Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

Edita
Edita
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 04.02.2017, 09:58:11

Auch ich zähle mich nämlich zu jenen, die sich zwar bemühen, möglichst nicht viele Fehler zu machen, zufolge mangelnder Schulbildung ist mir das aber nicht immer möglich.
Und wenn ich mich hier einbringe hat das den Grund, dass ich persönlich davon überzeugt bin, dass deren Religion bei uns eigentlich nicht eingeführt werden hätte sollen, da sich bei ihrer Grundlage seit ihrem Bestehen in humanitären Belangen, nichts geändert hat und sie sich noch immer im Mittelalter befindet.
LG - Grazfranz
geschrieben von Grazfranz


Allein mit mangelnder Schulbildung kann man Deine fundamentale Hetze gegen den Islam und seine Gläubigen wohl nicht erklären, da stehen wohl viel schwerere Geschütze dahinter!
Es ist so hanebüchen primitiv mit welchem Dreck Du um Dich schmeißt, daß man sich wirklich fragen muß, wie ist sowas möglich, daß ein Mensch mit Gerüchten, Lügen und Haß so vollgepfropft sein kann, und sich dermaßen vehement gegen jegliche Wahrheit und Tatsache verschließt, daß es ihn eigentlich jeden Tag, jede Stunde schmerzen müßte!
Und wenn ich mich hier einbringe hat das den Grund, dass ich persönlich davon überzeugt bin, dass deren Religion bei uns eigentlich nicht eingeführt werden hätte sollen, da sich bei ihrer Grundlage seit ihrem Bestehen in humanitären Belangen, nichts geändert hat und sie sich noch immer im Mittelalter befindet.
geschrieben von Grazfranz

Und das sagt ein Mensch, der in einem Lande geboren wurde und dort lebt, das seit 1476 Erfahrungen mit dieser Religion machen konnte, die, obwohl sie so "inhuman" und "mittelalterlich" stehengeblieben ist, doch glatt 1912 als Körperschaft des Öffentlichen Rechts und als Religionsgesellschaft anerkannt wurde!
Wenn man aber hier die Vorgaben aus dem Koran weiter so zulässt wie in der Vergangenheit, wird das in Europa noch viele Exzesse geben, die wir vor einigen Jahrzehnten nicht kannten.
geschrieben von Grazfranz

Richtich !!! kanntet ihr noch nicht, obwohl in Österreich vor 6 bis sieben Jahrzehnten auch schon einige tausend Moslems lebten, die haben keinen Terror gemacht, keine Frauen unterdrückt und schon gar keine Frauen vergewaltigt!
Leider aber gibt es auch unter unseren Leuten schon so viele, die sich durch gute Beispiele von vernünftigen Moslems blenden lassen, dabei aber übersehen, wovon die Welt heute beinahe brennt.
geschrieben von Grazfranz

In der Welt brennt es weil man Gerüchtestreuern, Lügnern und Hetzern das Maul nicht stopfen kann, weil es zu viele Menschen auch im hohen Erwachsenenalter nicht schaffen wollen, ihre mangelnde Schulbildung durch Eigeninitiative anzuheben und auszugleichen!
Sie sind es hauptsächlich, die für die vielen Brände in dieser Welt mitverantwortlich sind, denn die, die sich die Lügen ausdenken, die machen sich die Hände mit Terror nicht schmutzig, sie dirigieren nur die dummen dafür aber fleißigen Mitläufer, die sich in ihrer selbstgefälligen Dummheit tatsächlich für nichts zu schade sind!
Und ..... zum Schluß ......ich setze extra für Dich, damit Du Deine mangelnde Schulbildung doch ein wenig korrigieren könntest wenn Du möchten tätest, noch zwei Artikel ein!

Bilder machen Muslime

Revolution im muslimischen Schlafzimmer

Edita
schämt sich dafür, daß sich ausgerechnet so ein franz mit ihrer wunderschönen heimatstadt virtuell ausschmückt und verharmlost
Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen:
Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.

