Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 15:54:58
Spiegel.de schreibt in Angebliche Unterwanderung durch Kreml: Fracking-Gegner verlangen Beweise vom Nato-Chef
Nato-Generalsekretär Rasmussen wirft Europas Anti-Fracking-Bewegung vor, sie werde vom Kreml unterwandert. Das lassen die Schiefergas-Gegner nicht auf sich sitzen: In einem Brief fordern 45 Initiativen aus zehn Ländern Beweise - oder eine Entschuldigung.


Halb Europa regt sich darüber auf, lediglich die Senioren aus dem ST besitzen noch keine eigene Meinung. Habt ihr wirklich keine Meinung und wartet ihr bis die Tonangeber etwas geschrieben haben?
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2014, 20:31:05
Ooooch, immer wenn ich lese angeblich, vermeintlich und mutmaßlich, halte ich mich mit meiner Meinung dezent zurück. Im Moment könnte der Weltuntergang vorhergesagt werden und mindestens ein Blatt würde berichten, dass Putin mutmaßlich daran beteiligt ist.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2014, 20:39:37
@bruny

...nicht mutmaßlich, sondern maßgeblich.

:)

Anzeige

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.06.2014, 22:36:47
Ich hab da durchaus andere im Visier aber das wird weder Wladimir Putin noch die anderen Bösewichte interessieren
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2014, 20:31:05
Zitat: "Habt ihr wirklich keine Meinung und wartet ihr bis die Tonangeber etwas geschrieben haben?" Zitat Ende

Naja, die große Kanzlerin macht es doch genauso. Sie ist halt ein Vorbild fürs Volk.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie war das Thema?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2014, 20:31:05
Och nöö Hinterwäldler,
erstens sind wir vom Thema weit ab und zweitens müsste man schon in dein Horn blasen um nicht als DAU abgestempelt zu werden.
Drum lasse ich es.
Gruß
Holger

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Wie war das Thema?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 22.06.2014, 10:23:38
Worum geht es hier eigentlich noch?

Um die Entwicklung in der Ukraine in der Auseinandersetzung Poroschenko/Putin, oder um das Fracking in Mecklenburg Vorpommern, welches Putin nicht stört, obwohl es schon zwei Jahrzehnte betrieben wird.
Nur dort ist es kein Schiefer-Fracking.

Was aber mit dem Krieg in der Ukraine überhaupt nichts zu tun hat,
auch nichts mit Putins derzeitigen Manöver am Ural

Crimmscher.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 09:31:16
Ich habe ja gelesen, das Fracking überhaupt nichts mit den dummen Sprüchen des Nato-Generalsekretärs zu tun hat, obwohl nicht nur ich einen Zusammenhang mit der Ukraine-Krise erkenne. Letztlich war es doch Rasmussen selbst, der den Zusammenhang herstellte. Oder etwa nicht? Hat er etwa nicht gesagt, über was einige Internetblogs und Zeitungen ausführlich berichten? Nicht umsonst gibt es eine Petition der Fracking-Gegner. Ist das auch erfunden: spiegel.de: Angebliche Unterwanderung durch Kreml: Fracking-Gegner verlangen Beweise vom Nato-Chef. Sie wehren sich gegen seine Unterstellungen.

Vor einigen Tagen berichtete ich über einen Talk im ukrainischen TV und verlinkte ihn, in welchem der britische Sunday-Times-Reporter Mark Franchetti etwas ganz anderes sagte, als das was die Medien und unsere Politiker uns berichten. Und ich weiß auch, das einige von euch die Blogs pensionierter schweizer Journalisten nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Zugegeben, die russische Sprache ist nicht jedermanns Ding. Nun gibt es einen weiteren Wortbericht über den Talk mit ausführlichen Zitaten. Leider wird dieser Bericht von den deutschen Medien verschwiegen. Er passt nicht in das Bild der Merkel-Regierung: Bürgerstimme.com: Ukrainische Propaganda - Das Lügengebäude zeigt erste Risse
[i]Mark Franchetti verbrachte drei Wochen im Südosten der Ukraine – im Bataillon „Wostok“, der sogenannten „Bürgerwehr“. An der Grenze zu Russland, an welcher das Bataillon große Verluste hinnehmen musste, verließ er die Truppe. Der Moderator des ukrainischen Fernsehsenders beginnt das Interview: „Erzählen Sie uns, was sind das für Menschen? (gemeint ist die Bürgerwehr) Welche Ideologie, welche Motivation treibt Sie an?“

Franchetti: „Nun ja, wissen Sie, ich bin Experte und als solcher kann ich nur über das erzählen, was ich selbst mit eigenen Augen gesehen habe.“ Er führt weiter fort: „Die Jungs, mit denen ich mich unterhalten habe, sind vor allem Ukrainer. Sie stammen entweder aus der Donbass-Region oder aus den umliegenden Gebieten. Auch mit dem kleinen Anteil Russen unter ihnen habe ich Gespräche geführt. Der überwiegende Teil dieser Menschen hat Null Militärerfahrung. Es sind vor allem ganz normale, stinknormale Bürger, die zu den Waffen greifen. Sie sind absolut davon überzeugt, dass sie, wie sie sagen, ihre eigenen Häuser gegen den Faschismus verteidigen.“

Den anwesenden Gästen steht die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben. Die Gesichter im Publikum zeigen Verwirrung. Sie kennen nur die eine Sichtweise: Russische Spezialkräfte treiben, gemeinsam mit bezahlten Söldnertruppen, im Südosten der Ukraine ihr Unwesen. Das ist es, was die Menschen in der Ukraine ohne Unterlass zu hören bekommen. Jetzt warten die Zuschauer darauf, dass der Journalist aus dem Westen seiner „Falschaussagen“ überführt und die „korrekte Sicht der Dinge“ wieder hergestellt wird. Doch sie warten vergebens. Je länger der Journalist redet, desto klarer wird, dass die Kiewer Truppen im Osten des Landes Krieg gegen das eigene Volk führen.
[/indent]
Hier noch einmal eine Zusammenfassung des Talks mit englischen und deutschen Untertiteln:

Karl
Karl
Administrator

Entspannung?
geschrieben von Karl
Eine positive Nachricht von heute scheint Entspannung im Ukraine Konflikt zu signalisieren:
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Entspannung?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 24.06.2014, 14:37:56
Karl!

Täuschen wir uns nicht in Putin.

Er ist ein Fuchs und politischer Schachspieler.
Momentan hat er die besseren Trümpfe im Spiel der Großmächte.

Die Sanktionen der EU gegen Russland werden keinesfalls von allen Mitgliedstaaten getragen, weil sie nach hinten losgehen könnten.

Die USA haben mit den globalen Konflikten ne Menge Probleme, dass die Ukraine allmählich zur Nebensache verkommt.

So kann Putin mit dem Gockel Poroschenko Katz und Maus spielen.

Steinmeier wird es schon als Erfolg verbuchen, wenn Putin kleine Zugeständnisse macht.

Russland ist nun mal keine Regionalmacht wie Obama es sich selber einredet.

crimmscher

Anzeige