Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2014, 19:37:44
Kürzlich gab es erst Krach mit dem WM, weil ich mich verwahrte das mein Nick von einigen Leuten benutzt wird um Stimmung zu machen. Wem meine Beiträge nicht gefallen, der liest sie einfach nicht. Ich lese auch nicht jeden Beitrag und trotzdem urteile ich nicht über die Personen, die sie schrieben. Ich will damit nur sagen das ich sehr wohl weiss was andere über mich, aber nicht über die Sache schreiben.

Ich habe hier die Aussage der ehemaligen und jetzt pensionierten Moskau-Korrespondentin der ARD Gabriele Krone-Schmalz bei Beckmann:

Genau das spielt sich auch hier im ST ab. Ich stelle übrigens am Montag wieder eine Kerze ins Fenster. Wer noch?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich habe als NVA-Artillerie- und Raketen Aufklärer bei diversen Manövern gelernt: die Russen gewinnen jedes Manöver (expl. Krieg in der Geschichte). Die Panzer-Besatzungen graben binnen vier Stunden nen kompletten T-80 mit ihren Feldspaten in nachrutschenden Sand ein - und verstecken so ein ganzes Battalion - ich habs gesehn und konnte es trotzdem nicht glauben.

Die Russen haben Sateliten und transportieren mit ihrer funktionierenden Raumfahrt seit Jahren ohne Zwischenfälle auch US-Amerikaner zur ISS ins All. Die CIA hat Sateliten und zeigt uns Bilder die räudiger als Google-Earth aussehen. Als ehemaliger Aufklärer/Fernspäher verspreche ich Euch, dass sich die russische Artillerie- und Panzertruppe nicht auf einen Acker stellen würde, wenn die BILD grad von oben fotografiert.

Denkt Ihr tatsächlich die Russen sind doof? Ich warte jetzt einfach auf den Krieg, den der Transatlantik-Presse-Pakt und die NATO wohl braucht.

Ich kann russisch. *sarkastisch*
Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf adam vom 29.08.2014, 19:09:40
Das Wundern habe ich längst aufgegeben.

Statt dessen möchte ich denjenigen einen Selbstguss mit Eiswasser empfehlen. Wäre ja auch ein gutes Werk.

Aber im Ernst: Ich hatte einen Beitrag vorbereitet über Putin, Korridor zur Krim, Gas und Öl in Zentralasien, China, Westen und Nato.

Einstellen werde ich den Beitrag aber unter diesen "seltsam" anmutenden Monoergüssen von hw nicht und mir auch künftig nicht mehr die Arbeit machen. Liest ja eh keiner.

--

adam
geschrieben von adam

Adam, auch ich dachte manchmal im falschen Film zu sein, so wie Martina geschrieben hat und ich habe ähnliche Überlegungen angestellt. Aber man kann gewisse User ignorieren was hältst Du davon ? Digi schreibt auch wenig hier und hat keinen Nerv mehr ;)
Es kann doch nicht sein, daß eine handvoll User den Rest hier in die Flucht schlägt ......;)

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf Loana vom 29.08.2014, 23:59:07
Den Frieden in Europa können wir Deutschen und Europa nur bewahren, wenn wir uns mit den Russen arrangieren. Das geht nur, wenn eine Ukrainische Föderation gebildet wird. Eine Ostukraine, die industriell, wissenschaftlich, montan und russische geprägt ist. Und eine Westukraine, die landwirtschaftlich und ukrainisch/polnisch/rumänisch/westlich dominiert wird.

Dazu gehört ein neutraler Gürtel NATO-freier Staaten rund um Russland (wie um die USA keine Russen-Kasernen stationiert sind).

Alles Andere führt zu einem Flächenbrand in Europa, den wir alle und Eure Enkel nicht überleben!

Ich bitte adam um eine bessere Friedens-Lösung, wenn er eine parat hat.

...das Kind ist in den Brunnen gefallen - jetzt ist Pragmatismus gefragt.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2014, 23:30:41
Denkt Ihr tatsächlich die Russen sind doof? Ich warte jetzt einfach auf den Krieg, den der Transatlantik-Presse-Pakt und die NATO wohl braucht.

Dutch,

das ist Quatsch, was Du schreibst.

Es ist ganz einfach: Alles was passiert, nützt nur Putin, sonst niemandem. Es rollen russische Panzer und es marschieren russische Soldaten.

Putin muß gestoppt werden, denn er schadet Europa, er schadet Russland und der Ukraine und wenn er nicht gestoppt wird, ist er es, der in der Welt den Militarismus wieder über die Diplomatie stellt.

edit: Ich lese gerade erst Deinen anderen Beitrag.

