Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
"...Belezki ist 35 Jahre alt und stammt aus Charkow in der Ostukraine, er spricht Russisch mit seinen Männern und mit den Medien. Noch vor einem halben Jahr saß er in Charkow in Untersuchungshaft, wegen des Vorwurfs des Extremismus.
Belezki ist Führer der rechtsextremen „Sozial-Nationalen Versammlung“ (SNA). Er ist für die „rassische Reinigung der Nation“. Die historische Sendung des ukrainischen Volkes sei es, „die weißen Völker der Welt auf ihren letzten Kreuzzug im Kampf ums Überleben anzuführen. Der Feind ist das von Semiten angeführte Untermenschentum.“ Man kann das in einem seiner Texte auf der SNA-Webseite nachlesen.
Dann siegte der Maidan, unter starker Mithilfe rechter Nationalisten, und das Parlament amnestierte Belezki im Februar als „politischen Gefangenen“..."
Belezki ist Führer der rechtsextremen „Sozial-Nationalen Versammlung“ (SNA). Er ist für die „rassische Reinigung der Nation“. Die historische Sendung des ukrainischen Volkes sei es, „die weißen Völker der Welt auf ihren letzten Kreuzzug im Kampf ums Überleben anzuführen. Der Feind ist das von Semiten angeführte Untermenschentum.“ Man kann das in einem seiner Texte auf der SNA-Webseite nachlesen.
Dann siegte der Maidan, unter starker Mithilfe rechter Nationalisten, und das Parlament amnestierte Belezki im Februar als „politischen Gefangenen“..."
Gut, dass Du das verlinkt hast.
Es ist eine einzige Schande und unsere politische Elite duldet, ja unterstützt das indirekt.
Ich schäme mich für unsere Volksvertreter.
Es ist eine einzige Schande und unsere politische Elite duldet, ja unterstützt das indirekt.
Ich schäme mich für unsere Volksvertreter.
mir macht die entwicklung angst, jeder, etwas klar denkende merkt doch, wo das hinführt. Es werden Feindbilder aufgebaut, das volk schreit Hurra, " hängt ihn " 0der noch besser, wollt ihr den totalen krieg, auch da wurde hurra geschrien. Es waren wirklich menschen die es schrien und ich habe es nicht vergessen.
Die Gefahr ist groß. leider, ich hoffte keinen europäischen Krieg noch einmal zu erleben, nur es wird mir nicht gelingen, will nicht schwarz malen . Denkt dran aus der Geschichte soll man lernen, aber bitte das richtige. Leider haben hier viele solche vorgefaßte meinung, und die behaupten dann das ist meinungsfreiheit.
DUTSCH AUCH DU WIRST ES MIT DEINEN KLAREN Erläuterungen nicht verhindern.
Der Wolf muss gejagt werden, nicht das Schaf,nur den wolf im Schafspelz muss man eben erst erkennen.
Die Gefahr ist groß. leider, ich hoffte keinen europäischen Krieg noch einmal zu erleben, nur es wird mir nicht gelingen, will nicht schwarz malen . Denkt dran aus der Geschichte soll man lernen, aber bitte das richtige. Leider haben hier viele solche vorgefaßte meinung, und die behaupten dann das ist meinungsfreiheit.
DUTSCH AUCH DU WIRST ES MIT DEINEN KLAREN Erläuterungen nicht verhindern.
Der Wolf muss gejagt werden, nicht das Schaf,nur den wolf im Schafspelz muss man eben erst erkennen.
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
Und so etwas nennt man dann die "Demokratisierung der Ukraine".
Der EU und den USA haben dabei geholfen, die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine zu stürzen und eine faschistische Nazi- Regierung zur Macht zu verhelfen.
Dann wird ein kalter Krieg gegen Russland entfacht und sinnlose sowie unbegründete Strafmassnahmen und Sanktionen zu verhängt, und nun gibt man auch noch Russland die Schuld, dass das Regime in Kiew die eigene Bevölkerung abschlachtet.
Wir werden eines Tages dafür büßen müssen.
