Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

justus39
justus39
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2014, 11:37:07
Währendem ihr über den Verbrecher und KGB-Mann Putin diskutiert, ist euch völlig entgangen, das schon wieder eine über 250 LKW große Kolonne mit Hilfsgütern für die Menschen in der Ostukraine an der Grenze steht, das ein Gefangenenaustausch zwischen Russland und Ukraine stattgefunden hat und Putin alle beteiligten Länder inkl. Nato zu Verhandlungen an einen Tisch bittet.

Ganz neu: Eine Hilfslieferung via Eisenbahn ist in Vorbereitung. Inzwischen diskutiert man in den USA über Waffenlieferungen an die Ukraine.

Zu den Hilfsgütertransport habe ich auch schon in der vergangenen Woche gelesen, dass die Güter bis zur ukrainischen Grenze per Bahn angeliefert und dort ich die bereitstehenden LKW umgeladen werden sollen.
Auch zu den Gefangenenaustausch hört man immer nur von den 10 russischen Falschirmjägern und kaum etwas von den 63 ukrainischen Soldaten, die sich nach Russland verlaufen haben.

Es tut mir leid, dass man sich auf unsere Medien eben nicht verlassen kann, wenn man umfassend inforimiert sein will.

justus
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Kommt der grosse Börsen Crash in Russland.
Die Oligarchen werden sich freuen.

Phil.

Die Strategen der weltgrößten US-Investmentbank JP Morgan sagen Russland einen solchen Lehman-Moment voraus. Die Moskauer Börse könnte um 50 Prozent einbrechen, sagt der JP-Morgan-Chefstratege Alex Kantarovich: "Herausforderungen und Risiken durch Sanktionen des Westens könnten für Aktien 'unbegrenzt' sein."

Seit Ausbruch des Ukraine-Konflikts hätten die Investoren immer wieder auf eine Lösung der Krise spekuliert. Doch jeder Hoffnungsschimmer habe sich als trügerisch herausgestellt. Nun dürften die Märkte die Geduld verlieren, sagt Kanatarovich. Die Bank empfiehlt den radikalen Abbau von Engagements in Russland.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2014, 11:25:40
Interessant, dass du dich darüber aufregst, dass sich jemand aus den hier verfügbaren QUELLEN eine "Wahrheit" "bastelt".

Was machst du eigentlich - dutch?
Du filterst doch alle dir verfügbaren Quellen und gibst diejenigen die dir passen als deine "Wahrheit" aus.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 01.09.2014, 11:36:49
@pschroed:
Manchmal hast du recht, aber bevor du jetzt ganz umkippst, versuche mal dieses Video von der schweizer uncut-news.ch: Kein Blut - starker Geruch von Formalin und alte Leichen zu sehen.

Beachte das dieses Video, aus welchen Gründen auch immer, direkt über YouTube für Deutsche gesperrt ist. Auch gehe ich davon aus, das alle Besucher des ST über 18 Jahre alt sind.

Wenn dort paar Stunden nach dem Zerschellen tatsächlich Formalingeruch und Leichengeruch auftrat, hatte das Flugzeug noch mehr echte Leichen im (Keller)Laderaum. Wo sind die Frachtprotokolle und von wem wurden sie ausgestellt?

Ich möchte dich daran erinnern, das ein Geheimvertrag zwischen den USA, Niederlanden, Großbritannien und einigen anderen Staaten existiert, nach dem nichts über die Hintergründe bekannt werden darf. Das wurde schon wenige Stunden nach dem Absturz durch die Medien uns bekannt gegeben.

Damit hängt zusammen, das bis zum heutigen Tag nichts über die Inhalte der Blackboxen und Stimmenrekorder bekannt und weshalb der Flug der MH17 kurzfristig über das Kampfgebiet umgeleitet wurde. Ich glaube kaum das die Crew vor dem Abschuss von ihrem Schicksal wusste.

Seit dem 16. August gibt es die Stellungnahme des ehemaligen Lufthansapiloten Peter Haisenko: anderweltonline.com: MH017 - Korrekte Unfalluntersuchung findet nicht statt Seinen Aussagen ist nichts hinzu zusetzen.
als Antwort auf nohidi vom 01.09.2014, 09:55:57
Drei Jahre kreuz & quer, Moskau, Wladiwostok, Baku, (Ulan Bator), Chabarovsk. (und nebenbei Pjöngjang, NK). Drei Jahre, zu den 15 Jahren Ostblock. Als Wessi. Ich könnte Stories erzählen...
Ja, die hab ich alle gelesen, in der BILD. ROFL,
Geprägt von tiefstem Kommunistenhass verbreitet er noch immer seine kruden Ansichten und "lehnt sich dann wieder bequem zurück"....

