Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Karl
Karl
Administrator

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2014, 10:17:41
Waffen fallen nicht unter die Sanktionen.
geschrieben von HW
Das ist wirklich sehr interessant, irgendwie aber fast schon beruhigend, denn dies bedeutet wohl, dass niemand mehr von einem bewaffneten Konflikt ausgeht - oder irre ich mich da? Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 06.06.2014, 12:04:38
Mich beunruhigt viel mehr, dass dem Bürger suggeriert wird, dass es bald kein russisches Erdgas mehr gibt und das deswegen auch das Fracking nötig wird. Selbst Olga im grünen Bayern möchte jetzt das Grundwasser verseuchen.

Aber offensichtlich wissen selbst die Bilderberger, dass das nicht stimmt und verkaufen weiter munter Waffen an Russland. Es geht wiedermal nur um Gas und Öl.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.06.2014, 12:04:38
wie naiv bist du. Natürlich gibt es schon längst eine Einigung auf diplomatischer Ebene. Die Russen halten sich aus der Ost-Ukraine raus und lassen ihre Kumpel fallen. Noch schnell ein Pseudoantrag bei der UN und gut is.

Dafür werden die Beziehungen mittelfristig wieder hergestellt.
Ich kann mich über die Putin-Versteher nur amüsieren, die immer noch seine Heldenflagge hochhalten.

else

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2014, 12:00:24
Merkel hat mit Putin gesprochen - das finde ich gut - NEIN: hervorragend, denn Friedensnobelpreisträger Obama ist dazu nicht in der Lage.

Daß sie mit Putin gesprochen hat, mag ja gut sein, interessanter wäre, was sie mit ihm besprochen hat.
Vielleicht hat sie ihm nur erklärt, daß die Drohnung mit Sanktionen, die sie zusammen mit Obama ausgestoßen hat, nur Theaterdonner war?

Der Artikel an sich sagt überhaupt nichts aus.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 06.06.2014, 13:07:00
Es ist schon ein Grauen!

Im französischen Deauville in der Normandie wollen 20 Staats-und Regierungschefs dem Kriegstreiber Putin das Handwerk legen.

Man isst und schimpft mit Putin, mancher gibt dem Kreml-Zar nicht mal die Hand, und man droht mit allem was man zur Verfügung stehend glaubt,

Doch der russische Bär lasst sich nicht zum Tanzbären umprogrammieren, nein, er brummt nicht einmal.

Obama und Merkel die Spitzenpolitiker im Kampf gegen das Böse,
immer gut auf einander abgestimmt, wollen nun in den nächsten zwei, drei, vier, fünf. sechs Wochen abarten was Putin macht.

Ja das ist die Frage.

Was wird er machen, was hat er vor, was brütet er schon wieder mit wem aus?

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 06.06.2014, 13:31:58
Es ist schon kindisch und lächerlich - da wird Herr Putin von einem G 8-Gipfel ausgeladen aber alle wollen Audienz bei ihm zum Gedenken an D-Day (wo Russland ja als ehemaliger Teilnehmer an der Befreiung Deutschlands nicht ausgeladen werden konnte).
Witzig fand ich, dass Mr Obama in Paris zu einem kompletten Diner in einem Top-Restaurant eingeladen wurden; Herr Putin zwar im Elysee, aber nur "zum Souper". WEr die französischen Gepflogenheiten ein wenig kennt,weiss, dass ein Souper gewöhnlich nur in kleinerem Umfange nach der Oper oder nach dem Theater gereicht wird. Gut dürfte beides gewesen sein.Auch im Fitness-Studio sind sich Putin und Obama anscheinend nicht in die Quere gekommen.
Jetzt scheint aber ein Gespräch der beiden Kontrahenten informell bevorzustehen - ist auch besser so; man sollte hier so politische Versager wie Monsieur Hollande raushalten. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2014, 17:01:11
Merkel guckt auf der Feier in Quistreham, als hätte sie ne Schüssel vergammelte Austern gegessen.

(gesehen auf Phoenix)
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2014, 17:17:44
Chéri - Austern isst man nur in Monaten "mit R" - das weiss sie sicher und hat sie abgelehnt. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2014, 17:17:44
Sieht sie nicht immer so aus?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2014, 17:21:36
Olga-Schneckie! ....ich hab doch gesagt: "guckt als ob" ...ich würde den Franzosen niemals vorwerfen, dass sie einem Staatsgast im Juni ne Schüssel Austern anbieten. Nichtmal nem Deutschen. Ich hab doch jahrelang in Holland gewohnt und kenn mich mit Mosselen aus. :)

@candy ....Heute wars besonders schlimm - und Obama kaut ständig nen scheiß Kaugummi. Sehr nobel!

Anzeige