Internationale Politik Christenverfolgung
Re: Off topic: Die Dummheit ist eine Schwester der Bosheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist dein gutes recht, hier im forum 'aufzuräumen',
aber dann braucht sich niemand zu wundern, daß die schreiber
immer weniger werden und lust verspüren, zu schreiben.
eigentlich sollte in einem forum eine rede und widerrede
gestattet sein, ohne daß man gleich niedergebügelt wird.
und 'dummheit' und 'boshaftigkeit' ist schon starker tobak,
was sich niemand gefallen lassen muss.
aber - wie gesagt - es ist dein forum.
aber dann braucht sich niemand zu wundern, daß die schreiber
immer weniger werden und lust verspüren, zu schreiben.
eigentlich sollte in einem forum eine rede und widerrede
gestattet sein, ohne daß man gleich niedergebügelt wird.
und 'dummheit' und 'boshaftigkeit' ist schon starker tobak,
was sich niemand gefallen lassen muss.
aber - wie gesagt - es ist dein forum.
Danke Karl
Vielleicht sollte man dein Satz ergänzen !
Es gilt für alle Extrem-Parteien bzw. in ganz Europa.
Phil.
....und ich würde den Satz eher verallgemeinern:
Es gilt für alle Parteien bzw. in der gesamten Welt!
justus
Hallo Justus,
Es wäre ein Traum würde auf dem ganzen Globus die Demokratie die Regel sein.
Phil.
Holla, welch ein starker Tobak!
Margarit vorzuwerfen, sie sei borniert und dumm, kann ich hier so nicht
stehenlassen, sie ist eine engagierte Diskutantin und ihre Meinung hat
den gleichen Stellenwert wie den von anderen.
Nicht "linke oder rechte Proleten", sondern ernstzunehmende Bürgerinnen und Bürger
demonstrieren gegen eine schleichende Islamisierung Europas/Deutscchlands/des "Abendlandes", wie ich las ist jeder Dritte
besorgt, das so etwas wie eine Unterwanderung stattfindet mit vielen
kleinen Stiefelchen.
Es ist ja auch seit Jahrhunderten
die Devise des Islam/der Islamisten, den Westen mit dieser kriegerischen
Religion zu unterwerfen und irgendwann ein "Gottesreich" auszurufen, das
wird ganz offen propagiert. Parallelgesellschaften existieren ja bereits
in deutschen Städten mit hohem Anteil an muslimischen Gläubigen.
Die wirklich vielen Integrationsangebote von Staat/Regierung, Städten und Gemeinden werden sehr häufig ignoriert - dazu gibt es statistische Zahlen. Auch wenn es um reale Zahlen von Moslems in Deutschland geht, schwanken die zwischen zwei und vier Millionen -
und das ist gewaltig.
Und nach jetziger Situation ist die IS und andere radikale Gruppen
dabei, "Säuberungen" von Jesiden, Christen, auch Muslimen, die nicht in
das Schema der IS passen, zu töten, zu vertreiben, auszurotten.
Und all diese Tatsachen schüren naturgemäß Ängste bei der Bevölkerung,
die sich auch verschaukelt fühlt. Es ist schon reichlich borniert,
all diese Menschen in die rechtsextreme Ecke zu drücken.
Sie werden erst recht aufmüpfig werden, wenn sie als dumm oder gar
hirnrissig eingestuft werden.
Margerit zum Prügelmädchen zu stilisieren, weil sie engagiert diskutiert,
und dabei fallen nun mal Späne, (auf allen Seiten) finde ich reichlich unangemessen.
Medea.
Margarit vorzuwerfen, sie sei borniert und dumm, kann ich hier so nicht
stehenlassen, sie ist eine engagierte Diskutantin und ihre Meinung hat
den gleichen Stellenwert wie den von anderen.
Nicht "linke oder rechte Proleten", sondern ernstzunehmende Bürgerinnen und Bürger
demonstrieren gegen eine schleichende Islamisierung Europas/Deutscchlands/des "Abendlandes", wie ich las ist jeder Dritte
besorgt, das so etwas wie eine Unterwanderung stattfindet mit vielen
kleinen Stiefelchen.
Es ist ja auch seit Jahrhunderten
die Devise des Islam/der Islamisten, den Westen mit dieser kriegerischen
Religion zu unterwerfen und irgendwann ein "Gottesreich" auszurufen, das
wird ganz offen propagiert. Parallelgesellschaften existieren ja bereits
in deutschen Städten mit hohem Anteil an muslimischen Gläubigen.
