Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Tja, es gibt sie halt, die Menschen, die in Zeitungen nur das lesen, was sie für sich bestätigt haben möchten. Mein Ding ist das nicht - deshalb käme ich auch nie auf die Idee, den Medien Vorschriften machen zu wollen oder gar dafür kämpfen zu wollen, dass meine unmassgebliche Meinung irgendwo veröffentlicht wird.
Und geschieht dies nicht, strickt man sich etwas zusammen, bzw. nimmt man Verschwörung - passt ja meist und zu jedem Thema.
Aber Dutch - Sie sind sicher hier vorbelastet, als hoffentlich gutbezahlter und weltbekannter Journalist in einer sehr renommierten Zeitung - wie hiess die doch gleich wieder? Olga
olga ich stimme ihnen voll zu, vorallem der erste Satz entspricht
auch meinen Gedanken.
Tina
Ach neee Tina - die Presse bewieß Sachverstand und Zurückhaltung? Nichtmal eine Woche nach dem Absturz titelte der SPIEGEL mit den Opferfotos der MH-17. DAS IST KRIEGSHETZE!
ZITAT SPON: STOPPT PUTIN JETZT !
Dutchweepee
Du kannst es drehen wie du willst Putin ist einer von den beiden Hauptakteuren in diesem Konflikt. Oder ist er auch nicht Putin ....? ... etwas besorgt.
Phil.
Wenn Du für sachliche und fundierte Berichterstattung bist pschroed, dann war dieses Titelbild einfach ein Griff in die finsterste Matsch-Kiste, wenn man ohne Beweise von Schuld, die Fotos von MH-17-Opfern abdruckt und STOPPT PUTIN dazwischen schreibt. Bei Vorverurteilung wird jede Gerichtsverhandlung abgebrochen.
Ohne Beweise zu präsentieren (noch Heute) ist das einfach unseriös und einseitige Parteinahme. Damit entschuldigt man fadenscheinig ALLES was an Krieg, Boykott und Waffenlieferung nachfolgt.
Warum hat der SPIEGEL nicht getitelt:
STOPPT DEN WAHNSINN!
Ohne Beweise zu präsentieren (noch Heute) ist das einfach unseriös und einseitige Parteinahme. Damit entschuldigt man fadenscheinig ALLES was an Krieg, Boykott und Waffenlieferung nachfolgt.
STOPPT DEN WAHNSINN!
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
Losgetreten wurde der ganze Konflikt mit dem Putsch in Kiew.
Als Russland fürchten musste, dass die NATO bis auf die Krim vorrückt, musste er seine Schwarzmeerflotte sichern.
Nur um die Ukraine an den Westen zu binden wurde mit viel Aufwand und Vorbereitung ein Brand gelegt, der jetzt außer Kontrolle geraten ist.
Mit all der Russlandhetze wird das Problem nur noch komplizierter.
justus
Als Russland fürchten musste, dass die NATO bis auf die Krim vorrückt, musste er seine Schwarzmeerflotte sichern.
Nur um die Ukraine an den Westen zu binden wurde mit viel Aufwand und Vorbereitung ein Brand gelegt, der jetzt außer Kontrolle geraten ist.
Mit all der Russlandhetze wird das Problem nur noch komplizierter.
justus
Es ist sicherlich verständlich, wenn man in der jetzigen Situation nicht alle gewonnen Erkenntnisse öffentlich macht, aber ist primitiv und schändlich, dass man schon Verantwortliche benannte als man noch gar nichts wusste.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
STOPPT DEN WAHNSINN!
Das ist darin begründet, dass das ehemals gefürchtete Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", jetzt "Spiegelbild" einen Chefredakteur aus der Führungsetage des Springerkonzerns bekam, der aus Kostengründen nicht mehr recherchieren lässt, sondern viel mehr seine Anregungen und Erkenntnisse auf der Bundespressekonferenz (Regierungssprecher Steffen Seibert)[/url] holen lässt.
Bundespressesprecher Steffen Seibert war auch derjenige, der als erster verkündete, das NSA und BND uns nicht ausspionieren. Er ist sozusagen das Wunschkind unserer von uns allen verehrten Angela Merkel. Nun weisst du auch, auf wessen Wunsch dieser Titel so lautet.
Ich wünsche mir nur, das du als verantwortlicher Redakteur der Elsestifte nicht an dieser [u]Pflichtveranstaltung großer Zeitungen teilnehmen musst und immer noch per pedes, mit Fallstift, Stenoblock, Kamera und eigener Schwabbelmasse unter der Schädeldecke deine Artikel recherchierst.
B. Brecht hatte vollkommen recht, deshalb haben die Menschen 1989 ihr Schweigen ( Angst) dann auch gebrochen und haben friedlich gegen die Taten der Politiker u für Freiheit gekämpft. So wie auch damals in der Tschechoslowakei was blutig niedergeschlagen wurde.
Und deshalb ist es m. E. auch jetzt wichtig das nicht geschwiegen wird. Das vieles hinterfragt wird u man auf "Einseitigkeit" die auf "Kritiklosigkeit" beruht, antwortet. Es wird wieder verlangt wie z.B. von dir dutch das man nur in eine Richtung denken soll/darf, das es nur eine Wahrheit gibt und es nur eine Meinung daher geben soll. Das hatten wir alles schon !
Für dich gibt es nur einen Schuldigen, das sind die Medien u der Westen und deine Aussage das man Putin vertrauen kann. Der Witz ist das du all diese Medien aber dann verwendest wenn sie was schreiben was dir angenehm ist,(was außerdem deutlich aussagt das sie eben alle Seiten beleuchten) dann sind die Medien wieder interessant für dich ..oder?
an dutch
"Du kannst es drehen wie du willst Putin ist einer von den beiden Hauptakteuren in diesem Konflikt. Oder ist er auch nicht Putin ....? ... etwas besorgt.