Was muss denn noch alles passieren, dass die Menschheit endlich aufwacht?
justus
Der EU und den USA haben dabei geholfen, die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine zu stürzen und eine faschistische Nazi- Regierung zur Macht zu verhelfen.
Dann wird ein kalter Krieg gegen Russland entfacht und sinnlose sowie unbegründete Strafmassnahmen und Sanktionen zu verhängt, und nun gibt man auch noch Russland die Schuld, dass das Regime in Kiew die eigene Bevölkerung abschlachtet.
Wir werden eines Tages dafür büßen müssen.
Was muss denn noch alles passieren, dass die Menschheit endlich aufwacht?
justus
"...Bis heute ist ungeklärt, wer die Todesschüsse auf dem Maidan abgegeben hat, was aber westliche Stellen nicht hinderte, den prorussischen Präsidenten Janukowitsch sogleich als Täter zu bezichtigen. Umgekehrt sprachen Geschichtsklitterer angesichts der 48 Brandopfer im Gewerkschaftshaus von Odessa von einem „Unglück“ (das Gebäude sei „in Brand geraten“), obgleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit regierungsnahe Faschisten Brandsätze geworfen hatten.
Und jetzt erlebt die Welt den Versuch der „westlichen Wertegemeinschaft“, dem Sündenbock Putin zumindest die mittelbare Schuld an dem Flugzeugabsturz zuzuweisen.
Derlei Meinungsmanipulationen sind demokratischer Rechtsstaaten unwürdig. Nicht weniger schlimm ist, dass sich große Teile der deutschen Presse und des staatsfrommen Rundfunks/Fernsehens nicht gescheut haben, sich als Lokomotive vor den Propagandazug spannen zu lassen..."
Von PETER VONNAHME, war Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.
Und jetzt erlebt die Welt den Versuch der „westlichen Wertegemeinschaft“, dem Sündenbock Putin zumindest die mittelbare Schuld an dem Flugzeugabsturz zuzuweisen.
Derlei Meinungsmanipulationen sind demokratischer Rechtsstaaten unwürdig. Nicht weniger schlimm ist, dass sich große Teile der deutschen Presse und des staatsfrommen Rundfunks/Fernsehens nicht gescheut haben, sich als Lokomotive vor den Propagandazug spannen zu lassen..."
Von PETER VONNAHME, war Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.
Der Spiegel berichtet, dass Falschmeldungen aus der Ukraine einen Krieg auslösen könnten. Der NATO-Generalsekretär Rasmussen ist sofort auf den angeblichen Angriff aus Russland angesprungen. Ein gefährlicher Idiot.
Der Bericht vom Spiegel endet so:
Karl
Der Bericht vom Spiegel endet so:
Unübersehbar ist: In Kiew wie in Moskau gibt es Besonnene und Unbesonnene. Und es wird immer schwieriger, in diesem Krieg in der Ostukraine Wahres von Unwahrem zu unterscheiden. Darin liegt eine zusätzliche Gefahr, dass der Konflikt völlig außer Kontrolle gerät.
Karl
Die Natobeitritte wurden von demokratisch gewählten Regierungen beantragt und die Abstimmung auf der Krim war ein abgekartetes Spiel.
Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß es derartige territoriale Grenzverletzungen nach Völkerrecht nicht geben darf.
Wir müssen das jetzt nicht von vorne durchkauen, nur weil Du es anders haben willst.
--
adam
....sehe ich auch so ;) und ist völlig korrekt.
"...Das Schlimmste ist, dass niemand auf die fehlende Logik im Drehbuch hinweist: Was für ein Interesse hat Russland an diesem Bürgerkrieg? Das Interesse an Sanktionen des Westens? Sehnt man sich in Russland danach, ein paar hunderttausend Flüchtlinge aufzunehmen, die die UN inzwischen zählt? Und vor allem: Seit wann fliehen Flüchtlinge mehrheitlich zu den Unterstützern des Terrors? Hat einer der klugen Leitartikler einmal die Richtung dieses Stroms thematisiert?
