Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2014, 11:11:45
@pschroed

Deinen Beitrag finde ich sehr klug und differenziert.

Dutchweepee, ich bin stolz auf dich.

Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 09.09.2014, 10:49:28
Dutchweepee

Ich kann der BRD nur Recht geben, sollte der Schuldige ausgemacht sein, ist es ratsam dem breitem Publikum solch eine Information nicht preis zu geben. Es gibt zuviele die nicht reif sind und sich solche Informationen als persönliche Profilierung hereinziehen und nur noch als Pulver für eine weitere Eskalationen benutzen könnten.

Stelle dir mal vor es waren die Russen ? So wäre jede diplomatische Diskussion wahrscheinlich vorbei, umgedreht wäre es vielleicht nicht so dramatisch, die Ukraine (Westen) wird sowieso von vielen als Schuldiger dargestellt.

Diplomatisches Umgehen mit Propaganda typisch Frau Merkel was ich persönlich an ihr schätze

Phil.

Phil du gibst die richtig Antwort auf das Thema warum man nicht alle Informationen preis geben kann. Die Bundesregierung handelt da sehr klug, auch wenn es manche nicht begreifen wollen.
Tina
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39

Ich kann der BRD nur Recht geben, sollte der Schuldige ausgemacht sein, ist es ratsam dem breitem Publikum solch eine Information nicht preis zu geben.

Phil.

Auf die Art kann man dann auch bis im alle Ewigkeit immer wieder die Vermutung äußern, dass die Separatisten dafür verantwortlich sein dürften. Das hat man ja ohnehin schon gleich nach dem Absturz verkündet, und es wäre doch sehr unangenehm, wenn man das jemals berichtigen müsste.

justus

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
Ich kann der BRD nur Recht geben, sollte der Schuldige ausgemacht sein, ist es ratsam dem breitem Publikum solch eine Information nicht preis zu geben. Es gibt zuviele die nicht reif sind und sich solche Informationen

Auf diese Weise wird Herrschaftswissen produziert und Verschwörungstheorien werden genährt.
Die Bürger sind nicht reif für die Wahrheit???
Woher nimmst Du das??
Ist es nicht bissel arg arrogant, dem Bürger unter dieser Maßgabe Wissen vorzuenthalten?
Nein - hier gehören die Karten auf den Tisch, egal wie sie gemischt sind. Sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen, hat der mündige Bürger ein Recht darauf. Das allerste Recht zu erfahren, was tatsächlich vorgefallen ist aber haben die Angehörigen der Opfer. Ihnen dieses aus Staatsräson vorzuenthalten wäre unverantwortlich.

Stelle dir mal vor es waren die Russen ? So wäre jede diplomatische Diskussion wahrscheinlich vorbei, umgedreht wäre es vielleicht nicht so dramatisch, die Ukraine (Westen) wird sowieso von vielen als Schuldiger dargestellt.

Mit der Behauptung, die Separatrussen hätten das Flugzeug abgeschossen, wurde Russland ja seitens der EU bereits mit Sanktionen belegt. Grundlage für diese "1. Sanktionsstufe" waren lediglich Spekulationen aber 0 Beweise.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 09.09.2014, 16:36:45
Sogar das Leid und der Schmerz der hinterbliebenen Eltern wurde geschmacklos vermarktet um Stimmung gegen Russland zu provozieren.

Hinterbliebene von MH17-Opfern: "Herr Putin, schicken Sie meine Kinder zurück"
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 09.09.2014, 16:36:45

Auf diese Weise wird Herrschaftswissen produziert und Verschwörungstheorien werden genährt.
Die Bürger sind nicht reif für die Wahrheit???
Woher nimmst Du das??
Ist es nicht bissel arg arrogant, dem Bürger unter dieser Maßgabe Wissen vorzuenthalten?
Nein - hier gehören die Karten auf den Tisch, egal wie sie gemischt sind. Sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen, hat der mündige Bürger ein Recht darauf. Das allerste Recht zu erfahren, was tatsächlich vorgefallen ist aber haben die Angehörigen der Opfer. Ihnen dieses aus Staatsräson vorzuenthalten wäre unverantwortlich.

Hallo Wandersmann.

>>> Achtung nur meine Meinung, von mir aus kann jeder alles wissen

Sollte ein Fehlverhalten von irgendeiner Seite zum Abschuss der Maschine mit 298 Toten geführt haben und beide Parteien auf dem Wege sich eventuel zu einigen, sollte man Erkenntnisse welche sowieso nicht mehr rückgängig zu machen sind aber bei Veröffentlichung nur für weitere Negativ Emotionen sorgen würden, mal in der Schublade lassen und diese in der Investigation mit einbeziehen sowie nach einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Es kommt noch dazu dass solche Zwischenfälle eine preliminary durchlaufen bzw. später nach Auswertung aller Daten einen Abschluss finden.

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 09.09.2014, 15:49:21
Hat nicht einer der sog. Separatisten dies selbst stolz sofort nach dem Abschuss/Absturz der Maschine verkündet? Um dann nachzulegen - es sei wohl eine Zivilmaschine gewesen? Ich möchte nicht hören, was betroffene Deutsche sagen würden, deren Familien, Kinder, Enkel usw. dabei zu Tode gekommen wären - würden die auch so cool und staatsmännisch darauf reagieren, wie einige Diskutanten hier? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2014, 17:08:46
@Olga
Das ist so eine "soll gesagt haben" Meldung, auf die Du gar nicht zählen kannst. Dieses Zeug scheidet die Springer-Presse täglich aus und die anderen Qualitätsblätter schreibens ab.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2014, 17:38:05
Immerhin sind jetzt die Nachrichten mit dem non plus Ultra Geheimnis gespickt. Die Maschine ist abgeschossen wurden und mit Einschusslöchern versehen. Mann oh Mann!

Bruny
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2014, 17:08:46
Ich möchte nicht hören, was betroffene Deutsche sagen würden, deren Familien, Kinder, Enkel usw. dabei zu Tode gekommen wären - würden die auch so cool und staatsmännisch darauf reagieren, wie einige Diskutanten hier? Olga

Das Leid der Hinterbliebenen ist mir mehr als verständlich, und auch ihre Reaktionen kann ich verstehen.
Schändlich und verachtenswert finde ich aber die Unverfrorenheit der Presse und des Fernsehens, dieses Leid gewissenlos zu vermarkten, und dafür sogar namentlich einen Staatsmann verantwortlich zu machen, obwohl man damals noch weniger wusste als jetzt, und jetzt weiß man gerade mal, dass es abgeschossen wurde und nicht wegen eines technischen Defektes abstürzte.

justus

Anzeige