Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Re:Wer so alles putin mag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch etwas aus der Kategorie: So wirksam sind unsere Sanktionen.
Da hat doch Polen der Ukraine versprochen, die der Ukraine fehlende Menge russischen Gases in das Land umzuleiten. Und prompt beschwert sich Polen, Gazprom habe nur 45 Prozent der bestellten Menge geliefert. Nun wurde den Polen gesagt, das sie ja diese fehlende Menge an die Ukraine verkauft haben und das widerspräche den Lieferbedingungen.
Was glaubt ihr was nun geschah, als dies den Polen mitgeteilt wurde?
Lest es selbst nach, mir glaubt es ja doch keiner: spiegel.de: Energiekonzern PGNiG: Polen rudert im Streit um russische Gaslieferungen zurück
Das konnte nun wirklich keiner ahnen, das die bösen Russen tatsächlich so schnell ernst machen. Und die Polen reagieren unverzüglich nach dem alten deutschen Sprichwort: "Schit EU-Sanktionen - Mir ist das eigene Hemd näher als der Rock des Herrn".
Da hat doch Polen der Ukraine versprochen, die der Ukraine fehlende Menge russischen Gases in das Land umzuleiten. Und prompt beschwert sich Polen, Gazprom habe nur 45 Prozent der bestellten Menge geliefert. Nun wurde den Polen gesagt, das sie ja diese fehlende Menge an die Ukraine verkauft haben und das widerspräche den Lieferbedingungen.
Was glaubt ihr was nun geschah, als dies den Polen mitgeteilt wurde?
Lest es selbst nach, mir glaubt es ja doch keiner: spiegel.de: Energiekonzern PGNiG: Polen rudert im Streit um russische Gaslieferungen zurück
Das konnte nun wirklich keiner ahnen, das die bösen Russen tatsächlich so schnell ernst machen. Und die Polen reagieren unverzüglich nach dem alten deutschen Sprichwort: "Schit EU-Sanktionen - Mir ist das eigene Hemd näher als der Rock des Herrn".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das sind doch nicht etwa die Worte aus der Sammelbüchse meiner Killfile? Solange du mit ihm diskutierst findet er sich bestätigt. Du kannst das Wochenende wahrlich besser verbringen.
Ich sehe immernoch keine ernsthaften Beweise in Deinem Geschreibsel. Die Kiewer Faschisten bieten Grütze und Mehl die sie nicht haben, während Russland Notstromaggregate, Medikamente und Konserven spendet - und Du gibst den Springer-Mist von einer verbrannten Erde weiter und butterst noch ein 40 Jahre altes Witzchen unter? Das ist unglaublich!
Bei den zitierten Phantasien handelt es sich doch nicht um einen offiziellen Artikel sondern um den Kommentar eines von der Russlandphobie befallenen Lesers. Er hat dort bei Zeit online schon die richtigen Antworten von Lesern, die diese humane Hilfe Russlands nicht diffamieren, bekommen.
"Nach dem, was wir kürzlich über halbleere LKWs auf dem Hinweg und verschwundene Industriegüter nach Rückkehr der ersten russischen Lastwagenkolonne gelernt haben, sollten kritische Journalisten etwas vorsichtiger mit dem PR-Begriff "Hilfskonvoi" umgehen."
Woher haben Sie Ihre Informationen für diese Behauptung? Auf dem Rückweg wurde die LKWs kontrolliert. So haben weder die UA Grenzpolizei noch die OSCE- Beobachter und Journalisten Industriegüter entdeckt. Belegen Sie bitte Ihre Unterstellung.
Ihnen fehlt positive Einstellung: Die LKWs waren nicht halbleer, sondern halbvoll.
Die Russen sind bis Dato die einzigen Helfer in der Not. Die ukrainische Regierung ist momentan mit einer Grenzmauer beschäftigt. Sie hat bereits eine verständnisvolle Antwort aus Berlin erhalten. Klitschko hat wieder mal um Geld für die Mauer gebettelt. Also, kein Geld für die Ostukraine...
