Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Jeder sollte auf eine Einigung mit Russland hoffen!
"Auch Russland muss erkennen, dass nur eine Einigung mit dem Westen den Frieden sichert." (Zitat von Karl)
...dutch so hätte dein Kommentar aussehen müssen, Karl hat es richtig ergänzt, deine Antwort war wieder nur einseitig, damit hast du klar deine Position zum Ausdruck gebracht )
DA bleibt dann nur noch die Frage offen, ob Herr Putin wirklich am Frieden interessiert ist oder vordringlich wieder eine Ausweitung Russland`s präferieren möchte, so wie es zu Sowjetunion-Zeiten war. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass er nach wie vor Traumata zum einen von der deutschen BEsetzung von Leningrad hat und zum anderen am ruhmlosen Untergang der Sowjetunion. Wie er werden vermutlich auch viele Russen denken - deshalb geniesst er ja in Russland derzeit anscheinend eine hohe Akzeptanz.
WAs aber bleibt ist: es muss zusammen gesprochen werden aber nicht so, wie es einseitig Herr Gauck in Polen machte. Dies dürfte weiteres Öl ins Feuer bedeuten, das ja schon bedenklich zündelt. Olga
WAs aber bleibt ist: es muss zusammen gesprochen werden aber nicht so, wie es einseitig Herr Gauck in Polen machte. Dies dürfte weiteres Öl ins Feuer bedeuten, das ja schon bedenklich zündelt. Olga
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
Tina: "...dutch so hätte dein Kommentar aussehen müssen, Karl hat es richtig ergänzt, deine Antwort war wieder nur einseitig, damit hast du klar deine Position zum Ausdruck gebracht"
Im Gegensatz zu Dir und Karl muss doch Dutch seine Meinung erst im Moskau absegnen lassen.
Hafel
Im Gegensatz zu Dir und Karl muss doch Dutch seine Meinung erst im Moskau absegnen lassen.
Hafel
Tina: "...dutch so hätte dein Kommentar aussehen müssen, Karl hat es richtig ergänzt, deine Antwort war wieder nur einseitig, damit hast du klar deine Position zum Ausdruck gebracht"
Hafel
Ich gebe Dir hundertprozentig recht Tina, dass nur Verhandlungen einen Krieg vermeiden können. Natürliche bedeutet dies immer ein aufeinanderzu gehen aller verhandelnden Parteien. Dazu gehört ein unbefristeter Waffenstilstand und ein Platz aller Parteien am Verhandlungstisch - auch der Separatisten.
ich glaube, dass Moskau klare Aussagen braucht und dass niemand besser dazu geeignet ist als Gauck, der hier ein Absage der zu keinem Ziel führenden Appeasement-Politik, an passender Stelle erteilt.
Man sollte doch nicht glauben, dass diese Äußerungen nicht mit dem Außenminister und der Kanzlerin abgesprochen sind.
Selbstverständlich müssen die Probleme an den Verhandlungstischen, gelöst werden, aber nicht indem man vorher schon die überzogenen Forderungen und Aktionen Putins akzeptiert.
Endlich tritt in diesem Thread etwas Ausgewogenheit ein.
Es ist ja nicht`s mehr interessanteres wenn man die Pro und Kontras Beiträge lesen und persönlich vergleichen und etwas lernen kann.
In Bezug auf meinen Lebensverlauf, kein Krieg erlebt, niemals eine DDR kennengelernt ist es sehr aufschlußreich für mich.
Danke, Phil.
Es ist ja nicht`s mehr interessanteres wenn man die Pro und Kontras Beiträge lesen und persönlich vergleichen und etwas lernen kann.
In Bezug auf meinen Lebensverlauf, kein Krieg erlebt, niemals eine DDR kennengelernt ist es sehr aufschlußreich für mich.
Danke, Phil.
Im Gegensatz zu Dir und Karl muss doch Dutch seine Meinung erst im Moskau absegnen lassen.@ Hafel,
solch ein Angriff auf dutch empört mich jetzt. Das ist natürlich eine lächerliche Unterstellung. Dutch hat eine ganz andere Meinung als Du. Das ist aber doch legitim. So wie ich dutch kenne, ist dies seine eigene Meinung, so wie Du die Deine hast.
Es ist übel, immer wieder solche unfairen Anwürfe gegen Leute zu lesen, die vom Mainstream abweichende Meinungen äußern. Argumente sind das nicht.
Karl
So sehe ich das auch, nerida.
Klare Worte sind auch mal nötig, um nicht vor lauter Verzagtheit zu vergehen. Putin redet auch Klartext, wenn er mal nicht lügt.
Klare Worte sind auch mal nötig, um nicht vor lauter Verzagtheit zu vergehen. Putin redet auch Klartext, wenn er mal nicht lügt.
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@WM: Und? Gibt es irgendwelche Konsequenzen oder machst du wieder mal nur du-du-du? In anderen Foren wären solche Leute längst gesperrt! Wie lange müssen wir uns das noch gefallen lassen.
Zur Erinnerung:
Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!
Gilt das nur für mich?
Apropos Mainstream - Das ist die neue Richtung: spiegel.de - Uno-Angaben: Hunderttausende fliehen vor Ukraine-Konflikt Da bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm, ob adam, hafel, klaus, sammy & co da auch die Kurfe kriegen.
Ja, ich habe jetzt auch Namen genannt!
@alle: Zum Thema
heise.de: MH17 - Noch immer kein Untersuchungsbericht
Zur Erinnerung:
Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!
Gilt das nur für mich?
Apropos Mainstream - Das ist die neue Richtung: spiegel.de - Uno-Angaben: Hunderttausende fliehen vor Ukraine-Konflikt Da bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm, ob adam, hafel, klaus, sammy & co da auch die Kurfe kriegen.
Ja, ich habe jetzt auch Namen genannt!
@alle: Zum Thema
heise.de: MH17 - Noch immer kein Untersuchungsbericht