Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 08.09.2014, 19:49:00
@pschroed

Ich lese dort nur von "Vermuteten russische Artilleriestellungen" - keine Beweise! Selbst wenn das russische Artilleristen wären, denkste die wären so blöde sich mitten auf den Acker zu stellen? Das ukrainische Militär verfügt über Kampfflugzeuge - kein Artilerist baut da seine Stellung ungetarnt aufs freie Land und schon garnicht die Russen.

Man muss nur eine Lüge oft genug wiederholen und ein paar Leute glauben sie bestimmt.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 08.09.2014, 19:49:00
wandersmann_1(wandersmann_1)

Weshalb eigentlich speist man uns immer wieder mit derart diffusen Satellitenaufnahmen ab, wo doch jeder weiß, dass so etwas heute auch sehr viel besser geht.
Natürlich können das Haubitzen sein, und wenn es so wäre, wohin sind sie ausgerichtet? Der Nordpfeil rechts oben lässt sich beliebig drehen. Könnten aber auch etwas überspitzt gesagt, Mähdrescher in versetzter Formation fahrend die Feldfrucht einbringend zeigen. Wer derart unscharfe Bilder als "Beweise" liefert, muss sich über Zweifel nicht wundern.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Natürlich!
Es war zu vermuten, dass das alles wieder als Lüge hingestellt wird.
Ich geb's auf. Mit solchen verbohrten Ideologen hat keine Diskussion irgend einen Sinn.
Ihr wollt einfach eure eigene Wahrheit glauben, Punkt.
Was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Und euer Idol Putin darf nun einmal nicht beschädigt werden, egal, zu wieviel Lügen und Falschdarstellungen man seine Zuflucht nehmen muss.

Macht euren Sch. . . alleine, mir reicht es endgültig.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2014, 22:14:59
@ marina

Ich will mir nicht ernsthaft vorstellen, dass man Dich mit dieser Art "Beweisführung" von der Wahrhaftigkeit der dargebrachten Behauptungen überzeugen kann.
Wer glaubhaft argumentieren will, muss Bilder liefern, die aussagekräftig sind. Die US-Geheimdienste könnten es, weshalb tun sie's nicht?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Nenn mich einen Ideologen marina wenn Du das magst, aber ich bin entsetzt, dass das ZDF den Asow-Faschisten eine Plattform bietet. K. Eigendorf vom ZDF bietet Extremisten des Privat-Bataillons "Asow" des Oligarchen Kolomoiski unter der Flagge der Wolfsangel als Zeugen gegen Russland auf. Das Logo war das Symbol der SS-Division "Das Reich".

Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2014, 18:51:02
Du überreagierst - auch jetzt bei Hafel und bei Olga. Das ist nicht in Ordnung

Stopp, bevor du überreagierst. Ich kann dir die Links geben, in denen diese Beiden und andere über uns mit Namensnennung geätzt haben. Möchtest du oder schaffst du es selbst mal, in diesem und in anderen Threads zurück zu blättern.

Ich bin übrigens auch am Überlegen, ob es nicht besser ist, den Weg meines Freundes Nordstern zu gehen. Ich habe es mit 70 Jahren nicht notwendig, mich ständig von Forentrolls beschimpfen, verleumden und beleidigen lassen. Ich wurde schon mehrfach, selbst innerhalb eines Tages von der extrem linken in die tiefbraune Ecke und umgedreht einsortiert. Toll war auch, das niemand etwas dagegen schrieb, sondern das viele der Diskussionsteilnehmer Beifall klatschten.

Adam hat es kürzlich sogar in einem seiner Postings geschafft, mich namentlich als Linksfaschist zu bezeichnen und ich wurde, als ich mich zur Wehr setzte, von Karl zur Ordnung gerufen. Nicht etwa Adam. Das ist die Realität.

Aus ähnlichen Gründen ist Nordstern gegangen und von meinem Freund Digizar habe ich eine Begründung mit Namensnennung im Postfach liegen! Das wollen wir erst mal ein für alle Mal klarstellen.

Wir sind hier versammelt, um unsere Meinung auszutauschen. Das ist unser Recht und wir haben aber auch das Recht, uns nicht von paar Leuts verunglimpfen zu lassen, nur weil unsere Meinung ein klein wenig anders ist, als die ihre.

Dort wo viele Menschen sich versammelt haben, gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Das ist ganz normal. Das Leben wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Dieser Meinungsaustausch hat aber bitteschön nicht so zu geschehen, das andere wegen ihrer politischen Meinung beschimpft und diskriminiert werden.

Ich habe übrigens mit Digi schon die Frage erörtert, wie lange dutch und der Häuptling das noch mitmachen wollen. Ich persönlich denke nicht mehr sehr lange.

