Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
Dutch, ich habe die Maischberger-Sendung ebenfalls gesehen und festgestellt, dass sie sich seit langer Zeit von den üblichen Quasselrunden angenehm abhob.
Nato-General Kujats Worte trafen den Nagel auf dem Kopf und liessen wenigstens für einen Moment die Rede und BP Gauck sowie die Hetztirade von Rasmussen vergessen.
Luchs
Nato-General Kujats Worte trafen den Nagel auf dem Kopf und liessen wenigstens für einen Moment die Rede und BP Gauck sowie die Hetztirade von Rasmussen vergessen.
Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun stelle man sich vor, was los gewesen wäre, er hätte verkündet, wenn sie wollte, könnte die Nato in zwei Wochen Moskau einnehmen. Hat er aber nicht, sondern es war Putin,
Falsch, das hat er niemals getan. Das war eine Interpretation der Medien. Tagesschau.de hat selbst geschrieben, das es Falschmeldungen sind. Ich habe nicht umsonst vor einigen Tagen den Screenshut einer ihrer "Entschuldigungen" gepostet. Musst nur zurückblättern. Du hast das Bild nicht einmal zur Kenntnis genommen und benutzt weiterhin diese Lügen, um dich und deine Organisation, in deren Auftrag du schreibst, zu rechtfertigen.
Ich bin seit 5 Jahren Rentner und habe die Zeit zu jeder Tages- und Nachtzeit mich an den PC zu setzen. Du bist noch kein Rentner, also hast du während deiner Arbeitszeit die Möglichkeit oder sogar die Pflicht, solche Lügenartikel ins Web zu stellen.
Dieser Text ändert nichts an der Tatsache, dass du dich in der Sammelbüchse meiner Killfile befindest. Ich habe nur geschrieben damit auch Andere wissen, wie ich über dich denke und weshalb du in meiner Killfile bist.
@WM: Ich habe diesmal den Text kopiert und abgespeichert. Ich kann ihn also jederzeit neu einfügen.
....
um dich und deine Organisation, in deren Auftrag du schreibst, zu rechtfertigen.
@ Hinterwäldler,
so ein Schmarrn. Langsam bedauere ich Dich. Ich wende mich übrigens mit gleicher Vehemenz gegen die umgekehrten Verdächtigungen.
Ich bin seit 5 Jahren Rentner und habe die Zeit zu jeder Tages- und Nachtzeit mich an den PC zu setzen. Du bist noch kein Rentner, also hast du während deiner Arbeitszeit die Möglichkeit oder sogar die Pflicht, solche Lügenartikel ins Web zu stellen.Du machst Dich wirklich lächerlich und zwar ganz alleine.
@WM: Ich habe diesmal den Text kopiert und abgespeichert. Ich kann ihn also jederzeit neu einfügen.Das zeigt ebenso Deine völlige Verdrängung der Realität.
Karl
P.S.: Ich bitte andere, jetzt nicht noch weiter hierauf rumzuhacken. Das Ganze gehört möglicherweise in eine völlig andere Rubrik, jedenfalls nicht unter Politik.
@Loana
Bitte schau Dir nochmal die Zeitungs-Artikel an, die Dir von russischen Truppen in der Ukraine berichten. Stand da evtl. es "sollen" reguläre russische Einheiten gekämpft haben oder stand da "Kiew sagt", dass...
Bitte bitte schau Dir das folgende kurze Video an (ZDF, 2,32 min) und dann lies danach nochmal alle Artikel, in denen Du von russischen Truppen gelesen hast.
BITTE!
dutch warum bringst du nicht das Video was die ganze Sendung zeigt? Vasyl Khymynets, Geschäftsträger der ukrainischen Botschaft, Katja Gloger, ehemalige Russland-Korrespondentin Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments (SPD) äußern sich auch über das Thema Beteiligung russischer Soldaten, sie bestätigen es. Kujat, General a. D. der Luftwaffe hat später ebenfalls bestätigt das es tote russische Soldaten gibt. Es ist überhaupt eine interessante u faire Sendung die sich lohnt anzusehen und nicht nur einen Ausschnitt.
Tina
Putins neues Russland....
Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß über das Einhalten oder Nichteinhalten einer Feuerpause in der Ukraine, nicht im ZDF entschieden wird?Guten Morgen Adam,
Du glaubst ja nicht wirklich, dass Du mich darauf aufmerksam machen musst? Mein Eindruck war leider der, dass Herr Kleber und auch die Korrespondentin vor Ort dem Waffenstillstand sehr gerne keine Chance eingeräumt haben. Schon der Bericht über die Verhandlungen und die Teilnehmer an den Verhandlungen war extrem abschätzig gehalten. Das ZDF berichtet nicht sachlich neutral, sondern extrem parteiisch.
Karl
Dutch, ich habe die Maischberger-Sendung ebenfalls gesehen und festgestellt, dass sie sich seit langer Zeit von den üblichen Quasselrunden angenehm abhob.
Luchs
Wenn unsere Politiker und Medien künftig noch ein klein wenig ernst genommen werden wollen, dann müssen sie ja so langsam die Kurve kriegen. Sie können ja nicht ewig ihr Russlandphobie ausleben und von einer beabsichtigen Welteroberung Putins faseln.
Nach und nach werden sie ja von der Realität eingeholt, und dann verlieren sie endgültig an Glaubwürdigkeit.
Ich erinnere mich noch, wie man einst in Foren über mich hergefallen ist, als ich an Husseins Massenvernichtungswaffen zweifelte. Aber als sich diese Lüge nun gar nicht mehr aufrechterhalten ließ, wurde dann doch zaghaft zurückgerudert.
Unsere Bundeskanzlerin hat auch meine Ahnung bestätigt, dass sie sich besser informiert hat und daher nicht in das allgemeine Kriegsgeschrei einstimmte.
Ich bin überzeugt, dass sie bei ihren Telefonaten mit Putin nicht nur über das Wetter gesprochen hat.
justus
Zum ersten Mal seit Beginn der Kämpfe im April sollen die Waffen schweigen. Was die ukrainische Regierung mit den Separatisten aushandelte, ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer? Vielleicht ist es auch nur eine der fiesen Macharten, mit denen der russische Machthaber den Westen zum Narren hält?
Immerhin ist nicht auszuschließen , dass Putin erkannt hat, wie hoch die politischen, wirtschaftlichen und militärischen Kosten seiner Aggressionspolitik sind. Mit der Waffenruhe hat er für erste erreicht, dass sich in der NATO die Tauben gegen die Falken durchsetzten. Bundeskanzlerin Merkel gehört zu den Regierungschefs des Bündnisses, die ein Aufkündigen der NATO-Russlandakte ablehnen. Diese Akte verbietet die Stationierung "substanzieller Kampftruppen" in den osteuropäischen Nato-Mitgliedsländern.
Putin könnte, wenn er wollte, die baltischen Staaten besetzen, verhindern könnte die NATO das mit Bodentruppen zur Zeit nicht.
Um es deutlich zu sagen: Es ist nicht wahrscheinlich, dass Putin einen Überfall auf das Baltikum wagen würde. Er müsste mit einer unkalkulierten Eskalation des Konfliktes mit der NATO rechnen. Und dennoch ist die Bedrohung so bedeutend, dass man sich spätestens jetzt gedanklich von der schönen Zeit der Entspannung verabschieden sollte.
Die NATO, bis eben noch für überflüssig gehalten, wird ihr Abschreckungspotential vergrößern müssen. Wäre sie nicht vorhanden, hätte Putin seine gierigen Finger schon längst ausgestreckt.
Hafel
Immerhin ist nicht auszuschließen , dass Putin erkannt hat, wie hoch die politischen, wirtschaftlichen und militärischen Kosten seiner Aggressionspolitik sind. Mit der Waffenruhe hat er für erste erreicht, dass sich in der NATO die Tauben gegen die Falken durchsetzten. Bundeskanzlerin Merkel gehört zu den Regierungschefs des Bündnisses, die ein Aufkündigen der NATO-Russlandakte ablehnen. Diese Akte verbietet die Stationierung "substanzieller Kampftruppen" in den osteuropäischen Nato-Mitgliedsländern.
