Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Tja, es gibt sie halt, die Menschen, die in Zeitungen nur das lesen, was sie für sich bestätigt haben möchten. Mein Ding ist das nicht - deshalb käme ich auch nie auf die Idee, den Medien Vorschriften machen zu wollen oder gar dafür kämpfen zu wollen, dass meine unmassgebliche Meinung irgendwo veröffentlicht wird.
Und geschieht dies nicht, strickt man sich etwas zusammen, bzw. nimmt man Verschwörung - passt ja meist und zu jedem Thema.
Aber Dutch - Sie sind sicher hier vorbelastet, als hoffentlich gutbezahlter und weltbekannter Journalist in einer sehr renommierten Zeitung - wie hiess die doch gleich wieder? Olga
Und geschieht dies nicht, strickt man sich etwas zusammen, bzw. nimmt man Verschwörung - passt ja meist und zu jedem Thema.
Aber Dutch - Sie sind sicher hier vorbelastet, als hoffentlich gutbezahlter und weltbekannter Journalist in einer sehr renommierten Zeitung - wie hiess die doch gleich wieder? Olga
....womit dann hoffentlich das frühere Gerücht vom Tisch ist, demzufolge die Malayische Airline die Toten schickte, die im verschollenen Flugzeug gefunden wurden - nur um dem friedvollen Herrn Putin Böses zu wollen. Nur Pech, dass die Leichen mehrheitlich Niederländer waren und nicht - auch rein vom Aussehen her - Malayen.
Ich finde aber, wir Laien - und das sind wir ja alle - sollten uns raushalten. Den jetzt vorliegenden Bericht hat sicher keiner gelesen, der hier anscheinend alles weiss - der Abschlussbericht kommt sowieso erst in einem Jahr, wie berichtet wird.
Das bedeutet für die Hinterbliebenen, dass sie auch um ihre Traurer gebracht werden, weil sie nicht abschliessen können. Olga
Ich finde aber, wir Laien - und das sind wir ja alle - sollten uns raushalten. Den jetzt vorliegenden Bericht hat sicher keiner gelesen, der hier anscheinend alles weiss - der Abschlussbericht kommt sowieso erst in einem Jahr, wie berichtet wird.
Das bedeutet für die Hinterbliebenen, dass sie auch um ihre Traurer gebracht werden, weil sie nicht abschliessen können. Olga
Es ist sicherlich verständlich, wenn man in der jetzigen Situation nicht alle gewonnen Erkenntnisse öffentlich macht, aber ist primitiv und schändlich, dass man schon Verantwortliche benannte als man noch gar nichts wusste.
justus
justus
Ich möchte nicht hören, was betroffene Deutsche sagen würden, deren Familien, Kinder, Enkel usw. dabei zu Tode gekommen wären - würden die auch so cool und staatsmännisch darauf reagieren, wie einige Diskutanten hier? Olga
Das Leid der Hinterbliebenen ist mir mehr als verständlich, und auch ihre Reaktionen kann ich verstehen.
Schändlich und verachtenswert finde ich aber die Unverfrorenheit der Presse und des Fernsehens, dieses Leid gewissenlos zu vermarkten, und dafür sogar namentlich einen Staatsmann verantwortlich zu machen, obwohl man damals noch weniger wusste als jetzt, und jetzt weiß man gerade mal, dass es abgeschossen wurde und nicht wegen eines technischen Defektes abstürzte.
justus
Niederländischer Bericht Flug MH17 wurde offensichtlich abgeschossen
"Rebellen und Kiew machen sich gegenseitig verantwortlich"
"Die Maschine der Malaysia Airlines war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur abgestürzt, alle 298 Insassen kamen ums Leben. Die ukrainische Regierung und der Westen gehen davon aus, dass Flug MH17 von prorussischen Separatisten abgeschossen wurde. Russland sieht die Verantwortung bei Kiew. Nach Ansicht der Separatisten belastet der Bericht die Regierung in Kiew. "Es ist offensichtlich, dass es eine Provokation der ukrainischen Armee war, um Russland und die Volkswehr zu diskreditieren", sagte Separatistenführer Miroslaw Rudenko der Agentur Interfax zufolge "
Von beiden Seiten werden nur Vermutungen ausgesprochen, dein Argument stimmt also nicht.
Was du den Medien unterstellst solltest du dann aber auch den Seperatisten u Russland unterstellen, denn sie machen nichts
anderes. Aber die Einseitigkeit von dir ist ja bekannt, nach deinen Kommentaren zu urteilen muss man vermuten das der Schuldige für dich schon längst fest steht.
Tina
Ach neee Tina - die Presse bewieß Sachverstand und Zurückhaltung? Nichtmal eine Woche nach dem Absturz titelte der SPIEGEL mit den Opferfotos der MH-17. DAS IST KRIEGSHETZE!
Wladimir Kaminer "Ich kämpfe für ein vernünftiges Russland"
Putin, die Krim-Krise:
Er schämt sich für sein Land, sagt der Schriftsteller Wladimir Kaminer. Und allein sei er mit diesem Gefühl zurzeit nicht. "Ich kämpfe für ein vernünftiges Russland", sagt er im ZDF-Interview.