Ach so:
Morgen stelle ich wieder eine Kerze ins Fenster, damit alle Menschen, die an unserem Haus vorbei kommen wissen, das ich den Frieden in der Welt für alle Menschen wünsche. Wenn in meinem Dorf oder meiner Nachbarstadt eine Mahnwache oder eine Friedensdemo stattfindet, dann bin ich dabei. Auch dann, wenn man mich hier im ST, was auch schon passiert ist, der Mitgliedschaft der AfD verdächtigt. Ich weiß das es der Häuptling und ein paar andere auch tun. Was ist mit dir?

….Du sprichst mir aus der Seele und deinem Statement schließe ich mich an. Auch ich kann so manche Verhaltensweisen nicht verstehen - Digi wurde verunglimpft und wehrte sich – daraufhin wurde er zurecht gewiesen ! Jeder der angegriffen wird, darf sich wehren, das ist nun mal so auf dieser Welt ;) All diese Kritik in den letzten Tagen war nicht gerechtfertigt bzw. überzogen. Und ich habe auch beschlossen, mich etwas zurück zu nehmen, da mich das doch sehr genervt hat, auch wenn es mich nicht persönlich betraf. Aber allein schon das Gefühl zu haben, meine Meinung nicht mehr frei äußern zu können, verleitet mir den Spaß ;)

In diesem Sinne, Loana

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
am Wochenende gab es wieder auf Phönix die Diskussion zwischen Augstein und Blome.
Ich versuche immer, dass ich es schaffe diese Sendung anzusehen.

Die beiden fetzen sich, dass es einfach Spass macht - so auch bei der letzen Sendung mit dem Thema Ukraine.

Das sind Duelle die mit sportlicher Fairness ausgeführt werden.
Rasante Wortgefechte die Lust machen mit zu debattieren.

Warum ist das hier nicht einmal im Ansatz möglich?
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 09.09.2014, 03:17:20
Warum ist das hier nicht einmal im Ansatz möglich?
Die Diskutanten sind wir Solange es hier von einigen gut geheißen und als "Verteidigung" ausgelegt wird, wenn Diskutanten Diskutanten schmähen anstatt sich mit der Sache zu beschäftigen, wird das nichts. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen hart aber fair kontrovers diskutiert wurde. Schön war's.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
@ Marina,

warum reagierst Du so auf die berechtigte Frage von Wandersmann? Diese Bilder sagen doch gar nichts aus und erinnern höchstens fatal an die "Beweise" die dazumal Powell der UNO präsentierte als der Irakkriegsgrund unbedingt gewollt wurde.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2014, 20:24:11
@pschroed

Ich lese dort nur von "Vermuteten russische Artilleriestellungen" - keine Beweise! Selbst wenn das russische Artilleristen wären, denkste die wären so blöde sich mitten auf den Acker zu stellen? Das ukrainische Militär verfügt über Kampfflugzeuge - kein Artilerist baut da seine Stellung ungetarnt aufs freie Land und schon garnicht die Russen.

Man muss nur eine Lüge oft genug wiederholen und ein paar Leute glauben sie bestimmt.

Dutchweepee

Du wiederholst dich Gebetsmühlenartig.
Das ist ja auch ok, und du hast Recht in deiner Sichtweise.

Es gibt in einem Krieg niemals Gewinner oder Verlierer, es ist nur die Diplomatie sowie das Verhindern daß sich Menschen gegenseitig Umbringen was zählt. Jede einseitige Propaganda ist Gift. Ende 30ziger bis 1945 Erfahrungen.

Vergessen wir vielleicht zu schnell ?

Insbesonders Deutschland ist zu beneiden mit ihrer Demokratie, die Selbstentfaltung der Menschen ist einmalig, was meiner Meinung nach von verschiedenen Menschen nicht mehr genügend zur Kenntniss genommen wird.

Wie oft fällt in diesem Thread der Name Merkel ? Ist es nicht diese Frau welche diplomatisch alles versucht die Dämonen der Mächte im Schlaf zu halten.

Es gibt im Netz immens viele Meinungen auch negative, schaue dir mal den (derunbequeme.blogspot.de) an

Ich hoffe, ich bete für meine Enkel daß die Weltmächte, verstehe mich nicht falsch, Putin, Obama, Merkel, EU und viele andere es irgendwann verstehen den gierigen nationalistischen Wahnsinn von dem normal Bürger fernzuhalten um ihre Energie in Umwelt, Nachhaltigkeit normales Zusammenleben zu investieren. Denke an die jungen Leute, diese kennen nur die Gartenmauer.

Das ist meine Meinung als neutraler Staubkorn.

Phil.

Anzeige