Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2014, 09:33:51

OMG, Du zitierst den Boxweltmeister. Die Politik ist aber kein Boxring, in dem es drauf an kommt den Gegner K.o. zu schlagen. Und was verstehst du sonst noch unter Freiheit und Demokratie?

Verabschiede dich bitte mal von dem Boxweltmeister, ich zitiere den Bürgermeister von Kiew. Es ist primitiv wenn du ihm solche Sachen unterstellst. Ich verstehe z. B. unter "Freiheit u Demokratie" das wir alle hier unsere Meinung öffentlich präsentieren dürfen. Was den Bürgern in Russland immer noch verwehrt wird.
Tina
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.09.2014, 09:02:22
Sorry dafür, das ich dir antworte. Du bist nicht gemeint!

Ich habe hier ein Symbolbild was in den letzten Tagen oft von den Medien benutzt wurde. Angeblich sind das die ukrainischen Helden. Reicht das zur Erklärung?

Es gibt noch mehr Bilder von der Sorte. Es gibt auch noch Bilder von Angehörigen des Assow-Batallions, die mit Stahlhelmen der Waffen-SS rumlaufen und das ZDF entblödet sich nicht diese Faschisten zu glorifizieren. Dabei ist das Zeigen von faschistischen Symbolen in Deutschland untersagt. So ändern sich die Zeiten.

Irgendwie klingt Assow ähnlich wie Wlassow. Diese an der Seite der Nazis kämpfenden Truppen haben noch weit nach dem 08.05.1945 in Dresden (Bergstrasse/B170) die russischen Konvois nach Prag überfallen und wurden erst Ende Mai vernichtet. Sie hatten sich auf dem Bahngelände an der Zwickauer Strasse verschanzt und starteten von dort ihre Angriffe. Für die Menschen in der Dresdner Südvorstadt war der II.WK erst Ende Mai beendet. Die hinterlassenen Trümmer wurden Anfang der 70er vollständig entfernt und das von Trümmern befreite Gebiet neu bebaut.

Siehe auch spin.de/forum-General Wlassow - Held oder Verräter Beachte auch die Diskussionen!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 13.09.2014, 09:51:27
@ adam,

bitte unterstelle mir nichts. Wie kommst Du dazu zu schreiben:
Daß dieser Einsatz zur Verhinderung eines Genozids notwendig war, scheint Dir gleichgültig zu sein, obwohl die Massengräber heute noch als Mahnung dienen, daß dieser Einsatz viel zu spät kam. Die Hauptsache ist, der Nato, vor allem natürlich den USA an die Kiste zu fahren.
geschrieben von adam

Ich habe folgendes geschrieben:
Die Nato "tut" niemandem etwas, der ihren Mitgliedsländern nichts tut.
geschrieben von karl
Lieber Adam,

dieses Glaubensbekenntnis steht auf tönernen Füßen. Ganz unabhängig dazu, wie man zu dem NATO Einsatz in Kosovo und gegen Serbien steht, er widerlegt Dich eindeutig.
geschrieben von Adam
?

Ich bin es gewohnt, logisch zu argumentieren und habe nur dein Glaubensbekentnis hinterfragt, ganz unabhängig dazu, wie man zu dem NATO Einsatz in Kosovo und gegen Serbien steht.

Ich bin es langsam wirklich leid, mich ständig gegen Unterstellungen verteidigen zu müssen. Mir käme es niemals in den Sinn hauptsächlich "der NATO , vor allem natürlich den USA an die Kiste zu fahren". Was soll diese Art der Diskussion? Sie ist nicht sachbezogen!

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2014, 09:27:29
@ Klaus,

bisher hat nur Edita meinen Punkt vertanden. Es ist ein absolutes Unding, Symbolbilder (also Archivbilder oder nachgestellte Bilder) in Artikeln zu verwenden, die einen Sacherhalt beweisen sollen.

Es ist etwas ganz anders, wenn z. B. in einer XY Fernsehsendung in Bezug auf eine Fahnung ein Sachverhalt erläutert werden soll.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, entweder wird der Unterschied verstanden oder eben auch nicht.

karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 13.09.2014, 08:57:30

Nur seltsam, diesmal hätte die Mauer der 'Westen" gebaut.

Was ich aber interessant finde, das ist, dass solch eine Mauer natürlich gar nichts gegen eine Invasion der regulären russischen Armee ausrichten könnte. Solch eine Mauer macht nur Sinn - wenn überhaupt - wenn damit das "Einsickern" von Söldnern oder russischen Nationalisten verhindert werden soll.

Für mich bedeutet dies somit ein ukrainisches Eingeständnis, dass es keine Invasion der russischen Armee gibt.

Karl
geschrieben von karl

Karl

Was macht dich so sicher ?
Ich würde mich für die Ukrainische Bevölkerung freuen.

Phil.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 13.09.2014, 10:37:06
Es ist nicht logisch, den Kosovoeinsatz mit der jetzigen Situation Europas zu vergleichen.

Derzeit wird die Nato von den Mitgliedsstaaten so geordnet, daß sie ihrem Auftrag gerecht wird: Dem Schutz ihrer Mitglieder gegen einen nach außen aggressiv agierenden Staat, der in seinem Inneren all das negiert, was den Werten der Natostaaten entspricht: Toleranz, Freiheit, Individualität, Pluralismus.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 13.09.2014, 10:41:45
Zum Glück sehen das ein paar Leute anders. Das hier ist auch eine Art Fahndung. Fahndung zur Wahrheit.

Es ist nicht so, dass nur immer die anderen nicht verstehen. Es könnte ja auch sein, dass Du nicht verstehst?

Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.09.2014, 10:41:45
"Es ist ein absolutes Unding, Symbolbilder (also Archivbilder oder nachgestellte Bilder) in Artikeln zu verwenden, die einen Sacherhalt beweisen sollen."
geschrieben von karl

Ich hab mir den Artikel noch mal angesehen und kann nicht erkennen, dass das extra als Symbolbild gekennzeichnete Foto den Sachverhalt BEWEISEN sollte.

Aber - lassen wir's - ist ohnehin unwichtig, da ja schon bei den Sachverhalten Unstimmigkeit herrscht.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re:Wer so alles putin mag
geschrieben von pschroed
Weitere Informationen über die Russischen Soldaten.
Es ist nicht einfach die Wahrheit herauszufinden.
Interessant auch, die CARGO 200 LKW´s
Aber lesenswert.

Siehe Link
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 13.09.2014, 09:02:22
Das Bild ist bei der Mehrzahl der Leser die Nachricht, nicht der Text. Im Text ging es letztlich um den Nachweis, dass russische Soldaten in der Ukraine kämpfen. Wenn dies mit einem gefakten Bild belegt wird, ist dies bewusste Irreführung.

Karl
geschrieben von karl

So sehe ich das auch..
Nicht jeder Leser nimmt zur Kenntnis, dass es sich dabei um ein sogenanntes Symbolbilder handelt und glaubt, ein reales Situationsfoto vor sich zu haben.

Wenn ich weiß, dass das Bild schon eine bewusste Fälschung ist, dann hab ich auch allen Grund, den Inhalt des Artikels anzuzweifeln.

justus

Anzeige