Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
In dieser angeheizten Stimmung verwundert dies doch alles nicht. Die einen (Kiewer Teil der Ukraine) stehen mit dem Rücken buchstäblich zur Wand - die anderen (selbsternannte ostukrainische Rebellen) verjagen das Volk, bzw. wer noch bleiben muss, hungert und hat Durst und Angst um sein Leben.
Misstrauisch kann man schon werden, wenn der russische Aussenminister mal wieder von Vereinbarungen spricht, die umgehend dementiert werden. Auch hier im Seniorenforum wird sicherlich keiner wissen, was stimmt oder nicht, bzw. was in dem Konvoi ist und was nicht.
Da gab es in meiner Kindheit so ein schönes Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und gelogen hat die russische Seite seit Monaten ja recht oft. Vielleicht will man jetzt wirklich seine gute Seite zeigen - ich hoffe, es findet sich ein Weg, um die leidenden Menschen zu versorgen. Ich zähle auf das Rote Kreuz als Mittler und Logistiker.
Ansonsten wäre ich als deutsche Laiin froh und dafür, wenn sich die Kiewer Ukraine endlich von diesem östlichen Teil der Ukraine trennte, der ja anscheinend weg will. Aber ob Herr Putin die wirklich will, ist natürlich auch unbekannt. Olga
Misstrauisch kann man schon werden, wenn der russische Aussenminister mal wieder von Vereinbarungen spricht, die umgehend dementiert werden. Auch hier im Seniorenforum wird sicherlich keiner wissen, was stimmt oder nicht, bzw. was in dem Konvoi ist und was nicht.
Da gab es in meiner Kindheit so ein schönes Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und gelogen hat die russische Seite seit Monaten ja recht oft. Vielleicht will man jetzt wirklich seine gute Seite zeigen - ich hoffe, es findet sich ein Weg, um die leidenden Menschen zu versorgen. Ich zähle auf das Rote Kreuz als Mittler und Logistiker.
Ansonsten wäre ich als deutsche Laiin froh und dafür, wenn sich die Kiewer Ukraine endlich von diesem östlichen Teil der Ukraine trennte, der ja anscheinend weg will. Aber ob Herr Putin die wirklich will, ist natürlich auch unbekannt. Olga
Kiew holt zum Gegenschlag aus. Es schickt einen eigenen Hilfskonvoi in die Ostukraine.
Wenn die Vernunft obsiegt, werden die Hilfsgüter aus beiden Lagern den Adressaten erreichen. Damit wäre mehr erreicht, als wenn sie sich darum auch noch stritten, sich die Köppe einschlugen.
Cheval
Wenn die Vernunft obsiegt, werden die Hilfsgüter aus beiden Lagern den Adressaten erreichen. Damit wäre mehr erreicht, als wenn sie sich darum auch noch stritten, sich die Köppe einschlugen.
Cheval
Da gab es in meiner Kindheit so ein schönes Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und gelogen hat die russische Seite seit Monaten ja recht oft.
Nenne mir bitte einen Fall, bei dem die russische Regierung in den letzten Monaten gelogen hat. Aber bitte einen, den Du Dir nicht ausgedacht hast.
Da gab es in meiner Kindheit so ein schönes Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und gelogen hat die russische Seite seit Monaten ja recht oft.
Nenne mir bitte einen Fall, bei dem die russische Regierung in den letzten Monaten gelogen hat. Aber bitte einen, den Du Dir nicht ausgedacht hast.
yo ... fragen die sich aufdrängen .
" Die Führer der westlichen Wertegemeinschaft, die unter dem Vorwand “humanitärer Interventionen” in den vergangenen Dekaden ein gutes Dutzend Länder zusammenschießen ließen (zuletzt Libyen), warnen nun Russland vor einer “humanitären Intervention” in der Ukraine.
Man könnte über diese Realsatire eigentlich nur lachen, wäre die Lage in der Ukraine aufgrund des rücksichtslosen Vorgehens der prowestlichen ukrainischen Streitkräfte nicht dermaßen verzweifelt. Die humanitäre Krise in der Ukraine ist ja kein Propagandaprodukt des Kreml, sondern bittere Realität . "
sitting bull
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
Für mich ist das neben der humanistischen Hilfeleistung selbstverständlich eine propagandistische Demonstration Russlands.
