Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 02.09.2014, 12:05:55
"Mit sinnentstellten Zitate, Unterstellungen und Verleumdungen wird eine Antirusslandhetze ausgelöst und eine Kriegsstimmung angeheizt..."

"Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein!" und "Wenn ich wollte, könnte ich in zwei Wochen Kiew einnehmen" hören sich beide wie eine Drohung an und kaum wie eine Friedensbotschaft.
Zumindest sind sie in dieser Situation völlig Fehl am Platz und nicht geeignet einer "Kriegsstimmung" ( wie du schreibst) entgegen zu wirken.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2014, 12:51:17
Zumindest sind sie in dieser Situation völlig Fehl am Platz und nicht geeignet einer "Kriegsstimmung" ( wie du schreibst) entgegen zu wirken.

wie viel besser klingt da der chefkommentartor "Der Welt" ...

Jacques Schuster :

" Nun wird es Zeit für eine starke Antwort.
Die kann nur die Nato geben. "

sitting bull
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf Gillian vom 02.09.2014, 11:50:34

Er wollte Grafikdesign studieren, und hat sich den üblichen Voraussetzungen dafür in der DDR-Zeit angepasst, also zuerst dem Staat gedient, und dann sein Ziel erreicht.
Und das wird ihm nun permanent in übler Weise vorgeworfen . Das ist so schäbig, dass ich keine Worte mehr verschwenden will.

Dass er sich an das System angepasst und auch akzeptiert hat, das werfe ich durchweepee nicht vor.
Auch dass er immer noch von dieser Art zu leben überzeugt ist.

Ich werfe ihm seine oft so dummdreiste Agitation vor und sein Unverständnis, dass es Menschen gibt die in einer ganz anderen Welt aufgewachsen und gelebt haben und sehr zufrieden sind, darin zu leben. Das bedeutet ganz sicher nicht, dass man alles kritiklos hinnehmen muss und bei öffentlich geäußerter Kritik Sanktionen ausgeliefert zu sein.

Zudem wundere ich mich, dass jemand der Grafikdesign studiert hat, solche Karikaturen von derart grottenprimitiver Machart hier veröffentlicht.

Dem absolut größten Teil der westdeutschen Gesellschaft ist der Frieden eines der wichtigsten Güter und das ganz sicher nicht, weil es ihm vom Staat befohlen wird.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 02.09.2014, 08:35:06
dutch,
selbstverständlich gehörst Du zu denen, die die DDR wieder haben wollen.
geschrieben von adam

Das ist eine Ungeheuerlichkeit. In Deiner Unfähigkeit sachlich argumentieren zu können, verfällst Du nur noch in hilflose Beleidigungen der Personen, die anders denken als Du.

Was hat Russland mit der DDR zu tun? Du bist geistig stehen geblieben und siehst in Russland noch immer den Born des Kommunismus. Du verfällst in Stereotypen, die Dir von Kindesbeinen durch die Springerpresse eingehämmert wurden. Vielleicht können Menschen wie Du deshalb auch nur in diesem beleidigenden Tonfall schreiben und nennen das dann Diskussion.

Der Ukraine-Konflikt kann nur durch politische Anstrengungen und nicht durch wirtschaftliche oder gar militärische Konfrontation beigelegt werden.
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2014, 13:04:19
"wie viel besser klingt da der chefkommentartor "Der Welt" ..."

Diese Sätze sind genauso Fehl am Platz, wie der von Putin.
Es gibt allerdings einen gewaltigen Unterschied.

Jacques Schuster ist nur ein Chefkommentator einer der vielen Zeitungen und ohne die Macht, dass seine Worte Wirklichkeit werden.

Putin ist der mächtigste Mann einer der beiden größten Atommächte der Erde und mit allen Vollmachten ausgestattet, seinen Worten Taten folgen zu lassen.

Erkennst du den Unterschied?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2014, 14:04:23
Es gibt allerdings einen gewaltigen Unterschied.

Jacques Schuster ist nur ein Chefkommentator einer der vielen Zeitungen und ohne die Macht, dass seine Worte Wirklichkeit werden.

weshalb steht dann in allen bürgerlichen zeitungen
faktisch das gleiche?

vom fernsehen mal ganz zu schweigen .

ein gewisser gleichklang in der "meinungsvielfallt" , sollte dir
nicht entgangen sein .

von der "macht derer worte" , kannst du dich hier im ST prima überzeugen .

sitting bull

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 02.09.2014, 13:19:11
@dutch: Lasse dich nicht provozieren. Vom WM können wir keine Hilfe erwarten.

@alle:
Ich werde wieder mal versuchen, den Thread auf den Titel zurückzuführen. Heute hat es sogar den Anführer aller Verschörungstheoretiker Felix von Leiten den Atem verschlagen. Christian Neef schreibt im Spiegel: Russland in der Ukraine-Krise: Putins Lügen Nur mal so ein kurzes Zitat daraus:
Es gibt keinen gezielten Beschuss ostukrainischer Städte und auch nicht den Versuch, die Bevölkerung, wie er sagt, mit "scharfem Feuer" zu töten. Ich habe die letzten Wochen in Donezk verbracht und mir die Schäden in der Stadt genau angesehen. Ja, tagtäglich gibt es dort Einschläge von Artillerie, es gibt Zerstörungen und menschliche Opfer.

Das sieht dann in der Realität so aus:

Das gleiche ehemaligen Nachrichtenmagazin Spiegelbild schrieb gestern unter dem Titel: Analyse der militärischen Lage: Nato sieht Ukraine bereits als Verlierer des Konflikts Auch hier ein kleines Zitat:
Als die Generäle der Allianz dann aber Ende der vergangenen Woche zu einer Krisensitzung über die Lage des Militärs des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zusammen kamen, zeichneten sie ein düsteres Bild. "Militärisch ist der Konflikt für Kiew bereits verloren", konstatierte ein ranghoher Nato-General. Poroschenko, so das Urteil, blieben "eigentlich nur noch Verhandlungen, um seine Männer lebend aus der Zange der Russen abzuziehen".
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2014, 14:52:18
Vom WM können wir keine Hilfe erwarten.
geschrieben von HW

das du und ich hier schreiben können ist nicht zuletzt dem WM
zu verdanken .

der job des WM ist , den laden hier zusammenzuhalten und nicht
die positionen einzelner zu befeuern .

der WM macht das schon bemerkenswert gut .

etwas mehr respekt ... wenn ich bitten darf .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ohne Worte:

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Russland in der Ukraine-Krise: Putins Lügen

"Wie so oft in der letzten Zeit hat Putin dabei Behauptungen aufgestellt, die nicht der Wirklichkeit entsprechen, ja, die die Tatsachen mitunter sogar in ihr Gegenteil verdrehen. Seine Aussagen werden auch in Deutschland oft ungeprüft übernommen. Was ist Dichtung und was Wahrheit? SPIEGEL ONLINE überprüft einige der aktuellsten russischen Behauptungen."

Anzeige