Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
@Loana
Bitte schau Dir nochmal die Zeitungs-Artikel an, die Dir von russischen Truppen in der Ukraine berichten. Stand da evtl. es "sollen" reguläre russische Einheiten gekämpft haben oder stand da "Kiew sagt", dass...
Bitte bitte schau Dir das folgende kurze Video an (ZDF, 2,32 min) und dann lies danach nochmal alle Artikel, in denen Du von russischen Truppen gelesen hast.
BITTE!
..die Sendung habe ich gesehen ;)
Hallo Tina,
diese Sendung habe ich ebenfalls gesehen - keine Sorge ;)
Aber ich sehe nach wie vor Putin in der Pflicht und dabei bleibe ich auch, denn er kennt keine Gesetze, siehe die Krim ;)
LG Loana
diese Sendung habe ich ebenfalls gesehen - keine Sorge ;)
Aber ich sehe nach wie vor Putin in der Pflicht und dabei bleibe ich auch, denn er kennt keine Gesetze, siehe die Krim ;)
LG Loana
Bemühe Dich doch bitte nicht adam ...Du bekommst den Krieg nicht mehr angefeuert. Es gibt einen Waffenstillstand, es wird verhandelt und in einigen Monaten gibt es zwei autonome Republiken in einer ukrainischen Föderation. Dies ist der einzige Weg aus der Krise und die Politiker haben zum Glück nochmal die Kurve bekommen. Gauck wirds wohl erst nächstes Jahr begreifen - hoffentlich.
autsch Dutch, wer will denn hier Krieg ?
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
LG Loana
Russlands Präsident Wladimir Putin hat heute einen Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine vorgeschlagen. Das aus sieben Punkten bestehende Papier stößt in Kiew auf Ablehnung.
1. Die aktiven Angriffsoperationen der Streitkräfte, militärischen Verbände und Milizen des Südostens der Ukraine in den Regionen Donezk und Lugansk sollen eingestellt werden.
2. Die militärischen Abteilungen der Sicherheitskräfte der Ukraine sollen in eine Entfernung abgezogen werden, welche die Möglichkeit des Beschusses von Wohngebieten durch Artillerie und Geschützfeuer ausschließt.
3. Die Durchführung einer umfassenden und objektiven internationalen Kontrolle über die Einhaltung der Waffenstillstandsbedingungen und zur Überwachung der Situation in der so geschaffenen Sicherheitszone soll gewährleistet werden.
4. Der Einsatz der Luftwaffe gegen friedliche Bürger und bewohnte Ortschaften in der Konfliktzone soll ausgeschlossen werden.
5. Der Austausch der gewaltsam festgehaltenen Personen gemäß der Formel „alle gegen alle“ ohne jegliche Vorbedingungen soll umgesetzt werden.
6. Humanitäre Korridore für die Flüchtlinge und die Lieferung humanitärer Hilfsgüter in die Städte des Donbass, in die Donezker und Lugansker Regionen sollen eingerichtet werden.
7. Die rasche Instandsetzung der zerstörten lebensnotwendigen Infrastrukturen in der Region Donbass soll sichergestellt werden, damit sich diese auf den Winter vorbereiten können.
Mir ist unklar, was an diesem Vorschlag schlecht sein soll.
justus
@ Karl: " Ist nur Putin der Böse?"Hallo hafel,
Nein, aber er ist der Stänkerer im Moment. Er tut alles um das Feuer am brennen zu halten.
Aber ich hatte mich ja bereits heute schon mal umfassend dazu geäußert.
also ich verstehe diese Scharfmacherei angesichts der heutigen Meldungen nicht.
Kiew - Russlands Präsident Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko haben in einem Telefonat gegenseitig die Waffenruhe bestätigt, die seit Freitag im Osten der Ukraine herrscht. Für eine dauerhafte Feuerpause seien aber noch weitere Schritte nötig, so die Staatschefs. Dies teilte das ukrainische Präsidialamt am Samstag mit. Poroschenko und Putin hätten über Maßnahmen gesprochen, die getroffen werden müssten, damit die Waffenruhe von Dauer sei. Eine wichtige Rolle spiele hierbei die Überwachung durch die OSZE. Quelle
Man hat das Gefühl - bei solchen Kommentaren Hafel - , Friede darf nicht sein. Du bist da nicht allein. Dazu passt, dass just heute bekannt wird, dass die EU weitere Sanktionen beschlossen hat.
Ich hoffe sehr, dass Poroschenko nicht der nächste Präsident der Ukraine wird, der mit undemokratischen Mitteln gestürzt wird, nur weil er mit Putin verhandelt.
Karl
Lieber Karl, Du wirst doch lesen können? Wo habe ich hier "Scharfmacherei" betrieben? Ich bin zwar nicht so blauäugig wie Du, aber Frieden wollen wir wohl beide.
Mein Problem ist - im Gegensatz zu Dir - , dass ich Putin sehr wenig glaube. Einfach weil ihn niemand einschätzen kann und er unberechenbar ist.
Darum geht es nur. So wie er sich einfach völkerwidrig die Krim einverleibt hat traut man ihn auch weiteres zu. Er redet von "Neurussland". Dazu schweigst Du. Das passt nicht in Dein Konzept.
Leider hast Du Dich nicht dazu geäußert, wenn Putin in der Öffentlichkeit verkündet: "In 14 Tagen kann ich in Kiew sein" . Wehe irgend ein "Westlicher" hätte das verkündet. Da wäre Dein Geschrei groß. Wer hier wohl Scharfmacher ist?
Hafel
Mein Problem ist - im Gegensatz zu Dir - , dass ich Putin sehr wenig glaube. Einfach weil ihn niemand einschätzen kann und er unberechenbar ist.
Darum geht es nur. So wie er sich einfach völkerwidrig die Krim einverleibt hat traut man ihn auch weiteres zu. Er redet von "Neurussland". Dazu schweigst Du. Das passt nicht in Dein Konzept.
Leider hast Du Dich nicht dazu geäußert, wenn Putin in der Öffentlichkeit verkündet: "In 14 Tagen kann ich in Kiew sein" . Wehe irgend ein "Westlicher" hätte das verkündet. Da wäre Dein Geschrei groß. Wer hier wohl Scharfmacher ist?
Hafel
Nur 5 Minuten zuschauen! Das sind die Leute, die unsere Regierung unterstützt!
Hallo Hafel, ich habe das Putin-Zitat anders in Erinnerung,
nämlich so:
Wenn ich wollte, könnte ich in 14 Tagen in Kiew sein.
Das hört sich doch ganz anders an.
Ich glaube nicht, daß er wollen könnte.
Medea.
nämlich so:
Medea.
Zum ersten Mal seit Beginn der Kämpfe im April sollen die Waffen schweigen. Was die ukrainische Regierung mit den Separatisten aushandelte, ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer? Vielleicht ist es auch nur eine der fiesen Macharten, mit denen der russische Machthaber den Westen zum Narren hält?
...oh jaaaa! Eine unglaublich fiese Machenschaft der Machthaber in Russland. Sie empfehlen den ostukrainischen Rebellen einfach mit dem Schießen aufzuhören. Wie gemein ist DAS denn? Manchmal denke ich, hafel kann erst wieder ruhig schlafen, wenn die Russen mit Dollars bezahlen.
Hallo Hafel, ich habe das Putin-Zitat anders in Erinnerung,
nämlich so:
Medea.
....das ist doch egal, gemeint ist doch dasselbe ;)