Internationale Politik Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
Könnte es sein, dass da jemand die Message von Dutch missverstanden hat?
Nein, das könnte nicht sein.
Siehst du Edita, ich habe meine Konsequenz gezogen und wähle keine Regierung die Waffen in ein kriegstreibendes Land liefert.
Bruny
Interessant ist auch, dass das grosse Vorbild dieses saudischen Kronprinzen Putin ist. Nun scheint er sich auch bei den Machenschaften und Morden an missliebigen Bürgern an dessen Verhalten zu orientieren. Einmalig bis jetzt ist natürlich ,dass dies in einem Konsulat in einem anderen Land geschieht, ist aber sicher eine gute Anleitung für all die windigen Diktatoren weltweit, die nach einer Alternative suchen, sich ihrer Bürger zu entledigen.
Und für Erdogan eine Chance aus dem ruftechnisch tiefen Loch rauszukommen, in dem er sich nun als der grosse Aufklärer darstellt und sogar fordert ,dass die Täter vor ein türkisches Gericht gestellt werden. Der lechzt ja förmlich nach weiteren nicht-rechtsstaatlichen Prozessen in der Türkei.
Wie widerlich diese Typen doch sind, die derzeit nicht nur wichtige Länder regieren, sondern mit Sicherheit Vorbilder für all diejenigen, die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit für völlig überbewertet halten.
Bin gespannt ,wann die ersten Jubelrufe zu dieser Causa aus den einschlägigen Parteien kommen.
Bruny, Sie schreiben, Sie würden keine "Regierung wählen, die Waffen exportiert". Das beruhigt sicher Ihr 'Gewissen, aber solche Entscheidungen werden in Deutschland nach Mehrheitsrecht im Parlament getroffen - was dann letztendlich bedeutet, dass sich eine Opposition, die dagegen ist, nicht durchsetzen konnte.
Ausserdem resultieren heutige Lieferungen aus sehr alten Verträgen (weil die Aufträge eine lange Vorlaufzeit benötigen) und da weiss man oft schon gar nicht mehr, wer damals regierte (bei mir ist es wenigstens so).
Olga
Siehst du Edita, ich habe meine Konsequenz gezogen und wähle keine Regierung die Waffen in ein kriegstreibendes Land liefert.Das mag Dir ein ausreichendes Argument sein, mir ist das für Deutschland zu wenig, meine Konsequenz ist, niemals eine Partei zu wählen, die 1. unser demokratisches Regierungssystem abschaffen will, 2. die versucht, völkisches Denken in Deutschland wieder hoffähig zu machen, ein ethnisch homogenes Deutschland anzustreben, und die deutsche Geschichte zu revidieren!
Bruny
Und ich bin froh und betrachte es als das wichtigste Element, daß unsere Demokratie, auch wenn sie noch so viel Unbill aufzuweisen hat, absichert und garantiert, eine undemokratische Partei, demokratisch rechts liegen lassen zu dürfen!
Jeder legt halt Wert auf andere Prioritäten, oder bewertet sie im politischen Kontext anders, that's life!
Edita
Zu dieser offtopic-Behauptung verlange ich ein Beispiel aus dem letzten halben Jahr. Das ist eine glatte Lüge....wenn man von den Kommentaren absieht, wo er gezielt einige Mitglieder persönlich beschimpft.
Kommentarlos hat dutchweepee das überhaupt nicht eingestellt. Den Kommentar bildet seine Strangüberschrift, die ja wohl seine Ansicht der Dinge recht konkret darstellt, und darüber hinaus auch Wege aufweist, wie mit diesem Staat zu verfahren ist.
Einfach ekelhaft - so etwas kommentarlos einzustellen, Karl sollte das löschen!
Edita
Gäbe es hier Leute mit 68-er oder 89-er- Entschlossenheit, würden sie als erstes nachfragen, wo sie dieses T-Shirt her bekommen können.
Das eine schließt das andere nicht aus. Wer Leben schützt hat kein Interesse Demokratie abzuschaffen, aber auch kein Interesse das Leben anderer zu gefährden oder gar zu vernichten.
Bruny
Das eine schließt das andere nicht aus. Wer Leben schützt hat kein Interesse Demokratie abzuschaffen, aber auch kein Interesse das Leben anderer zu gefährden oder gar zu vernichten.Wo gibt es das schon - oder welch demokratisch geführtes Land strebt das kurz- oder langfristig an?
Bruny
Übrigens - hat sich Demokratie weltweit nur in zwei Ländern verbessert, jedoch in 13 Ländern verschlechtert!
Diktatur gewinnt - Demokratie verliert
Edita
@wandersmann,
ich sehe das so wie Du. Dutchweepee hat das Bild durch seine Überschrift kommentiert. Ich teile auch die Empörung über den Saudischen Staat und unterstütze den Boykott.
Das Bild ist ekelhaft, aber es spiegelt die grausame Tat.
Karl