Ich gehe davon aus, dass die Bevölkerung in der Ukraine von dem Hilfskonvoi mehr profitieren wird, als von der Mauer.
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
justus
@ Adam
Nun hast Du schon mehrfach auf diesen Leserbrief in der "ZEIT" verwiesen. Wenn es tatsächlich der Wahrheit entspräche, dass bei der Rückfahrt des Konvois nach Russland demontierte Industrieanlagen transportiert worden wären, dann hätte man das überall in 12cm großen Überschriften in den Zeitungen lesen können. Man hat ja aber noch nicht mal das kleinste davon überhaupt gehört.
"Zitat von zeit-online Leserbrief
"Hilfskonvoi"?
Nach dem, was wir kürzlich über halbleere LKWs auf dem Hinweg und verschwundene Industriegüter nach Rückkehr der ersten russischen Lastwagenkolonne gelernt haben, sollten kritische Journalisten etwas vorsichtiger mit dem PR-Begriff "Hilfskonvoi" umgehen.
In der Ostukraine liegen diverse Zuliefererfirmen für russische Rüstungsbetriebe. Die ersten Betriebe wurden bereits demontiert und nach Russland gebracht. Angesichts der Tatsache, dass nach einer Militärintervention russicher "Urlauber" in den letzten Tagen die Grenze bis runter zum Asowschen Meer erobert wurde, können die Potjemkinschen Lastwagen ihre Mission nun ohne lästiges Eingreifen des ukrainischen Zolls erfüllen.
Nein - das ist kein "Hilfskonvoi", sondern ein Bestandteil der Mission "Verbrannte Erde" im Donbass-Gebiet!"
Allgemeiner Kenntnisstand ist der, dass die LKW beim Passieren der Grenze vom ukrainischen Zoll und von OSZE-Leuten kontrolliert wurden.
Ist irgendwie wohl an den Haaren herbeigezogen, was der Leserbriefschreiber so von sich gab. Ich hab auch keine Ahnung, weswegen Du das hier reingestellt hast. Es handelt sich um eine nicht verifizierbare Meinung eines Einzelnen, die sich eher nach der eines Bezahlschreibers anhört.
Nun hast Du schon mehrfach auf diesen Leserbrief in der "ZEIT" verwiesen. Wenn es tatsächlich der Wahrheit entspräche, dass bei der Rückfahrt des Konvois nach Russland demontierte Industrieanlagen transportiert worden wären, dann hätte man das überall in 12cm großen Überschriften in den Zeitungen lesen können. Man hat ja aber noch nicht mal das kleinste davon überhaupt gehört.
"Zitat von zeit-online Leserbrief
"Hilfskonvoi"?
Nach dem, was wir kürzlich über halbleere LKWs auf dem Hinweg und verschwundene Industriegüter nach Rückkehr der ersten russischen Lastwagenkolonne gelernt haben, sollten kritische Journalisten etwas vorsichtiger mit dem PR-Begriff "Hilfskonvoi" umgehen.
In der Ostukraine liegen diverse Zuliefererfirmen für russische Rüstungsbetriebe. Die ersten Betriebe wurden bereits demontiert und nach Russland gebracht. Angesichts der Tatsache, dass nach einer Militärintervention russicher "Urlauber" in den letzten Tagen die Grenze bis runter zum Asowschen Meer erobert wurde, können die Potjemkinschen Lastwagen ihre Mission nun ohne lästiges Eingreifen des ukrainischen Zolls erfüllen.
Nein - das ist kein "Hilfskonvoi", sondern ein Bestandteil der Mission "Verbrannte Erde" im Donbass-Gebiet!"
Allgemeiner Kenntnisstand ist der, dass die LKW beim Passieren der Grenze vom ukrainischen Zoll und von OSZE-Leuten kontrolliert wurden.
