Internationale Politik Christenverfolgung

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Christenverfolgung
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 13.12.2014, 00:26:43
Dutschweepe ich habe mir den Link angehört.
OK, es ist überspitzte Satire pur.
Allerdings nicht ganz abwegig.

----------

Bei all den versuchten Diskussionen und Behauptungen verstehe ich die Ängste und Befürchtungen in Bezug auf die Flüchtlinge, Asylanten nicht wirklich.
Auch wenn es mehr werden, eine Gefahr sind sie nicht.
Eine Überfremdung brauchen wir noch lange nicht zu befürchten.

Auch die Menschen mit muslimischen Glauben, welche unter den Flüchtlingen und Asylanten sind, wollen hier in Frieden und Ruhe leben.

Sicher könnten darunter auch radikale und extremistische Muslime sein.
So wie es bekannt wird und sie in irgendeiner Weise auffällig werden, müssen sie beobachtet und nach unserem Gesetz bestraft und verurteilt werden.

Viel mehr Sorgen machen mir die rechtsextremen Gruppierungen mit neonazistischen Ideologien, die unter verschiedenen Namen auftreten.

Es ist erschreckend wie sie mit ihren Parolen und ihrer Gesinnung immer mehr Anhänger finden und wie viele sich inzwischen auch trauen in der Öffentlichkeit dies zu bekunden.
Ich gehe davon aus, daß es noch sehr viele mehr sind, die sich noch zurück halten.

Darüber sollten wir alle uns Gedanken machen und nach Wege suchen, wie wir erfolgreich damit umgehen damit es nicht noch mehr werden und wie wir die anderen überzeugend aus diesen Gruppen zurück holen!

Nicht die Ausländer sind unser größtes Problem !!!!!

Das sind meine Gedanken dazu.

Ich hoffe nur, es fühlt sich hier niemand persönlich angegriffen, das ist nicht meine Absicht!

Monja.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Monja_moin vom 13.12.2014, 03:25:50
Das Schlimme ist Monja, dass der "Reporter" natürlich Satire betreibt, aber die Befragten sind ganz "normale Leute" etc. (ich komm grad nicht auf den Namen von dem AfD-Klops) sind, die sich selbst als normaldenkende Menschen sehen. Man muss sie nur provozieren und der ganz normale Rassismus kommt zum Vorschein. Ich finde dieses Video perfekt und angsteinflößend.

:(((((((

p.s.: Ich bin nun den ganzen Tag bei einer Video-Produktion: MACHT MICH FERTIG! ...und denkt daran: "Der normale Islamist ist hundertmal schlimmer, als ein ganzes Stadion voller Homosexueller!" ...siehe LINKTIPP
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 12.12.2014, 23:28:53

Was war an diesem Beitrag falsch? Ich habe es noch nicht verstanden. Wo sind die besseren Daten?

Karl
geschrieben von karl

Es war nicht dieser Beitrag. Ich habe auf einen anderen geantwortet, und dieser hatte wiederum einen anderen Bezug.
Mit deiner eigenen Software solltest du schon klar kommen und genau hinschauen.

Ich habe schon versucht, es dutch klarzumachen, und das hast du sehr wohl gelesen. Wenn ich dich ernst nehmen würde, würde ich jetzt diesen deinen Beitrag als Vera.... auffassen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Warüber ich mir Sorgen mache
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 13.12.2014, 09:57:02
Oha silhouette, Du hattest direkt unter dem von mir zitierten Beitrag geantwortet. Ich habe bei mir immer die Einstellung "Liste, alte zuerst" eingestellt. Ich ging also verständlicherweise davon aus, Du hättest auf den vorstehenden Beitrag von mir geantwortet.

Richtig ist also, Du hast auf eine Bemerkung von mir im Anschluss an einen Text von bruny geantwortet:
Ich habe ja eigentlich meinen persönlichen Senf schon dazu gegeben, aber ehrlich gesagt, kann einem dazu auch nichts mehr einfallen.
Das würde dann wohl bedeuten: Ein Mensch liegt im Dreck, bevor man hilft wird er gefragt welcher Religion er angehört. Oder wird dann nach Eyevision entschieden .
Hoffentlich braucht der Deutsche nicht mal Hilfe.
... und wahrscheinlich halten sich diese Christen sogar noch für besonders gute Christen
geschrieben von karl

Darauf antworten hannes49 und auch Du äußerst emotional mit Vokabeln, die ich jetzt nicht wiederholen werde, und ihr bekommt auch noch akklamative Unterstützung von anderen Diskutantinnen. Hannes zitiert den Eingangsbeitrag, übersieht aber, dass die Diskussion inzwischen fortgeschritten war und Brunys Text sich nicht auf diesen bezieht, sondern auf später gefallene Ausssagen eines anderen Schreibers.
Ich schrieb übrigens am Ende von Seite 1 dieser Diskussion primär an Margarit, aber durchaus im Bewusstsein, dass alle Diskutanten dies lesen und beherzigen könnten.