Wenn die 287, für diese Parade extra weißlackierte Lastwagen mit 2.000 Tonnen Lebensmitteln, Medikamenten und Stromgeneratoren durch die geschundene Ukraine fahren, macht das schon Stimmung für Russland unter der Bevölkerung.
Auch werden weder das Rote Kreuz noch die internationalen Kontrolleure irgendwelche Waffen finden, und das könnte wiederum zu einem Triumph für Putin werden.
Es passt genau zu dem Bild, dass ich mir von Putin gemacht habe.
Wenn er Waffen in die Ukraine bringen will, dann geschieht das ganz heimlich und nicht mit solchen Aufsehen.
Schon allein die Unsicherheit unter den regierenden Putschisten in Kiew und ihre Unentschlossenheit, zeigt doch deren Hilflosigkeit und Putins Überlegenheit.
justus
Wenn die 287, für diese Parade extra weißlackierte Lastwagen mit 2.000 Tonnen Lebensmitteln, Medikamenten und Stromgeneratoren durch die geschundene Ukraine fahren, macht das schon Stimmung für Russland unter der Bevölkerung.
Auch werden weder das Rote Kreuz noch die internationalen Kontrolleure irgendwelche Waffen finden, und das könnte wiederum zu einem Triumph für Putin werden.
Es passt genau zu dem Bild, dass ich mir von Putin gemacht habe.
Wenn er Waffen in die Ukraine bringen will, dann geschieht das ganz heimlich und nicht mit solchen Aufsehen.
Schon allein die Unsicherheit unter den regierenden Putschisten in Kiew und ihre Unentschlossenheit, zeigt doch deren Hilflosigkeit und Putins Überlegenheit.
justus
Aber bitte einen, den Du Dir nicht ausgedacht hast.
Ich habe kein Interesse an einem Dialog mit jemandem, der mich mit sich selbst verwechselt und dessen Gedächtnis anscheinend nur noch kurzfristig zurückreicht. Nein danke - Olga
Putin lügt nicht nur sondern er verletzt massiv die Menschenrechte", er führt genau den Kurs weiter der vor der Wende im Osten von Honecker geführt wurde, auch unter großen Druck der Sowjetunion. Es gibt unter Putin immer noch keine "Meinungs.-u. Redefreiheit", er verfolgt die Homosexuellen, er läßt die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, es gibt Razzien gegen Menschenrechtsorganisationen, trotz massiver Kritik, usw. Unsere Meinungsfreiheit die wir auch hier ausleben dürfen wäre unter Putin nicht möglich, das nur mal so nebenbei gesagt.
Ich frage mich warum Leute von dem Forum die angeblich vor der Wende auch auf die Straße gegangen sind, also gegen dieses Regime gegen diese Politik, Politik gegen anders Denkende friedlich gekämpft haben, über den politischen Kurs von Putin aber nichts sagen? Ganz im Gegenteil ihm freundschaftlich gesinnt sind. Man könnte daraus Schussfolgerungen ziehen.
Tina
Russland geht hart gegen Demonstranten vor
Menschenrechtsbericht zu Russland
Tina - ich rechne allmählich fest damit, dass sich in dem unverbrüchlichen Kreis der FAns für Putin diejenigen aufmachen, um den Friedensnobelpreis für ihn zu fordern. Vermutlich ist eine entsprechende Petition schon in Vorbereitung und die Akteure,die beim Nobel-Komitée ihr Anliegen vorbringen sollen, schon reisefertig. Olga
Und wenn es für den Friedensnobelpreis nicht reicht, den vermute ich eher bei al-Maliki/Irak, dann ist ihm der "Goldene Kohlrabi" der russisch-föderierten Kleingärtnerinnung sicher, weil er ja viel für den heimischen Gemüseanbau tut.
--
adam
--
adam
SEhr gut - Adam, freue mich ,dass ich lachen darf! Olga