Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bitte liebe Leute, über was diskutiert ihr denn hier?
Vor wenigen Tagen fand in der Schweiz eine wichtige und gut besuchte Tagung der Anti-Zensur-Koalition statt. Wir hier in Deutschland haben davon nichts erfahren. Warum auch, so etwas geht doch Deutsche nichts an!
Auf dieser Tagung sprach ein gebürtiger Russe, der seit 17 Jahren in Deutschland lebt, über seine Erfahrungen. Nehmt euch die 40 Minuten Zeit und hört zu was er den Teilnehmern zum Thema Manipulation der Menschen durch die Medien zu sagen hatte. Klar werden einige von euch sagen: Alles Propaganda! - Aber was ist keine Propaganda? Und denkt an das von dutch verlinkte Bild: Die Wahrheit wird zuerst hingerichtet.
Auf der Webseite dieser Anti-Zensur-Koalition findet ihr noch mehr sehenswerte Beiträge anti-zensur.info
Vor wenigen Tagen fand in der Schweiz eine wichtige und gut besuchte Tagung der Anti-Zensur-Koalition statt. Wir hier in Deutschland haben davon nichts erfahren. Warum auch, so etwas geht doch Deutsche nichts an!
Auf dieser Tagung sprach ein gebürtiger Russe, der seit 17 Jahren in Deutschland lebt, über seine Erfahrungen. Nehmt euch die 40 Minuten Zeit und hört zu was er den Teilnehmern zum Thema Manipulation der Menschen durch die Medien zu sagen hatte. Klar werden einige von euch sagen: Alles Propaganda! - Aber was ist keine Propaganda? Und denkt an das von dutch verlinkte Bild: Die Wahrheit wird zuerst hingerichtet.
Auf der Webseite dieser Anti-Zensur-Koalition findet ihr noch mehr sehenswerte Beiträge anti-zensur.info
Wer eigentlich sind denn die Verfasser dieses Briefes an Putin, die nach eigener Aussage für einen Teil der niederländischen Bevölkerung sprechen?
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich hätte diesen Brief ja sehr gern unterschrieben, aber ich habe gar keinen Grund, mich zu entschuldigen, und die, die sich entschuldigen müssten, sind so skrupellos, dass sie nie auf die Idee kommen werden, es einzugestehen.
justus
ja, das unterschreibe ich sofort. Dem Informationskrieg muss etwas entgegengesetzt werden und ich glaub, man kann diverse Foristen hier getrost als Opfer dieses Krieges sehen. Nicht länger auf plumpe Rhetorik eingehen, sondern viel mehr solcher Beiträge, die Nachdenken auslösen statt Nachplappern der allseits verbreiteten vorgefertigten Meinungen.
"Es ist sooo gut, dass Dich der transatlantische Qualitätjournalismus sehend gemacht hat."
Hier geht es nicht um den transatlantischen oder irgendeinen Journalismus.
Hier geht es darum, dass sowohl im Westen, als auch im Osten (Russland)große Fehler beim Aufbau der Beziehungen nach dem Zerfall des Ostblocks gemacht wurden.
Das Ergebnis sehen wir. Putins Russland versucht eine seiner ehemaligen Sowjetrepubliken scheibchenweise zurückzuholen ( die Krim hat man schon).
Er hat Material und Truppen in die Ukraine gebracht und redet ( oder lässt reden) sich mit haarsträubenden Lügen heraus, die einem ehemaligen Offz., wie du es warst,eigentlich wie ein Witz vorkommen müssten.
Du selbst stehst aber zu dieser Aggression ( du hast dich zumindest - trotz Fragestellung dazu - noch nicht geäußert) und redest dich damit heraus, dass doch alles, was bei uns berichtet wird, falsch ist also nur die Putinpresse das Wahre berichtet. Selbst Beweise, wie Aussagen einiger Separatistenführer wischt du unter den Tisch.
Dutch - das ist billig.
Ich persönlich stand der Politik Putins eigentlich nie so negativ gegenüber, wie es leider in den Medien bei uns verbeitet wurde, weil ich mir vorstellen konnte ( war einige Male - nach der Wende in der Nähe v. Moskau ), dass eine Demokratisierung hier enorme Schwierigkeiten machen muss.
Putin hat mich nun aber doch vom Gegenteil überzeugt.
Mich irritiert die gnadenlose "Treue" einiger Schreiber zur russ. Presse und zu den Aussagen russ. Politiker.
Klaus, ich schrieb es doch schon: "Einmal Brudervolk - immer Brudervolk". Da hat der Herr Offizier mal seinen Treueeid gegeben.
Hafel
Hafel
ja, das unterschreibe ich sofort. Dem Informationskrieg muss etwas entgegengesetzt werden und ich glaub, man kann diverse Foristen hier getrost als Opfer dieses Krieges sehen. Nicht länger auf plumpe Rhetorik eingehen, sondern viel mehr solcher Beiträge, die Nachdenken auslösen statt Nachplappern der allseits verbreiteten vorgefertigten Meinungen.
na gut, dann mach doch uns "Nichtwissenden und Falschinformierten" schlauer und erzähl uns, woher Du Deine Informationen beziehst.
Ich meine, solche peinlichen Scharlatan-Website wie sie z.B. @dutchweepee, hinterwäldler und einige andere verlinken, die werden doch wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein?
