Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Ich sage nicht viel dazu, denn erstens kenne ich ihn nicht, zweitens könnte ich nur raten was oder wie er denkt. Aber eines weiß ich, er ist ein unwahrscheinlich cleverer Mann, gefühlsmäßig wahrscheinlich eiskalt, aber das ist schon wieder Spekulation, denn wie gesagt, ich kenne ihn nicht.
Ich kenne ihn auch nicht privat, aber das er in den Diensten des Geheimdienstes KGB stark verankert war das ist auf alle Fälle die Wahrheit, was dort gelehrt wurde, welches Feindbild herrschte, das weiß wohl jeder.
"1975-1990
Dienst im Auslandsressort des KGB in der Sektion Wissenschaft und Technik der Ersten Hauptabteilung. Während dieser Zeit ist er unter anderem in Dresden tätig."
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Meldung ist doch fast schon 1/4 Jahr alt, längst überholt und der Tagesspiegel dürfte auch kaum zu den unabhängigen Zeitungen gerechnet werden. Immerhin macht Putin auch kein Geheimnis daraus.
Ich habe hier was aus einer unabhängigen Quelle: konjunktion.info - Ukraine - Poroschenko ist nach Information von WikiLeaks ein ehemaliger US-Agent Das ist wirklich ganz neu von gestern.
Ich habe hier was aus einer unabhängigen Quelle: konjunktion.info - Ukraine - Poroschenko ist nach Information von WikiLeaks ein ehemaliger US-Agent Das ist wirklich ganz neu von gestern.
Unabhängig??
Wer ist denn Herr Michael Lehner aus Treuchtlingen? (Verantwortlich laut Impressum)
Du kennst ihn also persönlich??
else
Wer ist denn Herr Michael Lehner aus Treuchtlingen? (Verantwortlich laut Impressum)
Du kennst ihn also persönlich??
else
Na - da passt doch der ehemalige "US-Agent" Poroschenko gut zum ehemaligen "KGB-Agenten" Putin.
Sollten sich doch recht gut verstehen bei dieser Biographie.
Wie UNABHÄNGIG ist denn der Herausgeber der www.konjunktion.info ??????
Was ist eigentlich "UNABHÄNGIG"?
Sollten sich doch recht gut verstehen bei dieser Biographie.
Wie UNABHÄNGIG ist denn der Herausgeber der www.konjunktion.info ??????
Was ist eigentlich "UNABHÄNGIG"?
Ohne jeden weiteren Kommentar:
[i]Der Verdacht besteht schon seit einiger Zeit, dass russische PR-Spezialisten im Web groß angelegte Kampagnen gegen Wladimir Putins Kritiker organisieren. Zum Beispiel hatte der Guardian kürzlich eine pro-russische Troll-Kampagne vermutet. Nun gibt es laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung Belege dafür, dass es die Manipulatoren auch gezielt auf das Publikum von Nachrichtenportalen und sozialen Netzwerken außerhalb des russischen Sprachraums abgesehen haben. Dabei gehe es darum, die Meinung in den Foren großer Nachrichtenportale zu dominieren, Debatten in sozialen Netzwerken nach Troll-Art zu stören und Communitys der Gegenseite zu zersetzen.(Unterstreichung von mir.)[/indent]
Quellen:
heise.de - Putins Trolle schwemmen die Online-Foren
heise.de: Ukraine-Krise - Guardian vermutet pro-russische Troll-Kampagne
sueddeutsche.de: Propaganda aus Russland - Putins Trolle
Merkwürdig - merkwürdig. Wir sind also mitten in einem Trollkrieg und deren Spielball. Nun müssen wir nur noch sortieren, wer zu welcher Seite gehört und ob derjenige, für den er vorgibt zu sein, auch tatsächlich ist.
