Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

nohidi
nohidi
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von nohidi
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2014, 02:45:19
Dutch, ich erlaube mir wie Du zu denken
...verfolge die Diskussionen schon eine ganze Weile. Von wem die "Argumente" auch kommen, die gegen Putin sprechen, sie sind Produkt eines schleichenden Giftes, das die wirklich wissenden tagtäglich über ihre Medien versprühen.
Eier Diskutantin Kompetenz zuzubilligen, nur weil sie Lettin ist, wie typisch.
Ich behaupte, sehr wenige hier im Forum waren jemals in der Ukraine.
Ich hatte die Möglichkeit in den 80zigern. Damals arbeitete ich 5 Jahre an der sogenannten "Trasse".(Erdgasleitung Urengoi-Usgrorod) Erst in den tiefsten Karpaten (Wolowez) danach in Stry, nahe Lwow, dem einstigen Lemberg. Ich hatte auch viele Kontakte zur einheimischen, ukrainischen Bevölkerung. Damals war selbst die ukrainische Sprache unerwünscht.Ganz anders war das bei unseren Kollegen in Krementschuk (Ostukraine) Dort leben keine "prorussischen Separatisten", das sind schlicht Russen.
Das die alle von Putin begeistert waren glaub ich eher nicht, aber sie dürften dank ukrainischer Bomben und Granaten schnell überzeugt werden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nohidi vom 20.08.2014, 11:22:52
Es ist für mich interessant, wie hier von Kommunisten und liebsamen oder unliebsamen LINKEN schwadroniert wird, wo doch Putin oder Russland derzeit nichts, aber auch garnichts mit Kommunismus oder linkem Gedankengut zu tun hat. In der Ukraine werden Zivilisten von ihrer "eigenen" Armee mit schwerer Artillerie beschossen und sitzen seit Wochen ohne Strom und Wasser im Kugelhagel - ganz allein aus dem Grund, weil sie die von Kiew verbotene russische Sprache sprechen.

"Auch die Europäische Union muss sich wieder besinnen. Sie ist einst als Friedensprojekt gestartet, entstanden auf den Trümmern zweier Weltkriege. Ihre Kultur war ursprünglich die der Aussöhnung und des Gesprächs, nicht die der Drohung und der Gewalt. Im Verlauf eines halben Jahrhunderts hat sich viel verändert. Heute sind Aufrüstung und Expansion Ziele der Unionspolitik. Wer heute von „mehr Verantwortung übernehmen“ spricht, denkt nicht an die Rettung schiffbrüchiger Afrikaner im Mittelmeer, sondern an Sicherung der Rohstoffwege und an Militäreinsätze. Die EU muss höllisch aufpassen, dass sie nicht immer mehr zur Erfüllungsgehilfin einer US-geführten NATO wird."
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 20.08.2014, 09:05:01
Er sagte: "Wir Amerikaner haben vor nichts Angst. Ehe wir Angst bekommen, lynchen wir. Und in Deutschland kommen keine Kommunisten dazu, vor denen man Angst haben müßte. Die paar wirklichen Kommunisten sind selber froh, daß es mit diesem Staat zu Ende ist. Was die Deutschen selber fürchten sollten, sind die, die den Staat für die Partei gestützt haben. Das sind aber keine Kommunisten. Das sind Nationalisten."
geschrieben von adam

wie trefflich sich doch alles zusammenfindet , wenn man herbei halluzinierte freunde zu stichwortgebern stilisiert .

Damals habe ich gestaunt und konnte das nicht verstehen.
geschrieben von adam

es ist doch zu schön , wenn man der gemeinde einen angeblichen
lernprozess unterjubeln kann , der sich so zuckersüss zwischen
einer allzu menschlichen hundegeschichte plaziert .

für wie doof hältst du die leute eigentlich ?

sitting bull

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2014, 12:21:41
Lieber Dutchweepee, leider funktioniert der Link nicht mehr. Warum wohl? Gestern ging er noch. Aus diesem Grund setze ich den Link zur Orginalseite ins ST: hintergrund.de: MH17, der Glaubwürdigkeits-Gau

