Internationale Politik DEMO Pro & Contra Erdogan

pippa
pippa
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 03.08.2016, 21:24:47
Wie gesagt: Ich sehe Erdogan scheitern, wegen einer fehlenden Hausmacht und auch ersten Zügen einer nicht mehr normalen Selbstüberschätzung.
geschrieben von adam

Vielleicht hast Du sogar Recht, aber dann werden noch viel mehr „ewige“ Türken auf die Straßen gehen und ihre innenpolitischen Kämpfe hier bei uns austragen.

Dies sollte bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden.

Wer für oder gegen Erdogan oder sonst einen Despoten demonstrieren will, sollte dies in der Türkei tun.
Pippa
adam
adam
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von adam
als Antwort auf pippa vom 04.08.2016, 10:34:36
Bruny und Pippa,

vielleicht sollte man Erdogan eine Änderung der Flüchtlingsvereinbarung vorschlagen: Für jede integrationsbereite, vor- oder ausgebildete syrische Familie, bekommt er einen türkischen Demonstranten zurück. Ohne Smiley, denn ich habe von diesen ewig beleidigten, nicht integrierten Halbtürken und Halbmuslimen die Nase voll.

Ebenso finde ich, daß die Rolle der Türkei völlig übertrieben dargestellt wird. Puffer zur islamischen Welt? Geostrategisches Tor zum nahen und mittleren Osten? Also kommen die wichtigen Regionen doch hinter der Türkei! Iran hat großen Einfluß darauf, wie es in Syrien weiter geht. Also reden wir doch besser mit denen, statt mit Erdogan. Reden wir mit Iran, reden wir auch mit dessen Beschützer, Russland. Russland ist um vieles wichtiger als die halblebige Türkei.

Und dann sind da noch Östereich und die ehemaligen K+K-Staaten, die die Flüchtlingswege in die EU geschlossen haben. Mit denen müssen wir reden. Da sind Euros gut angelegt, nicht in einer Türkei, die derzeit wenig oder keine Zukunft hat, mit dem Islamisten Erdogan, einem Bürgerkrieg gegen die Kurden und einem heimlichen, sunnitischen Verbündeten, dem IS. Frau Merkel sollte endlich einsehen, daß die Sache mit dem Nobelpreis nichts mehr wird.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 04.08.2016, 10:58:12
Für jede integrationsbereite, vor- oder ausgebildete syrische Familie, bekommt er einen türkischen Demonstranten zurück. Ohne Smiley, denn ich habe von diesen ewig beleidigten, nicht integrierten Halbtürken und Halbmuslimen die Nase voll.
geschrieben von adam
Emotionen sind in der Politik fehl am Platz. Du weißt ebenso wie ich, dass dies nicht geht. Deshalb vergiften solche Ausbrüche nur das Klima weiter.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 04.08.2016, 11:05:47
Karl,

meine "Ausbrüche" vergiften garnichts, nicht einmal die Diskussion. Sie bringen die nötige Ehrlichkeit.

Das verlogene Getue von der "ach so heilen Welt und wie man sie sich wünscht" ist es, was das Gift bringt. Ehrlichkeit dagegen mag mal ein bißchen zornig machen, verscheucht aber die Verlogenheit und hilft somit Lösungen zu finden.

--

adam
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Karl vom 04.08.2016, 11:05:47
Ach, Emotionen sind fehl am Platz in der Politik?
Ist ja interessant.

Hat nicht deine verehrte Kanzlerin emotional gehandelt?

Du hast Recht, Emotionen in der Politik sind fehl am Platz.
uki
uki
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von uki
Emotionen sind menschlich und Menschlichkeit sollte auch in die Politik fließen, doch darf oder sollte sich ein Politiker nicht nur von Emotionen bestimmen lassen .

Emotion zeigten auch die türkischen Demonstranten, auch wenn es friedlich ablief.
Emotionen werden auch in Diskussionen vorgetragen.

Emotionen die durch Tatsachen entstehen, dürfen demnach nicht unterdrückt werden.

Tatsache ist nun mal, das betonten die Türken mit und ohne deutschem Pass bei der Demonstration sehr deutlich, dass ihr Herz für die Türkei, in dem Fall für Erdogan, schlägt.
Ist es verwunderlich, dass sich einige fragen, warum sie trotzdem in Deutschland leben und nicht in der Türkei?
Beantworten sollten dieses mal die Erdogan Fans am besten selbst und zwar ehrlich.

Wie würden die sich in einer Gefahrensituation in Deutschland (z.B. Krieg) verhalten?

Ist es erlaubt, enttäuscht zu sein?

~uki~

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von Edita
als Antwort auf uki vom 04.08.2016, 12:46:50
Sodele........nun wird's spannend.....nun fordert Erdogan seine Anhänger auf, auch in ihren Familien auf " peinlichste Sauberkeit " zu achten, " ich sage euch, es kann sogar euer Verwandter sein "....... der zur Gülen-Bewegung gehört!
Wenn offiziell Mißtrauen schon mal in den Familien eingefordert und abverlangt wird, dann ist der nächste Putsch nicht mehr weit, so hoffe ich.......
Österreich fordert sofortigen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei!

Edita
Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.08.2016, 13:30:49
Mich erinnert das alles an Jugoslawien. Serben, Kroaten, Christen, Moslems haben untereinander geheiratet und nach der Volksverhetzung untereinander gemordet.
Ich versuche gerade meinen durchaus vorhandenen Emotionen nicht freien Raum zu lassen. Ich hoffe dass dieser Kelch an den Türken vorübergeht, inshallah!
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2016, 13:38:50
Bruny - das schrieb ich gestern auch schon, es läuft genau so ab wie damals!

Edita
Re: DEMO Pro & Contra Erdogan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.08.2016, 13:40:08
Sorry Edita, hab gestern hier fast nichts gelesen (mir vergeht so langsam die Lust).
Dann sehen wir beide durchaus Parallelen, was mich allerdings nicht beruhigt.
Bruny die wieder einmal froh ist in Spanien leben zu dürfen

Anzeige