Internationale Politik Christenverfolgung

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2014, 17:35:34
Jau Karin hasch ja recht, aber mir stinken diese Verdrehungen mittlerweile auch! Es ist wirklich unfaßbar!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Gerade komme ich von einer Wanderung zurück.

Eine Wanderfreundin, die aus einem Dorf aus meiner Nähe kommt, erzählte uns, dass sie eine große Gruppe Flüchtlinge erwarten und die meisten Dorfbewohner eine Aufgabe übernommen haben, um diesen Menschen zu helfen.

Alle Ärzte zB haben sich bereit erklärt, die Flüchtlinge kostenlos zu behandeln, andere wiederum, die Menschen bei der Hand zu nehmen, um sie in den ersten Tagen überall hin zu begleiten, andere wieder sammeln Möbel und Gebrauchsgegenstände usw. usw. usw.

Praktisch werden alle Einwohnen des Dorfes an der Hilfsaktion beteiligt sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort irgendjemand nach der Religion fragt. Zunächst sind es doch einfach in Not geratene Menschen. Wenn man also vorher die Menschen unterrichtet, um Mithilfe bittet und sie einbindet, dann gibt es einfach auch niemanden, der dagegen protestiert.

Sogar der Wohnraum wurde sehr schnell gefunden.

Wenn ich mir vorstelle, dass inzwischen viele Dörfer und kleine Städte fast vollständig entvölkert sind (im Osten hat man mehrere Dörfer bereits dem Erdboden gleichgemacht), dann wäre es doch wunderbar, wenn dort wieder Leben einkehren würde. Leider hat die Sache nur einen Haken. Es gibt ja keine Arbeit.

Im übrigen sollten alle Demonstranten sich mal überlegen, was das für Typen sind, denen sie hinterherrennen. Diese absolute Kritiklosigkeit verbunden mit Politikverdrossenheit macht mir Angst.

Interessieren würde mich mal, ob die Demonstranten wohl von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten.
Pippa
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf Edita vom 14.12.2014, 17:28:49

Karl preferiert weder den christlichen noch den moslemischen Glauben oder Menschen, sondern nur den Menschen, egal welcher Nationalität, welchen Glaubens oder welcher Hautfarbe, ihm hier Anhängerschaft einer Glaubensrichtung anzuhängen oder zu unterstellen ist eine dreiste Unverschämtheit!

klingt irgendwie nach Sankt Martin oder den altfränkischen Pelzmärtl. Dieser herzensgute Ritter teilte ja seinen Mantel mit einem Frierenden und beschützte die Verfolgten. Ich hab dem Typ ja nie so richtig getraut - denn früher hat er mir immer angedroht mich entweder mit der Rute zu verhauen, wenn ich nicht brav bin oder mich in den Sack zu stecken.
Aber wahrscheinlich hinkt dieser Vergleich auch.

Tatsache ist allerdings, dass es in den sogenannten aufgeklärten Kreisen schon immer chic war, sich für Minderheiten einzusetzen. Man nannte es ja auch das Winnetousyndrom - damit konnte man sich immer so schön vom gemeinen dummen Volk absetzen.
Aber diese Spezies sind wahrscheinlich ausgestorben und jetzt sind nur noch die "Wahrhaftigen mit dem reinen Herzen" übrig.

Wie kommt ich Dummdödel eigentlich dazu mir meine ureigensten Gedanken zu machen, für meine Kinder ängstlich in die Zukunft zublicken, zu zweifeln.
Wie vermessen ist es eigentlich von mir in einem Forum wie diesem, in dem Menschen schreiben, die Lebenserfahrung haben müssten und nicht mehr mit dem Strom schwimmen müssen, mich mit denen auszutauschen und vielleicht andere Ansichten zu hören, ohne bevormundet und verdächtigt zu werden ein Faschist zu sein?

Bleiben einem da nur noch so dubiose Gruppierungen wie Pegida oder dumpfe Hinterzimmerszenerien?
Ist das schweigen eine Lösung?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf nerida vom 14.12.2014, 20:02:09
Nerida Du erlaubst, daß ich den richtigen Bezug zu meinem von Dir zitierten Text herstelle, ja ?