Putin wird wohl seinen Willen und einen Teil der Ukraine bekommen, wahrscheinlich seinen Korridor zur Krim, denn der Westen will keinen Krieg mit Russland und Politiker, die meinen anders denken zu dürfen, können ihre politische Karriere vergessen. Aber wenn Putin weiter will und mehr, wird er wohl auf Granit beissen. Noch ist Russland nicht stark genug, um für Putin dessen weitere Pläne verwirklichen zu können. Die ganze Krise wird Russland schwächen, es kann zur Auflösung der Föderation kommen, wenn Putin für andere Staaten für die Loslösung einzelner Regionen plädiert. Da können auch Teile der russischen Föderation auf Loslösungsgedanken kommen. China kann sich freuen. In 150 Jahren reicht Russland nur noch bis zum Ural und zwar ohne Krieg. Wenn China in der jetzigen Größe überlebt, wird es sich Sibirien durch Einwanderung und dann per Volksabstimmung einverleiben, wie von Putin auf der Krim und vielleicht in der Ukraine vorgemacht.

--

adam
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2014, 00:54:24

[quote=dutchweepee]...das Kind ist in den Brunnen gefallen - jetzt ist Pragmatismus gefragt.[/i]

wir können uns einen Pragmatismus nach Deiner Fasson vielleicht leisten, aber den Ukrainer dürfte diese Denke wohl nicht so sehr gefallen.
Nach dem zweiten Weltkrieg wollte man ursprünglich ja auch aus Deutschland ein reines Agrarland machen. Das Saarland wurde von den Franzosen annektiert und dem Ruhrgebiet drohte ähnliches Schicksal.
Wäre das geschehen, dann könnten wir uns "lieber Dutchweepee" jetzt ja zum Kartoffelklauben treffen.

Ich bin mit Dir vielleicht einig, wenn es um die sogenannte Sicherheitszone geht.
gegen den militärischen Abwehrschirm, den die Amis planen hat sich unsere Bundeskanzlerin strikt ausgesprochen und das ist gut so. Aber das Sicherheitsbedürfnis und die momentanen Ängste die die baltischen Staaten im Moment haben kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man sich das jetzige Vorgehen der Russen in der Ukraine betrachtet.
Und bei den Ostseeanrainerstaaten ist die EU in der Pflicht.

Das sind so meine nächtlichen Vorstellungen als notorische Zivilistin

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Die Machtblöcke können sich die Beteiligung gegenseitig in die Schuhe schieben - hin und her. In meinem Link wird zugegeben, dass ACADEMI (Blackwater) seit Monaten in der Ukraine operiert und nicht nur "Separatisten" erschießt.

Rechtsradikale aus ganz Europa treffen sich dort und bezahlen sogar selbst für Munition und Bewaffnung. Mann zahlt $500 um ein Haus mit einer Haubitze beschießen zu dürfen. Für die Ermordung von 20 Russen bekommt man ukrainische Orden.

Eine nicht verfassungsgemäße Regierung in Kiew beschießt, erpresst und rekrutiert das eigene Volk. Frau Merkel: "Das geht garnicht!"

p.s.: Da ukrainische Faschisten und Nationalisten in dem undemokratischen Parlament in Kiew sitzen und gegen das Volk der Ukraine schießen, ist es legitim, wenn sich hoffentlich bald eine Schutzmacht dazwischen stellt.

oder?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf adam vom 30.08.2014, 01:10:44
@adam

Du hast wie immer nur Deine eigenen Gedanken verfolgt und meinen keine Chance oder Antwort gegönnt. So funktioniert eine Diskussion nicht. Bitte widerleg meinen Vorschlag einer föderalistischen Ukraine, die den ethnischen und wirtschaftlichen Besonderheiten gerecht wird.

Mindestens zwei ukrainische Bundesländer könnten das Problem aus der Welt schaffen, ohne in der Propaganda russische Panzer zu erfinden. Die EU könnte genüßlich Geld in die Westukraine Pumpen, um zu zeigen, wie toll das alles ist.

Aber darum geht es ja dem transatlantischen Szenario nicht. Den Think-Tanks war wohl das Verhältnis zwischen der EU und Russland zu harmonisch? Es müssen Waffen, Munition, Söldner und Raketenschilde verkauft werden.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Russischer Verfolgungswahn geht weiter.

Dann wird wieder mal von grünen Menschen geredet.
Panzerkolonnen welche vorhanden sind vorbeifahren aber keiner hat sie gesehen.
Ein Flugzeug mit fast 300 Menschen an Bord fällt einfach so vom Himmel.

Hoffentlich bleibt die Westliche Stimmung diplomatisch um den Menschen Putin der zur Zeit durcheinander ist eine Chance zu geben.

Hoffentlich bleibt Frau Merkel die Klügere.

Phil.

Putin´s neuer Ärger
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2014, 07:48:22
Gestern wollte Polen der Ukraine einen Gefallen tun und musste zur Ordnung gerufen werden. Solche Aktionen sind nur unter Krieg führenden Mächten üblich. Selbst für das SpiegelBild ist es ein unnötiger Aufreger: spiegel.de: Kurzzeitiges Überflugverbot: Moskau erhebt schwere Vorwürfe gegen Polen

Jetzt endlich habe ich sie auch gesehen:

Anzeige