Internationale Politik Christenverfolgung

Edita
Edita
Mitglied

Re: Kein Platz in Deutschland?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2014, 08:43:17

Siehst Du zu dieser Aussage Lösungsansätze?
"Da sind den Unternehmen die billigen Flüchtlinge sehr willkommen, falls die Deutschen Arbeiter doch anfangen aufzumucken."
Inga
geschrieben von inga

Joi Inga - so ein kompliziertes Thema schon auf noch nüchternem Magen ?

Die Lösungsansätze sehe ich in einer " Neufassung " des innerdeutschen und oder auch zwangsläufig kombiniert mit dem Welt- Wirtschaftsgebahren , das ist für mich der wichtigste Punkt.

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.12.2014, 09:12:36
Die Lösungsansätze sehe ich in einer " Neufassung " des innerdeutschen und oder auch zwangsläufig kombiniert mit dem Welt- Wirtschaftsgebahren , das ist für mich der wichtigste Punkt.
Das Fatale an dieser Lösung sehe ich darin, daß sie dazu verleitet, letztendlich doch nichts zu tun. Da wir keinen Einfluß auf das Weltwirtschaftsgebaren haben, können wir ja doch nichts ändern. Das erinnert mich an die Diskussionen der späten 60er, als es immer darauf hinauslief, daß nur die Weltrevolution wirklich etwas ändern kann. Dabei fangen die Möglichkeiten etwas zu ändern im Kleinen an. Zum Beispiel damit, dem Gedankengut von Pegida und Co. überall entgegen zutreten. Wir brauchen dazu keine Änderung der Weltwirtschaftsordnung, um hier und jetzt damit anzufangen.

det
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2014, 10:49:23
Danke det, so sehe ich das auch. Wenn hier z. B. mit eindeutigen Falschaussagen im Thread hantiert wird und sich kaum Widerspruch regt, dann ist das abzustellen, dann sollte niemand schweigender Zuschauer sein.

Wenn feststeht, dass Deutschlands Bevölkerung schrumpft (auch wenn sich Prognosen über das Ausmaß unterscheiden, steht seit langem fest, dass an dem Faktum an sich sich nur durch Migration etwas ändern könnte) und hier trotzdem - ist es Dummheit oder Boshaftigkeit(?) - von der Überfüllung Deutschlands schwadroniert wird, dann muss dem widersprochen werden.

Ich erwarte zu dieser Thematik auch eine klare Stellungsnahmen beider Kirchen. Die rechten Rattenfänger dürfen nie wieder in Deutschland Minderheiten jagen dürfen.

Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2014, 10:49:23
Det ich schrieb ja auch innerdeutsch, aber innerdeutsch alleine reicht halt nicht, in den Heimatländern der Flüchtlinge muß daran genau so gearbeitet werden, das hat mit Weltrevolution nun gar nichts zu tun!

Edita
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 11:02:01
karl,

auch wenn du hier der hausherr bist:

dummheit oder boshaftigkeit solltest auch DU niemandem
vorwerfen, der anderer meinung ist als DU.

man ist hier schon wirklich gut beraten, nichts zu dem
thema zu schreiben, weil es ohnehin keinen zweck hat, wenn
jemand anderer meinung ist als DU.

das denke nicht nur ich, auch einige andere.

die welt kann niemand von den 'kleinen leuten' hier im forum
verändern, auch du nicht. da kann hier schwadroniert werden bis
zum nimmerleinstag.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 09:07:32

Wir dürfen nicht nur die Politiker in die Pflicht nehmen, sondern wir müssen selber was tun.

Karl
geschrieben von karl

Das stimmt Karl, es ist ein Riesenvorteil wenn man sich gegenseitig austauschen kann, in Luxemburg welche zur Zeit eine Einwohnerzahl von nur 543.000 Bürger hat, besteht die Mehrheit aus Portugiesen 83.000. Einige verstehen Französich aber ein großer Teil kann sich nur in ihrere Muttersprache austauschen was wiederum zu einer Teil - Isolation führt.
Zur Zeit bestehen Gespräche um die portugiesiche Sprache in den Primär - Schulen einzuführen, was natürlich den Nationalisten,.. gesteuert von einigen Randparteien die Haare zu Berge stehen läßt
.
Über das Schulsystem kann die Politik schon etwas ausrichten, "sehr positiv" empfinde ich daß deine Frau Margit sich engagieren würde die Flüchtlinge in Deutsch zu unterrichten.
Selbst was tun, diese Tür steht für jeden immer offen, es beginnt schon damit wenn man nur ein Gruß oder ein Lächeln für "Fremde" hat, das Gefühl zu hinterlassen daß man den Gegenüber akzeptiert so wie er ist. Persönlich gebe ich dem Gefühl nicht los, daß wir das ganze zu kompliziert sehen. Das auf den anderen zugehen nimmt gegenseitige Angst weg.

