Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine
Was bitte! hat das mit der Entwicklung in der Ukraine zu tun?
Die Probleme dort beginnen doch erst.
Poroschenko hat die Ukraine mehr gespalten als Putin es vermochte.
Was die Sanktionen gegen Russland betrifft, so wirken diese auch auf die europäische Wirtschaft kontraproduktiv.
Crimmscher
Zur Zeit hält Despot Putin die Bevölkerung mit unbezahlbaren Versprechen bei Laune, wie gesagt abwarten.
Anbei als Link die Realität.
Sollte der Link sich nicht öffnen bei Tante Google nachfragen.
Leider kenne ich Putins Versprechen an die russische Bevölkerung nicht.
Wären sie mir bekannt, könnte ich sie auch nicht bewerten, dazu muss man die Verhältnisse vor Ort kennen.
Dass der russische Börsenwert um 2 Prozent gefallen ist, war allerdings nur temporär.
Die russische Wirtschaft kann man auch nicht mit den Maßstäben mitteleuropäischer Werte vergleichen, das läuft dort ganz anders bei anderen Bedürfnissen der russischen Gesellschaft.
Außerdem bestimmen wie in der Ukraine die Oligarchen wo es wirtschaftlich lang geht.
Da ist auch Putins Politik nicht schrankenlos.
Das zumindest aus meiner Sicht der mageren Kenntnisse und Informationen.
Crimmscher
Wären sie mir bekannt, könnte ich sie auch nicht bewerten, dazu muss man die Verhältnisse vor Ort kennen.
Dass der russische Börsenwert um 2 Prozent gefallen ist, war allerdings nur temporär.
Die russische Wirtschaft kann man auch nicht mit den Maßstäben mitteleuropäischer Werte vergleichen, das läuft dort ganz anders bei anderen Bedürfnissen der russischen Gesellschaft.
Außerdem bestimmen wie in der Ukraine die Oligarchen wo es wirtschaftlich lang geht.
Da ist auch Putins Politik nicht schrankenlos.
Das zumindest aus meiner Sicht der mageren Kenntnisse und Informationen.
Crimmscher
Re: Entspannung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die EU und die ukrainische Regierung ist erbost, weil: derstandard.at: Mordvorwürfe - Ukrainische Kampfpilotin in Russland inhaftiert Lesenswert, ja. Nein, so etwas wird in den deutschen Medien nicht publiziert. Wo kämen wir dann hin. Immerhin ist Putin der erklärte Feind Deutschlands.
Im Moment verliert der Konflikt in der Ukraine im Schatten der Fußball-Weltmeisterschaft an Bedeutung.
Geschossen wir nur noch auf gegnerische Tore.
Auch gut so!
Crimmscher
Geschossen wir nur noch auf gegnerische Tore.
Auch gut so!
Crimmscher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Nein, so etwas wird in den deutschen Medien nicht publiziert. Wo kämen wir dann hin."
DOCH - auch deutsche Medien haben es publiziert.
Z.B.: N24, SPIEGEL, BILD, FAZ, ...
Vorschlag!
Mach doch einfach deine "Meldung" und lass die Falschinformation über die deutschen Medien weg!
Ein Informant aus meinen slowakischen Bekanntenkreis sagte mir, dass in der Ukraine momentan Rinat Achmetow versucht Poroschenkos Offensive gegen die Separatisten zu bremsen.
Die aus einigen Städten vertriebenen neu-russischen Aufständischen haben sich in dieses Gebiet zurückgezogen
Es ist nicht vorhersehbar wie die Kumpels vom Donbass reagieren werden, wenn kriegsähnliche Zustände das normale Leben und die Sicherheit der Grubenbewetterungen gefährden.
Auch ist zu beachten, dass ein Großteil der etwa 200 000 unter Tage arbeitenden Kumpel Russen sind.
Dort gibt es kein Freundes- oder Bruderland, dort malocht man für das tägliche Leben.
Achmetow ihr Boss und Arbeitgeber zeigt sich besorgt und mahnt Kiew zur Diplomatie.
Crimmscher
Die aus einigen Städten vertriebenen neu-russischen Aufständischen haben sich in dieses Gebiet zurückgezogen
Es ist nicht vorhersehbar wie die Kumpels vom Donbass reagieren werden, wenn kriegsähnliche Zustände das normale Leben und die Sicherheit der Grubenbewetterungen gefährden.
Auch ist zu beachten, dass ein Großteil der etwa 200 000 unter Tage arbeitenden Kumpel Russen sind.
Dort gibt es kein Freundes- oder Bruderland, dort malocht man für das tägliche Leben.
Achmetow ihr Boss und Arbeitgeber zeigt sich besorgt und mahnt Kiew zur Diplomatie.
Crimmscher
David gegen Goliath ?
Phil.
ZITAT: Russland RU
Gerüchte von Angriffsplänen der Ukrainer auf die Krim nach einem Sieg kommen in den letzten Tagen vor allem aus Russland und es fragt sich, ob der Hintergrund real ist oder Kalkül von den russischen “Falken”, die sich ein stärkeres Engagement ihres Landes im Donbass wünschen. Sind sie real, wäre der Kampf “David gegen Goliath” plötzlich anders herum – nur, dass außerhalb der biblischen Auseinandersetzung selten David gewinnt. Und das auch weder im Donbass noch “potentiell” auf der Krim.
See Link. (Video)
Phil.
ZITAT: Russland RU
Gerüchte von Angriffsplänen der Ukrainer auf die Krim nach einem Sieg kommen in den letzten Tagen vor allem aus Russland und es fragt sich, ob der Hintergrund real ist oder Kalkül von den russischen “Falken”, die sich ein stärkeres Engagement ihres Landes im Donbass wünschen. Sind sie real, wäre der Kampf “David gegen Goliath” plötzlich anders herum – nur, dass außerhalb der biblischen Auseinandersetzung selten David gewinnt. Und das auch weder im Donbass noch “potentiell” auf der Krim.
See Link. (Video)
Wenn man allem was das so in den Meldungen kursiert, Glauben schenken würde, wär man noch mehr verwirrt als bisher.
Fest steht, dass in der Ukraine Russen gegen Ukrainer kämpfen und sich umbringen.
Wer behauptet zu wissen, wessen Schuld das sei, weiß gar nichts.
Crimmscher
Fest steht, dass in der Ukraine Russen gegen Ukrainer kämpfen und sich umbringen.
Wer behauptet zu wissen, wessen Schuld das sei, weiß gar nichts.
Crimmscher
Hier eine Begründung für das Thema:
Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt. Der Krieg gehört zu seinen wichtigsten Erfindungen. Hans Magnus Enzensberger (*1929)
Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt. Der Krieg gehört zu seinen wichtigsten Erfindungen. Hans Magnus Enzensberger (*1929)
Jeder Krieg ist eine Niederlage politischer Vernunft.
Von einem Krieg zum anderem in die zivile Katastrophe zeigt den Charakter unbarmherziger Politik.
Crimmscher
Von einem Krieg zum anderem in die zivile Katastrophe zeigt den Charakter unbarmherziger Politik.
Crimmscher