Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Loana
Loana
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2014, 23:53:07
Hallo Digi,

da bin ich aber überrascht - Du im Kreml ?
Eigentlich hatte ich die Hoffnung einer Lösung auf diplomatischer Ebene -
das war leider nicht der Fall.

Jetzt soll für die Ukraine eine Eingreiftruppe aufgestellt werden um die Grenzen zu überwachen.

Vielleicht sollte man doch Putin mal seine Grenzen aufzeigen - alles so zu belassen ist nicht optimal.

LG Loana
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 01.09.2014, 00:03:13
Hallo Digi,
da bin ich aber überrascht - Du im Kreml ?

Drei Jahre kreuz & quer, Moskau, Wladiwostok, Baku, (Ulan Bator), Chabarovsk. (und nebenbei Pjöngjang, NK). Drei Jahre, zu den 15 Jahren Ostblock. Als Wessi. Ich könnte Stories erzählen...

Eigentlich hatte ich die Hoffnung einer Lösung auf diplomatischer Ebene - das war leider nicht der Fall.
Vielleicht sollte man doch Putin mal seine Grenzen aufzeigen - alles so zu belassen ist nicht optimal. LG Loana
Ich glaube, JEDER unterschätzt den Russischen Bären. Im Reich Russland geht die Sonne nie unter. Die Bodenschätze sind sehr interessant. Und wer reicht 'den Russen' das Wasser in der Verwaltung? Jede Demokratie ist diesem System unterlegen. Russland ist vollkommen autark; in JEDER Beziehung.
Davon kann 'der Westen' sich eine Scheibe abschneiden.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt deren Form auch nicht.
Aber ich sehe es realistisch, weil ich es so erlebt habe.

Es wird sicher keinen Krieg geben wegen der Ukraine, weil Russland die Sache einfach ratzfatz regeln wird und den Protest dann aussitzt. Basta. Ungarn, CSSR, DDR, ...

Sie würde auch kurzen Prozess machen mit der ISIS, während der Westen zwar deren Gefahr sieht, aber endlos lange rumhampelt. So etwas wirds in Russland nie geben.

So, jetzt darf sich wieder zurückgelehnt werden.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2014, 03:04:13
"Ich glaube, JEDER unterschätzt den Russischen Bären. Im Reich Russland geht die Sonne nie unter. Die Bodenschätze sind sehr interessant. Und wer reicht 'den Russen' das Wasser in der Verwaltung? Jede Demokratie ist diesem System unterlegen. Russland ist vollkommen autark; in JEDER Beziehung.
Davon kann 'der Westen' sich eine Scheibe abschneiden."

Das ist nicht schlecht beschrieben.
Das bürokratische System Russlands ist schwer zu verstehen, da die besondere politische "Infrastruktur" eine große Rolle spielt und die besteht aus vielen Bürokraten ( du schriebst Apparatschiks )- verteilt auf Millionen von Quadratkilometern. Die sind auch heute noch fest "verbunden" mit der Führung in Moskau - also mit Putin. Auf die kann er sich so lange absolut verlassen, wie er als oberster "Führungspunkt" unangetastet ist.
Das ist natürlich ein riesiger Vorteil - im Gegensatz zur Demokratie.

Vielleicht musste Putin noch mal die gute Funktionsweise dieses Systems demonstrieren, denn durch die immer stärkere Verbreitung bes. des mobilen Internets in Russland, wird es immer schwieriger die "Kreml-Meinung" als einzige Wahrheit zu verbreiten.
Erster Ausdruck von Gegenmaßnahmen der russ. Führung, ist das Inkrafttreten eines verschärften Internetgesetzes in Russland am 1. August.
Z.B.: Wer Informationen verbreitet, auch auf Twitter oder Facebook, muss künftig auf Aufforderung seinen Nachnamen, den ersten Buchstaben des Vornamens und seine E-Mailadresse veröffentlichen.
Hier treten Maßnahmen in Kraft, die in Deutschland ein Aufschrei der Empörung hervorrufen würde.

Anzeige

nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2014, 03:04:13
Drei Jahre kreuz & quer, Moskau, Wladiwostok, Baku, (Ulan Bator), Chabarovsk. (und nebenbei Pjöngjang, NK). Drei Jahre, zu den 15 Jahren Ostblock. Als Wessi. Ich könnte Stories erzählen...

Ja, die hab ich alle gelesen, in der BILD. ROFL,
Geprägt von tiefstem Kommunistenhass verbreitet er noch immer seine kruden Ansichten und "lehnt sich dann wieder bequem zurück"....
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Beginnt das Medikament zu wirken ?

Phil.

Putins Fieberkurve

ZITAT SZ:

Putin: Hoffe auf gesunden Menschenverstand im Westen
"Ich hoffe, dass sich der gesunde Menschenverstand durchsetzen wird und wir unter normalen Umständen weiterhin zusammenarbeiten können. Wir hoffen, dass die gegenseitigen Sticheleien weder auf unsere Kosten noch auf die unserer Partner gehen werden", sagte Russlands Präsident Wladimir Putin der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass. Damit bezieht er sich auf die Sanktionen des Westens gegen sein Land.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2014, 23:53:07

Ich könnte wetten, dass die Ukraine bald wieder unter totaler Kontrolle des Kremls ist.
Und der Westen wird polternd zuschauen; niemand möchte einen Krieg. Solche Sachen werden 'anders' gelöst. Sanktionen sind für Russland unwirksam.

Ja, und danach kommt das Baltikum dran, die Vorbereitungen laufen schon.
Und auch das wird dann von den gleichen Gehirngewaschenen wortreich verteidigt und mit Verschwörungstheorien und Esoterikblogs aus finstersten Ecken untermauert werden.
Man darf hier gar nicht mehr lesen, sonst versaut man sich den Tag.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2014, 11:03:30
@marina

Merkst Du eigentlich, mit welcher Arroganz Du hier schreibst? Unverfrohren beanspruchst Du für Dich die Wahrheit und reihst Dich ein in den Reigen der Erleuchteten.

