Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
...ja klar sammy. Da fragen wir doch einen NATO-General a.D.:
...ja klar sammy. Da fragen wir doch einen NATO-General a.D.:
...habe ich es doch geahnt, es gibt nach wie vor die "Stützer bestimmter Aussagen"...
Aber wie wäre es wenn sich in bestimmten Ansichten auch die hier schon oft zitierte Aussage widerspiegeln würde; "In einem Krieg bleibt zuerst die Wahrheit auf der Strecke", und das auf BEIDEN Seiten....!
sammy
Ist Dir die OSZE lieber als ein NATO-General, sammy? Immerhin sind die mit 250 Mitarbeitern vor Ort:
"Die OSZE hat aufgrund ihrer Beobachtungen in der Ost-Ukraine keine Hinweise auf eine Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden. Das sagte ein Sprecher der Organisation den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Die Organisation ist mittlerweile mit 250 Mitarbeitern in der Region und kann offenbar einigermaßen unbehindert beobachten. Die Nato hatte zuletzt behauptet, Beweise für russische Militär-Operationen zu haben. Die ukrainische Führung spricht seit Tagen von einer „Invasion“ der russischen Armee."
"Die OSZE hat aufgrund ihrer Beobachtungen in der Ost-Ukraine keine Hinweise auf eine Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden. Das sagte ein Sprecher der Organisation den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Die Organisation ist mittlerweile mit 250 Mitarbeitern in der Region und kann offenbar einigermaßen unbehindert beobachten. Die Nato hatte zuletzt behauptet, Beweise für russische Militär-Operationen zu haben. Die ukrainische Führung spricht seit Tagen von einer „Invasion“ der russischen Armee."
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"...sehe es ihnen nach...."
Lieber Karl,wen meinst Du denn mit "ihnen "?
Diese Frage stelle ich mir auch. Sind es diejenigen, die mich den Hinterwäldler als Linksfaschisten, was auch immer dieses Wortkonstrukt bedeuten soll, und in Bezug auf mein Einkommen mich mit einem Schmarotzer vergleichen? Oder bin ich es, der sich zur Wehr setzt?
Du musst dich endlich positionieren. Trenne dich von den Einen oder den Anderen.
--schnippel----schnippel----schnippel----schnippel--
Seit 36 Stunden ist der volle Wortlaut der Übereinkunft von Minsk bekannt. Ich habe es paar Seiten weiter oben gepostet (nachblättern) und die deutschen Medien schreiben davon kein Wort, stattdessen wird mit der Lügenkampagne fortgefahren.
Statt des Wortlautes werden Gerüchte verbreitet. Das beste Beispiel ist Tagesschau.de: Kämpfe in der Südostukraine - Widerstand gegen eine Übermacht. Schon in den paar Sätzen wird gelogen das die Schwarte kracht.
Unvorsichtiger Weise hat die ARD die Kommentarfunktion offen gelassen. Heute Morgen gegen 7:45 wurde sie mit der Begründung geschlossen, sie sei völlig überlastet (was u.U. auch stimmen mag) und sie wurde umfassend bereinigt (zensiert kann man auch dazu sagen). Geblieben sind nur die wenigen Kommentare, welche die Aussage des Videos unterstützen.
Das ist doch ein feiner Zug von den Medien, die wir mit der GEZ bezahlen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
7. Sept. 2014: Ukrainian militia and separatist forces are responsible for war crimes, Amnesty International said today. The organisation accused Russia of fuelling separatist crimes as it revealed satellite images
[. . . ]
“Our evidence shows that Russia is fuelling the conflict, both through direct interference and by supporting the separatists in the East. Russia must stop the steady flow of weapons and other support to an insurgent force heavily implicated in gross human rights violations.”
Amnesty International researchers on the ground in eastern Ukraine have documented incidents of indiscriminate shelling, abductions, torture, and killings.
The Kremlin has repeatedly denied any involvement in the fighting in Ukraine, but satellite imagery and testimony gathered by the organization provide compelling evidence that the fighting has burgeoned into what Amnesty International now considers an international armed conflict.
[Hier die Satelittenfotos]
The images show new artillery positions being established just inside the Ukrainian border between 13 and 29 August, including what appear to be 122-mm Howitzer D-30 artillery units in firing positions pointed toward the west. Two of the positions have a support vehicle and what looks like bunkers. On 29 August, six armoured amphibious vehicles (likely BRDM-2s) can be seen.
Another similar artillery position can be seen in a field northeast of the first, also within Ukrainian territory. Imagery from 26 August 2014 shows six relatively advanced self-propelled howitzers (likely 2S19 Msta-S 152-mm) in firing positions facing southwest at Ukrainian army locatio
Vollständiger Artikel mit Satelittenfotos (leider nicht in Übersetzung eingestellt):
[. . . ]
“Our evidence shows that Russia is fuelling the conflict, both through direct interference and by supporting the separatists in the East. Russia must stop the steady flow of weapons and other support to an insurgent force heavily implicated in gross human rights violations.”
