Internationale Politik Christenverfolgung
Re: Christenverfolgung
o.) Stimmt Karl, für Dich gibt es wohl nur einen Propheten, und der heisst Mohammed.
Das meinst Du jetzt nicht ernst?
Karl hat schon wiederholt erklärt, dass sein wissenschaftliches Weltbild seit vielen Jahren ohne einen "Großen Zampano" und Weltenlenker auskommt. Woher nimmst Du die Frechheit, ihm den Islam anzuhängen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
:
@ dutchweepee
kein kommentar,
m./.
@ dutchweepee
Nur, mir stockt der Atem, wenn ich hier lese. ich hoffe eigentlich sehr, dass dieses Mal die beiden christlichen Kirchen in Deutschland rechtzeitig ihre Stimme erheben und den falschen Propheten in die Arme fallen (Anm.???) - oder wollen sie schon wieder zusehen oder gar unterstützen, wenn Minderheiten in diesem Land verfolgt werden. Jetzt ist noch Zeit das zu verhindern.
o.) Stimmt Karl, für Dich gibt es wohl nur einen Propheten, und der heisst Mohammed.
kein kommentar,
m./.
Bist Du so dumm Margarit? "Den falschen Propheten in die Arme fallen" heißt: die Propaganda der rechten Rattenfänger verhindern. Man muss aber natürlich Metaphern lesen und verstehen können.
Zitat von karl
1. Ich erwarte von uns und unserem Staat, dass wir als eine humane Gesellschaft und unter Beachtung unseres Grundgesetzes keine "Auslese" unter Flüchtlingen aus Kriegsgebieten oder Unrechtsstaaten nach Ethnie, Religion, Bildung oder Geldvermögen treffen werden, sondern dass einzig und allein die menschliche Hilfeleistung für Schutzsuchende im Mittelpunkt steht.
2. Unbenommen hiervon kann in einem Einwanderungsgesetz geregelt werden, dass reguläre Einwanderer mit bestimmten Voraussetzungen geworben werden können. Niemals jedoch sollte solch ein Einwanderungsgesetz das Grundrecht auf Asyl weiter einschränken dürfen.
Zitat von dutchchweepe
Vielleicht sollten von Politik und Presse diese Regeln so klar und oft definiert werden. Dann würden die "normaldenkenden" Bürger nicht den rechten Rattenfängern ins Netz rennen.
Dutch (ich darf doch diese Abkürzung auch benutzen?)
Ich bin auch Deiner Meinung, klarer wie Karl kann man es nicht formulieren!
Ich wiederhole das deswegen gerne und wir sollten es alle hier ständig wiederholen!
Gerdd
1. Ich erwarte von uns und unserem Staat, dass wir als eine humane Gesellschaft und unter Beachtung unseres Grundgesetzes keine "Auslese" unter Flüchtlingen aus Kriegsgebieten oder Unrechtsstaaten nach Ethnie, Religion, Bildung oder Geldvermögen treffen werden, sondern dass einzig und allein die menschliche Hilfeleistung für Schutzsuchende im Mittelpunkt steht.
2. Unbenommen hiervon kann in einem Einwanderungsgesetz geregelt werden, dass reguläre Einwanderer mit bestimmten Voraussetzungen geworben werden können. Niemals jedoch sollte solch ein Einwanderungsgesetz das Grundrecht auf Asyl weiter einschränken dürfen.
Zitat von dutchchweepe
Vielleicht sollten von Politik und Presse diese Regeln so klar und oft definiert werden. Dann würden die "normaldenkenden" Bürger nicht den rechten Rattenfängern ins Netz rennen.
Dutch (ich darf doch diese Abkürzung auch benutzen?)
Ich bin auch Deiner Meinung, klarer wie Karl kann man es nicht formulieren!
Ich wiederhole das deswegen gerne und wir sollten es alle hier ständig wiederholen!
Gerdd
Du vergisst adam, dass die Bundesrepublik schon lange keine "Leistungsgesellschaft" mehr ist. Viele strampeln sich in zwei und mehr Jobs ab, ohne für ihre Leistung gerecht entlohnt zu werden. Krankenschwestern, Pflegekräfte und viele Dienstleister strampeln sich 12 und mehr Stunden bei höchster Leistung ab, ohne ihre Familien damit ernähren zu können.
Da sind den Unternehmen die billigen Flüchtlinge sehr willkommen, falls die Deutschen Arbeiter doch anfangen aufzumucken.
dutch hier stimme ich dir voll zu, denn das ist die Realität.
Tina
Re: Kein Platz in Deutschland?
Du vergisst adam
Da sind den Unternehmen die billigen Flüchtlinge sehr willkommen, falls die Deutschen Arbeiter doch anfangen aufzumucken.
Ist das möglicherweise mit eine der großen Sorgen der Pegida Anhänger?
Du vergisst adam
Ist das möglicherweise mit eine der großen Sorgen der Pegida Anhänger?