Die wirklich vielen Integrationsangebote von Staat/Regierung, Städten und Gemeinden werden sehr häufig ignoriert - dazu gibt es statistische Zahlen. Auch wenn es um reale Zahlen von Moslems in Deutschland geht, schwanken die zwischen zwei und vier Millionen -
und das ist gewaltig.
Und nach jetziger Situation ist die IS und andere radikale Gruppen
dabei, "Säuberungen" von Jesiden, Christen, auch Muslimen, die nicht in
das Schema der IS passen, zu töten, zu vertreiben, auszurotten.
Und all diese Tatsachen schüren naturgemäß Ängste bei der Bevölkerung,
die sich auch verschaukelt fühlt. Es ist schon reichlich borniert,
all diese Menschen in die rechtsextreme Ecke zu drücken.
Sie werden erst recht aufmüpfig werden, wenn sie als dumm oder gar
hirnrissig eingestuft werden.
Margerit zum Prügelmädchen zu stilisieren, weil sie engagiert diskutiert,
und dabei fallen nun mal Späne, (auf allen Seiten) finde ich reichlich unangemessen.
Medea.
Margerit zum Prügelmädchen zu stilisieren, weil sie engagiert diskutiert,Aha, da fallen nun einmal Späne? Wo warst Du als sie mir vorgeworfen hat, Mohammed sei mein Prophet?
Wenn das nicht dumm oder boshaft war, wie erklärst Du Dir das? Mit Verwirrtheit? Ich möchte die Diskutanten hier ernst nehmen dürfen.
Karl
Re: Kein Platz in Deutschland?
Wenn feststeht, dass Deutschlands Bevölkerung schrumpft (auch wenn sich Prognosen über das Ausmaß unterscheiden, steht seit langem fest, dass an dem Faktum an sich sich nur durch Migration etwas ändern könnte) und hier trotzdem - ist es Dummheit oder Boshaftigkeit(?) - von der Überfüllung Deutschlands schwadroniert wird, dann muss dem widersprochen werden.
Traurig finde ich es das ein Webmaster, andere Leute Boshaftig und Dumm
tituliert, indessen ich Dich frage ob Du den IQ von mir kennst?
Ich glaube das Du Dich ganz gewaltig im Ton vergreifst.
Das was Du hier machst, hat mit diskutieren nichts mehr zu tun.
Scheinbar gehörst Du auch zu den Menschen die ihre Augen vor den Problemen verschließen, Du möchtest gar nicht darüber diskutieren, alle Menschen haben Unrecht, nur der Karl nicht.
Selbst Zeitungen und Bürgermeister die klagen das sie nicht mehr wissen wo sie die Flüchtlinge unterbringen sollen, existieren in Deiner Voreingenommenheit nicht .
Das Wohnungen fehlen, Strassen und Brücken kaputt sind, Kommunen überschuldet sind, ist wohl nur meiner Phantasie entsprungen?
Davon darf nichts erwähnt werden?
Eine seltene Ansicht von Diskussion.
In meiner Umwelt nennt man so etwas verbohrt sein.
Umsonst schreiben hier viele , viele User nicht mehr.
Mir ist das einfach nur noch zu albern.
Karl, Du bist sehr empfindlich geworden im Laufe der Jahre.
Ich kann das auch verstehen, politisch engagierte Menschen
läßt die Situation nicht kalt, - es fallen auf beiden Seiten
Worte, die man/frau einen Moment später gerne wieder zurückholen
möchte, aber das steht nun im Raum.
Noch vor etlichen Jahren hättest Du gelacht, wenn Du als der
Prophet M. gesehen worden wärst. Wir alle sind dünnhäutiger geworden.
Medea.
Ich kann das auch verstehen, politisch engagierte Menschen
läßt die Situation nicht kalt, - es fallen auf beiden Seiten
Worte, die man/frau einen Moment später gerne wieder zurückholen
möchte, aber das steht nun im Raum.
Noch vor etlichen Jahren hättest Du gelacht, wenn Du als der
Prophet M. gesehen worden wärst. Wir alle sind dünnhäutiger geworden.
Medea.
