Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

adam
adam
Mitglied

Re:Wer so alles putin mag
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 17.09.2014, 22:08:44
Die Kursänderung war wetterbedingt und von der Flugkontrolle genehmigt.

Mir ging es in meinem Beitrag um die 30 Mio "Aufklärungsprämie", die m.M.n. ein Kopfgeld für Putin ist, weil sein Sturz natürlich sowohl die Ukrainekrise lösen als auch Russland eminent schwächen würde, was den USA sehr gelegen käme. Deshalb fällt mein Verdacht auf die CIA.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.09.2014, 20:56:44

Die von Dir empfohlene Seite lässt in ihrer dumpfen Primitivität den "Stürmer" regelrecht links liegen. Schön, auch mal echten Gossenjournalismus zu lesen. "Putler" ist bei diesen Gestörten ja ein Kunstwort, aus Putin und Hitler zusammengesetzt.
Entspricht aber irgendwie Deinem, neuerdings seltsam grotesken, Argumentationsmuster, Adam

Wandersmann, nur nicht nervös werden es ist ein Pro und Kontra Diskussion und nicht nur eine Diskussion von irgendeiner einseitigen politischen Haltung oder gewollten Seite oder Couleur. Die Wahrheit könnte in der Mitte liegen.

Sowie, greife niemanden an, wir sind hier in einem demokratischem Forum wo jeder seine Meinung schreiben kann.

Phil.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute fiel mir schon wieder eine Verschwörungstheorie ins Augenlicht: MH17 und die Ebola Verbindung

Gar nicht so abwegig deren Gedankengänge. Dann ergäbe auch der Formaldehyd-Geruch an der Absturzstelle einen Sinn: epochtimes.de: MH17-Untersuchungsbericht und Widersprüche - MH17-Augenzeugin über Asiatische Leichen, Formalin-Geruch und Wintergepäck

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 17.09.2014, 20:56:44
Mein zweiter Gedanke war, kann es nicht auch Putin selber sein, der mit diesen Millionen irgendwelche über Informationen verfügende Whistleblower motivieren möchte, tätig zu werden?

Und wie wäre es mal mit einem Blick in die Passagierliste der MH17: Es sind zwei Prominente HIV-Forscher ums Leben gekommen. Zufall? freigeist-forum-tuebingen.de: mh17 und die Ebola-Verbindung

Beachtet auch das: wikipedia.org: Iran-Air Flug655 Es kommt also gar nicht so selten vor, das ein Passagierflugzeug mal so nebenbei abgeschossen wird. In diesem Fall war es eine Maschine eines "Unmenschenstaates". Dafür muss man sich nicht einmal entschuldigen. (Und jetzt wünscht Obama von diesem Land eine Teilnahme am Kampf gegen die ISIS)

Hier ist übrigens die Liste der Wissenschaftler, die mit Hitec-Waffenforschung in irgend einer Art in Verbindung standen und ganz aus versehen in den vergangenen 10 Jahren zu Tote kamen: stevequayle.com: Dead Scientists 2004-2014. Deren Liste ist lang.
(Die Übersetzung dieser Webseite müsst ihr schon selbst mit dem IM-Translator übernehmen, sonst werde ich wieder beschuldigt Müll zu fabrizieren und muss mich der Angriffe erwehren oder mir deren merkwürdige Sprüche gefallen lassen.)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2014, 11:13:53
Ich bin allmählich erschüttert: der Verfolgungswahn und die ausufernden VErschwörungstheorien des Herrn aus dem hinteren Walde werden immer schlimmer - was möchte er damit eigentlich bezwecken? Die Abschaffung des gesunden Menschenverstandes? Olga
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2014, 15:17:21
"...was möchte er damit eigentlich bezwecken? Die Abschaffung des gesunden Menschenverstandes?"

Na - na !
Interessant, was hinterwaeldler so alle ausgräbt.
Das Freigeistforum Tübingen, das sich mit Grenzwissenschaften und Spiritualität beschäftigt, ist nach einigen Ausflügen zu Witzblättern - jetzt sein angesagtes Interessenfeld, das er unbedingt mit uns teilen möchte.
Hier kannst du u.a. nachlesen, wer schon VOR dem Abschuss der MH17 wusste, wann, warum und von wem die Maschine abgeschossen WIRD.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Persönlich finde ich Gauck´s Aussage nicht daneben.
Er stellt die Rechte der Menschen auf beiden Seiten in den Fokus.

