Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Christen die Kehlen durchgeschnitten

Internationale Politik Christen die Kehlen durchgeschnitten

yankee
yankee
Mitglied

Re: Macht es Schule ?
geschrieben von yankee
als Antwort auf tobias vom 23.04.2007, 10:01:40
Wenn ich mir die Ansichten und Statuten der katholischen Kirche (beispielsweise) ansehe, reduziert sich der Abstand zu den Kreuzzügen auf maximal 1 Jahrhundert. Die Beispiele der Gewalt aus Bibel und Koran sind nicht zielführend. Hierzu müssen die geschichtlichen Hintergründe mit benannt sein. Religionen sind alle Erfindungen der Menschen und haben lange Entwicklungszeiten hinter sich. Mystische Wesen wie Götter oder okkulte Praktiken wie Opferungen entstammen ja den steinzeitlichen Lebensbedingungen und menschlichen Vorstellungen zu Fragen ihrer Umwelt. Daher meine ich, das wir gut daran täten zu akzeptieren, daß eine große Masse an Menschen gefangen sind in religiösen Doktrinen und dies auch bleiben wird. Solange sich die Türkei nicht selbst zur Gewaltlosigkeit und somit Trennung von Kirche und Staat bekennt und auch die damit verbundenen Gesetze schafft bzw. in die Praxis umsetzt, halte ich es für ein grösseres Risiko einen fundamentalistisch unterwanderten Staat in eine liberale Staatengemeinschaft aufzunehmen, als einen solchen Staat ausserhalb unserer EU-Grenzen. Sicherheit gibt es so oder so nicht, aber die Gefahr einer negativen Einflussnahme innerhalb der EU gibt es dann wenigstens auch nicht.
--
yankee
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf yankee vom 25.04.2007, 18:09:31
und ich bleibe dabei: Wir, die sogenannte westliche Welt mit dem Anspruch modern, zeitgemäß, vorbildlich, freiheitlich, demokratisch usw....zu sein, zumindest aber (wie auch hier wieder zu lesen ist) den Muselmanen usw. weit voraus, sollten uns was schämen.

Unseren Einfluss, unsere Vorbildwirkung unsere finanziellen humanistischen und sonstigen bisherigen Taten, dem Rest der Welt dabei behilflich zu sein, sich uns anzunähern,,machen wir regelmäßig und unüberhörbar stets wieder zunichte mit Aktionen von unglaublicher Arroganz und unbeschreiblicher Menschenrechtsverletzungen.

Wer zufällig gestern die Berichte bei NTV gesehen hat: "Guantanamo - Amerikas harte Hand"
braucht keine Hinweise des Einflusses des christlichen Abendlandes auf das Morgenland mehr.

Damit wurde alles gesagt und gezeigt was geeignet ist, Menschen anderer Religionen mit Abscheu von unserer Zivilisation fernzuhalten und vor uns zu warnen.

Was da im Namen des christlichen, täglich zu seinem Gott betenden Busch und Co passiert und wie der sich damit involvierte Amerikaner ohne mit seiner Lebensauffassung von Gerechtigkeit usw. anzuecken abfindet, ist schon mehr als nur bedenklich.

Wer sich daraufhin noch wundert das wir (als Christen) stellenweise sehr ungebetene Gäste sind, das sich unter den von Uns so unterdrückten drangsalierten und gequälten Menschen, Leute finden die Ihr Leben gerne aufs Spiel setzen um diese Plage los zu werden wundert mich ebenso wenig wie der Zulauf zu Terroristischen Banden.

Den Hauptgrund dafür sehe ich in unserer -in dieser Hinsicht- auf dem mittelalterlichem Niveau stehengebliebenen Überheblichkeit und Menschenverachtung,,,,

hugo
yankee
yankee
Mitglied

geschrieben von yankee
als Antwort auf hugo vom 26.04.2007, 11:32:24
Wer das Christentum ernst nimmt muß auch jede andere Religion ernst nehmen. Ich nehme nur Menschen und Umwelt ernst, nicht aber mystische Schauermärchen auf denen religiöse Doktrinen aufgebaut sind zum Zwecke der Machtausübung über leichtgläubige Menschenmassen. Man kann sich sicher darüber streiten, ob ein Staat mit steigendem fanatischen Bevölkerungsanteil besser innerhalb oder außerhalb einer EU aufgehoben ist. Nüchtern betrachtet halte ich es dennoch für zwingend erforderlich, daß ein klares Bekenntnis zur Verfassung und Gesetzgebung der Staatengemeinschaft, sowie der Beweis durch entsprechende politische Aktion, Voraussetzung für die Aufnahme der Türkei in die EU ist. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Überheblichkeit oder der Gewaltmentalität der US-Regierung zu tun.
--
yankee

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 26.04.2007, 11:32:24
So wie Hugo kann man auch argumentieren. Da schneiden Moslems Christen die Kehle durch und wir müssen uns danach auch noch schämen. Bravo Hugo du bist mal wieder ganz große Klasse.

