Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Poroschenko sollte sich glücklich schätzen, wenn Putin nicht den gewählten ukrainischen Präsidenten Viktor Juschtschenko nach Minsk mitbringt. "
???
die angeblichen separatisten sind russen, die auf ihr recht zum leben in der ukraine pochen.
Eigentlich ist die Formulierung nicht ganz korrekt, denn die Menschen die in der Ostukraine leben, sind Ukrainer die russisch sprechen. Es handelt sich dabei um eine Minderheit von 9 Millionen Menschen, denen von der nationalistischen Regierung in Kiew der Gebrauch und das Lehren ihrer Sprache verboten wurde.
Danke für Deinen Beitrag, marina.
Schön einseitig und beleidigend, wie meistens also, wenn Du versuchst, abweichende Meinungen gar nicht erst verstehen zu wollen, und Diskutanten auf Deine gewohnt ordinäre Art der Rede abzufertigen. Du hättest übrigens, wärest Du in der DDR aufgewachsen, auch einen prima Parteisekretär abgegeben, einen von den 120%-igen, diesen echt fiesen. Naja - Gott sei Dank bist Du ja gar nicht erst in diese Versuchung gekommen. Egal also.
Nur ein/zwei oder drei Faschisten in der ukrainischen Regierung. Na - das geht ja mal noch. Ist ja nicht die Mehrheit. Das Diese Nazis den Verteidigungsminister und den Vizepräsidenten stellen - halb so wild. Ist ja nicht die Mehrheit. Die wollen ja nur spielen, gell. Falls bei den nächste Woche stattfindenden Landtagswahlen in Sachsen irgend so ein Nazi-A...loch ins Parlament einzieht, und Du über den braunen Osten laberst, werde ich Dich an diesen Satz erinnern.
Dass die Mehrheit der Regierung einen Anschluss an den Westen will, ist schon klar. Aber erstens agiert diese Regierung illegal, weil nicht demokratisch gewählt, und zweitens repräsentiert sie nicht die Bevölkerung der Ukraine. Allenfalls den Westen des Landes, nicht aber den russisch geprägten Osten.
Ach so. Wann denn? Unter wem denn?
Kutschma?
Juschtschenko?
Janukowitsch?
Poroschenko?
Schön einseitig und beleidigend, wie meistens also, wenn Du versuchst, abweichende Meinungen gar nicht erst verstehen zu wollen, und Diskutanten auf Deine gewohnt ordinäre Art der Rede abzufertigen. Du hättest übrigens, wärest Du in der DDR aufgewachsen, auch einen prima Parteisekretär abgegeben, einen von den 120%-igen, diesen echt fiesen. Naja - Gott sei Dank bist Du ja gar nicht erst in diese Versuchung gekommen. Egal also.
Ja, es gibt ein/zwei oder drei Faschisten in der ukrainischen Regierung.
Nur ein/zwei oder drei Faschisten in der ukrainischen Regierung. Na - das geht ja mal noch. Ist ja nicht die Mehrheit. Das Diese Nazis den Verteidigungsminister und den Vizepräsidenten stellen - halb so wild. Ist ja nicht die Mehrheit. Die wollen ja nur spielen, gell. Falls bei den nächste Woche stattfindenden Landtagswahlen in Sachsen irgend so ein Nazi-A...loch ins Parlament einzieht, und Du über den braunen Osten laberst, werde ich Dich an diesen Satz erinnern.
die Mehrheit da möchte einfach einen Anschluss an den Westen und hat die Schnauze voll von der Bevormundung der Russen. Sie waren mal ein freies Land, schon vergessen?
Dass die Mehrheit der Regierung einen Anschluss an den Westen will, ist schon klar. Aber erstens agiert diese Regierung illegal, weil nicht demokratisch gewählt, und zweitens repräsentiert sie nicht die Bevölkerung der Ukraine. Allenfalls den Westen des Landes, nicht aber den russisch geprägten Osten.
Die Ukraine war mal ein freies Land, schon vergessen?
Ach so. Wann denn? Unter wem denn?
Kutschma?
Juschtschenko?
Janukowitsch?
Poroschenko?
Du hättest übrigens, wärest Du in der DDR aufgewachsen, auch einen prima Parteisekretär abgegeben, einen von den 120%-igen, diesen echt fiesen.
Komisch, genau dasselbe hatte ich von dir gedacht. Noch ideologischer als du kann man gar nicht argumentieren.
Und was die "gewohnt ordinäre Art der Rede" anbetrifft, so muss ich mir enorm Mühe geben, um mit dir Schritt halten zu können.
Ansonsten kannst du mich mal! Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.
Zieht euren Alt-SED-Stiefel allein weiter durch!
so einfach ist es nicht. es geht tatsächlich um russen (nicht etwa um russisch sprechende ukrainer, von denen es viel mehr gibt). das ist eine der vielen ethnien im vielvölkerstaat ukraine. es ist ein kampf um eindeutigkeit. "Es gibt in meinem Land kein einziges historisches Ereignis, das von allen Ukrainern in der gleichen Weise erinnert oder gedeutet wird. Wir haben – im Gegensatz etwa zu Polen – nicht eine einzige nationale Erzählung, sondern mehrere.", so der ukrainische historiker andrij portnov.
---
w.
---
w.
"Du hättest übrigens, wärest Du in der DDR aufgewachsen, auch einen prima Parteisekretär abgegeben, einen von den 120%-igen, diesen echt fiesen."
Diese "hätte-würde-wäre"-Sätze - lieber "wandersmann" - sind ein Ausdruck fehlender echter Argumente und völlig sinnlos, weil sie wegen der fehlenden Realität inhaltslos sind.