(Thomas Bernhard)
lupus
lupus
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2017, 07:39:21
Was für eine vereinfachte Kategorisierung! Respekt!
Leider konnte man sicher als Offizier der NVA nicht zur Gruppe der Nichta... gehören. So zumindest meine nur kurzzeitigen Erfahrungen.
lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 07.02.2017, 09:17:59
Edita schrieb:
Richtich !!!
In der Welt brennt es weil man Gerüchtestreuern, Lügnern und Hetzern das Maul nicht stopfen kann, weil es zu viele Menschen auch im hohen Erwachsenenalter nicht schaffen wollen, ihre mangelnde Schulbildung durch Eigeninitiative anzuheben und auszugleichen!
Sie sind es hauptsächlich, die für die vielen Brände in dieser Welt mitverantwortlich sind, denn die, die sich die Lügen ausdenken, die machen sich die Hände mit Terror nicht schmutzig, sie dirigieren nur die dummen dafür aber fleißigen Mitläufer, die sich in ihrer selbstgefälligen Dummheit tatsächlich für nichts zu schade sind!

Dunkel ist der Rede Sinn.
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2017, 09:44:38
@ marina,

auch wenn das der Ausspruch eines österreichischen Schriftstellers ist, halte ich nun eine solche Pauschalisierung der Österreicher aufgrund der verallgemeinernden Aussagen eines einzelnen Österreichers aus Graz gegenüber Muslimen für nicht hilfreich.

Ich bin da völlig humorlos, wie Du zu recht vermutest.

Karl
Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.02.2017, 09:15:48
Ich verstehe Dich nicht Karl. Du hast es doch in der Hand solche unerwünschten Diskussionen ratzfatz zu beenden .
Bruny

Anzeige

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.02.2017, 10:05:38
Karl, auch das war natürlich nicht wörtlich zu nehmen genau wie div. andere satirische Bemerkungen, auch Th. Bernhard, der große Beschimpfer, hat es nicht wörtlich gemeint, obwohl er als Österreicher eine Sauwut auf die Österreicher hatte.

Im Übrigen wollte ich genau das: verallgemeinern! Denn nichts anderes hat Grazfranz getan, so kann man ihm einen Spiegel vorhalten
(Puuh, ist das anstrengend, immer alles erklären zu müssen!)

Übrigens gebe ich Bruny recht: Warum lässt du diese ausufernde Hetze eigentlich zu? Du hättest sie längst beenden können! Steht nicht in den ST-Statuten, dass Hetze nicht geduldet wird?
Selina47
Selina47
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Selina47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2017, 09:44:38
Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen:
Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.

(Thomas Bernhard)


Tomas Bernhard ( mein Lieblingsschrifteller) hat auch die lieben Deutschen genauso beschrieben, er hat das Böse im Menschen beschrieben,
rein zufällig ist in seinen Werken Österreich und Bayern da er dort gelebt hat.
Es gibt keine besondere österreichische oder französische oder
polnische Mentalität.
Er hat sich insbesondere für die katholische Kirche und ihre Verlogenheit
"interessiert"
Man soll lesen, nicht nur Zitate herausnehmen um zu beweisen dass der
Österreicher per se böse sei.
Karl
Karl
Administrator

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2017, 10:17:47
@ marina,

Du weißt warum es gut ist Ironie hier im ST zu erklären?

@ bruny und marina,

der gewählte Beirat (seht hier: Experiment Runder Tisch: Wie können wir Entscheidungen im Seniorentreff demokratischer gestalten?) war zunächst für eine argumentative Auseinandersetzung. Inzwischen hat der Wunsch überwogen, Hetzerei keine Plattform mehr zu geben und Grazfranz wurde gesperrt.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 07.02.2017, 09:17:59
Text aus deinem Link:
Das Problem ist eine unselige Allianz zwischen Politik und Religion. In seinen historischen Kerngebieten ist der Islam eingebettet in stramm autoritäre Machtstrukturen. Zudem sind sie patriarchal, und die Macht des Vaters der Nation – sei es ein König, ein Diktator oder ein Mullah – spiegelt sich in der Autorität des Vaters der Familie. Diese Strukturen sind ihrem innersten Wesen nach konservativ, wenn nicht gar fundamentalistisch. Sie wissen genau, was für ein mächtiges Werkzeug sozialer Kontrolle in Religion verpackte Sexualität darstellt – insbesondere wenn es gegen Frauen und Jugendliche gerichtet wird.

lupus

Anzeige