Phil.

ZITAT SPON:

Er kritisiere nicht Russland als Land, sondern dessen Regierung. "Mir geht es um die Missachtung von Bürgerrechten, von Menschenrechten und um den Bruch des Völkerrechts", betonte Gauck. "Wenn ich nach Russland blicke, dann sehe ich nicht nur die Regierung, sondern auch die Regierten. Ihr Schicksal ist der Grund für meine Kritik am Kreml."
Der Bundespräsident äußerte auch harsche Kritik an der Position, man könne Russland etwa die Westorientierung der Ukraine nicht zumuten. "Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat Vorrang ... Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir in vorauseilendem Gehorsam die Empfindsamkeiten Russlands ernster nehmen sollten als das Selbstbestimmungsrecht der ukrainischen Bevölkerung", betonte Gauck.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Tina1
Spielt Putin mit dem Feuer?

Droht ein neuer Kalter Krieg in Europa?
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 19.09.2014, 08:23:33
Persönlich finde ich Gauck´s Aussage nicht daneben.
Er stellt die Rechte der Menschen auf beiden Seiten in den Fokus.

Phil.
"Mir geht es um die Missachtung von Bürgerrechten, von Menschenrechten und um den Bruch des Völkerrechts"
Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir in vorauseilendem Gehorsam die Empfindsamkeiten Russlands ernster nehmen sollten als das Selbstbestimmungsrecht der ukrainischen Bevölkerung", betonte Gauck.

..und genau darum geht es und ich kann auch nicht nachvollziehen das das bestimmte Leute einfach ignorieren? Sie nehmen für sich alles in Anspruch, wie Freiheit, Menschenrechte, aber wenn das anderen Menschen alles versagt wird im Namen Putin's dann finden sie das ok, sie ignorieren es einfach. Warum gibt es keine Kritik in dieser Richtung?
Da nimmt man auch hin das er mit seiner Politik bei den den großen rechten Gruppierungen von ganz Europa großen Zulauf findet, also muss es doch Parallelen geben in den politischen Zielen, außerdem tritt er mit diesen Leuten in Kontakt. Sie dürfen im "Staatsfernsehen" reden u werden als Beobahcter eingeladen. Auch das wird von den "Putinverstehern" einfach ignoriert.
Wenn ein Putin immer noch die gleiche Politik der ehemaligen Sowjetunion praktiziert, er immer noch als KGB Offizier denkt und handelt, dann sollte man ihm m. E. nicht trauen.
Tina
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 19.09.2014, 08:23:33
Die neuerliche Rede des BP offenbarte einmal mehr, dass er die Komplexität, die dem Ukraine-Krieg innewohnt, überhaupt nicht überrissen hat. Aber das kennt man ja von ihm. Komplizierte Vorgänge einseitig interpretieren, diese Interpretationen dann in schlichten Worten zu Reden aufblasen.

Gauck:
"Als Teil der ostdeutschen Demokratiebewegung hätte ich mich auch niemals mit dem Gedanken zufrieden gegeben, dass eine Demokratisierung Ostdeutschlands und Polens Moskau nicht zumutbar sei."

Der wohl lächerlichste Absatz in Gaucks Rede.
Er war erstens nie Teil der Demokratiebewegung in der DDR. Ich weiß gar nicht, wo er diese anmaßende Behauptung eigentlich herholt. Gauck war ein angepasster Funktionierer, dem Sozialismus als Gesellschaftsmodell nicht gänzlich abgeneigt. Er verfügte über hinreichend Privilegien, die ihn deutlich vom DDR-Durchschnittsbürger abhoben. Noch im Jahr 1988 versprach er im Rahmen des Operativen Vorganges "Larve" seinen MfS-Gesprächspartnern, auf Ausreisewillige DDR-Bürger dahingehend einzuwirken, dass sie hierbleiben.

Und zweitens ist auch der im o.a. Redeausschnitt verwendete historische Vergleich falsch. In der Ukraine ist seit mehr als 20 Jahren die Demokratie bestehendes Gesellschaftssystem, weswegen er doch nicht von einer "Demokratisierung" der Ukraine sprechen kann. Dass das Land momentan von einer illegitim agierenden Kabinett und einem windigen Oligarchen regiert wird, wurde von Gauck nicht beanstandet.

Anzeige