Die größte Gefahr liegt in der Mobilisierung der breiten Masse durch "politische Profilierer" welche sich zusammentut und nicht mehr kontrollierbar werden kann.

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 11:02:01

Die rechten Rattenfänger dürfen nie wieder in Deutschland Minderheiten jagen dürfen.

Karl
geschrieben von karl

Danke Karl
Vielleicht sollte man dein Satz ergänzen !
Es gilt für alle Extrem-Parteien bzw. in ganz Europa.

Phil.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2014, 11:27:55

Danke Karl
Vielleicht sollte man dein Satz ergänzen !
Es gilt für alle Extrem-Parteien bzw. in ganz Europa.

Phil.

....und ich würde den Satz eher verallgemeinern:
Es gilt für alle Parteien bzw. in der gesamten Welt!

justus
Karl
Karl
Administrator

Off topic: Die Dummheit ist eine Schwester der Bosheit
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2014, 11:18:06
dummheit oder boshaftigkeit solltest auch DU niemandem
vorwerfen, der anderer meinung ist als DU.

man ist hier schon wirklich gut beraten, nichts zu dem
thema zu schreiben, weil es ohnehin keinen zweck hat, wenn
jemand anderer meinung ist als DU.
geschrieben von karin2

Hallo Karin,

ad 1) Wenn jemand schreibt "Stimmt Karl, für Dich gibt es wohl nur einen Propheten, und der heisst Mohammed" und dies auch noch einmal in einem nachfolgenden Beitrag bekräftigt, dann sollte die betreffende Dame froh sein, wenn ich ihr Dummheit als Entschuldigung belasse. Leider sind Dummheit und Bosheit oft Schwestern und treten gemeinsam auf.

ad 2) Meinungen hören auf Meinungen zu sein, wenn Fakten nicht akzeptiert werden. Wenn feststeht, dass 2 + 2 = 4 ist, dann sollte man nicht tolerant sein, wenn behauptet wird, das Ergebnis sei 16. In diesem Sinne werde ich hier keine Demagogen unwidersprochen lassen und die bornierte Uninformiertheit, die oft auch noch mit Aggressivität daher kommt in die Schranken weisen.

Karl
als Antwort auf Edita vom 14.12.2014, 11:13:44
Det ich schrieb ja auch innerdeutsch, aber innerdeutsch alleine reicht halt nicht, in den Heimatländern der Flüchtlinge muß daran genau so gearbeitet werden, das hat mit Weltrevolution nun gar nichts zu tun!
Edita, bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe. Das mit der Weltrevolution war einfach eine Erinnerung an Diskussionen in den späten 60ern. Da ging es auch darum, wie man die Situation hier in der BRD verändern könne und es lief immer darauf hinaus, daß eine Veränderung nur hier keinen Sinn hat, wenn man nicht das gesamte System verändert -> Weltrevolution.

Er reicht nicht, darüber zu diskutieren, daß die Situation in den Heimatländern der Flüchtlinge geändert werden müßte, dann darauf haben wir fast keinen Einfluß. Wir haben aber heute die Möglichkeit, denen entgegenzutreten, die eine angebliche Islamisierung und Überfremdung unserer Gesellschaft herbei fantasieren. Dazu gehören leider auch Ideen, man könne die Flüchtlinge nach ihrer Religion kategorisieren und danach Prioritäten verteilen. Daß das ein eklatanter Verstoß gegen die Menschenrechte und gegen unsere Verfassung ist, daß geht in der Diskussion leider immer wieder unter oder wird als "moralische Keule" bezeichnet. Welch eine Verhöhnung unseres Grundgesetzes, es als moralische Keule zu bezeichnen. Dies zeigt deutlich, daß in der Diskussion überhaupt keine Moral mehr vorhanden ist.

Das mag man jetzt auch als moralische Keule bezeichnen, aber für mich werden ähnliche Ideen geäußert wie diejenigen, die dem Antisemitismus immer wieder den Boden bereiten. Nur daß diesmal zur Abwechslung alle Moslems pauschal zum Opfer werden.

det

Anzeige