Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 02.09.2014, 15:40:07
"Für die OSZE stellt sich die Lage in der Ukraine anders dar als für die Konfliktparteien. Roland Bless, Sprecher des OSZE-Vorsitzlandes Schweiz, sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Die OSZE hat aufgrund ihrer Beobachtungen keine Hinweise auf eine Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden.“"

"Die OSZE ist eine von den Konfliktparteien unabhängige Organisation. Sie verfasst ihre Berichte aufgrund des Einsatzes von eigenen Mitarbeitern in dem Krisengebiet. Bless: „Die SMM können in unter den gegebenen Umständen wegen der Sicherheitslage vor allem im Kampfgebiet nur eingeschränkt operieren. Allerdings ist sie in 10 ukrainischen Oblasten vertreten. Dazu zählen auch jene, um die es bei diesem Konflikt geht.“
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 02.09.2014, 15:43:33
Dann steckt die OSZE vermutlich mit Putin unter einer Decke, und lügt sich die Welt zurecht....

Das, was "ComputerBILD" mit diesem Titelbild betreibt, ist psychologische Kriegsvorbereitung vom feinsten.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
"Christian Neef war 13 Jahre lang Korrespondent in Moskau, wo er auch jetzt wieder lebt. Sein Text "Putins Paralleluniversum" (http://spon.de/aeiak) hat für viel Diskussion gesorgt."

C. Neef widerlegt die Aussagen von Putin als Augenzeuge
und mit Bildern.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf wandersmann vom 02.09.2014, 16:00:36
Dann steckt die OSZE vermutlich mit Putin unter einer Decke, und lügt sich die Welt zurecht....

Das, was "ComputerBILD" mit diesem Titelbild betreibt, ist psychologische Kriegsvorbereitung vom feinsten.

Ich sehe das auch so und finde es schlimm wenn man sich
solcher Bilder bedient.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 02.09.2014, 16:08:03
Ich fand den Auftritt unseres Bundespräsidenten in Gdansk (früher Danzig) in Polen zum Gedenken an den Überfall auf dieses Land durch die Nazi-Verbrecher sehr schlimm und auch gefährlich. Zu Recht erinnerte er an die vielen Toten in Polen, unterliess es aber, wenigstens darauf hinzuweisen, dass Polen für die Nazis nur eine Durchgangsstation war, um dann in Russland 30 Mio Menschen zu töten. Herr Gauck scheint durch seine grosse Wut und seinen Hass auf Russland und vermutlich Herrn Putin im besonderen nicht in der Lage zu sein, zu erkennen, dass er weder Chef der Nato ist, noch der riskanten Weltpolitik damit einen Gefallen zu tun.
Meine Befürchtungen in Sachen Gauck haben sich mehr als erfüllt: Menschen, die so eitel sind und so viel Wert darauf legen, ihr eigenens Gerede gut zu finden, haben Probleme in einem repräsentativen Amt des Bundespräsidenten, weil sie es völlig verkennen. Ich wünsche mir oft die früheren Bundespräsidenten zurück, die dieses Amt besser ausfüllten - auch Christian Wulff. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Tina1 vom 02.09.2014, 16:06:00
"Christian Neef war 13 Jahre lang Korrespondent in Moskau, wo er auch jetzt wieder lebt. Sein Text "Putins Paralleluniversum" (http://spon.de/aeiak) hat für viel Diskussion gesorgt."

C. Neef widerlegt die Aussagen von Putin als Augenzeuge
und mit Bildern.

Nicht ganz, und SPON widerspricht sich in diesem Artikel ab und zu selbst im Vergleich zu früheren Berichten, speziell, was die Leugnung von Artilleriebeschuss des Zentrums von Donjezk durch ukrainischen Regierungstruppen betrifft.

Kiew lässt Donjezk beschießen

Ich fand den Auftritt unseres Bundespräsidenten in Gdansk (früher Danzig) in Polen zum Gedenken an den Überfall auf dieses Land durch die Nazi-Verbrecher sehr schlimm und auch gefährlich.