Genau wie die großen "Qualitätsmedien" benutzt Du unbewiesene Vermutungen, um einen Krieg gegen Russland zu begründen. Auch Loana erfindet eine Eingreiftruppe um die Ukrainische Grenzen zu "schützen", wo doch die NATO lediglich über den Aufbau einer solchen Einheit fürs Baltikum nachdenkt.

Aus all den soll, kann und sollpassiertsein Formulierungen der BILD-SPIEGEL-FAZ-Leitartikler, bastelst Du Dir eine "Wahrheit" die Dir passt. Wenn etwas nicht in Dein WELT-BILD passt, dann sind die Überbringer der Botschaft halt SEDler, Gehirngewaschene oder eben dumm. Das ist sehr simpel.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2014, 11:25:40
Hallo Dutchweepee

Wenn man selbst im Glashaus sitzt ......

Jeder versucht seine Informationen über irgendeine Quelle zu erhalten.
Du kannst nicht der Meinung sein, daß du als bekennender Linker (was ja kein Problem) ist mit deinen Informationen alleine richtig liegen würdest.

Sieh doch nur den NL Brief denn du eingestellt hast, eine Schande für die vielen Flugzeugopfer welche ohne ein Verschulden ihrerseits umgebracht wurden. Nein Dutchweepee solange man sich nur nach medialen Tendenzen orientieren kann soll man sehr vorsichtig sein. In der Hoffnung daß die Putinversteher bei weiteren Aufklärungen nicht zu sehr enttäuscht sein werden.

Phil.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Währendem ihr über den Verbrecher und KGB-Mann Putin diskutiert, ist euch völlig entgangen, das schon wieder eine über 250 LKW große Kolonne mit Hilfsgütern für die Menschen in der Ostukraine an der Grenze steht, das ein Gefangenenaustausch zwischen Russland und Ukraine stattgefunden hat und Putin alle beteiligten Länder inkl. Nato zu Verhandlungen an einen Tisch bittet.

Ganz neu: Eine Hilfslieferung via Eisenbahn ist in Vorbereitung. Inzwischen diskutiert man in den USA über Waffenlieferungen an die Ukraine.

Eine Bewertung der neuen Situation überlasse ich euch. Wenn das seine größten Untaten sind, dann weiß ich nicht über was einige von euch hier überhaupt sprechen.

Quellen:
de.ria.ru: Russland schickt einen zweiten Hilfskonvoi in die Ostukraine
nzz.ch: Russisch-Ukrainischer Gefangenenaustausch
rp-online.de: Putin fordert Verhandlungen über neuen Staat
de.ria.ru: Putin: Russland wird humanitäre Hilfsgüter für Ostukraine per Eisenbahn liefern
merkur-online.de: Nach Beweisfotos - Russland warnt Waffenlieferungen Ukraine

Zur Beachtung:
Ich habe versucht immer die ursprüngliche Quelle zu verlinken. Bitte verzeiht mir, wenn ihr bei euren Recherchen welche findet, die noch älter sind und zum Thema passen
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2014, 11:25:40
Aus all den soll, kann und sollpassiertsein Formulierungen der BILD-SPIEGEL-FAZ-Leitartikler, bastelst Du Dir eine "Wahrheit" die Dir passt. Wenn etwas nicht in Dein WELT-BILD passt, dann sind die Überbringer der Botschaft halt SEDler, Gehirngewaschene oder eben dumm. Das ist sehr simpel.

Unsre Journalisten müssen ja gar nicht bewusst falsche Behauptungen aufstellen. Es genügt, doch schon, dass man Tatsachen einseitig darstellt oder unklar formuliert.

Mir fällt auf, dass man die Aussagen Putins kaum im Originalwortlaut zitiert sondern von ihm vorwiegend in der dritten Person spricht.
So wird Putins Meinung zur Ukraine so formuliert, als ob er einen Staat Neues Russland anstrebt, der von Moskau regiert wird.

Seine Meinung wurde dagegen wörtlich so übersetzt:
Über kurz oder lang müssen sowohl die derzeitige ukrainische Staatsführung als auch die Rebellen im Osten erkennen, dass es ohne die Kompromissbereitschaft beider Konfliktparteien nicht geht. Ein Staat "Noworossia" wird sich nicht durchsetzen lassen, wohl aber ein föderaler Status, der den beiden Oblasten Donezk und Lugansk möglichst große Selbstverwaltung im Rahmen der territorialen Einheit der Ukraine erlaubt.
geschrieben von Putin

Das klingt doch schon ganz anders!"

Auch wird der von Poroschenko erarbeitete Friedensplan kaum noch erwähnt, der in Minsk diskutiert wurde und den die Staatschefs Russlands, Weißrusslands und Kasachstans unterstützten.
Der Friedensplan Poroschenkos sieht insgesamt 15 Punkte vor. Darunter finden sich eine Amnestie für die Rebellen, die keine schweren Verbrechen begangen haben; ein Korridor für Separatisten, die nach Russland ausreisen wollen; die Sicherung der russisch-ukrainischen Grenze; sowie die Dezentralisierung der Macht und vorgezogene Kommunalwahlen in der Region Donbass.
Indessen ist ein Plan für eine Waffenruhe in Ausarbeitung.
geschrieben von aus Poroschenkos Friedensplan

Das hört sich doch alles viel vernünftiger und hoffnungsvoller an als das Säbelrasseln und das Kriegsgeschrei welches uns unsere Medien vermitteln.

justus

Anzeige