Das ist sicherlich auch ein Punkt, der den " ängstlichen oder auch sorgenvollen Mitläufern, nicht Anhängern !, schwer im Magen liegt Inga, ich zitiere mich mal von gestern selber :
......sondern nun heißt es seitens der Politik Ärmel hochkrempeln, Farbe bekennen, Fehler eingestehen, Fehler ausräumen, das Volk ehrlich aufklären, ernsthaft mit dessen Ängsten umgehen, und aufhören mit der Wischi-Waschi Politik, den nichtssagenden Beruhigungsphrasen und den verlogenen Wahlfangparolen, nur so können sie die harmlosen und unwissenden Mitläufer überzeugen und...von der sich zu etablieren versuchenden braunen Brut, auch trennen!
Und nun lese ich gerade in der Zeitung, daß jeder 3. Deutsche die Behauptung der Pegida-Umtreiber, Deutschland drohe eine Islamisierung, teilt oder zumindest nachvollziehen kann!
Jeder Dritte befürchtet Islamisierung des Abendlandes
Es gibt enorm viel zu tun für unsere Politiker, hoffentlich sehen sie klar und packen es auch an!
Edita
Es gibt enorm viel zu tun für unsere Politiker, hoffentlich sehen sie klar und packen es auch an!
Edita
Wie Recht du hast, es ist unvorstellbar welche Zeit unsere intelligenten Politiker schon verstreichen haben lassen, in Bezug der extremistischen Parteien welche nun die Flüchtlingssituation als Katalysator benutzen ihre Mitgliederzahl zu motivieren bzw. zu vergrößern.
Phil.
Re: Kein Platz in Deutschland?
Edita,auch hier im Spiegel:
Hamburg - Die Deutschen fühlen sich in Sachen Flüchtlingspolitik und Zuwanderung übergangen. In einer Umfrage von TNS Forschung für den SPIEGEL sagten 65 Prozent, die Regierungsparteien der Großen Koalition gingen nicht ausreichend auf ihre Sorgen zu diesem Thema ein. Nur 28 Prozent sehen kein solches Defizit.
Zudem sind 34 Prozent der Befragten wie das Bündnis Pegida der Ansicht, dass in Deutschland zunehmend eine Islamisierung stattfinde. Dem SPIEGEL sagte Innenminister Thomas de Maizière über den Zulauf zu den Pegida-Demonstrationen: "Mich besorgt, wie schnell die Teilnehmerzahl bei den Demonstrationen innerhalb weniger Wochen in die Höhe geschnellt ist."
Siehst Du zu dieser Aussage Lösungsansätze?
"Da sind den Unternehmen die billigen Flüchtlinge sehr willkommen, falls die Deutschen Arbeiter doch anfangen aufzumucken."
Inga
Hamburg - Die Deutschen fühlen sich in Sachen Flüchtlingspolitik und Zuwanderung übergangen. In einer Umfrage von TNS Forschung für den SPIEGEL sagten 65 Prozent, die Regierungsparteien der Großen Koalition gingen nicht ausreichend auf ihre Sorgen zu diesem Thema ein. Nur 28 Prozent sehen kein solches Defizit.
Zudem sind 34 Prozent der Befragten wie das Bündnis Pegida der Ansicht, dass in Deutschland zunehmend eine Islamisierung stattfinde. Dem SPIEGEL sagte Innenminister Thomas de Maizière über den Zulauf zu den Pegida-Demonstrationen: "Mich besorgt, wie schnell die Teilnehmerzahl bei den Demonstrationen innerhalb weniger Wochen in die Höhe geschnellt ist."
Siehst Du zu dieser Aussage Lösungsansätze?
"Da sind den Unternehmen die billigen Flüchtlinge sehr willkommen, falls die Deutschen Arbeiter doch anfangen aufzumucken."
Inga
@ Inga,
dann hilf mit, die Unaufgeklärten aufzuklären. Es ist doch bezeichnend, dass die Fremdenfeindlichkeit dort ihre Urstände feiert, wo es kaum "Fremde" gibt. Anstatt hier nachweislich falsche Aussagen wie "Deutschland platzt aus den Nähten" zu unterstützen, auch indem man ihnen nicht widerspricht, ist es an der Zeit diesen falschen Propheten mit Fakten entgegenzutreten.
Hier im Thread wurde Dummheit schon angesprochen. Es ist auch an der Zeit klare Kante gegen Dummheit und Boshaftigkeit zu zeigen. An mir wird das nicht scheitern.
Wir dürfen nicht nur die Politiker in die Pflicht nehmen, sondern wir müssen selber was tun.
Karl
dann hilf mit, die Unaufgeklärten aufzuklären. Es ist doch bezeichnend, dass die Fremdenfeindlichkeit dort ihre Urstände feiert, wo es kaum "Fremde" gibt. Anstatt hier nachweislich falsche Aussagen wie "Deutschland platzt aus den Nähten" zu unterstützen, auch indem man ihnen nicht widerspricht, ist es an der Zeit diesen falschen Propheten mit Fakten entgegenzutreten.
Hier im Thread wurde Dummheit schon angesprochen. Es ist auch an der Zeit klare Kante gegen Dummheit und Boshaftigkeit zu zeigen. An mir wird das nicht scheitern.
Wir dürfen nicht nur die Politiker in die Pflicht nehmen, sondern wir müssen selber was tun.
Karl