Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2014, 13:46:42
Im Ausland sieht man das aber ein klein wenig anders. Zum Beispiel im schweizer tagesanzeiger.ch: Separatisten führen gefangene Soldaten vor so:

Sehen so Sieger aus?
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2014, 20:01:00
Wenn hier tatsächlich Gefangene auf dem Rücken gefesselt demonstrativ und als Siegestriumph vorgeführt und beschimpft wurden, dann ist das eine verachtenswerte schäbige Tat.
Das wird nicht zu vermehrten Sympathien gegenüber den Aufständischen führen.

justus
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Hallo hinterwaeldler. off topic

Ich konnte mir das im Jahre 2014 niemals vorstellen daß die Menschheit noch so blöd und dumm sein kann, glaub mir der Tag wird kommen da schreien sie alle Frieden, Frieden, aber ab dann werden sie feststellen daß andere unbesiegbare Klimaphänomene eintreten werden, wo die Macho Nationen (Politiker) feststellen werden daß sie machtlos sind.

Phil.

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2014, 10:17:25
Meines Wissens nach handelte es sich nicht um ein Geschenk, sondern um eine Kreditbürgschaft in Höhe von besagten 500 Millionen Euro.

Stimmt schon, aber worin besteht eine Kreditbürgschaft? Sie besteht doch darin, das sich ein Schuldner neues Geld (egal bei wem) leihen kann und wenn er es nicht zurück zahlt (Gründe sind egal), die Bürgen dafür einstehen. Und wer sind die Bürgen. Unsere Kinder und Enkel sind es. Von uns den Ost-Rentnern bekommt der Staat nicht mehr viel.

Glaubst du ernstlich, das die Ukraine als Schuldner das Geld fristgemäß zurück zahlen wird? Sie haben 500 Mio Schulden an Russland aus den Gaslieferungen der vergangenen Jahre. Damit wäre die Summe schon erst mal wieder aufgegangen und die Ukraine bekommt zunächst mal wieder Gas. Nur an wen muss die Ukraine jetzt zurück zahlen?

Woher bekommt man eigentlich frisches und neues Geld? Muss jetzt die EZB wieder die Rotationsmaschinen anstellen?

Ich habe hier etwas Interessantes. In dieser Arte-Sendung ging es um die Bankenrettung während der Finanzkrise, die Beschaffung neuen Geldes und dessen Rückzahlung. Warum sendet man so etwas eigentlich nur Nachts bei Arte? Weshalb nicht nicht im Ersten nach der Tagesschau? Ist das kein angemessener Sendeplatz oder interessieren sich die Wenigsten dafür, was mit ihrem Geld geschieht.

Zur Erklärung: Devirate sind im Sprachgebrauch der Bänker Schuldscheine (also Zettel, auf dem eine Schuldsumme steht) und kein wirkliches Geld.

Dieses Video habe ich schon lange gesucht und jetzt endlich gefunden ;););) LG Loana
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
Diese Vorführung von Kriegsgefangenen der ukrainischen Regierungstruppen ist tatsächlich unterirdisch. Auch der Fakt, dass man nach diesen "Defilee" die Straße symbolträchtig mit Reinigungsfahrzeugen säuberte.

Hier ein Interview mit Generaloberst Wladimir Ruban von den Ukrainischen Streitkräften über die Lage in der Ostukraine.
Er ist im Regierungsauftrag zuständig für den Austausch/Rauskauf ukrainscher Kriegsgefangener.

Wer ist diese »dritte Seite«?
nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2014, 11:04:11
Ok. Natürlich will ich niemanden etwas unterjubeln, sorry also.
Es geht ja auch nicht um Haarspalterei. "Billigend in Kauf genommen" scheint mir eher ein Ausdruck aus der Rechtsprechung und daran, das die Verantwortlichen womöglich vor Gericht gestellt werden, glaub ich nicht. Der Wahlkampfslogan "yes we can" ist aus Heutiger Sicht geradezu eine Drohung....

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2014, 19:54:07
Lasst euch also nicht von solchen ST-Mitgliedern wie adam, klaus & co ins Boxhorn jagen.

Das ist nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit, sondern auch der Versuch einer eigenmächtigen Zensur.

Typisch ist es auch für Rechtspopulisten.
geschrieben von adam

Nun hinterwaeldler,

Du präsentierst mir also einen Auftritt von Xavier Naidoo, weil der ausdrückst, was Du meinst.

Und es passt haargenau, denn Xavier Naidoo ist inzwischen bekannt für seine rechtspopulistischen, öffentlichen Auftritte (wie in dem von Dir verlinkten Video), die ihm von der Presse bescheinigt werden und ihn im Gleichmarsch mit der lächerlich bis rechtsextremen Reichsbürgerbewegung sehen. Da bist Du ja gut aufgehoben.

Xavier Naidoo auf Abwegen

In dem Zeitartikel kann man weiterklicken und sich über die "Reichsbürgerbewegung" informieren oder ggf bei Wikipedia.

Auch der Spiegel berichtet: Xavier Naidoos rechte Thesen

Das alles natürlich auf den neuen Montagsdemos, die von der Rechten als links getarnt werden.

Wieder ein Eigentor hinterwaeldler.

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 24.08.2014, 21:49:33
Ich gebe Dir dahingehend recht, Adam, dass Xavier Neidoo in letzter Zeit öffentlich die Thesen dieser obskuren Reichregierung verbreitet. Dass also Deutschland nach wie vor ein besetztes Land sei, weil es keinen Friedensvertrag mit den alliierten Siegermächten gibt, auch nicht als Ergebnis der 2+4-Verhandlungen.
Ich kann mir auch nicht erklären, wer ihn auf diese Schiene gebracht hat, man kennt ihn und seine "Söhne Mannheims" jedenfalls als engagierte Gegner von Faschismus, von Neonazis usw.
Und so kennt ihn sicher auch hinterwaeldler.
Diesen nun aber aufgrund dieser neuerdings seltsamen Ansichten des Sängers Xavier Naidoo als Rechtspopulisten zu diffamieren ist schon bissel weit her geholt. Du weißt doch ganz genau, dass hinterwaeldler kein Nazipropagandist ist. Ok, er geriert sich hier
zuweilen als nerviger Verlinker - geschenkt. Weshalb aber stellst Du dann, schon mehrfach, diese abstrusen Behauptungen in den Raum?
Ich will mal nicht hoffen, dass sich dahinter eine alt bekannte Strategie verbirgt, die wir aus unserer Geschichte schon zur Genüge kennen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 24.08.2014, 22:18:55
Laß das mal die Sache von Hw sein.

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied