Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Ganz witzig pschroed - jedoch werden diese Blogs und Tags den Putin genausowenig jucken, wie die Merkel ihr angemaltes Hitlerbärtchen in Griechenland, Spanien und Polen.
Ganz witzig pschroed - jedoch werden diese Blogs und Tags den Putin genausowenig jucken, wie die Merkel ihr angemaltes Hitlerbärtchen in Griechenland, Spanien und Polen.
Dutchweepee
Abwarten
Tja Phil,
jetzt kommen wir in Breitengrade, da heißt es Augen auf und die Ohren gespitzt.
Inwieweit ist Putin von wem beeinflußt? Auf jeden Fall läßt die politische Rechte grüßen.
Interessant: Der Expansionist hinter Putin
oder kommt Wikipedia der Sache näher?
Alexander Geljewitsch Dugin
--
adam
jetzt kommen wir in Breitengrade, da heißt es Augen auf und die Ohren gespitzt.
Inwieweit ist Putin von wem beeinflußt? Auf jeden Fall läßt die politische Rechte grüßen.
Interessant: Der Expansionist hinter Putin
oder kommt Wikipedia der Sache näher?
Alexander Geljewitsch Dugin
--
adam
Danke für die Links.
Phil.
ZITAT: Zeit Online
30 Millionen Dollar für Hinweise auf MH17-Abschuss ausgelobt
Anonyme Hintermänner haben einen deutschen Privatermittler mit einer Kopfgeldjagd beauftragt. Er soll nach den Verantwortlichen für den Abschuss über der Ukraine suchen.
Phil.
Anonyme Hintermänner haben einen deutschen Privatermittler mit einer Kopfgeldjagd beauftragt. Er soll nach den Verantwortlichen für den Abschuss über der Ukraine suchen.
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Offensichtlich interessiert sich jetzt wirklich jemand um die Vorgänge um den Abschuss der MH17. Noch weiß man nicht wer der Auftraggeber zur Recherche ist. Ich tippe mal ganz simpel auf das nahe liegendste: eine Versicherung, es sei denn eine Milliardärsstochter hat im Flugzeug gesessen.
Ich stimme dem Privatermittler Resch zu: Für 30 Mio US-$ und eine neue Indentität könnte sich tatsächlich jemand melden.
Hier ist der offizielle Fahndungsaufruf der Wirtschaftsfahndungskanzlei: wifka.de: Wer hat MH17 abgeschossen? 30.000.000,00 Mio. Dollar Belohnung für Hinweise auf die Täter
Ich stimme dem Privatermittler Resch zu: Für 30 Mio US-$ und eine neue Indentität könnte sich tatsächlich jemand melden.
Hier ist der offizielle Fahndungsaufruf der Wirtschaftsfahndungskanzlei: wifka.de: Wer hat MH17 abgeschossen? 30.000.000,00 Mio. Dollar Belohnung für Hinweise auf die Täter
Vielleicht hört jetzt auch hier im Forum die gebetsmühlenartige Wiederholung des Märchens vom "Faschistenputsch" auf. Es ist widerlegt.
Du schwebst wohl langsam in den Regionen eines Ronald Pofalla, der Dinge beenden können möchte. Du hast gar nichts widerlegt. Auch wenn hier an Gerüchten einer angeblichen "Putin-Geliebten" etwas dran sein sollte, so sitzen noch immer in der Ukrainischen Putschregierung Minister der Svoboda-Partei an maßgeblicher Stelle und die faschistischen Freischärler des Asow-Regiments töten unverholen ukrainische Zivilisten unter dem Logo der ehemaligen SS-Division DAS REICH.
Wer sind die ukrainischen Separatisten? Die Rolle extrem rechter Kräfte
"Jawel Gubarew hatte sich am 3.März 2014 in einem Interview für die russische Webseite Lenta.ru als «Volksgouverneur» der Region Donezk vorgestellt, nachdem prorussische Separatistischen das Gebäude der Regionalverwaltung besetzt hatten. Der ihn interviewende Journalist Ilia Asar berichtete dabei beiläufig, der 31jährige sei einst Mitglied der rechtsradikalen Bewegung Russische Nationale Einheit (RNE)
Verbindungen zu russischen Spezialkräften
Der offizielle Lebenslauf des «Volksgouverneurs» besagt, er habe nicht in der Armee gedient, aber an Trainingsprogrammen von Offizieren russischer Spezialeinheiten teilgenommen. Die russische Armee bietet allerdings keine Trainingskurse für ausländische Zivilisten an. Es ist jedoch bekannt, dass die RNE und andere rechtsextreme Banden ihre Mitglieder in Sommercamps ausbilden, wo sie von früheren und noch aktiven Offizieren der Spezialeinheiten unterstützt werden. Der Führer der RNE, Alexander Barkaschow, hat selbst als Trainer in solchen Spezialeinheiten gedient, und auch jetzt hat fast jede rechtsradikale Gruppe einen Offizier der Spezialkräfte der Armee oder des russischen Geheimdienstes FSB aufzuweisen.
Am 6.April wurde Dmitri Nikonow, ebenfalls ein Witrenko-Unterstützer, zum «Volksgouverneur» von Nikolajew gewählt. Alexander Charitonow, Vorsitzender der Witrenko-Partei in Lugansk, wurde Chef der «Lugansk-Garde», eine der größten separatistischen Organisationen im Südosten der Ukraine. Alexander Krawtsow, ein weiteres Gründungsmitglied der «Lugansk-Garde», ist ebenfalls ein enger Mitstreiter Witrenkos. Seine Posts im Netz sind extrem aggressiv, darunter sind solche, die dazu aufrufen, die «Kiewer Junta» physisch zu vernichten; seine Facebook-Seite zeigt Neonazi- und heidnische Symbole."
Danke für die Links.
Phil.
Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Und vor allem: Wem nützt das Ergebnis?
Privatleute werden sich hüten, ihre Nase in einen Krieg zu stecken und in das Blickfeld verschiedener Geheimdienste zu geraten. Bei Versicherungen sind Schäden durch Krieg in der Regel ausgeschlossen.
Wie könnte das Ergebnis und die Schlußfolgerung aussehen?
Hat die ukrainische Armee das Flugzeug vom Himmel geholt, war es ein Versehen. Haben russlandtreue Separatisten die Hände im Spiel, war es Putin.
Deshalb sehe ich die 30 Mio als Kopfgeld für Putin. Und über genügende Geldmittel verfügt die CIA. Sie kann auch eine neue Identität versprechen und realisieren. Ein unschöner Vorgang in einer schwer zu kontrollierenden Situation. Die Europäer müssen hellwach sein.
--
adam
Is schon klar Adam, Diejenigen, die über die notwendigen Informationen hinsichtlich des Absturzes von MH 17 verfügen sollten, wie bspw. britische und amerikanische Geheimdienste, loben ein Kopfgeld aus, um nun endlich die Wahrheit heraus zu finden, die sie selbst vermutlich schon lange kennen. Klingt das nicht irgendwie komisch, selbst in Deinen Ohren?
Ich bin weit davon entfernt, mich an Spekulationen darüber zu beteiligen, wer diese 30 Millionen Dollar übrig hat, und bereit ist, sie auszugeben, um Licht ins Dunkel zu bringen. Mein erster Gedanke aber war: Der CIA wird es logischerweise nicht sein, denn er verfügt über sämtliche Informationen, wie bspw. die Auswertung des Sprach- und Datenrekorders, er hat die Satellitenbilder, den Funkverkehr mit den überflogenen Bodenstationen und den Fluglotsen. Wenn er dies alles nicht offenlegt, wird er seine Gründe dafür haben.
Mein zweiter Gedanke war, kann es nicht auch Putin selber sein, der mit diesen Millionen irgendwelche über Informationen verfügende Whistleblower motivieren möchte, tätig zu werden?
@ pschroed
Der link sagt einiges. Auch über den Verlinker!
Pschroed!
Sowas machen Briten. Mit Merkel in der "SUN". Das weiß man zu nehmen.
Die von Dir empfohlene Seite lässt in ihrer dumpfen Primitivität den "Stürmer" regelrecht links liegen. Schön, auch mal echten Gossenjournalismus zu lesen. "Putler" ist bei diesen Gestörten ja ein Kunstwort, aus Putin und Hitler zusammengesetzt.
