Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

puckin
puckin
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von puckin
als Antwort auf Crimmscher vom 14.06.2014, 11:56:47
Pardon, bevor hier was mißverstanden wird.
Ich habe bewußt einen Namen eines Uraltmitglieds eingesetz, der schon deshalb kein Troll sein kann.
Sollte ein Scherz sein, aber ob alle Putinversteher und Putinnichtversteher auch Scherzversteher sind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf puckin vom 14.06.2014, 11:29:04
bis du dir da so sicher??

else
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf puckin vom 14.06.2014, 12:17:13
Ich verstehe zur Zeit Poroschenko viel besser als Putin.

Weil sich beide so ähneln.

Man kann nun mal einen Ukrainer kaum von einem Russen unterscheiden.

Machtbesessen, die persönlich Bereicherung vor das Wohlergehen der Masse stellend.

Irgendwann funktioniert das alles nicht mehr, wenn die unten nicht mehr mitspielen.

Nur erleben wir das nicht mehr!

Ich kenne diese Typen, denn ich war schon dort.

Lache Crimmscher

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

geschrieben von puckin
Ich hatte schon mal geschrieben, daß egal wer in der Ukraine gewinnt, egal wer was bekommt, egal wer wo Einfluss haben wird, es sehr teuer wird.
In meiner Regionalzeitung steht heute, daß die Ukraine von der EU erst mal schlappe 33 Mrd Euro HIlfe erhalten wird.
Die ersten 200 Mio davon werden in Kürze überwiesen.
Was ist die EU eigentlich, der große Spender oder die "nützliche" Milchkuh?
Auch wenn das als Darlehen tituliert werden sollte, wie soll die Ukraine das jemals tilgen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 12:18:22
PS zum Thema trolle im Internet.

ich gebe mal einen Abschnitt aus dem Süddeutschen-link wieder:

" Die Kommentarflut, egal ob auf Spiegel oder Zeit Online, Süddeutsche.de oder bei der ARD, aber erweckt den Eindruck, man stehe mit seiner Meinung alleine da, wenn man die Annexion der Krim als solche verurteilt - ein auffälliges Missverhältnis."

Ein Feeling was man als Teilnehmer der hiesigen Ukraine-Themen durch aus nachempfinden kann. Tatsächlich entsprechen die Putinversteher gerade mal 8% der Bevölkerung, was, so lt. Süddeutsche ungefähr dem Wählerpotential der LINKEN entspricht.

Bitte nicht dahingehend missdeuten, dass ich jetzt hier eingeschleuste Trolle vermute. Solche von einschlägiger Seite gegen mich gerichteten Unterstellungen werde ich nicht mit umgekehrten Vorzeichen zurückgeben. Es geht nur um das Missverhältnis zwischen Meinungsanteilen hier und in der Bevölkerung. Und da sind die Parallelen eindeutig.

else
else
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf puckin vom 14.06.2014, 14:33:06
Was fließt von den 33 Milliarden in die dunklen Kanäle der Ämter und Oligarchen?

Korruption ist in der Ukraine Volkssport.
Sie beginnt schon bei der Verkehrspolizei am Straßenrand.

Nichts läuft in den Verwaltungen ohne "Backschisch", und weil das so ist, wurde auch der Schokoladenkönig gewählt.

Wir haben hier im Westen nicht die geringste Ahnung von den Zuständen und den Gepflogenheiten dieses Landes und seiner Bevölkerung.

Der Maidan in Kiew war nur das Aufbegehren der armen Schlucker.

Crimmscher

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2014, 09:54:46
Die Meldung ist doch fast schon 1/4 Jahr alt, längst überholt und der Tagesspiegel dürfte auch kaum zu den unabhängigen Zeitungen gerechnet werden. Immerhin macht Putin auch kein Geheimnis daraus.

Auch wenn die Meldung nicht neu ist sagt sie aber aus wie Putin denkt was seine Ziele sind. Es geht auch nicht darum welche Zeitung es geschrieben hat, als ehemaliger KGB Offizier kann sein Denken u Handeln kein anderes sein.
Du hast recht er macht kein Geheimnis draus aber das konnte er auch nicht! Warum spielt man diese Tatsache so runter in der Beurteilung dieses Mannes? Was wäre gewesen wenn z. b. Stasi-Chef Mielke ein Staatsoberhaupt geworden wäre? Hätte man das auch so hingenommen wie bei Putin ?
Tina
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 12:18:22
bis du dir da so sicher??
geschrieben von else
Ich würde Euch, Else und Puckin warnen wollen. Wenn das nicht aufhört, dass gerade ihr hier unterschwellig suggerieren wollt, ein langjähriges und mir persönlich bekanntes Mitglied im Seniorentreff sei ein bezahlter Putin-Troll, dann seid ihr schneller weg vom ST-Fenster als ihr gucken könnt.

Karl
nerida
nerida
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 15.06.2014, 23:32:02
ein langjähriges und mir persönlich bekanntes Mitglied im Seniorentreff sei ein bezahlter Putin-Troll,
geschrieben von karl

ist es möglich, mir zu erklären was ein Putin-Troll ist?
Ich gehöre zu denen, die einige politischen Entscheidungen die Putin getroffen hat, für richtig fand und findet. Gerade was seine Nahostpolitik betrifft.
Mich irritiert sehr vieles im Moment was die Ukraine betrifft. Besonders die gefährlichen Aktionen der Natoverbündeten.
Ich lass mich ungern vor einen Karren spannen, - und hier glaube ich wird ein gefährliches Spiel gespielt.
Ich mag Putin als Typ nicht besonders, gebe aber zu das das wohl auch an der Berichterstattung liegen kann - kurz: es ist verdammt suggestiv.

Bin ich jetzt auch ein Troll oder nur ein halber?

Wenn ich etwas total blöd finde (oder fränkisch derb) brunzdumm, dann diese Bäumchenwechseldichspielchen mit den Nicks.
Ich bin die nerida mit allen ihren Macken, möglichen Irrtümern und dann bin ich manchesmal auch rechthaberisch.
Aber ich bleibe ICH und wenn ich das hier satt habe, dann verschwinde ich, vielleicht eine Zeitlang oder eben für immer -
zum Kuckuck nochmal....
Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 16.06.2014, 00:25:55
@ nerida,

Du warst nicht betroffen. Es wurde aber der Versuch gestartet, missliebige Diskutanten zu diskreditieren mit dem Verweis auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, in dem von bezahlten Bloggern geschrieben wird, die positive Stellungnahmen für Putin schreiben.

Wenn das hier im ST einreißen sollte, andere als bezahlte Provokateure zu bezeichnen, wäre dies das Ende der Diskussionskultur.

Karl

Anzeige