Wie wäre es denn Hugo wen du damit aufhören würdest den Mann Bush immer wieder als Oberchristen anzuführen. Dieser Mann, mit seinen eigenen Ansichten, hat mit dem Christentum nichts aber auch gar nichts zu tun. Der Mann will auch gar nicht Christ sein, sondern Gott selbst, so hat die Macht diesen Kerl verblendet.
--
tobias

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf yankee vom 26.04.2007, 13:38:28
yankee, genau darum geht mir es doch,,,die Türkei fest in EU-Modalitäten einschließlich Gepflogenheiten, Gesetze und Bedingungen fest mit einzubinden und nicht auszugrenzen und denjenigen in die Arme zu treiben und stark zu machen, die ,noch,, Kehlen durchschneiden,,,,
- und was Bush und die Christen anbetrifft, so kann ich nicht erkennen das die große Mehrheit -so wie Tobias es hier tut, sich von diesem "Gott" und seinen Vasallen distanziert.

Irgendeiner schrieb hier. die Zeit wird kommen und einer der Nachfolger von Busch wird sich vor der Welt entschuldigen müssen wie es nach Vietnam nötig war,,,aber, muss es denn immer noch schlimmer werden von Tag zu Tag,?? obwohl weltweit die Massen das Schlimme täglich vor Augen haben geizt man hier mit Kritik daran, oft unter der fadenscheinigen Begründung: Andere taten und tun ja such Schlimmes und die Amis haben ja auch schon mal,,damals,,, Gutes getan.
hugo
telramund
telramund
Mitglied

Re: Was ist das Ziel der Extremisten?
geschrieben von telramund
als Antwort auf Karl vom 20.04.2007, 08:12:21
Die Türkei gehört weder geographisch noch religiös-kulturell zu Europa. Aber das ist ein anderes Thema.

Bevor die Türkei ihren christlichen Minderheiten nicht mehr Freiheiten gibt, hat sie in der EU ohnedies nicht zu suchen. Und bei uns breiten sich die Moscheen und der Islam ungebremst weiter aus...
--
telramund

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 28.04.2007, 11:27:05
Telramund

mein Reden seit Jahren,
und ich bin auch nicht der Hoffnung, daß die Türkei in der EU als Vollmitglied die Rolle spielen wird, die die Befürworter ihr zuschreiben, nämlich vorbildhaft auf die übrigen islamischen Staaten einzuwirken. Meiner Meinung nach wäre das der größte Irrtum, den sich Europa leistet.

Medea.

telramund
telramund
Mitglied

als Antwort auf Medea vom 28.04.2007, 13:02:03
Medea,

obwohl die Bevölkerungsmehrheit in der BRD und m.E. auch in den übrigen EU - Staaten einem Beitritt der Türkei skeptisch bis ablehnend gegenübersteht, erfolgt keine offene Diskussion, geschweige denn demokratische Einbeziehung der Bevölkerung in diese die Identität und Finanzkraft der EU zerstörende Zielvorgabe. Also müssen andere, übergeordnete Kräfte und Zusagen, die Gründe für diese verheerenden Bestrebungen sein.

Pardon, das hat jetzt natürlich eigentlich nichts mehr direkt mit dem Thema dieses Threads zu tun.

-
telramund
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 28.04.2007, 13:53:08
Telramund

Eine demokratische Einbeziehung der Bevölkerung in der Türkei-Europa-Frage, da habe ich gar keine Zweifel, würde mit großer Mehrheit gegen einen solchen Beitritt ausfallen. Die Stimmung im Volk ist nicht "Pro". Das wissen die verantwortlichen Politiker sehr genau und fürchten sich daher davor wie der Teufel vor dem Weihwasser.
Sonst wäre längst an einem entsprechenden Gesetz gefeilt worden.

Medea.

telramund
telramund
Mitglied

als Antwort auf telramund vom 28.04.2007, 13:53:08
Das sog. heilige Buch der Moslems - auf das sich ja diese Extremisten berufen - ist voll von Aufrufen zum Mord an Andersdenkenden, die nicht an Allah glauben: "Und tötet sie, wo ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben". (Sure 2)

Und wenn man Europa und unsere BRD vor Augen hat, dann muß man leider registrieren, daß diese sich schon so weit an die einströmenden Migranten angepaßt haben, daß weniger eine - wie zuweilen beschwichtigend betont wird - Europäisierung des Islams, sondern eher eine Islamisierung Europas bevorsteht.

Und unsere Politiker und meinungsmachenden Medien (möglicherweise auch schon von Moslems besetzt), verdrängen, verschweigen und beschönigen, (mit Vorzeigemoslems) um ja keine schlafenden Hunde zu wecken.

Dies mag jetzt etwas überspitz dargestellt sein. Doch auch hier gilt: Keiner sollte hinterher sagen, ja wenn ich das gewußt hätte.
--
telramund

Anzeige