Putin könnte, wenn er wollte, die baltischen Staaten besetzen, verhindern könnte die NATO das mit Bodentruppen zur Zeit nicht.
Um es deutlich zu sagen: Es ist nicht wahrscheinlich, dass Putin einen Überfall auf das Baltikum wagen würde. Er müsste mit einer unkalkulierten Eskalation des Konfliktes mit der NATO rechnen. Und dennoch ist die Bedrohung so bedeutend, dass man sich spätestens jetzt gedanklich von der schönen Zeit der Entspannung verabschieden sollte.
Die NATO, bis eben noch für überflüssig gehalten, wird ihr Abschreckungspotential vergrößern müssen. Wäre sie nicht vorhanden, hätte Putin seine gierigen Finger schon längst ausgestreckt.
Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hi Justus, im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich würde nur meinen, dass die Journalisten bewusst diffamieren. Von einem Journalisten erwarte ich mir, dass er beide Seiten unvoreingenommen betrachtet, beurteilt und berichtet. Im Normalfall hat er eine Journalistenschule besucht und eine entsprechende Ausbildung genossen.
Von Unvoreingenommenheit war in Sachen Ukraine/Russland nichts, aber auch gar nichts zu lesen/hören und diejenigen die davor gewarnt haben wurden mundtot gemacht oder als alter Depp öffentlich abgestempelt, wie z. B. Herr Peter Scholl-Latour.
Politiker hingegen bekleiden ein Amt ohne jegliche Ausbildung, ohne ausreichend Hintergrundwissen Und leider auch ohne jedes Fingerspitzengefühl. Wenn ich als Beispiel nur mal Frau von der Leyen heranziehen darf. Welche Ausbildung hat sie um ihr jetziges Amt sinnvoll ausführen zu können? Keine? Und solche Politiker bringt jedes Land hervor. Überall werden Posten zugeschoben und zugeschachert. Das traurige Ergebnis bekommen wir dann, in Krisenfällen, präsentiert.
Gruß, Bruny
Von Unvoreingenommenheit war in Sachen Ukraine/Russland nichts, aber auch gar nichts zu lesen/hören und diejenigen die davor gewarnt haben wurden mundtot gemacht oder als alter Depp öffentlich abgestempelt, wie z. B. Herr Peter Scholl-Latour.
Politiker hingegen bekleiden ein Amt ohne jegliche Ausbildung, ohne ausreichend Hintergrundwissen Und leider auch ohne jedes Fingerspitzengefühl. Wenn ich als Beispiel nur mal Frau von der Leyen heranziehen darf. Welche Ausbildung hat sie um ihr jetziges Amt sinnvoll ausführen zu können? Keine? Und solche Politiker bringt jedes Land hervor. Überall werden Posten zugeschoben und zugeschachert. Das traurige Ergebnis bekommen wir dann, in Krisenfällen, präsentiert.
Gruß, Bruny
Welche Ausbildung hat sie um ihr jetziges Amt sinnvoll ausführen zu können? Keine? Und solche Politiker bringt jedes Land hervor. Überall werden Posten zugeschoben und zugeschachert. Das traurige Ergebnis bekommen wir dann, in Krisenfällen, präsentiert.
Minister v.d. Leyen hatte genauso wenig eine allumfassende militärische Ausbildung, wie all die anderen Amtsvorgänger.
Sie hat einen Stab von ingesamt 2.300 Mitarbeitern. 1.300 auf der Bonner Hardthöhe und ca. 1.000 Mitarbeiter in Berlin. Da gibt es den Generalinspekteur, die diversen Staatssekretäre, für Abteilung Planung einen Vizeadmiral Rühle, für die Führungsstreitkräfte ein Vizeadmiral Lange und für Strategie und Einsatz einen Generalleutnant Kneip. - Das kann man alles bequem nachlesen.
Ein Minister muss delegieren und koordinieren können, mit einem erfahrenen Mitarbeiterstab Information an den Kanzler und Außenminister weitergeben.
Dazu muss man keine militärische Laufbahn hinter sich gebracht haben sondern das System der Administration verstehen und umzusetzen und das sie das kan, das hat v.Leyen ja auch bewiesen.