Internationale Politik China will die Weltherrschaft

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015

Gestern einen TV Bericht gesehen über die Deutsche Industrie. Sie lässt vermehrt wieder im eigenen Land fertigen. Durch Automation und steigende Löhne in Asien lohnt es oft garnicht mehr und oft muss nachgebessert werden. Hatten wir nach 1990 ja auch als viele im ehem. Ostblock fertigen liessen. 
Heute hat sich gezeigt 2020/21 das Waren aus Fernost nicht immer verfügbar sind. Das hat Spuren bei Firmen hinterlassen. Was wir in Deutschland nicht auf die Reihe bekommen, Batteriefabriken. Da bauen 2 chin. Firmen je eine Fabrik hier in Deutschland.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015

Huawei der Spion auf Abruf.???
Laut einem chinesischen Gesetz von 2017 muss jede Firma im Lande auf Verlangen der Partei bzw. des Geheimdiensten mit den Behörden zusammen arbeiten. Die USA haben auch so ein Gestz, der Unterschied besteht darin, die US Konzerne können gerichtliche Einsprüche gelten machen wie bereits geschehen. In China undenkbar, da es dort keine unabhängige Justiz gibt.
Das Überwachungssystem von Huawei wird mittlerweile weltweit eingesetzt, auch in Deutschland. USA Kanada ausgenomme plus einige andere Staaten. Ich denke der Cyber Krieg nimmt immer gefährlicher Formen an.
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015

UK schickt einen Flugzeugträger mit Begleitung in Richtung China.

https://www.wsws.org/de/articles/2021/05/01/ukch-m01.html


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.06.2021, 22:25:52

du gehst davon aus, dass Medien immer was bringen, was man wissen muß und dass wir eher vieles nicht selber entdecken wollen oder können.😉

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 03.06.2021, 09:20:23
Jürgen, vieles an Infos rauscht doch an uns vorbei.
Gestern oder Vorgestern einen TV Bericht gesehen,
Honkongs letzte freie Zeitung wird geschlossen.
Jetzt hat auch der letzte Einwohner kapiert, alles ist im Eimer.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.06.2021, 16:14:28
Jürgen, vieles an Infos rauscht doch an uns vorbei.
Gestern oder Vorgestern einen TV Bericht gesehen,
Honkongs letzte freie Zeitung wird geschlossen.
Jetzt hat auch der letzte Einwohner kapiert, alles ist im Eimer.
und ergänzend möchte ich hinzufügen, dass es für mich besonders bedrückend ist, weil ich vor paar Jahren in HK Urlaub verbracht habe, heute würd ich das nicht mehr empfehlen, damals war noch Frieden sozusagen, es knisterte nur ein bisschen, in Kleinigkeiten.
Ich fass es nicht, dass unter den Augen der ganzen Welt die Gleichschaltung durchgezogen wird, weil man China inzwischen noch mehr als Partner empfindet als damals, wo der Trend begann, wo man Taiwan sozusagen zurückstufte seitens des Westens.
Aber auch das System Xi wird langfristig dennoch stürzen. auch das nordkoreanische, aber das kann noch dauern.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 03.06.2021, 09:20:23

Es sei eines der letzten unentschlüsselten Geheimnisse im Journalismus, dass auf der Welt täglich jeweils gerade so viel passiert, dass es sich in einer Zeitungsausgabe unterbringen lässt,
hat mich jüngst der Chefredakteur meines geschätzten Blattes auf Anfrage wissen lassen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 26.06.2021, 16:21:58
Ich fass es nicht, dass unter den Augen der ganzen Welt die Gleichschaltung durchgezogen wird, weil man China inzwischen noch mehr als Partner empfindet als damals, wo der Trend begann, wo man Taiwan sozusagen zurückstufte seitens des Westens.
Aber auch das System Xi wird langfristig dennoch stürzen. auch das nordkoreanische, aber das kann noch dauern.
Wenn ich daran denke wie lange die alten Kaiserreiche der Chinesen überdauert haben, kommen mir leichte Zweifel das in China sich was ändert.

China bekämpft den Westen mit seiner eigenen Waffe.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.06.2021, 16:32:50

auch dachte kaum jemand daran, damals, vor über 30 Jahren, dass das Kartenhaus SU bald zusammenkrachen könnte.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von pschroed
China ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu bremsen, sie werden auf kurz oder lang den Westen wirtschaftlich dominieren, möglicherweise könnte der Westen die Werkbank von China werden.
Jahrzehnte war es umgedreht, China profitiert von einer schwachen EU bzw. von einer politisch gespaltenen USA wo Trump einen grossen Haufen mega Scherben hinterlassen hat.
Voller Selbstbewußtsein feiern sie den 100 jährigen Bestand der kommunistischen Partei.
Mit einer Drohung gegen den Westen gerichtet. Der nächste DE Kanzler/in wird es nicht einfach haben sich weiter für die Menschenrechte in China einzusetzen, "wenn überhaupt" bzw. die EU.
Ich fürchte die Zerreibung der EU zwischen China und der USA hat begonnen.
Vor circa sieben Jahren, sagte mir Bing, ein chinesicher Manager von Huawei vor der Trump Ära, diese Entwicklung voraus, wie Recht er hatte.  

Phil.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/china-kommunistische-partei-xi-jinping-1.5339075

ZITAT Xi Jing Ping. kopiert pschroed SZ


Niemals werde das chinesische Volk zulassen, dass ausländische Kräfte es tyrannisierten, unterdrückten oder versklavten. Diese Zeit sei "für immer vorbei". Jeder, der das versuche, "wird sich auf einem Kollisionskurs mit einer großen Mauer aus Stahl finden, geformt aus dem Fleisch und Blut von 1,4 Milliarden Chinesen". Wörtlich hieß es, wer dies wage, dem werde "der Kopf blutig geschlagen". Ohne die Vereinigten Staaten direkt zu erwähnen, stellte Xi klar: "Wir werden niemals scheinheilige Predigten von jenen akzeptieren, die glauben, sie hätten das Recht, uns zu belehren." Die Rede wurde immer wieder vom lauten Jubel der Zuschauer unterbrochen.

Anzeige