Man liest sie oft bei Diskutanten, deren Erinnerungen an die eigene Vergangenheit wach werden.
Auch eine von den Lügen der Putin-Presse, einr Presse, die keine Freiheit der Berichterstattung genießt und immer mit Sanktionen rechnen muss, wenn sie nicht im Sinne des Zaren berichtet.
@Marina: Wie kommst du auf das schmale Brett?
Wenn eine angeblich demokratische gewählte Regierung, so wie die der Ukraine, ein Geheimnis daraus macht, wie und unter welchen Umständen die MH17 abgestürzt ist und die Dialoge zwischen dem Tower in Kiew und dieser Maschine geheim behält, sowie deren Flugschreiber von irgendwelchen westlichen Geheimdiensten unter Verschluss gehalten werden, wie nennst du wohl das? Sie werden es doch nicht etwa tun um unser zartes Gemüt zu schonen. Du aber nimmst es unwidersprochen hin.
Hast du eine Erklärung dafür, das Putin von Poroschenko verlangt endlich die Beweise für Russlands Schuld am Abschuss der MH17 vorzulegen?
Wie kommt es, das die Außenhaut und das Armaturenbrett im Cockpit dieser Maschine eindeutige Spuren von seitlichem Maschinengewehrfeuer besitzt? Die werden doch nicht etwa nachträglich von den Separatisten zugefügt worden sein? Dies alles als (mild ausgedrückt) unseriös abzutun ist etwas sehr vermessen. Nein, dieses Flugzeug wurde mit Wissen der Geheimdienste vor den Augen der Weltöffentlichkeit exekutiert. Oder ist das auch eine Lüge: youtube.com: Russischer TV Bericht: Kiew plante Abschuss von Flug MH17 lange im Voraus
Hast du dafür eine Erklärung oder etwa den Auftrag irgendwelche Verschwörungstheorien mit untauglichen Mitteln aus der Welt zu schaffen? Bedenke das wir alle an der Wahrheit interessiert sind. Solange wir diese jedoch nicht kennen wird es immer Verschwörungstheorien geben. Du wirst es nicht verhindern.
Auch an deine Adresse: Ich kommuniziere schon einige Zeit nicht mehr mit Leuten hier in diesem Forum, deren Absicht es ist zu provozieren, Lügen zu verbreiten sowie andere Mitglieder des Forums zu beschimpfen und zu verleumden. Sie nennen mich namentlich und tun das immer wieder, weil ich ruhig und besonnen bleibe. Das kannst du in den Beiträgen der vergangenen Tage erlesen. Willst du zukünftig dich ebenfalls zu diesem Personenkreis rechnen.
Der WM schrieb mir kürzlich, das ich bei persönlichen Angriffen die Ruhe bewahren soll. Leider gelingt das mir immer seltener.
Hast du Beweise dafür, das die von mir verlinkten Presse- und Blogmeldungen Fakes (Fälschungen) sind. Du darfst sie nennen. Vergiss aber niemals, auch deine Widersprüche mit Links zu belegen. Das genau tust du nicht. Leere Worte sind zwar bei einigen Menschen beeindruckend, aber letzten Endes wertlos vergeudete Zeit.
Vergiss auch nicht, das die deutschen Qualitätsmedien im Donbass genauso wie vor einigen Monaten auf dem Maidan und in Odessa keine Journalisten haben und das die deutschen Journalisten, die sich dort aufhielten, lediglich die Möglichkeit besaßen und besitzen sich selbst im Internet zu produzieren. Sie tun es der Wahrheit zuliebe und nicht um Lügen zu verbreiten. Oder glaubst du ernstlich das Tilo Jung lügt? Er war im Gegensatz zu den Reportern der Qualitätsjournaile vor Ort in der Ukraine und hat nachweislich mit den Menschen gesprochen.
der hinterwäldler
Nachtrag - Erst heute morgen las ich ein Zitat aus dem Tagebuch eines rechtmäßig verurteilten Kriegsverbrechers:
"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg
[…]
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt.
[…]
Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
[…]
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt.
[…]
Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
Hallo Hinterwäldler,
lt. meines Wissens sind das russische Streitkräfte, die sich im Osten der Ukraine aufhalten, die auch Waffen aus Russland erhalten haben.
Gerade habe ich gelesen, dass es kein Verbot der russischen gab und gibt. Das Gesetz wurden völlig falsch interpretiert.
Erstens gab es in der Ukraine nie ein Gesetz betreffend den „Status der russischen Sprache in der Ukraine.” Zweitens hat sich der rechtliche Status der russischen Sprache in der Ukraine, auch wenn er in den letzten Jahren leicht modifiziert wurde, in der Praxis nicht geändert.
Sprachen in der Ukraine
LG Loana
lt. meines Wissens sind das russische Streitkräfte, die sich im Osten der Ukraine aufhalten, die auch Waffen aus Russland erhalten haben.
Gerade habe ich gelesen, dass es kein Verbot der russischen gab und gibt. Das Gesetz wurden völlig falsch interpretiert.
Erstens gab es in der Ukraine nie ein Gesetz betreffend den „Status der russischen Sprache in der Ukraine.” Zweitens hat sich der rechtliche Status der russischen Sprache in der Ukraine, auch wenn er in den letzten Jahren leicht modifiziert wurde, in der Praxis nicht geändert.
Sprachen in der Ukraine
LG Loana
@ wolfgang,
das glaube ich nie und nimmer
LG Loana
das glaube ich nie und nimmer
LG Loana
Sorry Loana, aber an dieses Märchen glaubst Du nicht wirklich, oder?
Bruny
Bruny