Das sind Esoterikblogs, die damit Geld verdienen, daß ihre Seiten u.a. von Leuten angeklickt und verbreitet werden, die sich so in ihre Vorstellungsgespinste verrannt haben, daß sie nicht mehr zurück können. Das ist aber eigentlich normal für die Welt, aus der sie kommen und sie können nur noch an verdrehte Tatsachen glauben. Erich Honecker brabbelte ja auch noch vom Sieg des Sozialismus als der erste Montagsdemonstrant schon dabei war, ihm den Mittelfinger unter den Bürzel zu schieben und es Stasiakten aus Fenstern regnete.
Sott.net ist auch so`n Zeugs: Sott.net über Sott.net
Hier ein Auszug:
Eigentlich ist die Seite amüsant-harmlos gegen den Quatsch, den es hier sonst von einigen Herrschaften zu lesen gibt.
--
adam
Sott.net ist auch so`n Zeugs: Sott.net über Sott.net
Hier ein Auszug:
SOTT.net ist ein Forschungsprojekt der gemeinnützigen Quantum Future Group (QFG). Das Projekt umfasst das Sammeln, Ordnen und Analysieren von Nachrichten-Artikeln, die am Besten die Bewegung von makroskosmischen Quanten-Energien des Planeten reflektieren. Diese Forschung versucht auch herauszufinden, ob Menschen -- individuell oder kollektiv -- überhaupt in der Lage sind, von einem Tag auf den nächsten sich an den Zustand des Planeten zu erinnern, und ob sie fähig sind, die Information zu lesen und auf diesem Wissen basierende intelligente Entscheidungen über ihre Zukunft treffen können. Kurz gesagt, SOTT.net ist ein Experiment.
Eigentlich ist die Seite amüsant-harmlos gegen den Quatsch, den es hier sonst von einigen Herrschaften zu lesen gibt.
--
adam
Dutch, sorry, was Du uns hier vertickern möchtest, ist einfach peinlich.
Ein Offizier (auch der ehem sog DDR) hat normalerweise einen durchaus gehobenen Wissensstand.
An Deiner Stelle würde ich mich für den NL- Beitrag in Grund und Boden (fremd-)schämen.
Nochmal sorry.
Ein Offizier (auch der ehem sog DDR) hat normalerweise einen durchaus gehobenen Wissensstand.
An Deiner Stelle würde ich mich für den NL- Beitrag in Grund und Boden (fremd-)schämen.
Nochmal sorry.
Hallo Dutch,
keine Ahnung von wem dieses Schreiben stammt, ich glaube es nicht.
Könnte es sein, dass man dich einer "Gehirnwäsche" unterzogen hat ?
Bitte nicht böse sein, aber bei mir ist dieser Eindruck entstanden.
Putin hält doch keine Zusagen etc. ein, er lügt wo er nur kann - der falsche Mann am Hebel der Macht. Ich denke mal, dass er durch sein Verhalten weltweit an Ansehen verloren hat.
Verhandlungen mit ihm sind eine Farce,das hat er schon oft genug bewiesen.
LG Loana
keine Ahnung von wem dieses Schreiben stammt, ich glaube es nicht.
Könnte es sein, dass man dich einer "Gehirnwäsche" unterzogen hat ?
Bitte nicht böse sein, aber bei mir ist dieser Eindruck entstanden.
Putin hält doch keine Zusagen etc. ein, er lügt wo er nur kann - der falsche Mann am Hebel der Macht. Ich denke mal, dass er durch sein Verhalten weltweit an Ansehen verloren hat.
Verhandlungen mit ihm sind eine Farce,das hat er schon oft genug bewiesen.
LG Loana
Lange genug war ich in Russland (auch im Kreml), um festzustellen, dass es selten (nie?) eine einzige Person ist, die dort Unfug verzapft. Es sind IMMER die sog 'Apparatschiks' im Hintergrund, die den Kurs ausbaldowern. Und das ist eine Riesen'herde'. Putin ist 'nur' deren Präsident. Aber das macht die Sache auch nicht besser.
Man batrachte nur die Lokalitäten des Kremls - nach recht scrollen. Das rechte Gebäude gehört nicht mehr zum Kreml, das ist das ehemalige Hotel Rossia (abgerissen).
Der Kreml ist nur die Zentrale der Republik, andere Apparatschiks sind weit verstreut über das große Moskau und die gesamte Republik bis Wladiwostok am anderen Ende der Welt.
Ich könnte wetten, dass die Ukraine bald wieder unter totaler Kontrolle des Kremls ist.
Und der Westen wird polternd zuschauen; niemand möchte einen Krieg. Solche Sachen werden 'anders' gelöst. Sanktionen sind für Russland unwirksam.
Man batrachte nur die Lokalitäten des Kremls - nach recht scrollen. Das rechte Gebäude gehört nicht mehr zum Kreml, das ist das ehemalige Hotel Rossia (abgerissen).
Der Kreml ist nur die Zentrale der Republik, andere Apparatschiks sind weit verstreut über das große Moskau und die gesamte Republik bis Wladiwostok am anderen Ende der Welt.
Ich könnte wetten, dass die Ukraine bald wieder unter totaler Kontrolle des Kremls ist.
Und der Westen wird polternd zuschauen; niemand möchte einen Krieg. Solche Sachen werden 'anders' gelöst. Sanktionen sind für Russland unwirksam.