Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
und der DAX sowie andere internationale Börsen gingen in den Tiefflug.
DA sollten Sie sich mal nicht zu früh freuen - sowohl DAX als auch Dow Jones notieren unterhalb ihrer Höhenflüge, liegen aber immer noch exorbitant höher als z.B. 2008.
Wer Aktien hat, verkauft die ja seit längerem sowieso nicht, weil es für das Geld nirgendwo anständige Zinsen gibt. Deshalb tangiert ein solches Down sicher Aktienbesitzer nicht so stark, wie Sie, Dutch. Olga
DAS beschäftigt Olga, nachdem sie die Links gelesen hat? Mich interessiert der DAX nicht die Bohne.
Wenn das so ist, warum schreiben Sie dann darüber und dokumentieren nur mal wieder, wie wenig Sie davon verstehen? Olga
Empfehlen Ihnen, die Propaganda einzustellen
Wundert mich eigentlich, dass nicht unmittelbar nach dem Hochladen dieses links die "marinas" und "adams" dieser Plattform selbigen lächerlich gemacht haben, im Sinne von: Wenn man sich schon engagiert in diese Diskussion einbringen möchte, sollte man aber keinesfalls die Argumentation eines Rainer Rupp dafür nutzen. Dass dieser ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet ist, weiß man. Nur stand er stets auf der "falschen" Seite. Alias topas.
Wundert mich eigentlich, dass nicht unmittelbar nach dem Hochladen dieses links die "marinas" und "adams" dieser Plattform selbigen lächerlich gemacht haben, im Sinne von: Wenn man sich schon engagiert in diese Diskussion einbringen möchte, sollte man aber keinesfalls die Argumentation eines Rainer Rupp dafür nutzen. Dass dieser ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet ist, weiß man. Nur stand er stets auf der "falschen" Seite. Alias topas.
Seit mehr als zwei Wochen gibt es in der ostukrainischen Großstadt Luhansk weder Wasser noch Strom.
Der Ostukrainer ist zäh, aber nachlässig bei der Pflege der Fassaden
Dennoch ist bei westlichen Politikern und Medien kaum von einer - in ähnlichen Fällen oft befürchteten - "humanitären Katastrophe" die Rede oder davon, dass hier ein Staat "sein eigenes Volk" bekämpfe und vertreibe.
Diese Zurückhaltung wirkt erstaunlich, lässt sich aber wissenschaftlich begründen. Denn, was nur wenige wissen: Die meisten Einwohner der Ostukraine verfügen über ein besonderes Gen, das es ihnen gestattet, monatelang ohne Wasser und Lebensmittel auszukommen.
Bei den Ostukrainern wiederum hat sich im Zuge der Evolution die Fähigkeit herausgebildet, sich in schwierigen Situationen ausschließlich von spitzen oder scharfkantigen Metallteilen zu ernähren, die direkt über die Haut aufgenommen und durch ein seltenes Enzym im Körper verarbeitet werden. Faszinierend.
Der Ostukrainer ist zäh, aber nachlässig bei der Pflege der Fassaden
Dennoch ist bei westlichen Politikern und Medien kaum von einer - in ähnlichen Fällen oft befürchteten - "humanitären Katastrophe" die Rede oder davon, dass hier ein Staat "sein eigenes Volk" bekämpfe und vertreibe.
Diese Zurückhaltung wirkt erstaunlich, lässt sich aber wissenschaftlich begründen. Denn, was nur wenige wissen: Die meisten Einwohner der Ostukraine verfügen über ein besonderes Gen, das es ihnen gestattet, monatelang ohne Wasser und Lebensmittel auszukommen.
Bei den Ostukrainern wiederum hat sich im Zuge der Evolution die Fähigkeit herausgebildet, sich in schwierigen Situationen ausschließlich von spitzen oder scharfkantigen Metallteilen zu ernähren, die direkt über die Haut aufgenommen und durch ein seltenes Enzym im Körper verarbeitet werden. Faszinierend.
Dass die russischen humanitären Hilfsgüter, darunter Wasserflaschen, nicht ins Land gelassen werden, ist empörend, aber kaum jemand regt sich auf. Russland soll mit humanitärer Hilfe nicht punkten dürfen. Russland hat jedoch den Löwenanteil der Flüchtlinge zu verkraften.
Karl
Karl
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
faszinierend ???
nein, ganz und gar nicht faszinierend @dutchweepee.
die wege der natur und die züge der evolution sind einfach GENIAL.
frage an @karl als wissenschaftler:
ist es schon gelungen, rostukrainer zu klonen?
m./.
.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Russland hat jedoch den Löwenanteil der Flüchtlinge zu verkraften."
Und nicht zu vergessen - sie müssen auch noch Waffen und Munition an die Proruss. Milizen liefern. Das sind ja nicht nur Pistolen oder Gewehre ( Maschinenpistolen), sondern gepanzerte Fahrzeuge, Raketenwerfer und laut Führer der selbsternannten Volksrepublik Donezk Sachartschenko auch ausgebildete Kämpfer und leichte Panzer.
Warum es nicht möglich ist, den russ. humanitären Hilfstransport innerhalb weniger Stunden zu kontrollieren ( z.B. v. IRK) und in das Land zu lassen, ist mir ein Rätsel. Sicher ist es auch Schuld der Führung der Ukraine, die nicht verhindert, dass in der Nähe des Übergangs zur Ukraine Angriffe der Armee stattfinden.
Dass er kontrolliert werden muss, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, denn - dass Russland keinerlei militärische Unterstützung den Proruss. Milizen liefert, halte ich für eine üble und nach den Aussagen der Führer der Milizen (Videobotschaft im Netz) auch sinnlose Lüge der polit. Führung Russlands.
In diesem Konflikt wird von beiden Seiten verschleiert und gelogen, dass sich die Balken biegen und die Menschen in dieser Region sind - wie immer bei solchen Konflikten - die Leidtragenden.
Völig unpassend finde ich die Frage an dich als Wissenschaftler : "ist es schon gelungen, rostukrainer zu klonen?".
Tut mir leid - dafür habe ich kein Verständnis.
Dass er kontrolliert werden muss, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, denn - dass Russland keinerlei militärische Unterstützung den Proruss. Milizen liefert, halte ich für eine üble und nach den Aussagen der Führer der Milizen (Videobotschaft im Netz) auch sinnlose Lüge der polit. Führung Russlands.
In diesem Konflikt wird von beiden Seiten verschleiert und gelogen, dass sich die Balken biegen und die Menschen in dieser Region sind - wie immer bei solchen Konflikten - die Leidtragenden.
Die Russen sind doch nicht so bescheuert, in einem öffentlich mit viel Aufsehen angekündigten humanitären Hilfstransport Waffen zu transportieren. Damit würden sie ja selbst den eindeutigen Beweis für die Unterstützung der pro russischen Milizen liefern.
Ich traue ihnen eher zu, dass an einer völlig anderen Stelle ein Waffentransport stattfindet während alle Kontrolleure mit der Untersuchung des Hilfskonvois beschäftigt sind.
justus