[WM: persönliche Beleidigung gelöscht. In einem Seniorenforum Altersleiden zur persönlichen Verunglimpfung zu benutzen ist besonders übel.]
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2014, 11:56:02
Da magst Du recht haben klaus - jedoch verunglimpfe ich meine Mitdiskutanten nicht und denke mir keine lustigen Namen für Andersdenkende aus. Ich versuche auf die Argumente einzugehen und nicht die Menschen mit anderer Meinung zu beleidigen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic] Anhang zwecks Klarstellung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2014, 12:37:51
Da magst Du recht haben klaus - jedoch verunglimpfe ich meine Mitdiskutanten nicht und denke mir keine lustigen Namen für Andersdenkende aus. Ich versuche auf die Argumente einzugehen und nicht die Menschen mit anderer Meinung zu beleidigen.

Dutchweepee

Ich versuche aus deinen Sätzen welche im Noname Modus geschrieben sind herauszufinden was du meinst, ich vermute daß du auf einen englischen Alias anspielst (lustige Namen), sei getrost, ich habe das klar gestellt.

Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2014, 13:24:15
"Sehr geehrter Herr Präsident Putin,

hiermit möchten wir uns im Namen eines Teils niederländischer Bürger für unsere Regierung und unsere Medien entschuldigen.

Die Wahrheit wird verdreht um Sie und Ihr Land in ein schlechtes Licht zu rücken.
Machtlos müssen wir zusehen, wie der Westen, unter der Führung der Vereinigten Staaten, Russland der Aktivitäten beschuldigt, an denen sie selber beteiligt sind. Das planmäßige Messen mit zweierlei Maß ist verwerflich. Der Westen verurteilt ohne genügend Beweise zu erbringen. Wie Sie, ohne Beweise, verurteilt werden für das Verüben von sogenannten Verbrechen, ist eine äußerst freche und anstößige Angelegenheit..."

"Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow hat angesichts der Eskalation im Ukraine-Konflikt vor einem "schrecklichen Blutvergießen" in Europa gewarnt. Es dürfe nicht dazu kommen, dass sich der Konflikt etwa durch ein militärisches Eingreifen Russlands zu einer internationalen Krise ausweite, mahnte der 83 Jahre alte ehemalige Sowjetpräsident in einem Moskauer Radiosender. Die Nachbarstaaten Russlands fürchten ein "neues russisches Imperium" - und ziehen Vergleiche zu Hitler-Deutschland.

"Wenn der Staat angerührt wird, (...) dann werden dort alle hineingezogen. Wir könnten dann zu einem schrecklichen Blutvergießen in Europa kommen. Das darf nicht zugelassen werden", sagte Gorbatschow im Blick auf die Ukraine, die auseinander zu brechen droht."

.....das sagt M. Gorbatschow und ich denke das er weiß von was er spricht, mehr Ahnung u. Erfahrung hat im Gegensatz zu den Leuten die den Brief geschrieben haben und ich denke das man ihm mehr vertrauen kann als Putin!
Er hat bewiesen das er für Demokratie u Frieden ist, wenn er nicht gewesen wäre würdest du heute noch in einem "Gefängnis" abgeschnitten von der Außenwelt sitzen. Langsam habe ich das Gefühl das dir das nichts ausgemacht hat, kann das sein?
Tina
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 01.09.2014, 13:29:22
...das sagt M. Gorbatschow und ich denke das er weiß von was er spricht...

sicher .

denn :

Er hat bewiesen das er für Demokratie u Frieden ist ...

wer den Sozialismus für ein linsengericht verkauft ... bekommt
natürlich den "Friedensnobelpreis" und darf sich im folgenden als
kronzeuge für "Demokratie und Frieden" aufspielen .

sitting bull
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Loana vom 31.08.2014, 23:34:52
Hallo Dutch,

keine Ahnung von wem dieses Schreiben stammt, ich glaube es nicht.
Könnte es sein, dass man dich einer "Gehirnwäsche" unterzogen hat ?
Bitte nicht böse sein, aber bei mir ist dieser Eindruck entstanden.

Putin hält doch keine Zusagen etc. ein, er lügt wo er nur kann - der falsche Mann am Hebel der Macht. Ich denke mal, dass er durch sein Verhalten weltweit an Ansehen verloren hat.

Verhandlungen mit ihm sind eine Farce,das hat er schon oft genug bewiesen.

LG Loana

Loana bei mir ist schon lange dieser Eindruck entstanden, leider. Und die "Gehirnwäsche" hat zur Folge das er als angeblich Linker sich für eine Politik stark macht die nicht für Demokratie u. Freiheit für anders Denkende ist. Er macht sich für einen Putin stark der alles andere ist nur nicht links gerichtet. Er verläßt seine Ideologie u unterscheidet nicht mehr, für ihn ist jeder Russe ein "Bruder" egal was er anstellt. Das wurde ihm lange eingetrichtert u mit Erfolg wie man sieht.
LG Tina

Anzeige