Sehe ich ähnlich, seine Russenphobie ist schon pathologisch.
Gauck hat sich, in meinen Augen zum größten Kriegshetzer seit Hitler entwickelt, betrachtet man alle Präsidenten Deutschlands, die zwischen diesen beiden Herren in dieser Position waren, und gehört von diesem Amt entfernt.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Für die OSZE stellt sich die Lage in der Ukraine anders dar als für die Konfliktparteien. Roland Bless, Sprecher des OSZE-Vorsitzlandes Schweiz, sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Die OSZE hat aufgrund ihrer Beobachtungen keine Hinweise auf eine Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden.“"

Aha! Ich habe gerade eben genau das Gegenteil gelesen, allerdings lese ich das Gegenteil schon seit Tagen.
Natürlich in einer seriösen Zeitung, der SZ, die ihr als verlogen bezeichnet im Gegensatz zu den Internet-Berichten aus Russland selber, die für euch der Brunnquell der Wahrheit sind. Ich hingegen halte deren Artikel für sehr gut recherchiert.
Und deshalb empfehle ich dir und all denen, die so schrecklich empört sind über die Putin-Kritiker ganz dringend den Artikel unten.

Aber bitte wirklich lesen, er ist sehr aufschlussreich.
Denn ich habe den Eindruck, dass viele der hier schreibenden "Putin-Versteher" gar nicht informiert sind. Das ist nämlich die Crux bei der Sache. Sonst wüsstet ihr, dass viele Kämpfer unter den Separatisten nicht freiwillig kämpfen, sondern gezwungen werden.
Der Anlass war, davon ist das Opfer überzeugt, dass es seit Dienstag vergangener Woche erstmals Gewissheit über das gibt, was schon lange vermutet wird: In der Ukraine sind russische Soldaten im Einsatz, Dutzende, wahrscheinlich sogar Hunderte sind dabei gefallen. Den ersten sicheren Beleg dafür hatte Schlossberg geliefert: Er war auf der Beerdigung von Leonid Kitschakin, einem Angehörigen der 76. Division der Luftlandetruppen, die in Pskow stationiert ist.
geschrieben von Süddeutsche Zeitung

Dann wüsstet ihr auch, dass z. B. russische Soldatenmütter und viele andere Russen selber Putin kritisieren und gar nicht einverstanden sind mit seiner Politik. Die allerdings werden dafür zusammengeschlagen, eine tolle Methode, nicht wahr?

Also bitte lest den Artikel, den ich hier verlinke.
Und dann reden wir weiter, vorher nicht!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 02.09.2014, 16:25:45
Nein, so weit gehe ich nicht - Gauck in irgendeiner Form mit dem Massenmörder Hitler zu vergleichen. Früher hätte ich gewünscht, dass er mal ein GEspräch mit Putin führte - jetzt bin ich nicht mehr dafür, er würde alles noch schlimmer machen.
Da ist unsere Kanzlerin, die Putin auch länger und gut kennt, die einzig richtige Adresse. Sie hat es auch nicht nötig, sich als Person oder ihr Amt zu überhöhen, in dem sie auf Kameras schielend solche Reden schwingt. Dazu fehlt ihr die persönliche Eitelkeit - gottseidank. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.09.2014, 16:58:04
Da hast Du mich sicher missverstanden, ich habe Gauck nicht mit Hitler verglichen, sondern bin der Meinung, dass es seit der Nazizeit keinen deutschen Bundespräsident gab, der den Krieg als legitimes Mittel für die Lösung von Konflikten betrachtet hat. Er fordert verklausuliert, Deutschland möge sich künftig an Kriegen beteiligen, und verstößt damit gegen auch das Grundgesetz.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 02.09.2014, 17:13:27
Das hat er so nie geäussert und vor allem nicht allein. Es geht um die Verantwortungsübernahme auch von Deutschland und als ultima ratio eben auch Militäreinsätze, da nicht einsehbar ist, dass nur die anderen sterben. Deutschland ist ja keine Insel.
Dies sagte ebenso Herr Steinmeier und Frau von der Leyen. Die Zeiten ändern sich und unser gutes Grundgesetz und seine Interna ändern sich auch - sie müssen und werden es ja bereits, in Passagen den heutigen Gegebenheiten angeglichen werden. Das ist ein schmerzhafter aber nötiger Prozess, wie ich finde. Olga

Anzeige