Internationale Politik Christenverfolgung

Re: Christenverfolgung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.12.2014, 22:34:00
Für Dich ist also der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Manfred Schmid, die Inkompetenz in Person. Was sind Deine Qualifikationen, um so ein Urteil zu fällen? karl
geschrieben von von karl am 08.12.2014 22:34 an Margarit

Karl, ich lege Wert auf die Feststellung, dass der Ausdruck "die Inkompetenz in Person" in bezug auf Manfred Schmid, Präsident des Bundesamtes für Migration von Dir stammt.
Von mir (Margarit) wurde diese Ausdruck NOCH NIEMALS IN MEINEM LEBEN benutzt, weder in Wort noch in Schrift.
er gehört einfach nicht zu meinem Wortschatz.

In dem von Dir verlinkten Artikel werden zu den Zahlen die Worte "Schätzung", "Prognose", "im Bereich des Möglichen" benutzt.
Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel:
"Schmidt begründete seine Schätzung unter anderem mit der aktuellen Verfolgungssituation in den wichtigsten Herkunftsländern und mit der Attraktivität Deutschlands als Zufluchtsland. Er stütze sich außerdem auf Informationen über Flüchtlings-Reisewege aus dem Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrum irreguläre Migration.
Im Jahr 2013 waren in Deutschland noch 127.000 Asylanträge gestellt worden; dies war der höchste Stand seit 14 Jahren. Im laufenden Jahr wird diese Zahl bereits übertroffen: Von Anfang Januar bis Oktober 2014 beantragten mehr als 158.000 Menschen in Deutschland Asyl."
Karl Dein Forum ist ein (kleines) Diskussionsforum für Senioren, nicht mehr und nicht weniger.
Es kein Gerichtssaal, in dem Du bestimmen kannst, was Gut und Böse ist.

Gerade entdecke ich einen anderen Beitrag von Dir:
Ich finde daher die Gedanken von Margarit nicht so abwegig, die gefährdetsten Gruppen zu bevorzugen.
geschrieben von von karl am 08.12.2014, 09:26 an eine andere Userin
So formuliert ist nichts einzuwenden. So hat sie es aber nicht formuliert und jeder der lesen kann, weiß warum, siehe auch den ersten Beitrag auf dieser Seite. Sie ist vor allem anti-muslimisch eingestellt. Karl
geschrieben von andere Userin

Ich empfinde Deinen Ausdruck, "Sie ist vor allem anti-muslimisch eingestellt", zumindest als Beleidigung.

Da Du beim Thema "Islam" IMMER aufgeregt wirst, empfehle ich, wie schon zuvor, in Deine AGB-s ein Verbot der Diskussion des Themas "Islam" aufzunehmen.

Deine Kommentare waren alle öffentlich.
Vor Löschung oder Unsichtbarmachung meiner Beiträge bitte ich um Kontaktaufnahme!

m./.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2014, 04:47:33
Berichtigung, ich empfinde die gesamte Nachricht an eine Userin, die mich nicht persönlich kennt, ZUMINDEST als Beleidigung! Ausserdem richtet sich der Ausddruck, "jeder der lesen kann, weiß warum" an ALLE Leser.

Zitat Karl an Userin: So formuliert ist nichts einzuwenden. So hat sie es aber nicht formuliert und jeder der lesen kann, weiß warum, siehe auch den ersten Beitrag auf dieser Seite. Sie ist vor allem anti-muslimisch eingestellt. Karl

fettmarkierung von mir.
m./.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2014, 04:47:33

Dein Forum ist ein (kleines) Diskussionsforum für Senioren, nicht mehr und nicht weniger.
Es kein Gerichtssaal, in dem Du bestimmen kannst, was Gut und Böse ist.
m./.
geschrieben von margarit

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
.
zitat margarit: den zahlen glaube ich nicht, sie sind höher.
geschrieben von Margarit
nachsatz: wenn samstags eine volksbefragung bei allen discountern durchgeführt würde, wären wohl ehrlichere ein/zu-wanderungszahlen zu ermitteln.
geschrieben von Margarit

Für Dich ist also der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Manfred Schmid, die Inkompetenz in Person.
geschrieben von Karl

Von mir (Margarit) wurde diese Ausdruck NOCH NIEMALS IN MEINEM LEBEN benutzt, weder in Wort noch in Schrift.
er gehört einfach nicht zu meinem Wortschatz.
geschrieben von Margarit

Aber den Zahlen glaubst Du trotzdem nicht, dann bleibt nur noch die Unehrlichkeit, da Du ja oben schon die Unehrlichkeit der Zahlen unterstellst!
Karl Dein Forum ist ein (kleines) Diskussionsforum für Senioren, nicht mehr und nicht weniger.
geschrieben von Margarit

Für einige User ist es wohl doch sehr viel mehr, denn es ist eine der wenigen Möglichkeiten mit vielen unterschiedlichen Leuten über die Weltgeschehnisse zu diskutieren!
Es kein Gerichtssaal, in dem Du bestimmen kannst, was Gut und Böse ist
geschrieben von Margarit

Aber Du möchtest bestimmen, wer richtig und falsch liegt, und wer Dir ganz ruhig und äußerst sachlich antwortet, von dem verbittest Du Dir, daß er Dir noch mal direkt antwortet?
Da Du beim Thema "Islam" IMMER aufgeregt wirst, empfehle ich, wie schon zuvor, in Deine AGB-s ein Verbot der Diskussion des Themas "Islam" aufzunehmen.
geschrieben von Margarit

Die einzige, die hier aufgeregt reagiert bist Du, und die meisten Deiner Ratschläge, egal an wen gerichtet, ich bin ja selber auch schon, warum auch immer, in Deine Schußlinie geraten, triefen vor inkompetenter Arroganz!
Dies ist kein Fehdehandschuh, den ich Dir zuwerfe, ich schätze Dich nach wie vor, ich siedele Dein momentanes Verhalten, denn es war nicht immer so, woanders an und wünsche uns allen bald die nicht aggressive und überlegende Margarit zurück!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Moin, nun möchte ich doch mal anmerken, wie bei mir
Margarits Satz:

zitat margarit: den zahlen glaube ich nicht, sie sind höher."

ankam.