@ medea,
ich habe ja auch gelacht, sehr sogar. Margarit hat ihre boshafte Dummheit dann aber noch einmal wiederholt und mit dem Kommentar "Kein Kommentar" versehen. Irgendwann ist bei mir die Geduld auch am Ende und ich fange an mich gegen solche boshaften Dummheiten zu wehren. Ich bin dabei im Laufe der Jahre nicht dünnhäutiger geworden, doch inzwischen gibt es hier mehr Unverschämtheiten als früher, was wohl mit dem soziologischen Shift in der Mitgliederzusammensetzung zu tun hat. Wäre ich dünnhäutig, sähe es hier anders aus.
Karl
ich habe ja auch gelacht, sehr sogar. Margarit hat ihre boshafte Dummheit dann aber noch einmal wiederholt und mit dem Kommentar "Kein Kommentar" versehen. Irgendwann ist bei mir die Geduld auch am Ende und ich fange an mich gegen solche boshaften Dummheiten zu wehren. Ich bin dabei im Laufe der Jahre nicht dünnhäutiger geworden, doch inzwischen gibt es hier mehr Unverschämtheiten als früher, was wohl mit dem soziologischen Shift in der Mitgliederzusammensetzung zu tun hat. Wäre ich dünnhäutig, sähe es hier anders aus.
Karl
Nun melde auch ich mich hier mal zu Wort und gehe auf eine Aussage von Karl ein.
Karl; Wenn feststeht, dass Deutschlands Bevölkerung schrumpft (auch wenn sich Prognosen über das Ausmaß unterscheiden, steht seit langem fest, dass an dem Faktum an sich sich nur durch Migration etwas ändern könnte) und hier trotzdem - ist es Dummheit oder Boshaftigkeit(?) - von der Überfüllung Deutschlands schwadroniert wird, dann muss dem widersprochen werden. -------
-------------------
Das, Karl, liest sich, als müssten die Deutschen über die Situation in den muslimischen Ländern, die durch die IS entstanden ist und die dadurch bedingte Einwanderung der Flüchtlinge froh sein, um auf diese Weise einer langsamen, stetigen Bevölkerungsschrumpfung und langsamen Ausrottung Deutschlands zu entgehen.
Nein, ich z.B. empfinde darüber keine Zufriedenheit, sehe aber die Notwendigkeit, bedrohten Menschen in der Not zu helfen.
Einer natürlichen Bevölkerungsschrumpfung würde ich ganz gelassen entgegen sehen. –das würde sich schon regeln--
---Vielleicht Dummheit oder Boshaftigkeit---
Weiter vermisse ich weitaus mehr Aufnahmebereitschaft innerhalb der muslimischen Länder diesen Menschen in ihren Ländern Hilfe zu geben und die IS in die Schranken zu weisen.
Wenn Deutschland sich einen Vorteil durch die wachsende Bevölkerungszahl erhofft, ist das nur möglich, wenn auch der Nachwuchs der Flüchtlinge die besten Ausbildungschancen bekommt ---und wahrnimmt----. Dies ist aber nur durch sehr große finanzielle Aufwendungen in die Bildung zu erreichen.
Ich weiß, gut Ausgebildete braucht das Land und werden von den Unternehmen händeringend erwartet. Ich weiß aber auch; unter den vielen Arbeitslosen gibt es durchaus eine Menge sehr gut ausgebildeter Leute, die aus welchem Grund auch immer keine Einstellung bekommen.
Natürlich hat auch Deutschland, wie jedes andere Land, nur ein begrenztes Ausmaß an Fläche und warum auch immer, wünschen sich die meisten Menschen, nicht in Ballungszentren leben zu müssen. Deutschland ist ein dichtbesiedeltes Land und weitet sich nicht wie ein Gummiband aus, je mehr Druck ausgeübt wird.
Auch der Verteilungsschlüssel der Flüchtlinge innerhalb Deutschlands gibt Anlass, diesen gründlich zu überarbeiten.
Der Verteilungsschlüssel innerhalb Deutschlands und natürlich auch aller anderen Länder. Vor allen Dingen, wie schon beschrieben, der muslimischen Länder.
Die aufgeführten Punkte sind nur Anhaltspunkte, die sehr viel ausführlicher beleuchtet werden müssten.
Von mir war es das aber, zu diesem Thema.
-uki-
Karl; Wenn feststeht, dass Deutschlands Bevölkerung schrumpft (auch wenn sich Prognosen über das Ausmaß unterscheiden, steht seit langem fest, dass an dem Faktum an sich sich nur durch Migration etwas ändern könnte) und hier trotzdem - ist es Dummheit oder Boshaftigkeit(?) - von der Überfüllung Deutschlands schwadroniert wird, dann muss dem widersprochen werden. -------
-------------------
Das, Karl, liest sich, als müssten die Deutschen über die Situation in den muslimischen Ländern, die durch die IS entstanden ist und die dadurch bedingte Einwanderung der Flüchtlinge froh sein, um auf diese Weise einer langsamen, stetigen Bevölkerungsschrumpfung und langsamen Ausrottung Deutschlands zu entgehen.
