Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2014, 16:19:40
Vielen Dank Marina, für den überaus klugen Beitrag, der mir voll aus der Seele spricht. Es ist ja auch eine willkommene Beschäftigung für Senioren im bequemen Sessel, ihre eigene Art der Dinge zu schildern und Verschwörungstheorien und evtl. persönlichen Verfolgungswahn zum Mass aller Dinge zu erheben. Und nach der Prämisse zu verfahren: wir sparen uns die Recherche, wir berichten sofort (aus unserer kleinen Welt) - umgekehrt wäre besser, auch wenn dann mal eine Chance verlorenginge, zur kollektiven Empörung aufzurufen. Olga
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2014, 13:22:05
Putin will den Ausgang des 2. Weltkrieges zugunsten Russlands gerade rücken...

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Du so genau weißt, was "Putin will".

Fakt ist, dass in der Ukraine mindestens 9 Mio Menschen leben, die russisch als Muttersprachler sprechen. Die nationalistisch/faschistische Junta in Kiew hat die russische Sprache mal eben verboten und vertreibt sie zu hunderttausenden systematisch mit Gewalt aus ihren angestammten Siedlungsgebieten.

Dies nennt man ethnische Säuberung und ist ein Kriegsverbrechen. Jeder von uns wird wohl diesen Menschen das Recht auf Wiederstand gegen die verbrecherischen Maßnahmen der Regierung in Kiew zubilligen - oder etwa adam nicht?
geschrieben von adam

Lies meinen Beitrag ganz, dutch. Dann erschließt sich Dir vielleicht, was ich meine und welche Logik dahinter steckt.

Du und die Handvoll, die hier ihre eigene Welt zusammen basteln, werdet Euch eines Tages auch mit der Wirklichkeit abfinden müssen. Vor allem aber, daß die Vergangenheit eben Vergangenheit ist.

Nur eine Bitte: Spiel nicht länger den politisch links Denkenden, dem es um Bürgerrechte geht. Das geht mit Putin, seiner Politik und seinen Plänen nicht zusammen.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein! - Doch! - Ohh!
abendzeitung-muenchen.de: Kreml verkündet - Putin und Poroschenko treffen sich am 26. August in Minsk
Nein! - Doch! - Ohh!

An eine solche Lösung hat noch keiner gedacht. Nein! - Doch! - Ohh!

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2014, 18:40:08
Nein! - Doch! - Ohh!
abendzeitung-muenchen.de: Kreml verkündet - Putin und Poroschenko treffen sich am 26. August in Minsk
Nein! - Doch! - Ohh!

...doch mit so einer Lösung habe ich gerechnet, denn wenn man Putin etwas kennt dann war das vorauszusehen
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2014, 18:40:08

Nein! - Doch! - Ohh!

Von einer Lösung sind wir wohl noch etwas weit entfernt, aber es wird sicherlich auch schon vieles zwischen Merkel, Putin und Poroschenko gelaufen sein, von dem die Propagandamedien nichts berichtet haben.

Alle Seiten werden inzwischen abgewogen haben, wie weit sie gehen dürfen, und parallel zu allen Strafmassnahmen und Sanktionen wurden auch gleichzeitig Wege gesucht, wie sie zu umgehen sind.

Wahrscheinlich versucht jetzt jeder ohne Gesichtsverlust den Schaden zu begrenzen, und das geht eben nur miteinander und nicht gegeneinander.

Ich bleibe immer noch optimistisch. Bedauerlich ist eben nur, dass auch hier so viele unschuldige Menschen leiden oder sogar ihr Leben lassen mussten.
justus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
.

seit tagen amüsiere ich mich über den konvoi, den unser talentierter karikaturist KLAUS STUTTMANN irgendwo entdeckte.

diese wahrheit über den konvoi kann und will ich meinen mit-usern nicht länger vorenthalten.
.
.

.

herzlichen dank klaus stuttmann.
lg m./.

.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2014, 19:20:16
Was mag Putysseus versteckt haben? Vielleicht Spezialisten für Raketenbatterien mit Fahrertarnkappe, die unterwegs ausgetauscht werden und dafür sorgen sollen, damit nicht wieder irgendein rasender Ajax ein Zivilflugzeug zerstört?

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2014, 13:34:26
@hinterwaeldler

Das von der "mmnews"- Seite eingestellte Erklär-Video besagt rein gar nichts, es hat Null Beweiskraft. Diese Verlinkung hättest Du Dir schenken können.
Dass allerdings am Absturz von MH 17 etwas oberfaul ist, kann man mittlerweile als gesichert ansehen, und das hat nun beileibe nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, wie die marinas hier permanent unterstellen. Ich verwende bewusst nicht den despektierlichen Begriff "clique", wie es marina bevorzugt.
Hier werden Informationen zurückgehalten, die mittlerweile verfügbar sein sollten, und dringend an die Öffentlichkeit gehörten. Auch im Interesse der Angehörigen der Opfer.
Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb exakt einen vollen Monat nach dem Absturz dieses Flugzeuges keine Auswertung des Flug- und Stimmenrekorders seitens des britisch/niederländischen Auswertungsteams vorgelegt wird.
Die Gesprächsprotokolle zwischen der Crew und den Fluglotsen, speziell diejenigen, die unmittelbar vor dem Absturz aufgezeichnet wurden, liegen ja seit einem Monat vor. Wie ist deren Wortlaut?
Weshalb werden den Bürgern sämtliche Satellitenaufnahmen aus diesem zur Zeit bestüberwachtestem Gebiet der Welt vorenthalten?

@ marina

Wenn Du Dich informativ gesehen bei der SZ zu hause fühlst, so sei Dir das doch unbenommen.
Bei allem aber, was Du dort zu lesen bekommst, erwäge es wohl, und bedenke, dass Josef Joffe und Stefan Kornelius NATO-Bezahlschreiber dieser Zeitung sind.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 19.08.2014, 18:09:02
Nur eine Bitte: Spiel nicht länger den politisch links Denkenden, dem es um Bürgerrechte geht. Das geht mit Putin, seiner Politik und seinen Plänen nicht zusammen.
geschrieben von adam

In der Ukraine geht es nicht um Pressefreiheit oder Demokratie, sondern um das Überleben einer ethnischen Minderheit unter der Knute einer nationalistisch/faschistischen Junta in Kiew.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2014, 22:25:16

In der Ukraine geht es nicht um Pressefreiheit oder Demokratie, sondern um das Überleben einer ethnischen Minderheit unter der Knute einer nationalistisch/faschistischen Junta in Kiew.

...es ist schon beängstigend, wie selektiv die Vorgänge in der Ukraine wahrgenommen bzw. dargestellt werden.

sammy

Anzeige