Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

justus39
justus39
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2014, 23:30:41
Die Panzer-Besatzungen graben binnen vier Stunden nen kompletten T-80 mit ihren Feldspaten in nachrutschenden Sand ein - und verstecken so ein ganzes Battalion - ich habs gesehn und konnte es trotzdem nicht glauben.

Für einen Geheimdienst, der in der Lage ist, ganze Arsenale von Massenvernichtungswaffen zu fotografieren, die es gar nicht gibt, dürfte es überhaupt kein Problem sein, vergrabene Panzer zu filmen welche sich mitten in einem Gefecht befinden.

justus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 30.08.2014, 09:12:50
Mich erinnert das ganze an Colin Powell's Rede vor der UNO Vollversammlung. Auch er hatte Satellitenbilder, auf denen keiner etwas erkennen konnte. Die Folge waren 650.000 Tote und der Krieg ist bis zum heutigen Tag nicht beendet. Will man das jetzt wieder?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 25.08.2014, 18:28:32
Hallo Tina ...Du hast den Finger auf den Fakten. Und wenn Du dann noch Folgendes weißt:

"Sohn von US-Vizepräsident Biden heuert bei ukrainischem Gaskonzern an
Hunter Biden soll sich beim größten privaten Gasförderer der Ukraine um Expansion kümmern. Der Konzern gehört einem Ex-Minister des gestürzten Präsidenten Janukowitsch.
Biden ist einer von zwei Söhnen des US-Vizepräsidenten und Wirtschaftsanwalt der New Yorker Großkanzlei Boies, Schiller & Flexner. Er tritt zusammen mit Devon Archer in das ukrainische Unternehmen ein, der wiederrum ein enger Freund des Stiefsohns von US-Außenminister John Kerry sei, berichtet das Wall Street Journal. Die beiden Amerikaner sollen dem Gaskonzern helfen, zu expandieren, US-Investoren zu gewinnen und die innere Unternehmensführung zu verbessern."


dutch das ist keine Antwort auf meine Fragen. Denn für mich als Bürger der EU stellt sich einfach nur die Frage u genau die habe ich gestellt, welcher Transportweg der Öllogik, die man in meinem Video veranschaulicht bekommt für die EU wichtig wäre, denn wir sind ja schließlich abhängig von den Öllieferanten. Für mich ist und muss also uninteressant sein was die Russen wollen, was für sie gut wäre was dich aber wahrscheinlich mehr interessiert. Wir leben schliesslich im Verbund der EU. Was du über die Amerikaner schreibst kommt in dem Video nicht vor und wenn es so wäre was du da schreibst dann wäre es für die EU bestimmt kein Nachteil..oder? Also vereinfacht ausgedrückt sollten die Interessen, die Ziele von der EU u. den Amerikanern, neue Transportwege für Öl und Gas zu finden, also außerhalb von Russland, was alles sehr schwierig ist so sehen, das das alles wichtig ist für die Wirtschaft der EU und damit auch für Deutschland. Man will das bei einem Konflikt wie er jetzt schon ansteht Transportwege finden wo man nicht von Russland abhängig ist. So verstehe ich das und solche Gedanken u Ziele sind doch nicht unklug wenn man gerade sieht wie schnell man mit den Russen in Konflikt geraden kann..oder?
Tina

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2014, 23:30:41


Denkt Ihr tatsächlich die Russen sind doof? ]


Und genau weil sie nicht doof sind sind sie auch sehr gefährlich.
Ich u ein ganzes Volk ist lange genug von den Russen gegen ihre Feinde (Westen) aufgehetzt worden. Und das mit aller Gewalt u. Macht.
Putin als KGB Offizier hat daran voll mit gewirkt. Das schlimme dabei ist ja das ihre Ideologie menschenverachtend war u ja auch noch ist u. damit nichts mit Sozialismus u Weg zum Kommunismus zu tun hatte. Sie haben die Menschen in einem Gefängnis gehalten, ihnen jedes Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, jede Meinungsfreiheit u Reisefreiheit genommen. Du hast das alles mit erlebt, dein Verhalten u. einiger anderer User sagt mir das das alles ok für euch war.
Ich kenne also ihre Ideologie u. jetzt kommt sie ja auch wieder zum tragen. Putin hat nicht umsonst öffentlich gesagt das der Zerfall der Sowjetunion das schlimmste für ihn war ! Sein Ziel wird also sein in der Richtung was zu tun.
Tina
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Tina1 vom 30.08.2014, 10:03:23
tinchen kenne nichts über dich und dich nicht.
Scheinst mir aber sehr unbedarft zu sein.
Die DDR war nicht der Nabel der Welt, befass dich mal mit Geschichte. Lach musst etwas länger zurück denken, du bist Verbraucher, kein Denker. Ich habe echt Angst was noch auf uns zu kommt , lach putin hat gewiss keine Schuld, solche wie du, die nicht 2 und 2 zusammen zählen können, das sind die gefährlichen, waren sie schon 1933. Wollt ihr den totalen Krieg und viele schrien Ja . So war es und leider wird es so bleiben. Zurück blieb Elend in Deutschland, ich war so froh das nicht noch mal zu erleben, aber wird mir wohl nicht erspart bleiben.
Mach weiter so, bist tolle Frau nur schalte mal das Gehirn ein.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Tina1
Ukraine-Konflikt