" Zitat von Karl :
Humor kann hilfreich sein. Nur, mir stockt der Atem, wenn ich hier lese. ich hoffe eigentlich sehr, dass dieses Mal die beiden christlichen Kirchen in Deutschland rechtzeitig ihre Stimme erheben und den falschen Propheten in die Arme fallen - oder wollen sie schon wieder zusehen oder gar unterstützen, wenn Minderheiten in diesem Land verfolgt werden. Jetzt ist noch Zeit das zu verhindern

Das ist Karl's Aussage, in die er die Starke Hoffnung legt, daß die beiden christlichen Kirchen, sich den neu aufkommenden nationalistischen Bestrebungen entgegen stellt, be - und verhindert und Einhalt gebietet!
Auf diese Aussage Karl's kommt folgendes Zitat :

Zitat von Margarit

o.) Stimmt Karl, für Dich gibt es wohl nur einen Propheten, und der heisst Mohammed.

o.) Hoffst Du, dass der Papst im Seniorentreff liest?
Schreib ihn doch mal an.
Teile mit, dass in Deinem Forum zum Beispiel eine renitente "Margarit" es wagt, anderer Meinung zu sein als Du. " Zitatende !

Und nur auf das jetzt von mir fett markierte ist mein von Dir zitierter Text zu beziehen! Ich zitiere noch mal:
Karl preferiert weder den christlichen noch den moslemischen Glauben oder Menschen, sondern nur den Menschen, egal welcher Nationalität, welchen Glaubens oder welcher Hautfarbe, ihm hier Anhängerschaft einer Glaubensrichtung anzuhängen oder zu unterstellen ist eine dreiste Unverschämtheit!

Also nicht wieder falsche Schlüsse ziehen, St. Martin und der Pelzemärtl sind hier vollkommen fehl am Platz, das hatten wir hier jetzt bis zum Erbrechen! Sich für Minderheiten einzusetzen ist wahrhaftig nicht chic, es ist mühsam, zeitaufwendig und nervtötend, nichts für zarte Gemüter!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 14.12.2014, 20:58:45
Sich für Minderheiten einzusetzen ist wahrhaftig nicht chic, es ist mühsam, zeitaufwendig und nervtötend, nichts für zarte Gemüter!
Danke Edita, man sieht ja, was ausgehalten werden muss an Verleumdungen und Verunglimpfungen selbst hier im Forum. Ich werde mir das aber nicht gefallen lassen.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nerida vom 14.12.2014, 20:02:09

.........

.......
Wie vermessen ist es eigentlich von mir in einem Forum wie diesem, in dem Menschen schreiben, die Lebenserfahrung haben müssten und nicht mehr mit dem Strom schwimmen müssen, mich mit denen auszutauschen und vielleicht andere Ansichten zu hören, ohne bevormundet und verdächtigt zu werden ein Faschist zu sein?

...
.
.....

Gerade Menschen mit Lebenserfahrung müßten in der Lage sein und erkennen wohin es führen kann wenn Menschen nach ihrer Glaubenszugehörigkeit selektiert und ausgegrenzt werden.
Soll es wieder soweit kommen, dieses Mal keine Juden, sondern Muslime die in Not sind, die im Stich gelassen werden? Auch muslimische Flüchtlinge fliehen weil ihr Leben bedroht ist.

Wer sich dafür einsetzt, daß alle Menschen gleich behandelt werden sollen und Hilfe nach Bedürftigkeit und nicht nach Glaubenszugehörigkeit erteilt werden soll und dies ebenso für Muslime gilt, sagt damit nicht, daß ein Anhänger des Propheten Mohammed ist.

Dann wäre ich es ja auch, das bin ich ganz bestimmt nicht.
Ich bezeichne mich auch nicht als Christ, also gehöre ich auch nicht in dieses Land, in diese Gesellschaft?

Das zeigt, daß es endlich Zeit ist, Religion und Staat von einander noch mehr zu trennen. Das "C" müßte dazu auch endlich aus den Namen einzelner Parteien verschwinden.
Die sogenannte "christliche Nächstenliebe" wird ja hier nicht gelebt, sondern nur in Worten verkündet, besonders von den meisten angeblichen Gläubigen.
Die wirkliche "christliche Nächstenliebe" schließt alle Menschen ein und nicht nur Menschen die der eigenen Gruppe zugehören!