Hinweis für Hoster, Behörden und andere zufällige Leser:
Der Autor, Peter Vonnahme, war Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Kritisch betrachtet er die Rolle der Medien und der Politik in der Folge des am 17. Juli über der Ostukraine abgestürzten Malaysia-Airlines-Fluges 17. Es handelt sich also keinesfalls um eine Schmiererei von RIA, sondern um eine durch das Grundgesetz gedeckte persönliche Meinung eines anerkannten Bundesbürgers.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf sittingbull vom 20.08.2014, 12:36:18
Mit dem Problem, das schweigen der Medien im Fall der MH17 beschäftigt sich der Blogger von Alles-SchallundRauch.de unter dem Titel: alles-schallundrauch.blogspot.de: MH17 - das Schweigen der Medien ist ohrenbetäubend Darin setzt er sich mit den Inhalten in- und ausländischer Medien auseinander. Das geht soweit das von ihnen behauptet wird, das die Blackbox der MH17 von den Russen gestohlen wurde. Der Leser glaubts manchmal, denn wenn es in den Zeitungen steht, dann wird es wohl stimmen. Solche Leser haben wir hier auch im ST.

Im Anhang zum wirklich lesenswerten Artikel gibt es ein Interview des deutschen Journalisten Mark Bartalmai vom russischen WebTV-Sender (oh wie böse) www.anna-news.info:

Das seine Informationen nicht in den deutschen Qualitätsmedien verbreitet werden ist nur damit erklärbar, das sie unerwünscht sind und gar nicht so recht ins auf der Bundespressekonferenz vermittelte Bild passen.

Wer mehr über den unabhängigen Journalisten Mark Bartalmai und seine Beweggründe wissen will, kann sich hier informieren:

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2014, 14:30:54
Ich finde es gut, dass es jetzt ein Gespräch zwischen dem ukrainischen Schoko-Produzenten und Herrn Putin geben wird. So muss es sein - nicht nur Menschen töten, sondern auch mal zusammen sprechen. Sicher wird es aber Mitglieder in diesem Forum geben, die Berichte über dieses Gespräch dann wieder mal in alter Verschwörungsmanier als unwahr und nicht stattgefunden aus ihrem bequemen Sessel beurteilen werden. Sei es drum - das kann ja ignoriert werden. Es geht um Wichtigeres. Olga

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2014, 14:30:54
Die beiden Videos habe ich mir angsehen. Nur was soll das für einen Sinn haben, die Zivilbevölkerung zu vernichten ?

Es geht doch darum, die Separatisten zu vertreiben, oder irre ich da ?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Loana vom 20.08.2014, 17:19:39
Separatisten vertreiben? Weshalb sind sie Separatisten und was hat sie im deutschen Sprachgebrauch dazu gemacht? Weil sie russisch als Muttersprache sprechen und sich das nicht verbieten lassen?

Stelle dir nur mal vor, das der Bundestag ein Gesetz erlässt, das ab sofort kein bayrisch oder schwäbisch gesprochen werden darf. Ich wohne im Alemannisch-Schwäbischen Sprachgebiet (Hinter dem Wald) und wenn die Einheimischen richtig loslegen, verstehe ich kein Wort. Sollte es deshalb verboten werden? Oder sorbisch verbieten und die paar Leuts, die dann noch diese Sprache sprechen wollen mit Artilleriefeuer dazu zwingen?

Oder die kleine Schweiz? Dort gibt es vier Landessprachen, wobei drei davon Amtssprachen sind. Kämst du auf die Idee dort per Gesetz drei Sprachen verbieten zu lassen und Rätoromanisch (de.wikipedia.org: Rätoromanische Sprachen) zur Amtssprache zu erheben, nur weil diese Sprache seit mehr 2000 Jahren in der Schweiz gesprochen wird und es für die Verwaltungen und Behörden einfacher ist?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf Loana vom 20.08.2014, 17:19:39
du irrst dich. die angeblichen separatisten sind russen, die auf ihr recht zum leben in der ukraine pochen. das von faschisten dominierte regime in kiew will sie umbringen.
---
w.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 20.08.2014, 16:23:12
Poroschenko sollte sich glücklich schätzen, wenn Putin nicht den gewählten ukrainischen Präsidenten Viktor Juschtschenko nach Minsk mitbringt. Das wäre eine wirkliche Machtdemonstration und ein Skandal.

Was sagen die Russen in solchen Fällen auf deutsch? "Wirr werrden seen."

Anzeige