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Tina1 vom 30.08.2014, 10:19:30
o.k. unterhalten wir beide uns lieber übers wetter. Schönen Tag och.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 30.08.2014, 10:14:12
tinchen kenne nichts über dich und dich nicht.
Scheinst mir aber sehr unbedarft zu sein.
Die DDR war nicht der Nabel der Welt, befass dich mal mit Geschichte. Lach musst etwas länger zurück denken, du bist Verbraucher, kein Denker. Ich habe echt Angst was noch auf uns zu kommt , lach putin hat gewiss keine Schuld, solche wie du, die nicht 2 und 2 zusammen zählen können, das sind die gefährlichen, waren sie schon 1933. Wollt ihr den totalen Krieg und viele schrien Ja .
Mach weiter so, bist tolle Frau nur schalte mal das Gehirn ein.
geschrieben von Paris1


Was du hier äußerst das ist einfach nur niveaulos u eine Unterstellung sonders Gleichen. Ich frage mich wessen Geisteskind du bist, weißt du überhaupt was du hier äußerst? Du kannst nicht wissen was du sagst, denn sonst würde nicht solches dummes Zeug kommen. Vorallem du redest vom Krieg und lachst dann noch dabei was soll denn das? Wenn du alle Kommentare lesen würdest da wüsstest du das die Vergangenheit oft zur Sprache kommt zb über die NVA von der Person der ich eigentlich geantwortet habe!

Du hast einfach nur das gelesen was du wolltest es aus einem Zusammenhang gerissen. Und wenn du nicht 1 und 1 zusammenzählen kannst dann ist das dein Problem. Wenn ich Putin kritisiere dann ist das das eine. Wenn es dir nicht passt dann überlese es einfach. Meine Meinung muss nicht deine sein, man sollte aber jeden seine Meinung erlauben, vorallem den Schreiber nicht persönlich angreifen. Das sind die Regeln in einem Forum nicht mal die kennst du!
Du musst mich auch nicht aufklären, denn als Mensch der Denken kann weiß man natürlich das man wenn man Kriege vermeiden will sich auch mit solchen Diktatoren kurz schließen muss, das man mit ihnen verhandeln muss. Und meine Kommentare gingen einfach auch nur darum das ich Verbraucher bin aber da hättest du dir die Mühe machen müssen die vorangegangenen Kommentare zu lesen.
Damit beende ich den Dialog mit dir indem ich dich einfach ignoriere. Normalerweise hätte ich das sofort getan aber auf solche Unterstellungen musste ich noch reagieren. Und jetzt kann ich nur noch "lächeln" über solche persönlichen Angriffe, denn das sagt sehr viel über dich aus.
Tina



Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch. Danke!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von pschroed
ZITAT: Boris Nemzow. (Russische Opposition)

Putin wird sich auf alle, wie eine in die Enge getriebene Ratte werfen - Nemzow

Kiew, den 30. Juli /Ukrinform/. Die neuen Sanktionen des Westens werden den russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht aufhalten, und er wird sich, wie eine in die Enge getriebene Ratte, auf die Ukrainer, und auch auf die westlichen Länder, und sogar auf die Russen werfen.

Solche Ansicht äußerte der russische Oppositionspolitiker Boris Nemtzow auf seiner Facebook-Seite.
„Ich werde hier gefragt, ob Putin die Sanktionen aufhalten werden? Meine Antwort ist - nein, sie werden ihn nicht aufhalten. Putin ist jetzt wie eine in die Enge getriebene Ratte, wird sich auf alle werfen: auf die Ukrainer, aus der Rache für die europäische Wahl und für die Revolution, auf Westen, der sich nicht zu Ende kaufen ließ, denn nicht alle sind wie Schröder, auf die Russen, die trotz der Propaganda und Unterdrückung nicht alle ihn unterstützen, und viele widersetzen sich“, meint Nemzow.
Ihm zufolge müssen Russland und die Welt verstehen, dass solange Putin im Kreml sei, werde niemand Ruhe haben – weder Russland noch die Ukraine noch die Welt.
„Aufhalten ihn kann nur das russische Volk, wenn es verstanden hat, dass der Wahnsinnige, Russland in die Sackgasse und Armut getrieben hat. Aber dies wird nicht sofort geschehen. Die Entzugserscheinung und der Kater werden lang und qualvoll sein“, resümierte Nemzow.
yv

Siehe Link: :)
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nohidi
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2014, 00:54:24
nein, niemand angreifen, auch die am eifrigsten geifernden nicht.Womöglich wird man gesperrt, es ist schon schlimm genug keine Stromlinien Meinung zu haben. Ich bin dankbar, das es 1989 keine Beteiligung der "Guten" gab, niemanden, der "Black Wather" schickte und die Russen kein Interesse an uns (mehr?)hatten. Ich glaub, wir hatten damals großes Glück. Heute sind wir sehr nah dran und wer meint, "sie haben kein Geld zum Krieg führen" gerade w e i l sie kein Geld haben muss ein Krieg her. Es wird ihn geben, da bin ich sicher. Auch der verblendetste muss doch sehen, wie so viele unschuldige Menschen aus puren Mascht und Geo- Strategischen Interessen geopfert werden. Nicht den Interessen von Putin, als den verteufelten, den Interessen der NATO, EU und dem ganzen unerträglichen Gesindel in seinem Dunstkreis, dem Kapital und der Gier nach neuen Märkten und Rohstoffen....
Bestimmt wird sich auch einer finden, der den "roten Knopf" drückt, da bin ich auch sicher. Schlimm nur, das man die gewonnene Wette nicht mehr begießen kann...

Anzeige