Phil."
Ich stimme Phil zu deine Argumente drehen sich im Kreis, es kommt immer wieder das gleiche von dir. Aber ich denke du wirst bei den Leuten die sich nicht einseitig informieren, die ihre Erfahrungen gemacht haben, damit nichts erreichen, weil diese Menschen auch in der Lage sind sich ihre eigene Meinung auch ohne Medien bilden zu können. Solange du alles ignorierst was man über Putin u. seine Politik weiß u das auch über "Menschrechtsorganisationen", du darauf keine Antworten hast, kann man deine Aussagen nur als unrealistisch betrachten.
Damit machst du dich in meinen Augen unglaubwürdig denn in diesen Konflikt gibt es viele Wahrheiten, man muss vieles hinterfragen und es gibt auch die Wahrheit das Putin von der rechten Szene bejubelt wird, das er mit rechten Gruppierungen sympathisiert, er sie benutzt für seine Glaubwürdigkeit u das er immer noch Menschenrechte verletzt. Wo man sich fragen sollte warum das so ist? Auch das ignorierst du einfach.
Und noch was, dein Grund den du für die Ukraine- Krise als einzigen u wahren siehst, nichts hinterfragst, aber auch da gibt es 2 Seiten, wurde nun schon genug beantwortet u widerlegt. Unter anderem auch von den 2 Schriftstellern in meinen Links. Die Menschen dieser Länder wollten aufgenommen werden weil sie unter den Diktaturen u Geheimdiensten des "Ostblocks" gelebt u. gelitten haben. Sie wollten sich schützen, denn sie trauen den Russen immer noch nicht, weil sich ja wie der Schriftsteller W. Kaminer sagt in der langen Zeit nach der Wende nichts getan hat in der russischen Politik was Demokratie u Menschenrechte angeht.
Aber das hörst du dir ja aus Prinzip alles nicht an, weil du deine Meinung weiter behaupten willst.
Also bei aller Kritik an den Westen muss man auch bereit sein die russische Politik zu hinterfragen und auch da Kritik üben. Das ist meine Meinung u die letzte Antwort an dich persönlich.
Tina
Also bei aller Kritik an den Westen muss man auch bereit sein die russische Politik zu hinterfragen und auch da Kritik üben.
...genau diese Aussage habe ich auch in der Vergangenheit geäußert und m.E sollte sie in "beiden Lagern" Gehör finden, dann hört auch die polemische Einseitigkeit auf...!
sammy
Woher weiß Tina, was ich lese, höre, sehe und denke? Du wirst in meinen Beiträgen nicht erleben, dass ich meine Diskussionspartner klassifiziere oder beleidige. Ich teile meinen Standpunkt zum Tagesgeschehen, zu Meinungen oder zu gezeigten Links mit - jedoch greife ich nicht den Boten an.
p.s.: Gerade Phils Beiträge finde ich sehr differenziert und klug - was ich auch schon kund getan habe.
p.s.: Gerade Phils Beiträge finde ich sehr differenziert und klug - was ich auch schon kund getan habe.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was mir heute Morgen bei der Durchsicht der Zeitungsberichte besonders auffiel, wurde in den Berichten zum Thema MH17 immer wieder darauf verwiesen, das eines der mobilen Flugzeugabwehrsysteme Buk möglicherweise die MH17 abgeschossen habe. So ganz sicher ist man sich nicht. Aber einige Reporter hätten angeblich solche Systeme kurz nach dem Abschuss auf dem Marsch im Gebiet gesehen.
Merkwürdig ist, das keiner der "einige" Reporter nicht einmal ein Handy einsatzbereit hatte, geschweige eines der sonst üblichen Canons, Nikons oder Sonys mit Teleobjektiv. Guggt ihr hier: tagesspiegel.de - Konflikt in der Ukraine - Was sagt der neue Bericht über den Absturz von mh17 und nun noch das, was eine der seriösesten Webseiten recherchiert hat: Epoch Times: Kann der Untersuchungsbericht die Widersprüche erklären? - MH17 Augenzeugin: Asiatische Leichen, Formalin-Geruch und Wintergepäck. Immerhin scheint dieser Reporter unmittelbar danach vor Ort gewesen zu sein und hat angeblich mit den Einwohnern des Dorfes gesprochen.
Bitte unterstellt mir nicht, das ich schon wieder Verschwörungstheorien verbreite, nur weil dieser Bericht für Einige nicht ausreichend glaubwürdig sei. Ich berufe mich nur auf anders lautende Zeitungsberichte und benutze meinen eigenen Kopf zum Denken.
Merkwürdig ist, das keiner der "einige" Reporter nicht einmal ein Handy einsatzbereit hatte, geschweige eines der sonst üblichen Canons, Nikons oder Sonys mit Teleobjektiv. Guggt ihr hier: tagesspiegel.de - Konflikt in der Ukraine - Was sagt der neue Bericht über den Absturz von mh17 und nun noch das, was eine der seriösesten Webseiten recherchiert hat: Epoch Times: Kann der Untersuchungsbericht die Widersprüche erklären? - MH17 Augenzeugin: Asiatische Leichen, Formalin-Geruch und Wintergepäck. Immerhin scheint dieser Reporter unmittelbar danach vor Ort gewesen zu sein und hat angeblich mit den Einwohnern des Dorfes gesprochen.
Bitte unterstellt mir nicht, das ich schon wieder Verschwörungstheorien verbreite, nur weil dieser Bericht für Einige nicht ausreichend glaubwürdig sei. Ich berufe mich nur auf anders lautende Zeitungsberichte und benutze meinen eigenen Kopf zum Denken.