Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Re: Bürgerkrieg in der Ukrain
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2014, 22:08:26
Offenbar besteht die gesamte deutsche Medienlandschaft nur aus Lügenbaronen. Du solltest mal die Artikel der Süddeutschen Zeitung oder anderer seriöser Zeitungen lesen. Wenn man da regelmäßig liest, wie systematisch die Terroristen der Ostukraine verhindert haben, dass die Wrackteile untersucht werden, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt und mit welch inhumaner Respektlosigkeit und Würdelosigkeit die Leichen behandelt wurden, dann kann man nur eine ungeheure Wut kriegen, wenn man eure Verdrehungen und Nebelkerzen und Verschwörungstheorien hier liest. Aber nein, die ganze deutsche Medien- und Fernsehlandschaft lügt natürlich, nicht wahr? Bis auf "Neues Deutschland" oder ähnliche Organe.

Deshalb habe ich mir im Prinzip abgewöhnt, überhaupt in diesem Thread zu lesen. Dieser kleine Blick hier gerade mal wieder hat mir schon wieder gereicht fürs Erste.
Cheval
Cheval
Mitglied

geschrieben von Cheval
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2014, 07:51:30
Jeder hat seine Sichtweise...

Was ist Wahrheit, was Lüge...

Aber: Stille ist ein Zeichen von Akzeptanz...

Cheval
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Cheval vom 28.07.2014, 09:46:46
Jeder hat seine Sichtweise...
Was ist Wahrheit, was Lüge...
Aber: Stille ist ein Zeichen von Akzeptanz...

...von Stille kann doch keine Rede sein bzw. gefordert werden. Jedoch eine der Situation (Kriegsschauplatz mit vielen Toten) angepasste Zurückhaltung bzw. keine Mutmaßungen zu äußern, zumindest als "Aussenstehender", wäre wohl angebrachter.

sammy

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf adam vom 27.07.2014, 22:51:09
Ist es ein Hobby, Scheuklappen zu tragen?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
Selber mal in die Ukraine fahren, und sich überzeugen was stimmt und was nicht.
Dass jede Seite ihre Wahrheit zurecht schneidert und verkauft ist nun mal erkennbar.
Du bist doch auch im Besitz der absoluten Wahrheit aus den unterschiedlichsten Presseorganen.

Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.07.2014, 11:07:23
Wer darauf reagiert versteht Spass!

Crimmscher

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Unsere sog. freie Presse ist gleichgeschaltet, wer das nicht merken will, dem ist nicht zu helfen.

Am Rande bemerkt, die Süddeutsche ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war.
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.07.2014, 11:09:38
Candy, hast Du schon mal den Presseclub am Sonntag Vormittag gesehen (ARD)? Da merkt man an den Meinungen der eingeladenen Journalisten nicht unbedingt etwas von Gleichschaltung. Bes. die Redakteurin der taz spricht kritisch und kompetent.
Wirklich gleich geschaltet sind und waren die Medien im Sozialismus wie in allen Diktaturen.

Clara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.07.2014, 11:09:38
Candy, eine Frage: Welche Zeitungen liest du? Liest du überhaupt Zeitungen? Oder liest du nur die Internet-Verschwörungstheorien und Links von russischsprachigen gleichgeschalteten Zeitungen aus einem Land ohne Pressefreiheit, die ins Deutsche übersetzt werden?

Wenn du die teilweise seitenlangen, sehr ausführlichen Artikel der SZ gelesen hättest, wüsstest du, wie fundiert und gut recherchiert sie sind.
Aber einfach nur platt polemisieren, ohne Substanz, wie du es tust, damit kannst du mich keineswegs überzeugen. Du trägst deine einseitige Ideologie wie ein Tablett vor dir her. Inhaltlich kommt nur heiße Luft.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf clara vom 28.07.2014, 12:04:27
Nein, den Presseclub schau ich mir nicht an, denn am Sonntag koch ich noch "richtig" am Vormittag. Hausmannskost für die Familie.

Ich will ja nicht bestreiten, daß es auch Journalisten gibt, die ihre eigene Meinung vertreten, aber leider sind sie nur allzu selten und oft genug findet ihre Karriere ein schnelles Ende.
Die meisten großen Blätter und die Berichterstattung im TV sind sich leider meist einig.

Die Süddeutsche zehrt noch von vergangenen Zeiten. Wir hatten sie lange Jahre aboniert. Aber als sie mit dem Münchner Merkur zusammenging, war sie nicht mehr lesenswert. Seitdem verkündet sie - wie der Münchner Merkur auch - fast nur noch die Ansichten der bairischen Staatsregierung. Den meisten Lesern fällt das nicht auf, wiel sie sie vorher nicht kannten.

Anzeige