Amnesty International researchers on the ground in eastern Ukraine have documented incidents of indiscriminate shelling, abductions, torture, and killings.
The Kremlin has repeatedly denied any involvement in the fighting in Ukraine, but satellite imagery and testimony gathered by the organization provide compelling evidence that the fighting has burgeoned into what Amnesty International now considers an international armed conflict.
[Hier die Satelittenfotos]
The images show new artillery positions being established just inside the Ukrainian border between 13 and 29 August, including what appear to be 122-mm Howitzer D-30 artillery units in firing positions pointed toward the west. Two of the positions have a support vehicle and what looks like bunkers. On 29 August, six armoured amphibious vehicles (likely BRDM-2s) can be seen.
Another similar artillery position can be seen in a field northeast of the first, also within Ukrainian territory. Imagery from 26 August 2014 shows six relatively advanced self-propelled howitzers (likely 2S19 Msta-S 152-mm) in firing positions facing southwest at Ukrainian army locatio
Vollständiger Artikel mit Satelittenfotos (leider nicht in Übersetzung eingestellt):
Und nochmals marina ...hör Dir bitte diese 2 min eines NATO-Generals a.D. an, was Du offensichtlich noch nicht getan hast, denn Du kommst mit den im Video besprochenen Fotos als "Beweis":
Leider kommen diese sachlichen und logischen Überlegungen und die Mahnungen zur Vernunft von Harald Kujat wohl schon zu spät. Inzwischen wurde soviel diplomatischer Schaden angerichtet und Porzellan zerschlagen, dass es mir unmöglich erscheint, wie man da wieder zurückrudern will.
Die breite Öffentlichkeit kann man mit dem nächsten Konflikt wieder ablenken und dann erlischt auch das öffentliche Interesse. Aber das große russische Land hat man sich zum Feind gemacht, ausgegrenzt, vertrieben und verloren.
Justus
Die breite Öffentlichkeit kann man mit dem nächsten Konflikt wieder ablenken und dann erlischt auch das öffentliche Interesse. Aber das große russische Land hat man sich zum Feind gemacht, ausgegrenzt, vertrieben und verloren.
Justus
Leider kommen diese sachlichen und logischen Überlegungen und die Mahnungen zur Vernunft von Harald Kujat wohl schon zu spät.
Die Fragen darüber, was seit dem Februar dieses Jahres in der Ukraine wohl für ein Film abläuft, und wer das Drehbuch dafür geschrieben hat, stehen ja seit dem Maidan-Massaker im Raum.
Skepsis und Zweifel waren bei vielen ja stets vorhanden, und wenn man beobachtet, wie die Medien und die Politik so nach und nach zugeben müssen, dass das, was man dem Bürger als Information verkaufte, meist nur ein Lügengebilde war, welches mühsam vom Kitt hassgenährter Russenphobie zusammengehalten wurde, weiß man, wohin die Reise gehen sollte. Die Medienhurerei hat Hochkonjunktur.
Es gab diese Mahner schon zu "Vor-Maidan-Zeiten", aber ebenso wie in den Medien wurden und werden sie auch hier im ST diffamiert, wobei die Titulierung "Putinversteher" noch das Harmloseste dabei ist.
Ich bin hundertprozentig Deiner Meinung.
Und nochmals marina ...hör Dir bitte diese 2 min eines NATO-Generals a.D. an, was Du offensichtlich noch nicht getan hast, denn Du kommst mit den im Video besprochenen Fotos als "Beweis":
dutch du darfst nicht nur die 2 Minuten zeigen die dir gerade passen, sondern zeige bitte alles was zu dem Thema gesagt wurde.
"Vielmehr gab der ehemalige Nato-General Harald Kujat seiner Ratlosigkeit Ausdruck: "Ich habe noch keinen Beweis gesehen, dass Russland mit regulären Streitkräften in den Konflikt interveniert hat."
In diesem Zusammenhang war es interessant, dass Khymynets Illner darauf hinwies, er habe ihrer Redaktion doch Bildmaterial und Videos zukommen lassen, die eine russische Invasion in der Ostukraine bewiesen. Die Moderatorin ging darauf nicht näher ein, aber vermutlich handelte es sich um die Aufnahmen von Zinksärgen mit toten russischen Soldaten, mit denen Illner dann Kujat konfrontierte – an Herzversagen waren die Kämpfer ja nun vermutlich wirklich nicht gestorben."
..hier gibt Kujat zu das es russische Soldaten in der Ukraine gibt)