Ist irgendwie wohl an den Haaren herbeigezogen, was der Leserbriefschreiber so von sich gab. Ich hab auch keine Ahnung, weswegen Du das hier reingestellt hast. Es handelt sich um eine nicht verifizierbare Meinung eines Einzelnen, die sich eher nach der eines Bezahlschreibers anhört.
Ja klar justus,
anderen Äußerungen als den eigenen, liegt natürlich eine Phobie zugrunde und
@hinterwaeldler
betreibt sein Vogel-Strauß-Benehmen, indem er es in Ignoranz und Computer-Schwachwissen verpackt. Nur nichts anderes als die eigenen Verlautbarungen zulassen.
schnippel----schnippel---schnippel---schnippel---schnippel
Mit dem Versuch, die Ukraine über "völkisches" Argumentieren für russisch zu erklären und die Argumentation durch verstecktes, militärisches Handeln zu vollenden, hat Putin Russland eine schlimme Suppe eingebrockt.
Es muß ihm klar sein, daß die Konsequenzen, die sein Handeln zur Folge haben, auch dann nicht zu Ende sind, sollte er sein Militär jetzt vollständig zurück ziehen. Das ist nicht möglich, weil Vertrauen wieder neu aufgebaut werden muß. Das dauert und ist mit Putin an der Spitze Russlands wahrscheinlich überhaupt nicht möglich.
Putin ist zum Erfolg in seinem Sinn, schon aus innenpolitischen Gründen, verurteilt. Sonst scheitert er insgesamt.
--
adam
anderen Äußerungen als den eigenen, liegt natürlich eine Phobie zugrunde und
@hinterwaeldler
betreibt sein Vogel-Strauß-Benehmen, indem er es in Ignoranz und Computer-Schwachwissen verpackt. Nur nichts anderes als die eigenen Verlautbarungen zulassen.
schnippel----schnippel---schnippel---schnippel---schnippel
Mit dem Versuch, die Ukraine über "völkisches" Argumentieren für russisch zu erklären und die Argumentation durch verstecktes, militärisches Handeln zu vollenden, hat Putin Russland eine schlimme Suppe eingebrockt.
Es muß ihm klar sein, daß die Konsequenzen, die sein Handeln zur Folge haben, auch dann nicht zu Ende sind, sollte er sein Militär jetzt vollständig zurück ziehen. Das ist nicht möglich, weil Vertrauen wieder neu aufgebaut werden muß. Das dauert und ist mit Putin an der Spitze Russlands wahrscheinlich überhaupt nicht möglich.
Putin ist zum Erfolg in seinem Sinn, schon aus innenpolitischen Gründen, verurteilt. Sonst scheitert er insgesamt.
--
adam
Dieser Thread erinnert mich an das hin und her eines Tennisspieles, die eine Partei stellt den Westen / Nato in Frage die andere den Russen. Auf Informationen welche laut den Diskutanten auf Lügen aufgebaut sind (teilweise auch von mir) ist meine Wenigkeit mal gespannt was nachher als neutrale Wahrheit herauskommen wird, natürlich ohne die Beeinflußung einer politischen Seite.
Vielleicht wird es auch nie eine Antwort geben.
Phil.
Vielleicht wird es auch nie eine Antwort geben.
Phil.
Dass jetzt schon Kommentare unter Zeitungsartikeln als Argumente herangezogen werden, ist eigentlich traurig. Ich bin doch sehr verwundert, wie vernagelt das Frontdenken ist. Für die Einen ist alles, was Russland tut schlecht (oder fiese Taktik) und die Ukraine und der Westen sind die Guten, für die anderen kann sich Russland alles erlauben und der Westen und die Ukraine sind die Bösen.
Leute, die Wahrheit liegt in der Mitte. Beide Seiten haben diesen Karren in den Dreck gefahren, beide können nur gemeinsam ihn da wieder rausziehen.
