Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2014, 12:46:26
Wie kann man nur allem so verbiestert gegenüber stehen. Ich schätze Frau Krone- Schmalz sehr und welche Frisur sie trägt ist alleinig ihre Angelegenheiten. Sich über das Aussehen anderer öffentlich lustig zu machen halte ich für bedenklich oberflächlich.

Aber jetzt hätte ich noch eine Frage an Dich, Else. Wenn Du schon den Verdienst anderer nicht anerkennst, was trägst Du denn zur Aufklärung oder zum Weltfrieden bei?
als Antwort auf Karl vom 11.06.2014, 13:13:10
du solltest eigentlich merken, dass das Bild vom Gabrielchen an Putins Bett satirischen Charakter hat.

Im Kern wehre ich mich mit dem Beitrag nur dagegen, dass man den durchaus lobenswerten Gedanken der Verständigung nicht dazu benutzt, die weiterhin notwendige kritische Betrachtung der Putinschen Politik zu vergessen. Frau Krone-Schmalz hat m.E. die Grenze vom Verstehen zur Rechtfertigung Putins überschritten.

Dein letzter Beitrag zeigt überdeutlich, wie subjektiv und einseitig du offenkundig gegenüber einzelnen usern eingestellt bist.

Kaum schreibt "else" etwas, bei dem man ihr wieder etwas unterstellen kann und was dein Missfallen erreget, kommt die große Replik. So gut wie nie lese ich von dir etwas, wenn hier einige Ideologen oder Verschwörungstheoretiker die Bolzen loslassen. Kaum oder nichts hört man von dir, wenn hier niveaulose, pauschale Stammtischparolen über "Die Politiker", "Die Politik", "Volksvertreter" usw. gepostet werden, die danach alle immer nur korrupt, faul verlogen usw. sind.
Und solche Beiträge sind nicht etwa satirisch, sondern bitter böse ernst gemeint.

So etwas dürfte mit Sicherheit für ehrlich und hart arbeitende Abgeordnete und Regierungsmitglieder beleidigender sein als mein kleines satirisches Bild über Frau Krone-Schmalz, die ja im übrigen ganz nett ist. Nur ihre Putin-Einlassungen im TV fand ich daneben.

else
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 11.06.2014, 13:13:10
@ else,

warum schmähst Du Frau Gabriele Krone-Schmalz für den Erhalt der Puschkin-Medaille „ in Anerkennung ihres Beitrages zur Festigung der Freundschaft und der Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland“? Das war übrigens bereits 2008
geschrieben von karl

eine Schmähung konnte ich jetzt bei @else nicht unbedingt erkennen - denn gabriele K.S. ist ja keine Säulenheilige und dürfte so einen ironischen Seitenschwenker wohl aushalten.
Vielleicht entstand hier für mich der Eindruck, weil ich @elses Beitrag in Gänze gelesen habe.

Ist es nicht lobenswert, wenn etwas für den Frieden zwischen Völkern, die sich gegenseitig umgebracht haben, getan wird?

Wir haben nicht zu viel, sondern zu wenig Dialog.
warum streift mich bei Deinen Worten so ein eiskalter falscher Ton? Ist es denn nicht so, dass inzwischen in aller Öffentlichkeit zuviel gequatscht wird und man hoffen muss, dass es hinter den Kulissen rationaler zugeht.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2014, 13:39:24
Kaum schreibt "else" etwas, bei dem man ihr wieder etwas unterstellen kann und was Missfallen erreget, kommt die große Replik.
geschrieben von else

überrascht dich das ?

du schüttest hier nur gift und galle aus , über alle die in dem
verdacht stehen ihren kopf zum denken zu benutzen .

"Gabrielchen" ... wird dir was husten .

sitting bull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2014, 13:28:57
es ist wirklich lustig, wenn jemand auf einen satirischen Beitrag hin einen derart verbiesterten Beitrag schreibt und dabei auch noch die Vokabel "verbiestert" benutzt

"verbiestert" scheint alles zu sein, was nicht deiner Meinung entspricht und deshalb gar nicht sein kann und darf.

else
als Antwort auf sittingbull vom 11.06.2014, 13:59:57
ach sb,

wo steht das mich das überrascht??
Wie kann etwas überraschen, was stets zu erwarten ist.
Überraschen würde mich höchstens, wenn dein beitrag beanstandet würde, der ja wieder jeden, der nicht auf deiner Linie schreibt als Dummkopf verunglimpft.
else

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2014, 15:15:34
Dein Beitrag wäre mir relativ egal gewesen, hättest Du Deine persönliche Meinung über die Frisur weggelassen. Denn das hat mit dem allen nichts zu tun und deshalb nannte ich Deine Einstellung verbiestert, nicht mehr und nicht weniger.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2014, 15:15:34
es ist wirklich lustig, wenn jemand auf einen satirischen Beitrag hin einen derart verbiesterten Beitrag schreibt und dabei auch noch die Vokabel "verbiestert" benutzt

"verbiestert" scheint alles zu sein, was nicht deiner Meinung entspricht und deshalb gar nicht sein kann und darf.

else
geschrieben von else

Offenbar verstehst du etwas anderes unter Satire als der Rest der Welt.

Satire
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2014, 15:16:35
Überraschen würde mich höchstens, wenn dein beitrag beanstandet würde, der ja wieder jeden, der nicht auf deiner Linie schreibt als Dummkopf verunglimpft.
geschrieben von else

kuck mal ...

das stimmt gar nicht .

das ist ein rein rhetorischer versuch mich in misskredit zu bringen
und eine unverhohlene aufforderung an die webmeister , gegen mich
schritte einzuleiten .

leute wie du ...else , machen die diskussionskultur im ST kaputt .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 11.06.2014, 15:50:50
Wie soll es eigentlich Frieden in der Ukraine oder sonstwo auf der Welt geben, wenn sich in einem Senioren-Forum saturierte Diskussionsteilnehmer wegen Petitessen bis auf`s Messer bekriegen? Hat da irgendjemand eigentlich was davon, ausser ein wenig erhöhtem Adrenalinausstoss? Olga

Anzeige