Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Ja so ist das Leben, je mehr man an Wissen erwirbt umso größer wird die Erkenntnis, dass man nichts weiß.
Deshalb halte ich mich mit dem in einem langen Leben erworbenen Wissen lieber zurück.
Man muss die Welt gesehen haben um sie beschreiben zu können.
Crimmscher
Deshalb halte ich mich mit dem in einem langen Leben erworbenen Wissen lieber zurück.
Man muss die Welt gesehen haben um sie beschreiben zu können.
Crimmscher
Re: Off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Echt? Ich bin ein Kind des Westens, Brüder und Schwestern hatte ich nie, will sie auch nicht und meine Freunde hab ich mir immer selbst ausgesucht.
Aber mit dem Thema des Threads hat das nichts zu tun, oder?
Aber mit dem Thema des Threads hat das nichts zu tun, oder?
Ja Du bist im Recht!
Man rutscht immer wieder mal auf Nebengleise.
Gruß Crimmscher.
Man rutscht immer wieder mal auf Nebengleise.
Gruß Crimmscher.
Hallo Wandersmann,
das stimmt was du schreibst, allerdings seit ihr ca 40Jahre später dafür in den Genuss gekommen, durch die Wiedervereinigung!
Da irrst Du Dich, Holger63.
die Wiedervereinigung brachte den Ostdeutschen die Bananen.
Die Demokratie und die Freiheit aber wurde uns nicht geschenkt, wie den Westdeutschen.
Die haben wir uns selbst erkämpft.
In der Wende.
Auf der Straße.
Ganz allein.
Ohne USA.
Stopp lieber Wandersmann, meine Antwort bezieht sich auf deinen Beitrag:
Ich nehm' Ihnen das ja ohne weiteres ab, also diese tiefe Dankbarkeit an die Aufbauhilfe durch die USA in der Nachkriegszeit usw.
Ich hätte dann aber eine Bitte : Schränken Sie dies in Ihrer Argumentation aber auf die 3 Westzonen und die spätere Bundesrepublik ein.
Denn mir als Thüringer Jung ist dieses Gefühl fremd.
Wir in der Ostzone und späteren DDR hatten bekanntlich keine Unterstützung mittels Marshall-Plan, im Gegenteil - wir hier hatten im wesentlichen die gesamten Kriegsreparationen Deutschlands an die Russen zu zahlen. Später kamen noch westliche Embargos hinzu, die der hiesigen Wirtschaft verbaten, Hochtechnologien zu importieren, selbst gegen ordentliche Dollars oder D-Mark nicht.
Für was soll ich denn bitteschön Dankbarkeit empfinden?
Da geht es um Aufbauhilfe!
Vom System war keine Rede!
Gruß
Holger
die Wiedervereinigung brachte den Ostdeutschen die Bananen.
genaugenommen brachte sie den ostdeutschen die "Bananenrepublik" .
Die Demokratie und die Freiheit (...) haben wir uns selbst erkämpft.
das weisst du besser .
mit den bananen warst du schon näher an den tatsachen .
sorry ... kollege .
sitting bull
Es soll ja Menschen geben, die Gesagtes widerrufen.
Nun hat der prorussische Kommandeur Chodakowski plötzlich vom mutmaßlichen Besitz des Buk-Abwehrsystems keine Ahnung...
Er weiß also nicht, ob die Aufständischen eine solche Waffe besitzen, besaßen...
Ob man den Abschuss von Flug MH17 je aufklären kann, glaube ich kaum.
Wem soll man das auch zuordnen?
Beweismittel dafür zu finden wird sehr schwer werden, wenn nicht gar unmöglich sein.
Cheval
Nun hat der prorussische Kommandeur Chodakowski plötzlich vom mutmaßlichen Besitz des Buk-Abwehrsystems keine Ahnung...
Er weiß also nicht, ob die Aufständischen eine solche Waffe besitzen, besaßen...
Ob man den Abschuss von Flug MH17 je aufklären kann, glaube ich kaum.
Wem soll man das auch zuordnen?
Beweismittel dafür zu finden wird sehr schwer werden, wenn nicht gar unmöglich sein.
Cheval
Die ganze Argumentation und Lügerei auf allen beteiligten Seiten bringt doch nichts, warum soll man sich noch damit befassen?
Jeder weiß etwas, nur nichts genaues.
Sie sollen mal weiter Krieg spielen, damit das Politdrama endlich seinen Abschluss findet.
Die Rechnung dafür bekommen wir serviert.
Freue Dich lieber mal schon darauf!
Crimmscher
Jeder weiß etwas, nur nichts genaues.
Sie sollen mal weiter Krieg spielen, damit das Politdrama endlich seinen Abschluss findet.
Die Rechnung dafür bekommen wir serviert.
Freue Dich lieber mal schon darauf!
Crimmscher
Schlimm ist, wenn es Nachahmer für Abschüsse von Zivilflugzeugen gibt. Heute kann es möglich gewesen sein, dass ein Flugzeug einer algerischen Linie über Mali (auch Kriegsgebiet) abgeschossen wurde - alle tot. Olga
Der Westen sollte daraufhin umgehend die Sanktionen gegen Putin verschärfen!
Re: Bürgerkrieg in der Ukrain
Versteht sich von selbst - man weiß zwar nicht wie, aber Putin hat da bestimmt seine Finger drin.
Mittlerweile steht ja wohl die ganze Familie unter Sippenhaft. Ich weiß natürlich nicht, ob es wahr ist, aber ich habe irgendwo gelesen (ich glaube bei GMX), daß seine Tochter in den Niederlanden bedroht wird. Die Tünche der Zivilisation ist dünn und die Hetze trägt Früchte.
Man kann nicht so viel essen, wie man k.. möchte.
Mittlerweile steht ja wohl die ganze Familie unter Sippenhaft. Ich weiß natürlich nicht, ob es wahr ist, aber ich habe irgendwo gelesen (ich glaube bei GMX), daß seine Tochter in den Niederlanden bedroht wird. Die Tünche der Zivilisation ist dünn und die Hetze trägt Früchte.
Man kann nicht so viel essen, wie man k.. möchte.