Kiew fordert in blankem Zynismus die Bevölkerung auf, das umkämpfte Gebiet zu verlassen, aber bitte nicht nach Westen! Die eigenen Bürger werden nach Russland vertrieben. Früher hieß dies einmal ethnische Säuberung. Wenn die Welt gerecht ist, werden sich die Machthaber in Kiew einmal vor dem Kriegsverbrechertribunal in den Haag wiederfinden. Aber der Westen biedert sich stattdessen als Verbündeter an, die Ukraine wird einer der major Nato allies der USA.
Durch die Medien wabert eine ebenso absurde wie gruselige Kriegslüsternheit, es wird über Bewaffnung diskutiert, Panzer und Flugzeuge gezählt, Szenarien entworfen. Der Roman "Im Westen nichts Neues" über die Gräuel des Ersten Weltkriegs sollte eigentlich Pflichtlektüre sein in diesen Tagen, aber inzwischen leben wir in einer Welt mit Atomwaffen! Wer ist so verrückt, an einen bewaffneten Konflikt mit Russland überhaupt denken zu wollen? Richtig, der NATO-Generalsekretär..."
Kiew fordert in blankem Zynismus die Bevölkerung auf, das umkämpfte Gebiet zu verlassen, aber bitte nicht nach Westen! Die eigenen Bürger werden nach Russland vertrieben. Früher hieß dies einmal ethnische Säuberung. Wenn die Welt gerecht ist, werden sich die Machthaber in Kiew einmal vor dem Kriegsverbrechertribunal in den Haag wiederfinden. Aber der Westen biedert sich stattdessen als Verbündeter an, die Ukraine wird einer der major Nato allies der USA.
Durch die Medien wabert eine ebenso absurde wie gruselige Kriegslüsternheit, es wird über Bewaffnung diskutiert, Panzer und Flugzeuge gezählt, Szenarien entworfen. Der Roman "Im Westen nichts Neues" über die Gräuel des Ersten Weltkriegs sollte eigentlich Pflichtlektüre sein in diesen Tagen, aber inzwischen leben wir in einer Welt mit Atomwaffen! Wer ist so verrückt, an einen bewaffneten Konflikt mit Russland überhaupt denken zu wollen? Richtig, der NATO-Generalsekretär..."
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
wirklich schlimm wie viele, unaufgeklärte selbst hier im ST rumschwirren, warum erkennt man nicht die realität?
dummheit oder arroganz, oder besser ein viele jahre aufgebautes feindbild.
Der kalte krieg ist nicht überwunden und wird es sicher nie, armes deutschland, denke wir hätten lernen sollen wenn wir uns mit unserer vergangenheit auseinandergestzt hätten.
Ich mag mich hier nicht in widerspruch zu der mehrheit begeben, aber angst habe ich nicht und hatte ich nie. Ich habe meine meinungsfreiheit auch in der ddr durchgesetzt, auch wenn sie nicht regierungskonform war, bin nie eingesperrt worden, hatte eben argumente. aber sachlich müssen diese schon sein. nicht wie hier vermutungen und anschuldigungen. so das war es . zu dem punkt mein letzter beitrag. Anne
dummheit oder arroganz, oder besser ein viele jahre aufgebautes feindbild.
Der kalte krieg ist nicht überwunden und wird es sicher nie, armes deutschland, denke wir hätten lernen sollen wenn wir uns mit unserer vergangenheit auseinandergestzt hätten.
Ich mag mich hier nicht in widerspruch zu der mehrheit begeben, aber angst habe ich nicht und hatte ich nie. Ich habe meine meinungsfreiheit auch in der ddr durchgesetzt, auch wenn sie nicht regierungskonform war, bin nie eingesperrt worden, hatte eben argumente. aber sachlich müssen diese schon sein. nicht wie hier vermutungen und anschuldigungen. so das war es . zu dem punkt mein letzter beitrag. Anne
Ich verstehe nicht, dass die Menschen aus den letzten Kriegen nichts gelernt haben. Aber gut, was kann im Großen funktionieren, wenn in kleinen Dingen schon gefetzt und gestritten wird.
Felide
Felide