Internationale Politik Christenverfolgung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 15.12.2014, 12:32:31
Aber es geht doch um die Überlegung, ob es bei der Unterbringung der Flüchtlinge für diese besser wäre, daß, wenn sie Muslime sind, sie von muslimischen Ländern aufgenommen würden, wo Sprache und Gebräuche ähnlich sind. Diese
Möglichkeit wäre doch nicht so abwegig und aus Deutschland finanzielle
Hilfe für die aufnehmenden Staaten käme.

M.[/
quote]

Aber Medea - es sind doch Millionen von Flüchtlingen (und es werden täglich mehr) in den Lägern im Libanon, in Jordanien und der Türkei - diese Läger platzen aus allen Nähten und es ist auch nicht geholfen, wenn Deutschland wieder mal das Scheckbuch zückt.
Es ist eine Verantwortung der gesamten WElt und nicht nur der islamischen, da weitere Millionen Menschen auf der Flucht sind, auch zu uns.
Das ist wenig hilfreich, wenn wir gedankenlos nun zu dem Argument der Flüchtlingsaufnahme in muslimischen Ländern greifen - was geschieht dann mit den vielen Christen,die aus Syrien fliehen? Oder den Jesiden? Haben Sie für die auch ein Plätzchen, wo sie hingekarrt werden können? Olga
uki
uki
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2014, 17:42:40
So wie man lesen kann, ist Deutschland in Europa das Land, welches die meisten Flüchtlinge aufnimmt.
Dazu:
zusätzliche Hilfen durch Unterstützung
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2014, 16:15:40
Zitat olga:
"""" Machen Sie solche Pegida-Leute eigentlich gar keine Gedanken darüber, wer und wie solche individuellen Forderungen erfüllt werden sollen?"""
"Die Pegida-Leute" gibt es nicht. Die friedfertigen haben einfach die Nase voll von der Passivität der Politiker. Das wird deutlich an folgendem Spruch eines sächsischen Politikers. Ich weiß leider nicht, wer den Satz gesagt hat; aber er wurde vom "Fakt ist..."-Moderator vom Blatt abgelesen:
"Wir sind dabei, Format zu entwickeln, um in ein echtes Gespräch zu kommen".
Wer sowas hört, mag nicht mehr zuhören. Ich empfehle nochmals die letzte Sendung "Fakt ist..." in der MDR-Mediathek anzuschauen. Spätestens danach dürfte man in der Lage sein, auch mal in eine andere Richtung zu denken. Sachlich waren sie alle, und das über Parteigrenzen hinweg; die nüchternen Analysen des Professors fand ich am besten.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von dutchweepee

TITANICKERCHEN

www.humor-kamensky.sk
www.facebook.com/humorkamensky
https://twitter.com/MarianKamensky1
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 17.12.2014, 10:08:57
Es wundert mich auch bei Ingo - soweit ich informiert bin, reden die Pegida-Leute mit niemandem, der beabsichtigt, sie von ihrer eigenen Meinung abzubringen und das dürften ja viele sein.
Wie ist es Ingo gelungen, sich mit den Leuten zu unterhalten und womöglich noch mit den "Führern"? Wenn nicht, sind auch diese Aussage genau so mit Vorsicht zu geniessen wie alle von Politikern derzeit, insbesondere von Hinterbänklern, die sonst nie zu Wort kommen, es aber immer schon gewusst haben.
Ich persönlich täte mir auch schwer mit einer solchen Gruppe, die anscheinend auch überemotionalisiert ist und sich im Vollbesitz der absoluten Weisheit und Wahrheit wähnt, zu verhandeln - da hört sicher keiner dem anderen zu - das führt zu nix. Gottlob ist Weihnachten dazwischen und es wird etwas Ruhe einkehren. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2014, 15:32:40
@olga: Obwohl sie nicht auf "Gottlob" vertrauen konnten, hat das ZK der SED wohl auch auf Winterkälte und Weihnachten bei den Demos 1989 gehofft. Nächste Woche solln es durchgehend 12°C werden. Das wird die Demos wohl nicht bremsen.

p.s.:
Wie lange darf man eigentlich am 24.12. den Rasen mähen?

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2014, 15:32:40
Keine Ahnung, woher Sie die Meinung nehmen, ich hätte mit Pegida-Leuten geredet. Ich habe auf Fakt ist..hingewiesen; und wenn Sie die Sendung nicht gesehen haben oder nicht angucken wollen, haben wir keine Gesprächsgrundlage. Das war's dann auch für mich zu diesem Punkt.
Re: Ross & Reiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2014, 03:34:30


daumen hoch!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 19.12.2014, 11:40:48
Manche dieser Pegida-Leute können es dann doch nicht aushalten, nicht in ein hingehaltenes Mikrofon zu sprechen - ein ganz seltsames Pegida-Exemplar kam wie folgt zu Wort: ein älterer Herr, ziemlich verbissen aussehend meinte, dass an allem "der Ami" schuld sei und dies, weil doch nur zwei Türme "bei ihm" kaputtgegangen wären. Er meinte damit sicher Nine-Eleven und die mehr als 3.000 Toten.
Das verwunderte mich auch deshalb, weil dieser Herr wohl für die ARaber sprechen möchte, die ja dieses Attentat durchführten, wenn man nicht dem Verfolgungswahn unterliegt und "die Amis" es selbst machten.
Schon seltsam, was ich anscheinend in einigen Pegida-Leuten da oben im Hirnkastl so zusammenbraut. Mit solchen Leuten kann nur "verhandeln", wer über genügend Masochismus verfügt.
Und wer sollte Verhandlungsführer auf Nicht-Pegida-Seite sein? Herr Gysi wurde ja als Stasischwein beschimpft; die SPD als Verbrecherbande. Alles von dem vorbestraften und auf BEwährung befindlichen Herrn Bachmann. Zuwiderhandelnde Beamte sollen standrechtlich erschossen werden -desgleichen Frau Claudia Roth. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von lupus
ein Beitrag zur eigentlichen Überschrift

lupus

Anzeige