Nach meinem Verständnis und so vermute ich es nach wie vor,
ging diese Bemerkung in die Richtung "Zahlen" überhaupt und
nicht darum, daß DU Karl falsche Zahlen anbietest.

Statistische Zahlenwerke betrachten wir doch fast alle als
"getürkt" oder "schöngeredet", je nachdem, was dem Bundesbürger gerade vermittelt werden soll.

Nicht einen Augenblick kam mir der Gedanke,
Margarit würde DEINE eigenen Zahlen meinen.
Und aus diesem Mißverständnis heraus, entstand eine Spirale, die
sich immer noch dreht. Die möchte ich jetzt mal kapppen.

Medea.

"
als Antwort auf Karl vom 08.12.2014, 12:13:18
Die Probleme und Ängste gibt es auch hier in Deutschland und müssen ernst genommen werden,auch die der "Einheimischen "
geschrieben von karl
Sicher richtig. Diese Ängste sollten ernst genommen, aber nicht geschürt werden.

Karl
geschrieben von inga

Wie sieht in Deinen Augen das "Ernstnehmen" der Ängste aus?
Z.B. hier im Forun,in eine gewisse Ecke schieben..sperren(?),wird damit nicht genau das getan,was anderen vorgeworfen wird...
Mitbürger zeigen ihre Ängste und werden anschließend isoliert,die Medien ziehen gerne mit unterstützen eine gewisse Hetze,es wird auch da aufgeteilt,seriöse Blätter oder...u.s.w.
Gestern im Morgenmagazin kam ein Politikwissenschaftler, Prof. Dr. Hajo Funke,zu Wort,der sich zur gestrigen Pegida-Demo äußerte.Er stellte fest,dass sich Bürger aus allen Schichten dabei einfinden werden.Als Ursache dieser Entwicklung benannte er das "Nichternstnehmen " der Bevölkerung,die Ängste sind nun einmal da und dürfen nicht abgewürgt werden,sonst finden sich Gruppen,die sich vorher aus dem Weg gegangen sind.
Konktete Ängste dürfen und sollen ausgesprochen werden ,erst dann ist Aufklärung und Vermittlung möglich.

Eine Sichtweise!
Hetzte in jeder Hinsicht verschärft nur die Probleme.

Gruß
Inga

Anzeige

als Antwort auf Medea vom 09.12.2014, 11:06:59
"Statistische Zahlenwerke betrachten wir doch fast alle als
"getürkt" oder "schöngeredet", je nachdem, was dem Bundesbürger gerade vermittelt werden soll."

Ich glaube nicht, dass statistisches Zahlenmaterial grundsätzlich "getürkt" oder "schöngeredet" ist.
Man muss nur in der Lage sein, es richtig zu deuten und - das ist oft schwierig, weil man - besonders bei medialen Auswertungen, wichtige Erfassungs- und Hintergrundangaben weglässt.
Ohne statistisches Zahlenmaterial ist eine gut funktionierende Volkswirtschaft nicht möglich.
Wenn man natürlich aus politischen Gründen ganz bestimmte statistische Erfassung nicht mag, neigt man zu solchen pauschalen Aussagen, wie du sie hier gemacht hast.
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2014, 11:26:32

Konktete Ängste dürfen und sollen ausgesprochen werden ,erst dann ist Aufklärung und Vermittlung möglich.

Eine Sichtweise!
Hetzte in jeder Hinsicht verschärft nur die Probleme.
geschrieben von inga

danke Inga,
eine Meinung, die ich schon seit Jahren vertrete.
Ich fand es schon immer unerträglich, dass man Gesinnungen unterstellt bekommt, die man wahrhaftig nicht hat.
Ich habe diese Art schon immer als eine heulerische Überheblichkeit empfunden.

Im Grunde werden hier oft Werte wie Humanität aus ideologischen Gründen missbraucht.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2014, 11:34:32
Ohne statistisches Zahlenmaterial ist eine gut funktionierende Volkswirtschaft nicht möglich.

...grundsätzlich ist das wohl richtig, wenn jedoch das Zahlenmaterial nicht "unterfüttert" wird, kann eine Statistik in alle Richtungen gedeutet werden.
Beispiel: Ein Mitarbeiter hat im Monat eine Leistungssteigerung von 50%
(= von 5 auf 7,5)
Der andere Mitarbeiter lediglich eine Leistungssteigerung von 20%
(= von 10 auf 12)
In diesem Sinne, es lebe die Statistik...

sammy
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2014, 11:34:32
nachsatz: wenn samstags eine volksbefragung bei allen discountern durchgeführt würde, wären wohl ehrlichere ein/zu-wanderungszahlen zu ermitteln.
geschrieben von magarete

Ich glaube aus diesem Zitat im Zusammenhang mit der hier geführten Diskussion über Flüchtlinge/Asylanten ableiten zu können, daß.diese wie so oft - zumindest gefühlmäßig - mit Arbeitsimigranten in einen Topf geworfen werden.

Allerdings sind auch bei den hier lebenden Ausländern Moslems keinesfalls in derÜberzahl, wenn ich als Anhaltspunkt die Herkunftsländer heranziehen.-

Anzeige