Margarit, ich hoffe, wir können in Ruhe gemeinsam darüber nachdenken und ich hoffe Du erkennst: Flüchtlinge nach ihrer Religion und nicht nach ihrer Bedürftigkeit zu sortieren, ist gegen die Menschenrechte, die auch Du, da bin ich mir sicher, verteidigt sehen möchtest.
geschrieben von Karl
Leider ist diese Ruhe nicht eingekehrt, sondern höchster Aufgeregtheit gewichen.

Leider ist folgender Beitrag von mir ohne Resonanz geblieben:
Konzentriert man sich auf Deutschland und sehe ich mir die Straßenszenen in Dresden an, dann treibt mich eher die Sorge um, wie gehen wir mit den in Deutschland angekommenen Moslems um. Was sollen diese davon halten, wenn gegrölt wird "Moslems raus".

Antisemitismus ist bei uns aus sehr gutem Grund eine sanktionierte Geisteshaltung. Das Grundmuster dieses Verhaltens, sich Sündenböcke für das eigene Versagen zu suchen, hat sich nun offenbar ein neues Ventil gesucht. Antimuslimisch darf man ja sein.

Wohin soll das führen, wenn die Verwandtschaft dieses Verhaltens zu "Antisemitismus" nicht erkannt wird? Ich kann nur mahnen. Vielleicht weckt es einige auf.
geschrieben von Karl

Hat es niemanden aufgeweckt?

Ich mache mir große Sorgen, dass die gleichen Mechanismen, die dazu führten, dass bei uns die Synagogen gebrannt haben, dazu führen, dass hier die Moscheen brennen. Der Mob auf der Straße ist mir mehr als suspekt und mir geht es wie Monja-moin. Ich fürchte mich nicht vor Immigranten, ich fürchte mich vor diesem Mob.

Die Anschläge auf Moscheen in Deutschland sind kein großes Thema. Trotz der NSU-Morde werden Muslime, wenn es ernst wird, noch immer allein gelassen. Quelle
geschrieben von LENZ JACOBSEN auf ZEIT.DE

Was hinter 78 antimuslimischen Vorfällen steckt

Eins kann ich Euch hier versichern: Auf seniorentreff.de werden niemals unwidersprochen Texte publiziert werden, die Gewalttaten gegen Minderheiten begünstigen, in dem sie Ängste schüren, in dem sie Zahlen über Fakten nicht ernst nehmen, sondern davon schwadronieren, diese nicht zu "glauben".

Quelle

Vor Demagogen, die andere kopfscheu machen und die Wirklichkeit verdrehen, um ihr Süppchen zu kochen, davor habe ich Abscheu.

Karl
Re: Warüber ich mir Sorgen mache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.12.2014, 10:55:52
Karl, ich möchte zu dem allen nur noch sagen,
Deutschland ist das Land, das in Europa , die
meisten Flüchtlinge auf nimmt, und auf genommen hat.
Selbst abgelehnte Asylbewerber werden nur in den seltensten Fällen
abgeschoben.
Deutschland ist nur ein kleines Land ,Schweden größer, hat aber viel weniger Einwohner, und Deutschland platzt bald aus allen Nähten vor lauter Menschen.
Wohnungen fehlen.Die Kommunen sind schon lange am Limit gekommen und die Aufnahme Kapazitäten erschöpft.
Städte hoch verschuldet, viele nötige Arbeiten an Strassen und Brücken können nicht geleistet werden , da das Geld fehlt.
Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge der ganzen Welt aufnehmen,
und eine gerechte Umverteilung in ganz Europa ist schon lange fällig.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread ,in dem es nur so von
Unterstellungen und verdrehten Tatsachen wimmelt.

HtML
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2014, 13:02:17
Deutschland ist nur ein kleines Land ,Schweden größer, hat aber viel weniger Einwohner, und Deutschland platzt bald aus allen Nähten vor lauter Menschen.
geschrieben von catrinchen

Diese Auslegung (Ich nenne es absichtlich nicht "Argument") ist mir neu. Nach dieser These hätten am Südpol sehr viele Flüchtlinge Platz, denn dort gibt es kaum Einheimische.

--

adam

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2014, 13:02:17
Karl, ich möchte zu dem allen nur noch sagen,
Deutschland ist das Land, das in Europa , die
meisten Flüchtlinge auf nimmt, und auf genommen hat.
Selbst abgelehnte Asylbewerber werden nur in den seltensten Fällen
abgeschoben.
Wohnungen fehlen.Die Kommunen sind schon lange am Limit gekommen und die Aufnahme Kapazitäten erschöpft.
Städte hoch verschuldet, viele nötige Arbeiten an Strassen und Brücken können nicht geleistet werden , da das Geld fehlt.
Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge der ganzen Welt aufnehmen,
und eine gerechte Umverteilung in ganz Europa ist schon lange fällig.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread ,in dem es nur so von
Unterstellungen und verdrehten Tatsachen wimmelt.