Das sollte man auch einmal dem ukrainischen Ministerpräsidenten klar machen, der von der Wiederherstellung der Sowjetunion faselt und nun wirklich ein Kriegstreiber ist.
Karl
P.S,: Hallo Phil., ich habe Deine ähnlichen Gedanken gerade erst gelesen.
Leute, die Wahrheit liegt in der Mitte. Beide Seiten haben diesen Karren in den Dreck gefahren, beide können nur gemeinsam ihn da wieder rausziehen.
Das sollte man auch einmal dem ukrainischen Ministerpräsidenten klar machen, der von der Wiederherstellung der Sowjetunion faselt und nun wirklich ein Kriegstreiber ist.
Karl
P.S,: Hallo Phil., ich habe Deine ähnlichen Gedanken gerade erst gelesen.
Der Leserbrief aus zeit-online hätte auch hier geschrieben werden können. Es hat auch niemanden gestört, daß hier das Bild eines russischen T90-Panzers gezeigt wurde, mit dem Kommentar, es sei ein deutscher Leopard und einer Phantasie über die Nato.
Die Wahrheit liegt auch nicht in der Mitte zwischen dem hier Behaupteten, sondern die Wahrheit ist die Wahrheit. Durch den Blick von außen versuche ich sie zu sehen und argumentiere entsprechend. Jedenfalls gehe ich nicht von einem Wunschergebnis aus und suche mir nicht im Internet die passenden Artikel raus.
Ich fordere auch niemandem auf, andere Foristen zu ignoriereren oder wie hinterwaeldler, sie für den ST zu sperren. Derartige Forderungen sprechen Bände über die Argumentationsmöglichkeiten ihrer Urheber.
--
adam
Die Wahrheit liegt auch nicht in der Mitte zwischen dem hier Behaupteten, sondern die Wahrheit ist die Wahrheit. Durch den Blick von außen versuche ich sie zu sehen und argumentiere entsprechend. Jedenfalls gehe ich nicht von einem Wunschergebnis aus und suche mir nicht im Internet die passenden Artikel raus.
Ich fordere auch niemandem auf, andere Foristen zu ignoriereren oder wie hinterwaeldler, sie für den ST zu sperren. Derartige Forderungen sprechen Bände über die Argumentationsmöglichkeiten ihrer Urheber.
--
adam
Ich fordere auch niemandem auf, andere Foristen zu ignoriereren oder wie hinterwaeldler, sie für den ST zu sperren. Derartige Forderungen sprechen Bände über die Argumentationsmöglichkeiten ihrer Urheber.Nun, dass ich Dir da zustimme, solltest Du wissen. Aber es ist nicht nur Hinterwäldler, der die Sperrung von Diskutanten verlangt, sondern das sind Zumutungen, die mich von allen Seiten permanent erreichen.
Ich kann nur daran erinnern, dass niemand die Meinung anderer Diskutanten tolerieren oder gar teilen muss, er kann selbstverständlich seine eigene Meinung dagegen stellen, aber er sollte dabei den Diskutanten tolerieren. Die Meinung ist nicht der Mensch!
Karl
Re: Es geht doch nicht um "mögen"
Dass jetzt schon Kommentare unter Zeitungsartikeln als Argumente herangezogen werden, ist eigentlich traurig.
Kommentare sind genauso Meinungen wie die Zeitungsartikel selber, verfasst von Menschen mit Meinungen. Oder verkünden die "offiziellen" Schreiber der neuen deutschen Qualitätspresse für dich die einzige gültige Meinung, auf die man sich bei seiner eigenen Meinungsäußerung beziehen soll? Haben diese vielleicht einen Heiligenschein?
Was soll daran traurig sein, wenn man es nicht tut? Die Tränen kämen einem in diesem Forum am laufenden Band, würde man alles Geschriebene ernst nehmen.