Was zurzeit in seinem Heimatland Russland passiert, das passt Wladimir Kaminer nicht. Präsident Putin habe sich offenbar daran erinnert, wann in der Vergangenheit das Land erfolgreich war - und habe deswegen die Krim annektiert. "Das ist ein Rückwärtsgang in Richtung Sowjetunion", sagt Kaminer.
Der Westen habe an dieser Entwicklung keine Schuld. Hätte Putin die Annäherung zwischen der Ukraine und der Europäischen Union unterstützt, wäre es nicht soweit gekommen, sagt Kaminer. Und die Menschen setzten Putin nichts entgegen, sie lebten immer noch in der Vergangenheit: "Sie wollen nicht mitregieren."
Putin, die Krim-Krise:
Er schämt sich für sein Land, sagt der Schriftsteller Wladimir Kaminer. Und allein sei er mit diesem Gefühl zurzeit nicht. "Ich kämpfe für ein vernünftiges Russland", sagt er im ZDF-Interview.
Was zurzeit in seinem Heimatland Russland passiert, das passt Wladimir Kaminer nicht. Präsident Putin habe sich offenbar daran erinnert, wann in der Vergangenheit das Land erfolgreich war - und habe deswegen die Krim annektiert. "Das ist ein Rückwärtsgang in Richtung Sowjetunion", sagt Kaminer.
Der Westen habe an dieser Entwicklung keine Schuld. Hätte Putin die Annäherung zwischen der Ukraine und der Europäischen Union unterstützt, wäre es nicht soweit gekommen, sagt Kaminer. Und die Menschen setzten Putin nichts entgegen, sie lebten immer noch in der Vergangenheit: "Sie wollen nicht mitregieren."
Ach neee Tina - die Presse bewieß Sachverstand und Zurückhaltung? Nichtmal eine Woche nach dem Absturz titelte der SPIEGEL mit den Opferfotos der MH-17. DAS IST KRIEGSHETZE!
......dutch du musst schon alles lesen nicht nur das was dir gefällt,
es wäre toll wenn du dir mal das anhören würdest was der russische
Schriftsteller Wladimir Kaminer über die Ukraine-Krise sagt: zb. "Ich kämpfe für ein vernünftiges Russland", sagt er im ZDF-Interview. Ich denke das er aus Erfahrungen spricht, du dagegen verfestigst deine Meinung nur über "deine" Medien.
Tina
Ich kenne Kaminer von einer Lesung in Dresden persönlich - ein feiner Kumpel, toller Schriftsteller und ich mag den Film RUSSENDISCO - aber er lebt eben seit Jahren in Deutschland und er hat absolut garnix mit der Ukraine-Krise zu schaffen.
@Olga
Das ist so eine "soll gesagt haben" Meldung, auf die Du gar nicht zählen kannst. Dieses Zeug scheidet die Springer-Presse täglich aus und die anderen Qualitätsblätter schreibens ab.
Das sagten zb. die Seperatisten schon vor Wochen und nicht die Medien, dafür gibt es auch ein Video:
Russische Unterstützung auf dem Weg?
"Der Kreml streitet ab, der Westen mutmaßt, die Separatisten sagen es nun selbst: Russland unterstützt ihre Aktivitäten. Mithilfe von Kämpfern, die im Nachbarland ausgebildet wurden, wollen sie jetzt gegen ukrainische Regierungstruppen vorgehen."
"Die Separatisten in der Ostukraine haben eine Großoffensive gegen die vorrückenden Regierungstruppen angekündigt. Es seien militärische Ausrüstung und neue, in Russland ausgebildete Kämpfer zur Verstärkung auf dem Weg, sagte ihr Anführer in Donezk, Alexander Sachartschenko, in einem Video. Es handele sich um 150 gepanzerte Fahrzeuge, darunter 30 Panzer, sowie 1200 Kämpfer, die vier Monate lang in Russland ausgebildet worden seien.
Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte eine Stellungnahme Russlands zu den Äußerungen der Separatisten. Sie und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko seien sich in einem Telefonat einig gewesen, dass diese Waffenlieferungen aufhören und eine Waffenruhe vereinbart werden müsse, erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert"
Ich kenne Kaminer von einer Lesung in Dresden persönlich - ein feiner Kumpel, toller Schriftsteller und ich mag den Film RUSSENDISCO - aber er lebt eben seit Jahren in Deutschland und er hat absolut garnix mit der Ukraine-Krise zu schaffen.
Ich finde auch das er ein sympathischer Mensch ist u. ein toller Schriftsteller. Aber auch wenn er nichts mit der Ukraine zu tun hat weil er jetzt in Deutschland lebt, ist er ein Russe und hat schließlich mal dort gelebt und hat natürlich genug russische Freunde hier wie dort wo er viel reales erfahren wird. Von solchen Menschen sind die Berichte m. E. viel aussagender, als die von Leuten die sich ihre Meinung nur über die Medien bilden. dutch wenn du seine Meinung anzweifelst, was ganz danach aussieht, dann frage ich mich wie soll man dann deine Meinung einschätzen u. werten, denn du hast auch nichts mit der Ukraine- Krise zu schaffen..oder?
Tina