HtML
geschrieben von Catrinchen

Catrinchen,

das sind genau die Parolen womit die rechten Gruppierungen ihre Anhänger locken.

Wenn Du Schweden besonders hervorhebt...
sollen diese ihre Wälder abholzen und dort Flüchtlingslager errichten?
Die Flüchtlinge leben dann vom Beeren sammeln?

Es reicht nicht alleine die Fläche des Landes gegenüber zu stellen, sondern die bewohnbare Fläche ist maßgebend.
Sonst hätte sie in Afrika auch keine Probleme mit der Überbevölkerung, schickt man doch einfach die Menschen in die Wüste, davon gibt es genug

Verstehe mich richtig, ich will Dich nicht als Befürworter der rechten Gruppierungen einordnen, aber überlege es Dir noch einmal was die Parolen aussagen und bewirken können.

Monja.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re:" Landesverteidigung"
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf dutchweepee vom 13.12.2014, 07:52:06

- Keine Satire (am Beispiel Bulgarien) -

Quelle: SZ-online von heute. Ein Klick führt zum Artikel

- Satire (Grenzschützer der EU) -

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 13.12.2014, 13:47:26
adam,

auch ich bin der ansicht, dass die zahl der aufzunehmenden flüchtlinge sich nicht nach der bevölkerungszahl sondern nach der bevölkerungsdichte richten sollte.
deutschland ist sehr dicht besiedelt, trotzdem nimmt es seit vielen jahren die meisten menschen auf, das halte ich für falsch.

die von karl eingestellte grafik halte ich nicht für gut: von den vielen europäischen staaten wurden nur fünf 'ausgewählt'.
hierzu sollte auch der (relativierende) text unterhalb der darstellung gelesen und eigentlich auch mit eingestellt werden.
zu malta in der grafik: hier zählen wohl auch die verkauften eu-pässe.
der von mir gelesene preis dafür war € 650.000,--.
der preis könnte in der zwischenzeit gestiegen sein.

einige kleine länder sind wohl noch dichter besiedelt als deutschland,
weil dort wohl briefkästen mitgezählt werden
ausserdem wählten viele wirklich-reiche diese länder als 'heimat', nach dem motto 'sollen dort immobilien kosten, was sie wolllen, es bleibt ein wert, was als anlage immer noch besser ist als oft 'im nichts verschwindende versteuerung in deutschland'.

deine idee mit dem südpol ist nicht schlecht
der altersgemasse verfall von senioren wird dort sicher gestoppt.
wie bei tiefgekühltem frischfleich auch

aber im ernst: falls ich wirklich in not und lebensgefahr wäre und fliehen müsste, wäre mir auch ein iglu recht.
bei entsprechender auswahl würde ich aber wärmere länder bevorzugen.

m./.
.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 13.12.2014, 13:47:26
Die jahrzehntelange restrektive Asyl- und Flüchtlingspolitik seitens unserer diversen Regierungen in dieser Zeit, trägt nun die bitteren Früchte! Schon Anfang der 90-Jahre machen sich die Reps genau dieses Verhalten zunutze und prägen sich, sowohl dem besorgten Bürger als auch dem schon vorhandenen Anhänger, mit dem karikierten Bild einer übervollen Arche die zu kentern droht, ins Bewußtsein dieser Leute ein!
" Das Boot ist voll ", angangs nur eine recht primitive Stammtischparole, wird jedoch recht bald von den Medien übernommen und somit auch in ganz normalen bürgerlichen Kreisen salonfähig gemacht!
Dieses jahrzehntelange Beharren unserer Politiker und Regierungen auf
" wir wollen und können kein Einwanderungsland sein ", war ja auch Helmut Schmidts Parole, setzte sich noch offiziell fort bis kurz vor der Jahrtausendwende, hat sich anscheinend so tief in den Köpfen eingebrannt, daß nun das rechte Spektrum den Nutzen davon hat, da hilft jetzt kein Jammern und Klagen, sondern nun heißt es seitens der Politik Ärmel hochkrempeln, Farbe bekennen, Fehler eingestehen, Fehler ausräumen, das Volk ehrlich aufklären, ernsthaft mit dessen Ängsten umgehen, und aufhören mit der Wischi-Waschi Politik, den nichtssagenden Beruhigungsphrasen und den verlogenen Wahlfangparolen, nur so können sie die harmlosen und unwissenden Mitläufer überzeugen und...von der sich zu etablieren versuchenden braunen Brut, auch trennen!
In der Hitze der jetzt aufgezogenen braunen Gefechte merken die ängstlichen Mitläufer nicht einmal, daß diese Pegida-Drahtzieher den Spieß umdrehen, und aus den traumatisierten Kriegsflüchtlingen und Opfern einfach nur Täter machen!
Thomas Oppermann nennt im Focus die Dinge beim Namen, hoffentlich bleibt es nicht nur beim Namennennen!

Thomas Oppermann...............üble Nationalisten

Edita

Anzeige