Monja.

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 17:06:24
zitat karl....das ist jetzt der rabulistische Höhepunkt der Verdrehungen. Jetzt ist also Mohammed nicht mehr mein Prophet, sondern weil ich mich dagegen wehre, werte ich den Islam ab. Merken Du und Deine Freunde eigentlich nicht, dass es immer lächerlicher wird? ,,,,

Verdreht?

Ich habe 21 Seiten lang mitgelesen und tunlichst den Mund gehalten.
Wie seit Jahren schon.

Es gibt im forum kein "mich und meine Freunde".

Da sind keine PN kumpel mit denen man sich hinter den Kulissen beraet
wie man wohl Wem am Besten ans Bein pieselt.
So Stuss duerfen andere gerne im repertoir haben von mir aus.

Ich halte mich seit vielen Jahren schon 99% raus im Forum weil der
allgemeine Quatsch hier immer quaetscher wird.

Das bisschen was noch kommt von mir, kommt von MIR..nicht von
Vorgekuebeltem.

Mich interessieren Links mit Zahlen nicht.

Zeitungen mit Links zu links-oder-rechts-drall jucken mich auch nicht.

Es schert mich nicht was selbsternannte oder hochgeputschte Experten loslassen.

Ich pflege das Gelesene fuer mich selber auszuwerten und zu entscheiden was ich darueber denke und davon halte.

Und mehr als nicht spricht das Gelesene ja auch fuer sich selber!

My bad dass ich wagte eine Frage zu stellen!

Kein "sorry" dafuer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 22:42:36
@karl

eine frage: wenn du zuhause, privat, einen gast hast, der eine
völlig konträre meinung zu deiner hat, schmeisst du den dann auch
raus?

manchmal hilft auch 'zähneknirschen und durch'... meine erfahrung.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2014, 08:39:26
Ich habe hier weder mitdiskutiert, noch 'unterstellt' ... Nur mal so gesagt.
geschrieben von karin2 an dutch
@karl, eine frage: wenn du zuhause, privat, einen gast hast, der eine
völlig konträre meinung zu deiner hat, schmeisst du den dann auch
raus?
geschrieben von karin2
Wieso das denn? Ich kann mich dann meistens auf eine sehr spannende Diskussion freuen.
Jemand der mich beleidigen würde und dies trotz Ermahnung wieder tun würde, dem würde ich jedoch die Türe weisen. Das ist mir Zuhause aber noch nie passiert.
Mich interessieren Links mit Zahlen nicht.

Alles klar.
Dann wirst Du diese Links wahrscheinlich auch nicht verfolgen:

Großdemonstration: 15.000 Kölner protestieren gegen Rechtsextremismus

Ich habe übrigens mit Freude wahrgenommen, dass sich beide christlichen Kirchen an dem Aufruf zur Demonstration beteiligt haben. Das nährt meine Hoffnung, dass diesmal rechtzeitig dem fremdenfeindlichen Mob die rote Karte gezeigt wird.

Günther Jauch war in dieser Woche der Dritte, der zum Pegida-Talk bat. Dass dabei tatsächlich etwas Neues herauskam, hat die Runde Gesine Schwan zu verdanken. Sie stellte fest: "Soziale Mitte heißt nicht zwingend auch demokratisch." Quelle
geschrieben von Pegida-Talk bei Günther Jauch

Zur Sendung

Karl
ingo
ingo
Mitglied

O.T.
geschrieben von ingo
Außerhalb der derzeit laufenden Meinungsaustausche:
Ich habe gestern und vorgestern längere Videoausschnitte aus Dresden gesehen. Die Ausschnitte waren keine "Totale", aber das Objektiv war so weit offen, dass man länger als nur einen "Augenblick" recht große Marschierer-Gruppen sah. Darauf hatte ich schon länger gewartet, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Da habe ich, zumindest vom Äußeren her, nur stinknormale, biedere Menschen, wie "du und ich" gesehen; und das ruhig, ohne Parolen-Gebrüll und ohne "Hassgesichter". Das waren andere Aufnahmen, als aus Düsseldorf. Der Mann, den man sich für ein Statement rausgepickt hatte, war gewiss nicht repräsentativ; aber er bezeichnete sich als selbständiger Kleinunternehmer o.ä.

Anzeige