Internationale Politik Christenverfolgung

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Christenverfolgung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 01:52:38
....und ich dachte, catrinchen, es bewegt dich die Sorge um flüchtende Christen, die bevorzugt Asyl erhalten sollten........
Karl
Karl
Administrator

Moslemverfolgung in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 09:02:08
Konzentriert man sich auf Deutschland und sehe ich mir die Straßenszenen in Dresden an, dann treibt mich eher die Sorge um, wie gehen wir mit den in Deutschland angekommenen Moslems um. Was sollen diese davon halten, wenn gegrölt wird "Moslems raus".

Antisemitismus ist bei uns aus sehr gutem Grund eine sanktionierte Geisteshaltung. Das Grundmuster dieses Verhaltens, sich Sündenböcke für das eigene Versagen zu suchen, hat sich nun offenbar ein neues Ventil gesucht. Antimuslimisch darf man ja sein.

Wohin soll das führen, wenn die Verwandtschaft dieses Verhaltens zu "Antisemitismus" nicht erkannt wird? Ich kann nur mahnen. Vielleicht weckt es einige auf.

Karl
Re: Moslemverfolgung in Deutschland

gesetzt den fall,
irgendein moslemisches land (z.b. saudi-arabien) stünde vor einer nie geglaubten zahl von flüchtlingen.
gesetzt den fall,
dieses moslemische land hätte nur die aufnahmekapazität,
um der hälfte der flüchtlinge eine neue dauerhafte heimat mit wohnraum und arbeitplätzen zu bieten,

[um eine dauerhafte bleibende heimat mit wohnraum und arbeitsplätzten geht im falle deutschland ja immer,
und nicht um einen "kurzfristigen" unterschlupf bis z.b. zu einem kriegsende, wie in den von karl als paradebeispiel genannten anlieger]

gesetzt den fall,
dieses moslemische land würde befragt:
ist es nicht möglich, zuerst moslemische flüchtlinge in's land zu holen?
was meinst DU KARL, wäre wohl die antwort?

DIESRE frage wurde 3x gestellt, eine antwort kam nicht, nur beschimpfungen.

ist es nicht möglich, zuerst christliche flüchtlinge in's land zu holen?
sie haben doch -schon lange vor den kriegen- in ihren moslemischen heimatländern genug leiden müssen?ist es nicht möglich, zuerst christliche flüchtlinge in's land zu holen?
sie haben doch -schon lange vor den kriegen- in ihren moslemischen heimatländern genug leiden müssen?

geschrieben von margarit (wiederholung von seite 3) 08.12.2014 00:06 als Antwort auf karl vom 07.12.2014 21:35
das war meine frage, die ich in deinem senioren-forum stellte,
was in solchem rahmen normalerweise kein sakrileg sein dürfte.
geschrieben von margarit

Für Dich ist also der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Manfred Schmid, die Inkompetenz in Person. Was sind Deine Qualifikationen, um so ein Urteil zu fällen?
geschrieben von karl am 08.12.2014 22:34 als Antwort auf margarit vom 08.12.2014 19:34
eine unterstellung, die nie von mir kam, wurde hier gemacht (sogar evtl. straftatbestand!)
eine entschuldigung kam nicht.

zur gfl. kenntnisnahme hier erneut eröffnungs-link:
ALLE HABEN UNS VERRATEN
für den ich und andere, wie im kindergarten, 'runtergeputzt wurden.

m./., bin in schrecklicher eile
.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 10:23:29
eine antwort kam nicht
geschrieben von margarit

Das war die Antwort:
Margarit,

sortiert die Türkei nach der Religion der Flüchtlinge, sortiert der Libanon? Und falls, gälte nicht trotzdem für Deutschland das deutsche Grundgesetz?

Lies Dutchweepees zweiten Beitrag. Ich könnte es nicht besser schreiben.

Margarit, ich hoffe, wir können in Ruhe gemeinsam darüber nachdenken und ich hoffe Du erkennst: Flüchtlinge nach ihrer Religion und nicht nach ihrer Bedürftigkeit zu sortieren, ist gegen die Menschenrechte, die auch Du, da bin ich mir sicher, verteidigt sehen möchtest.
geschrieben von geschrieben von karl am 08.12.2014 00:29 als Antwort auf margarit vom 08.12.2014 00:06

Entschuldige, wenn ich bekenne, es ist schwierig mit Dir einen sinnvollen Gedankenaustausch zu haben. Leider würde ich heute meine im Schlusssatz am 8.12. geschriebene Überzeugung, dass auch Du die Menschenrechte verteidigt sehen möchtest, so nicht mehr aufrecht erhalten können.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 10:23:29
Ich habe mir den Link angesehen.
Sicher brauchen diese Christen Hilfe.
Was ist aber mit den Kurden, die in gleicher Lage sind und gegen die IS kämpfen?
Brauchen diese Menschen nicht die gleiche Hilfe?

Wenn Hilfe gegeben wird dann für alle Menschen in Not ohne diese nach der Glaubenszugehörigkeit auszusortieren!!!!!!!!!!

Monja.
als Antwort auf Monja_moin vom 11.12.2014, 11:10:03
Ich mache mich das nicht an Religionen fest. Wer Hilfe braucht soll sie bekommen. Ich würde doch mein Gegenüber nicht fragen was er für eine Religion hat. Dass er anders ist als ich (rein optisch) sehe ich in den meisten Fällen selbst und alles andere ist nicht vorrangig. Vorrangig ist alleine dass Hilfe benötigt wird.
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 11.12.2014, 11:10:03

Wenn Hilfe gegeben wird dann für alle Menschen in Not ohne diese nach der Glaubenszugehörigkeit auszusortieren!!!!!!!!!!
Monja.

Vorrangig ist alleine dass Hilfe benötigt wird.

So - und das sehen 78% der Katholiken und 70% der Protestanten in Deutschland genauso, und das ist gut so !

Edita
Re: Christenverfolgung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2014, 09:02:08
...solltest du diese Frage nicht vielleicht demjenigen
stellen auf dessen Beitrag ich geantwortet habe?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Edita vom 11.12.2014, 11:40:30

Monja.

Vorrangig ist alleine dass Hilfe benötigt wird.

So - und das sehen 78% der Katholiken und 70% der Protestanten in Deutschland genauso, und das ist gut so !

Edita

Ich weiß nicht ob diese Prozentzahl korrekt ist.
Wenn dem so ist, empfinde ich es sehr traurig, daß es nicht mehr so sehen.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 11.12.2014, 11:55:16

Ich weiß nicht ob diese Prozentzahl korrekt ist.
Wenn dem so ist, empfinde ich es sehr traurig, daß es nicht mehr so sehen.
Monja.

Und ich finde es a bisserl traurig, daß meine Links nicht gelesen werden!

Aber ich setze ihn gerne noch mal ein, die etwas klaffende Differenz würde ich auch nicht unbedingt negativ bewerten, für manche Gewissensentscheidung, die man in der Öffentlichkeit preisgibt, braucht es auch Mut!

Deutsche wollen christliche Flüchtlinge nicht bevorzugen

Edita

Anzeige