Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
genau obama hat ihn , warum nun nicht auch putin.
Und die reichen werden immer überall reicher auch deutschland macht da keine ausnahme, es ist so und wird so bleiben, dumm wer arm geboren wurde.
Jeder hat seine art es zu sehen, weil noch jeder seine betrachtungsweise sich erhalten kann.und darum lobe ich mir die demokratie, nur darum,ansonsten halte ich von der parteienlandschaft nichts
Und die reichen werden immer überall reicher auch deutschland macht da keine ausnahme, es ist so und wird so bleiben, dumm wer arm geboren wurde.
Jeder hat seine art es zu sehen, weil noch jeder seine betrachtungsweise sich erhalten kann.und darum lobe ich mir die demokratie, nur darum,ansonsten halte ich von der parteienlandschaft nichts
Die Reichen werden nicht nur in der BRD immer reicher - sie wurden es auch in sog. sozialistischen Staaten (DDR, UdSSR - ohne Demokratie und Parteienvielfalt) usw. - vermutlich waren sie nur cleverer, mit der Dummheit ihrer armen Geburt umzugehen? Es kommt immer darauf an, was man nach der Geburt aus seinem Leben macht - bei den meisten ist ja viel Zeit dafür vorgegeben. Olga
schätzchen gib doch einmal auf. dieses ewige gezanke und geschimpfe.
du musst bei der wahl deiner großeltern und eltern aufpassen das hilft, guter rat an dich, nur leider zu spät, also halte durch ob du willst oder nicht, dir bleibt nichts anderes übrig.
Ganz lieber Gruß Anne, du unterhälst mich mit deinen beiträgen, wenn ich gerade mal lust habe diese zu lesen.
du musst bei der wahl deiner großeltern und eltern aufpassen das hilft, guter rat an dich, nur leider zu spät, also halte durch ob du willst oder nicht, dir bleibt nichts anderes übrig.
Ganz lieber Gruß Anne, du unterhälst mich mit deinen beiträgen, wenn ich gerade mal lust habe diese zu lesen.
Putin lügt nicht nur sondern er verletzt massiv die Menschenrechte", er führt genau den Kurs weiter der vor der Wende im Osten von Honecker geführt wurde, auch unter großen Druck der Sowjetunion. Es gibt unter Putin immer noch keine "Meinungs.-u. Redefreiheit", er verfolgt die Homosexuellen, er läßt die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer,
Honecker hat die Homosexuellen verfolgt?
Keine Meinungsfreiheit?
Er hat die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden lassen?
Fasel?
Honecker hat die Homosexuellen verfolgt?
Keine Meinungsfreiheit?
Er hat die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden lassen?
Fasel?
..lese richtig wenn du schon liest, es ging natürlich um den politischen Kurs den Honecker geführt hat, den Putin jetzt weiter geht und dabei geht es um keine Meinungs.-u. Redefreiheit,
Verfolgung anders Denkender, was du alles weißt du stellst dich nur dumm...)
Es ist schon lächerlich u suspekt wenn du sagst das wir im Osten Meinungsfreiheit hatten, dann frage ich mich wo du gelebt hast? Das ist der reine Wahnsinn denn du hier äußerst. Weißt du überhaupt warum die Menschen auf die Straße gegangen sind? Aber vielleicht konntest du deine Meinung sagen weil sie linientreu war, anders kann man dein Gefasel nicht deuten.
Es wäre toll gewesen wenn du mal was zu den Menschenrechtsverletzungen von Putin gesagt hättest, aber das will man ja nicht hören ..stimmts? Das wars dann von mir, mit solchen Leuten wie du es bist möchte ich nichts mehr zu tun haben, die Zeiten sind vorbei.
Eigentlich geht's hier immer noch um den Bürgerkrieg der Kiewer Putschistenregierung gegen Teile ihres eigenen Volkes.
Aber die von Dir aufgeworfenen Fragen könnte man ja vielleicht ganz unaufgeregt in einem separaten Strang besprechen. Ich wäre dabei.
Aber die von Dir aufgeworfenen Fragen könnte man ja vielleicht ganz unaufgeregt in einem separaten Strang besprechen. Ich wäre dabei.
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ria.ru
14.08.2014
Ukrainisches Parlament ermöglicht Transit-Verbot für russisches Gas -> http://de.ria.ru/politics/20140814/269290881.html
das kann die eu-länder teuer zu stehen kommen.
---
w.
14.08.2014
Ukrainisches Parlament ermöglicht Transit-Verbot für russisches Gas -> http://de.ria.ru/politics/20140814/269290881.html
das kann die eu-länder teuer zu stehen kommen.
---
w.
Die Antwort auf Deine Frage lautet: Der Putin!
Die Nato ist ein Zusammenschluß selbstständiger, demokratischer Staaten. Putin will den Anschluß von bisher selbstständigen Staaten an Russland.
Die Krim hat er schon heim ins Reich geholt, möchte dasselbe mit den Ukraine-Russen tun und hat anderen Russischstämmigen in anderen Staaten versprochen, sie zu schützen. Wann läßt Putin vom eigenen Militär zurückschießen?
Aus der Geschichte wissen wir, wie gefährlich der Nationalismus ist. Ebenso bekannt ist, daß die politische Einstellung nicht an einen bestehenden Staat gebunden sein muß. Die Neonazis sind dafür in Deutschland ein unrühmliches Beispiel.
Hier im Forum wurde vom Affenfelsen geschrieben, auf den Foristen mit unliebsamer Meinung verbannt und "abgehakt" wurden. Das ist nichts anderes als der Wunsch, Meinungsfreiheit wieder zu verbieten und Bürger, die eine eigene Meinung haben, politisch nicht passen, wegzusperren.
Soll man darauf warten, bis sich die ersten trauen, die Montagsdemonstrationen der DDR-Bürger, vor einem Vierteljahrhundert, als Putsch zu bezeichnen oder sollte man die Scheuklappen doch besser jetzt schon abstreifen?
--
adam
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Wer kommt wirklich"
Es ist schon ein Unterschied, ob sich die Zugehörigkeit zu militärischen Bündnissen ändert oder - ob sich territoriale Verhältnisse ändern, wie es in der Ukraine der Fall ist.
Die Krim ( ein Teil des souveränen Staates Ukraine) gehört seit einigen Monaten wieder zu Russland und der Weg dazu war ohne die AKTIVE militärische Einflussnahme Russlands nicht möglich.
Ähnlich sind die Verhältnisse in Gebieten der Ostukraine. Die sog. Separatisten sind nicht rein zufällig aus dem Boden gewachsen, sondern sie sind mit direkter russischer militärischer Hilfe aktiv geworden, sie sind schwer bewaffnet und mit modernem Gerät ausgerüstet, dass nicht nur aus Arsenalen der Armee der Ukraine stammt. Im Moment sind anscheinend weitere Waffenlieferungen im Gange, die die Situation nicht verbessern.
Auch wenn DU der Meinung bist, dass z.B. die Krim zu Russland gehört ( und vielleicht auch die ganze Ukraine?), weil sie mal Territorium der UdSSR war -
die Ukraine ist trotz ihrer Schwierigkeiten und Unzulänglichkeiten ( nicht gewählte Regierung, Rechtsextremisten als Mitglieder des Parlaments...)nach wie vor NICHT Bestandteil Russlands, sondern souveräner Staat mit Anerkennung der UNO.
Die Frage - "Wer kommt wirklich" ist eigentlich ziemlich klar.