Nein, ich z.B. empfinde darüber keine Zufriedenheit, sehe aber die Notwendigkeit, bedrohten Menschen in der Not zu helfen.
Einer natürlichen Bevölkerungsschrumpfung würde ich ganz gelassen entgegen sehen. –das würde sich schon regeln--
---Vielleicht Dummheit oder Boshaftigkeit---
Weiter vermisse ich weitaus mehr Aufnahmebereitschaft innerhalb der muslimischen Länder diesen Menschen in ihren Ländern Hilfe zu geben und die IS in die Schranken zu weisen.
Wenn Deutschland sich einen Vorteil durch die wachsende Bevölkerungszahl erhofft, ist das nur möglich, wenn auch der Nachwuchs der Flüchtlinge die besten Ausbildungschancen bekommt ---und wahrnimmt----. Dies ist aber nur durch sehr große finanzielle Aufwendungen in die Bildung zu erreichen.
Ich weiß, gut Ausgebildete braucht das Land und werden von den Unternehmen händeringend erwartet. Ich weiß aber auch; unter den vielen Arbeitslosen gibt es durchaus eine Menge sehr gut ausgebildeter Leute, die aus welchem Grund auch immer keine Einstellung bekommen.
Natürlich hat auch Deutschland, wie jedes andere Land, nur ein begrenztes Ausmaß an Fläche und warum auch immer, wünschen sich die meisten Menschen, nicht in Ballungszentren leben zu müssen. Deutschland ist ein dichtbesiedeltes Land und weitet sich nicht wie ein Gummiband aus, je mehr Druck ausgeübt wird.
Auch der Verteilungsschlüssel der Flüchtlinge innerhalb Deutschlands gibt Anlass, diesen gründlich zu überarbeiten.
Der Verteilungsschlüssel innerhalb Deutschlands und natürlich auch aller anderen Länder. Vor allen Dingen, wie schon beschrieben, der muslimischen Länder.
Die aufgeführten Punkte sind nur Anhaltspunkte, die sehr viel ausführlicher beleuchtet werden müssten.
Von mir war es das aber, zu diesem Thema.
-uki-
Re: Kein Platz in Deutschland?
.
Karin, ich schrieb eine längere antwort.
wieder einmal schrieb ich naivling (ich könnt' mich ohrfeigen) nur in's schreibfeld.
als ich auf "absenden" drückte
(kein irrtumn, es war jemand an meiner seite)
verschwand der beitrag wieder mal sang- und klanglos und ich war 'draussen' und musste mich wieder einloggen.
leider hatte ich nicht kopiert.
jetzt beschäftige ich mich 'zur erholung' erstmal mit was anderen und versuche es später noch mal.
eins noch: du hast recht.
lg m./.
Karin, ich schrieb eine längere antwort.
wieder einmal schrieb ich naivling (ich könnt' mich ohrfeigen) nur in's schreibfeld.
als ich auf "absenden" drückte
(kein irrtumn, es war jemand an meiner seite)
verschwand der beitrag wieder mal sang- und klanglos und ich war 'draussen' und musste mich wieder einloggen.
leider hatte ich nicht kopiert.
jetzt beschäftige ich mich 'zur erholung' erstmal mit was anderen und versuche es später noch mal.
eins noch: du hast recht.
lg m./.
Hier im Thread wurde Dummheit schon angesprochen. Es ist auch an der Zeit klare Kante gegen Dummheit und Boshaftigkeit zu zeigen.
...dann sei doch bitte so gradlinig und nenne "Roß und Reiter", oder möchtest du eine "Atmosphäre" hier haben, die einerseits fast alles unter "Generalverdacht" stellt bzw. sogar Meinungsäußerung unterdrückt.
M.E. werdem hier fast ausschließlich FEHLER der Politik diskutiert, da Zahlenangaben in unterschiedlichsten Formen zur Argumentation genommen werden bzw. eine konsequente Veröffentlichung nicht ausreichend stattfindet.
Eine Vermischung von Zahlen und Begrifflichkeiten fördern die "Ablehnung", da so die breite bürgerliche Masse oftmals nur "Schlagzeilen" reflektiert.
sammy