Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
hier eineinteressante Sichtweise über die man auch reden könnte...
Genauso sehe ich das auch nerida und hier der Text Deines Links:
Putin ist kein Partner - er ist Gegner
Stand: 04.09.2014 00:19 Uhr
Von Rolf-Dieter Krause, WDR, ARD-Studio Brüssel
Die Ukraine-Krise - so hat Wolfgang Ischinger, einer der klügsten sicherheitspolitischen Denker in Deutschland, dieser Tage geschrieben - sei ein Alarmsignal, wie es lauter nicht sein könnte. Man kann nur hoffen, dass die NATO, die EU, wir alle es ernst nehmen.
Russland attackiert nicht nur die Ukraine, es attackiert die gesamte europäische Sicherheitsordnung. Putin hat dafür gesorgt, dass Krieg in unserem Teil der Welt wieder denkbar geworden ist. Er ist kein Partner mehr. Er ist Gegner.
Das verlangt nach einer eindeutigen Antwort. Wir müssen sie geschlossen geben und entschlossen. Dazu gehört einerseits, alle Gesprächskanäle mit Moskau aufrecht zu erhalten und Putin immer wieder die Folgen seines Tuns vor Augen zu halten, selbst wenn das kurzfristig wenig bewirkt. Aber wo das möglich ist, sollten wir ihm auch Wege zur Umkehr eröffnen.
--
adam
Re: [off topic]
Na Adam, Du schwingst bei jedem Satz das demokratische
Schwert ...
...
das nennt man einen wehrhaften Demokraten.
ich könnte dir sagen , wie man das nennt .
sitting bull
Setzen sitting bull, Sechs!
--
adam
--
adam
Ne, Du sollst einfach tolerieren und akzeptieren dass es andere Meinungen gibt, ausser Deiner.
Deiner Meinung nach ist Herr Putin DER Erzfeind schlechthin und dies ist nicht meine Meinung. So einfach wäre ein Miteinander, wenn man wollte. Ich lasse Dir Deine Meinung und umgekehrt hoffe ich ebenso.
Bruny
Deiner Meinung nach ist Herr Putin DER Erzfeind schlechthin und dies ist nicht meine Meinung. So einfach wäre ein Miteinander, wenn man wollte. Ich lasse Dir Deine Meinung und umgekehrt hoffe ich ebenso.
Bruny
Denk und rede, was Du willst.
Allerdings stehen andere und ich bereit, Deiner Meinung die unsere entgegen zu setzen. Schweigsames Dulden wirst Du nicht erreichen.
--
adam (und weg)
Allerdings stehen andere und ich bereit, Deiner Meinung die unsere entgegen zu setzen. Schweigsames Dulden wirst Du nicht erreichen.
--
adam (und weg)
Na dann, wer nicht will, hat schon!
Für mich ist die Regierung in Kiew in keinster Weise unterstützenswert!
Karl
Musste recht grinsen über dieses Bonmot! In welcher Form glauben Sie denn, Karl, Kiew unterstützen zu können? Oder denken Sie wirklich, diese Unterstüzung sei nötig für die Ukraine - wenn man mal davon absieht, dass es weiter als evtl. Zahlungen der deutschen Steuerzahler für dieses Land betrifft? Wir sollten uns gerade bei so wichtigen Themen bemühen, die Kirche im Dorf zu lassen. Olga
Setzen sitting bull, Sechs!
6 biere für den Häuptling ?
alles andere wäre vermessen .
sitting bull
Ich vermisse Crimmscher sehr - wo ist der eigentlich?
ER hatte Kenntnisse der Ukraine und auch von Russland (über die die meisten von uns nicht verfügen) - sein Diskussionsstil war anspruchsvoll und intelligent. Schade, wenn sich solche Leute vom Acker machen. Olga
ER hatte Kenntnisse der Ukraine und auch von Russland (über die die meisten von uns nicht verfügen) - sein Diskussionsstil war anspruchsvoll und intelligent. Schade, wenn sich solche Leute vom Acker machen. Olga
Geht mir ebenso, Olga! Vielleicht meldet er sich ja
Bruny
Bruny