Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Re: Bürgerkrieg in der Ukrain
Die ganze Operation zielt darauf ab, dass Putin in der Ostukraine militärisch einrückt.
Die Ukrainische Armee ist finanziell nicht mehr zu halten.
Ihre Mission verlangt Opfer, die Ukrainer aber haben den Kanal voll.
Die Regierung läuft den Problemen davon, keine Verbesserung der Situation in Aussicht.
Also muss der Konflikt mit Russland verschärft werden.
Doch Putin bleibt stur.
Unterstützt versteckt die prorussischen Kräfte und wartet ab.
Washington verliert schon die Geduld, aber die Europäer sind zögerlich.
Doch sie machen viel Lärm um nichts, mehr können sie sich nicht erlauben.
Ein Krieg in Europa wär tödlich für alle Beteiligten, zuerst aber für die Ukraine und Polen.
Was soll also das Theater.
Selbst wenn Putin einem Attentat zum Opfer fiele, die Nationalisten in Russland würden reagieren und zum Krieg gegen Westeuropa aufrufen.
Crimmscher
Die Ukrainische Armee ist finanziell nicht mehr zu halten.
Ihre Mission verlangt Opfer, die Ukrainer aber haben den Kanal voll.
Die Regierung läuft den Problemen davon, keine Verbesserung der Situation in Aussicht.
Also muss der Konflikt mit Russland verschärft werden.
Doch Putin bleibt stur.
Unterstützt versteckt die prorussischen Kräfte und wartet ab.
Washington verliert schon die Geduld, aber die Europäer sind zögerlich.
Doch sie machen viel Lärm um nichts, mehr können sie sich nicht erlauben.
Ein Krieg in Europa wär tödlich für alle Beteiligten, zuerst aber für die Ukraine und Polen.
Was soll also das Theater.
Selbst wenn Putin einem Attentat zum Opfer fiele, die Nationalisten in Russland würden reagieren und zum Krieg gegen Westeuropa aufrufen.
Crimmscher
Vermutet habe ich es schon länger, aber seit Reagan ist mir klar, daß die USA einem Krieg in Europa nicht abgeneigt wären. Allerdings hätte ich mir nicht träumen lassen, daß sich die europäischen Staaten derart manipulieren (oder was auch immer) lassen.
Schlimm ist natürlich, daß wir ausgerechnet jetzt diese Kanzlerin samt ihrer Kriegsminiterin haben, da wär mir ein weniger kriegstreiberischer Kanzler, der nicht noch Öl ins Feuer gießt, schon lieber.
Wenn man bedenkt, daß Omama den Friedensnobelpreis bekommen hat.
Verrückte Welt!
Schlimm ist natürlich, daß wir ausgerechnet jetzt diese Kanzlerin samt ihrer Kriegsminiterin haben, da wär mir ein weniger kriegstreiberischer Kanzler, der nicht noch Öl ins Feuer gießt, schon lieber.
Wenn man bedenkt, daß Omama den Friedensnobelpreis bekommen hat.
Verrückte Welt!
Der erneute Weg zur Weltmacht USA, heißt für die Administration in Washington, Schwächung der EU um jeden Preis.
Ein kriegerischer Konflikt der Europäer mit Russland wär dafür der sicherste Weg.
Das würde auch die Schaffung einer Eurasischen Union beeinträchtigen.
Außerdem sind die US- Waffenarsenale randvoll.
Gegen die Isis-Kämpfer konnte man bisher keine "schweren Geschütze" auffahren.
Die Zeit der Frontenkriege im Irak und Syrien ist auch schon vorbei.
Crimmscher
Ein kriegerischer Konflikt der Europäer mit Russland wär dafür der sicherste Weg.
Das würde auch die Schaffung einer Eurasischen Union beeinträchtigen.
Außerdem sind die US- Waffenarsenale randvoll.
Gegen die Isis-Kämpfer konnte man bisher keine "schweren Geschütze" auffahren.
Die Zeit der Frontenkriege im Irak und Syrien ist auch schon vorbei.
Crimmscher
Für die russische Wirtschaft sind die Sanktionen heute schon schmerzhaft.
Die betroffenen Unternehmen – darunter der Ölgigant Rosneft – sind faktisch vom internationalen Kapitalmarkt abgeschnitten. Dabei benötigen die Firmen dringend Devisen, um ihre Auslandsschulden zu bedienen. Außerdem war die russische Wirtschaft schon vor der Krise in keiner guten Verfassung, weil der Rückgang der Ölpreise die Einnahmen des Landes schrumpfen ließ, das außer Öl und Gas auf dem Weltmarkt nicht viel zu bieten hat. "Russland wird der Verlierer eines Konflikts sein, den es selbst mit angezettelt hat", sagt Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank.
Die Zeit
Der Bericht geht über 2 Seiten.
Cheval
Die betroffenen Unternehmen – darunter der Ölgigant Rosneft – sind faktisch vom internationalen Kapitalmarkt abgeschnitten. Dabei benötigen die Firmen dringend Devisen, um ihre Auslandsschulden zu bedienen. Außerdem war die russische Wirtschaft schon vor der Krise in keiner guten Verfassung, weil der Rückgang der Ölpreise die Einnahmen des Landes schrumpfen ließ, das außer Öl und Gas auf dem Weltmarkt nicht viel zu bieten hat. "Russland wird der Verlierer eines Konflikts sein, den es selbst mit angezettelt hat", sagt Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank.
Die Zeit
Der Bericht geht über 2 Seiten.
Cheval
Dabei hätten sie im eigenen Land mehr als genug zu tun. Fast 20% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze und noch mehr sind ohne jegliche Krankenversicherung.
Daß die Staatsschulden maßlos sind, ist auch bekannt.
Wie kann so ein Land sich anmaßen, die Welt beherrschen zu wollen.
Daß die Staatsschulden maßlos sind, ist auch bekannt.
Wie kann so ein Land sich anmaßen, die Welt beherrschen zu wollen.
Naja.
Jeder macht sich eben auf seine Weise schlau!
Crimmscher
Jeder macht sich eben auf seine Weise schlau!
Crimmscher
Ganz einfach.
American way of life!
Crimmscher
American way of life!
Crimmscher
Hast du auch die Kommentare gelesen?
Ganz einfach.
American way of life!
Crimmscher
Ja, in God's own country.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hatte ja schon einmal gefragt, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Von welchen Sanktionen gegen Russland sprichst du? Mir sind keine bekannt und ich würde es wissen .