Entspricht aber irgendwie Deinem, neuerdings seltsam grotesken, Argumentationsmuster, Adam.
Ich bin weit davon entfernt, mich an Spekulationen darüber zu beteiligen, wer diese 30 Millionen Dollar übrig hat, und bereit ist, sie auszugeben, um Licht ins Dunkel zu bringen. Mein erster Gedanke aber war: Der CIA wird es logischerweise nicht sein, denn er verfügt über sämtliche Informationen, wie bspw. die Auswertung des Sprach- und Datenrekorders, er hat die Satellitenbilder, den Funkverkehr mit den überflogenen Bodenstationen und den Fluglotsen. Wenn er dies alles nicht offenlegt, wird er seine Gründe dafür haben.
Mein zweiter Gedanke war, kann es nicht auch Putin selber sein, der mit diesen Millionen irgendwelche über Informationen verfügende Whistleblower motivieren möchte, tätig zu werden?
@ pschroed
Der link sagt einiges. Auch über den Verlinker!
Pschroed!
Sowas machen Briten. Mit Merkel in der "SUN". Das weiß man zu nehmen.
Die von Dir empfohlene Seite lässt in ihrer dumpfen Primitivität den "Stürmer" regelrecht links liegen. Schön, auch mal echten Gossenjournalismus zu lesen. "Putler" ist bei diesen Gestörten ja ein Kunstwort, aus Putin und Hitler zusammengesetzt.
Entspricht aber irgendwie Deinem, neuerdings seltsam grotesken, Argumentationsmuster, Adam.
@wandersmann,
Du meinst immer, die Wahrheit zu kennen, dabei kannst Du noch nicht mal 1 + 1 zusammen zählen. Woher willst ausgerechnet Du wissen, was die CIA weiß?
Aber Dein Ton im Posting verrät mir, daß Phil und ich ziemlich richtig liegen müssen, so wie sich manch einer ärgert.
--
adam
Du meinst immer, die Wahrheit zu kennen, dabei kannst Du noch nicht mal 1 + 1 zusammen zählen. Woher willst ausgerechnet Du wissen, was die CIA weiß?
Aber Dein Ton im Posting verrät mir, daß Phil und ich ziemlich richtig liegen müssen, so wie sich manch einer ärgert.
--
adam
Es ist zwar müßig, und ich weiß auch gar nicht , weshalb ich das hier wieder und wieder einstelle, aber was soll's.
Sprachrekorder und Flugdatenschreiber wurden ausgewertet.
Satellitenbilder des Absturzgebietes liegen vor.
Die Kommunikation zwischen Crew und Fluglotsen liegt vor. Bis zum Zeitpunkt des Absturzes. Aus ihr muss sich u.a. auch darauf schließen lassen, weshalb das Flugzeug kurz vor dem Absturz den Kurs änderte, und direkt das Kriegsgebiet überflog.
All diese Informationen liegen den westlichen Geheimdiensten vor, für die ich verallgemeinernd den CIA benannte.
Und das alles hat auch überhaupt gar nichts damit zu tun "Woher ausgerechnet der Wandersmann wohl wissen will ... usw."
Das sind simple Tatsachen, und an denen kannst auch Du nicht vorbei diskutieren, wenn Du wirklich ernst genommen werden möchtest in Deiner Argumentation.
Sprachrekorder und Flugdatenschreiber wurden ausgewertet.
Satellitenbilder des Absturzgebietes liegen vor.
Die Kommunikation zwischen Crew und Fluglotsen liegt vor. Bis zum Zeitpunkt des Absturzes. Aus ihr muss sich u.a. auch darauf schließen lassen, weshalb das Flugzeug kurz vor dem Absturz den Kurs änderte, und direkt das Kriegsgebiet überflog.
All diese Informationen liegen den westlichen Geheimdiensten vor, für die ich verallgemeinernd den CIA benannte.
Und das alles hat auch überhaupt gar nichts damit zu tun "Woher ausgerechnet der Wandersmann wohl wissen will ... usw."
Das sind simple Tatsachen, und an denen kannst auch Du nicht vorbei diskutieren, wenn Du wirklich ernst genommen werden möchtest in Deiner Argumentation.