[i]Der Verdacht besteht schon seit einiger Zeit, dass russische PR-Spezialisten im Web groß angelegte Kampagnen gegen Wladimir Putins Kritiker organisieren. Zum Beispiel hatte der Guardian kürzlich eine pro-russische Troll-Kampagne vermutet. Nun gibt es laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung Belege dafür, dass es die Manipulatoren auch gezielt auf das Publikum von Nachrichtenportalen und sozialen Netzwerken außerhalb des russischen Sprachraums abgesehen haben. Dabei gehe es darum, die Meinung in den Foren großer Nachrichtenportale zu dominieren, Debatten in sozialen Netzwerken nach Troll-Art zu stören und Communitys der Gegenseite zu zersetzen.(Unterstreichung von mir.)[/indent]
Quellen:
heise.de - Putins Trolle schwemmen die Online-Foren
heise.de: Ukraine-Krise - Guardian vermutet pro-russische Troll-Kampagne
sueddeutsche.de: Propaganda aus Russland - Putins Trolle
Merkwürdig - merkwürdig. Wir sind also mitten in einem Trollkrieg und deren Spielball. Nun müssen wir nur noch sortieren, wer zu welcher Seite gehört und ob derjenige, für den er vorgibt zu sein, auch tatsächlich ist.
Sehr interessante Hinweise. Und es bestätigt mich voll in dem, was ich über einseitige Beeinflussungen durch pro-russische Medien, über deren verlogene Manipulationen schon die Tagesthemen aufgeklärt haben, schon immer gesagt habe. Nun kommen die bezahlten Trolle dazu. Da muss man sich wirklich nicht wundern über so viele Stimmen, die diese Invasionen bzw. Annexionen rechtfertigen und Verständnis dafür aufbringen.
Welches sind denn diese pro-russischen Medien?
Trolle gibt es in jedem Politforum.
Die Auftraggeber sind oftmals erkennbar.
Meistens hat das Foren-Team bei der Bestimmung der Themen die Hand im Spiel.
Die Trolle sind oft schon nach kurzer Zeit als solche erkannt, deshalb werden in regelmäßigen Abständen deren Nicks gewechselt.
Kurzfristig erfolgreich, dann aber verrät ihr Stil zu agieren sie erneut.
Es sind meistens honorierte Claqueure für die gesteuerten politischen Agitatoren.
Crimmscher
Die Auftraggeber sind oftmals erkennbar.
Meistens hat das Foren-Team bei der Bestimmung der Themen die Hand im Spiel.
Die Trolle sind oft schon nach kurzer Zeit als solche erkannt, deshalb werden in regelmäßigen Abständen deren Nicks gewechselt.
Kurzfristig erfolgreich, dann aber verrät ihr Stil zu agieren sie erneut.
Es sind meistens honorierte Claqueure für die gesteuerten politischen Agitatoren.
Crimmscher
Wenn ich richtig gelesen habe, gab es auch hier "Putinversteher" und pro russische Beurteilungen des Geschehens, nach dem Motto, die Krim gehört zu Russland.
Das waren Meinungen zur Sache, sicher keine Trolle...oder Dutchweepe?
Das waren Meinungen zur Sache, sicher keine Trolle...oder Dutchweepe?
Ach Putin- und Obama-Fans gibt es in jedem Forum.
Die einen sind es aus politischer Überzeugung, die anderen um mal so richtig die "Sau" rauszulassen.
Durchblick hat dafür aus eigenem Erleben keiner.
Sie beherrschen auch oft nur die Falschinterpretationen der online-Informationen.
Ich würde sie auch nicht namentlich erwähnen, weil es nichts bringt.
Gr. Crimmscher
Die einen sind es aus politischer Überzeugung, die anderen um mal so richtig die "Sau" rauszulassen.
Durchblick hat dafür aus eigenem Erleben keiner.
Sie beherrschen auch oft nur die Falschinterpretationen der online-Informationen.
Ich würde sie auch nicht namentlich erwähnen, weil es nichts bringt.
Gr. Crimmscher